Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:54

Nach dem Outing, das wohl stimmen wird, kommen für mich nur Shatala, Tako und Nadzieja für die beiden Mafs in Frage, beim Rest bin ich mir relativ sicher, dass sie es nicht sind (außer Raisen, der ist ein Spezialfall).

@Applekuche: Lykaon hätte das dann aber nicht anschließend kritisiert wenn er seine Fähigkeit nur genutzt hätte, um anschließend aus der Runde zu gehen, so ist er nicht. Abgesehen davon haben wir inzwischen ja unsere Hexe.

@Nadzieja: Begründungen sind immer so eine Sache... ich könnte vielleicht mit Zitaten um mich werfen, aber davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel, meiner Meinung nach hat das noch nie viel gebracht. Stattdessen verallgemeinere ich lieber das Verhalten meiner Verdächtigen auf die für mich wesentlichen Bestandteile.

@Altaris: nicht nur die Begründung, wie gesagt. Der gesamte Train gegen dich war merkwürdig und unlogisch.

@Raisen: So würde ich das nicht sehen. Natürlich gibt es einige andere Leute, die keinen Mord überlebt haben, aber über die kann man nicht so viel sagen. Ich habe mir einige Gedanken über dich gemacht und sie gepostet, weil wir über dich wenigstens etwas mit Sicherheit wissen.
Dein Aufruf an die Hexe, sich zu outen, hat mich jedoch eher wieder davon überzeugt, dass du Bürger bist, muss ich zugeben.

Nun noch zu den drei oben genannten Verdächtigen.
Shatala spielt in der Tat weniger aktiv als vor ihrem Lynch, und was sie postet wirkt auf mich irgendwie gestellt, als wolle sie an ihr Verhalten anknüpfen... gefällt mir nicht besonders, möchte ich aber noch weiter beobachten.
Tako hat leider nicht wirklich auf meine Aufforderung, mehr zu posten, reagiert... was ziemlich blöd ist, da ich ihn so nicht einschätzen kann.
Von daher werde ich an Nadzieja festhalten, denke ich.

E: Die aktuelle Lynchssituation hat meine Meinung geändert, ich will nicht schon wieder einen Gleichstand, bei dem am Ende keiner stirbt, außerdem stehe ich inzwischen selbst auf der Liste. Von daher wähle ich doch Shatala.

Odysseus >>> Shatala
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:58

Raisen >>> Odysseus

@Altaris: tötet beide.

Solltet ihr Bürger [also an alle gerichtet] sein, solltet ihr eigentlich kein Problem mit dem DL haben, da wir so effektiver lynchen, als wenn wir heute und morgen nur eine Person lynchen.

Also ist jeder, der den DL verhindert, ein Maf~

183

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:58

  1. Altaris >>> Shatala
  2. Applekuche >>> Odysseus
  3. Shatala (Lykaon)
  4. Nadzieja >>> Tako
  5. Odysseus >>> Shatala
  6. Raisen >>> Odysseus
  7. Saki >>> Applekuche
  8. Tako
  9. Sierra - Dörfler - ermordet
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht

184

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:59

Meinetwegen - ist zwar schade, aber irgendwie kann ich es auch verstehen.
Trotzdem würde mich noch interessieren, warum du, @Raisen:, mich verdächtigst, weil ich dich als einziger noch für verdächtig halte - wäre das nicht eher mafuntypisch?
Mythologie

Alea iacta est...

185

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:01

Hmm. Bin mir bei Odysseus natürlich auch nicht sicher...soll Altaris entscheiden, wie er es für richtig hält. Die Chance bei beiden zumindest einen Maf zu erwischen, ist natürlich größer.
Nadzieja finde ich übrigens weniger verdächtig, sie scheint mir eig nicht der Typ zu sein, der sich so Mühe mit Beurteilungen macht, wenn man doch eig alles weiß...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (2. Oktober 2014, 21:03) aus folgendem Grund: Großschreibung!


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:03

Na gut Raisen. Ich hör mal auf dich.

@Valvatorez: Weiß nicht, ob es explizit als PN sein muss, aber ich töte Ody und Shatala.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

187

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:05

Das war so ziemlich der schlechteste Moment, um auf Raisen zu hören xD
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:06

Trotzdem würde mich noch interessieren, warum du, @Raisen:, mich verdächtigst, weil ich dich als einziger noch für verdächtig halte - wäre das nicht eher mafuntypisch?

Wieso sollte das Mafuntypisch sein?

Der einzige Grund, wieso ich noch lebe, kann eigentlich nur sein, dass sie denken, mich irgendwie gelyncht zu kriegen, was du in fast jedem Post (nicht direkt) versuchst. Ist zwar die offensichtlichste Lösung und ob du tatsächlich so offensichtlich spielen würdest, sei mal dahingestellt-
Des Weiteren sind es mehrere Sätze von dir, die mir einfach missfallen ("Jeder verdächtigt mich - keiner kann einen Grund nennen").

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass die Mafia so dermaßen arrogant ist, dass sie es nicht für nötig hält, Altaris und mich zu töten - aber auf wen soll das zutreffen? Bitte, die einzigen Personen, denen ich sowas zutraue sind die zwei Personen, die momentan als sicher darstehen...Altaris und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (2. Oktober 2014, 21:09)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:07

Das war so ziemlich der schlechteste Moment, um auf Raisen zu hören xD

God damn it Raisen. :c
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

190

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:07

warum? :huh: Immerhin bleibt wirklich nicht mehr viel Auswahl, solltet ihr beide Dörfler sein.

Edit: moment - du meinst doch nicht... :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (2. Oktober 2014, 21:08)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:09

Ein DL bringt uns 3 Tote am Tag (2 Lynchungen + Mord).
Kein DL würde uns heute 2 Tote (Lynch + Mord) bringen und morgen ebenfalls. Das wären dann 4 tote insgesamt.

Methode 1 ist dementsprechend effizienter, um die Verdächtigen einzuschränken - immerhin bleiben jetzt nur noch 3 übrig.

192

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:13

warum? :huh: Immerhin bleibt wirklich nicht mehr viel Auswahl, solltet ihr beide Dörfler sein.

Edit: moment - du meinst doch nicht... 8|


Da hast du auch wieder Recht. Wenn Shatala auch Dörflerin ist, sind Nadzieja und Tako Maf. (oder Raisen :ninja: )
Ihr dürft allerdings den Weißwolf nicht vergessen.

@Raisen: Wie gesagt, die letzte logische Erklärung ist, dass du dieser Wolf bist - der Rest ist wie gesagt sinnlos, wie du gerade nochmal festgestellt hast. Naja, ihr bekommt das schon irgendwie hin und falls du wirklich Maf bist, war die Aktion auf jeden Fall genial xD

E: Ja, der DL war eine gute Idee, ich fand nur irgendwie blöd, dass ich einer der beiden war^^
Mythologie

Alea iacta est...

193

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:15

Das war so ziemlich der schlechteste Moment, um auf Raisen zu hören xD

und was meinst du jetzt damit?

194

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:15

Das war so ziemlich der schlechteste Moment, um auf Raisen zu hören xD

und was meinst du jetzt damit?


Das Altaris ja eigentlich nie auf Raisen hört^^
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:17

Ich bin kein Maf, ihr müsst keine Panik kriegen.

196

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:20

<- Maf.
Ich bin kein Maf, ihr müsst keine Panik kriegen.
Und du willst, dass man dich ernst nimmt D:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:21

<- Maf.
Ich bin kein Maf, ihr müsst keine Panik kriegen.
Und du willst, dass man dich ernst nimmt D:

Oh, hab mich wohl verraten D:

198

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:24

Falls Shatala auch Bürger war, ist es reine Glückssache. Wenn ihr einen Bürger lyncht, haben wir verloren, wenn ihr den Weißwolf lyncht, haben wir auch verloren, also müsst ihr den "normalen" Wolf zuerst lynchen. Ihr solltet also darauf achten, ob jemand seinen Lynch eventuell provozieren möchte.
Mythologie

Alea iacta est...

199

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:25



Die Stimmung war angespannt. Die Dörfler wurden von Tag zu Tag weniger, und sie hatten bisher nur menschliche Verluste zu beklagen. Es konnte so nicht weitergehen,
weshalb die Lynchwahl in die 3. Runde ging. Die Urne mit den Stimmzetteln wurden erneut am Tagesende ausgeleert und gezählt. Erneut hatten Sie eine Pattsituation.
Doch diesesmal zwischen Lykaon und Odysseus. Der Dorfälteste wurde von einem aufmerksamen Dörfler gerufen, welcher beide Kanidaten mit in seine Hütte nahm
und auf Ihre Psyche untersuchte. Die Untersuchung dauerte eine ganze Weile, deutlich länger als gestern und man bekam bereits ein ungutes Gefühl. Doch der Dorfälteste
trat mit beiden Personen aus seiner Hütte heraus und sprach "Tötet Sie beide!" - Die Dörfler mit Ihren "Waffen" ausgerüstet, schliffen die beiden zum Ort der Lynchung,
wo man den beiden einen schnellen Tod geben wollte. Der Schreiner des Dorfes hatte mit dem Schmied eine Guillotine errichtet, welche die Arbeit nun erledigen sollte.
Als erstes wurde Odysseus in die Maschine "eingebaut", welche mit seinen letzten Worten erneut die Unschuld beteuerte, bevor er für immer schwieg.

Doch als man Lykaon zur Guillotine brachte, riss sich dieser von den zwei Begleitern los und vollzog eine grauenhafte, körperliche Veränderung. Der Körper wurde muskolöser und haariger,
der Kopf veränderte sich und eine Schnautze mit scharfen Zähnen war zu sehen, auch die Krallen an den Armen und Füßen wurde nach und nach sichtbar. Er war ein Werwolf!
Bevor Lykaon nach abgeschlossener Verwandlung sich der Bürgermasse nähern konnte, hatte ein geistesgegenwärter Dörfler seine Armbrust und den darin befindenen Silberbolzen
auf Ihn geschossen, was seinen Schädel durchborte. Völlig erschrocken knallte der leblose Körper von Lykaon auf den Platz, wo gerade die Dörfler als Masse standen. Sie hatten den Werwolf,
den Sie so lange fürchteten getötet. Doch war der Alptraum schon vorbei? Sie wussten es nicht. Doch heute konnten die Bürger deutlich beruhigter in Ihre Häuser zurückkehren.

Odysseus war einfacher Dörfler.
Shatala (Lykaon) war einfacher Werwolf.

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Nadzieja
  4. Raisen
  5. Saki
  6. Tako
  7. Shatala (Lykaon) - Werwolf - gelyncht
  8. Odysseus . Dörfler - gelyncht
  9. Sierra - Dörfler - ermordet
  10. Teiko - Dörfler - ermordet
  11. Lykaon (Shatala) - Dörfler - gelyncht

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:29

Pew Pew
Und der erste Maf ist down :>

Ähnliche Themen