Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:36

er ist später eventuell schwer wegzukriegen wenn ich ihn wegen irgendwas verdächtige.

Wie bitte?

62

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:39

Zu der Theorie, ob Shadowblade Mafioso (oder fiese Kunstfaser) ist, kann ich nicht viel sagen, aber auffällig finde ich, wie Soren ihn verteidigt. Auch seine Selbstwahl passt dadurch irgendwie ins Bild, denn als Kunstfaser würde es ihm natürlich in die Hände spielen, Vorwollstand zu werden!

Zitat
Selbst wenn Altaris Bürger (Wolle) sein sollte, würde es uns Bürgern (Wolle) mehr helfen als Verwirrung durch diese Spielweise in die gesamte Mannschaft zu bringen.
Was willst du denn an konkreten Verdachtsmomenten noch? Wir befinden uns ja erst auf der zweiten Seite des Threads! :la:
Ein Selbstvote ist in meinen damals gespielten Runden sehr häufig der Fall, meistens wählen dann immer ein oder zwei anderen einen Selbstaufgestellten und werden dadurch Vorstand.
Der Vorstand hatte dort auch Doppeltes Stimmrecht (zwei Stimmen statt einer), war also wesentlich "Machtvoller" als die Variante, die sich hier als Standard eingespielt hat (Rolle als Psychologe).
Wir haben das ganze damals mit einer "Selfvote verboten"-Regel unterbunden, damit mehr Vielfalt in die Vorsitzendenwahl kommt. Diese scheint sich hier jedoch noch nicht etabliert zu haben. Daher sehe
ich kein Problem damit, einen Selfvote durchzuführen und damit auf die Wollvorstandsliste aufmerksam zu machen, bevor so eine kurzfristige Wahl wie in Runde 74 von Asuda und Saki
wieder vorkommt.

First Day und konkrete Verdachtsmomente ist schwierig bis unmöglich. Soweit Korrekt. Das überschnelle "Einschießen" ist eine andere Sache und einfach nicht nachvollziehbar.
ShadowBlade kenn ich nun seit über drei Jahren im MIP und wenn er Mafioso ist, reagiert er grundsätzlich ganz anders, besonders im Mid/Lategame. Ihn jetzt schon als Mafioso
abstempeln zu können, ist für mich nicht verständlich. Außerdem spielt er MIP schon länger als es MIP im MHF gibt, wenn er solche Anfängerfehler begehen würde, kann er sich
gleich in die Ecke stellen und ich gleich dazu, sollte er wirklich Mafioso sein.

Kurzum: Jede Person, die eine Person verteidigt, ist automatisch im Visier der anderen, da man hierfür direkt "gefundenes Fressen" ist. Ich habe aber nicht vor, stillheimlich einfach im Spiel dahinzudümpfeln
und einen auf "Inkognito" zu spielen, weil das einen lebendiger durch die Runde bringen kann. MIP ist ein Verdächtigungs und Diskussionsspiel, kein "Wähle den weil Baum". So spiele ich nicht, das dürfte man
auch in Vol 74 gesehen haben, wo ich gegen Altaris vorging wegen der Rachetheorie.
@Raisen Kurz deutete selber an eine SR zu haben (vermutlich Seide ;P) und Altaris.. ist eben so. Vielleicht kann er Shadowblade auch nur aus anderen Runden besser einschätzen. Mehr kann ich da nicht draus ziehen, als Schurwolle habe ich da wenig möglichkeiten, und auf künstliche Weichspüler will ich mich nicht verlassen.
Kurz mag zwar mit seinem Post so etwas ähnliches angedeutet haben, aber solange er nur "andeutet" ist es nicht mehr als eine wage Verteidigung und Theorie.
Wenn er wirklich die Hure (Seide) wäre, hätte er gleich schreiben können, anstatt wie die Katze um den heißen Brei zu rennen - Weil so wie er es jetzt schreibt,
schreit er ja schon fast danach, das die Mafia Ihn heute umbringen soll.

63

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:46

@Soren:
Seid wann sind Outings am ersten Tag sinnvoll.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

64

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:57

@Raisen: Altaris ist in der Regel schwer zu lynchen im späteren Verlauf.

Also sollte ich selber ihn Verdächtigen wäre das nicht leicht durchzubekommen.

65

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:58

@ShadowBlade:
So gut wie garnicht. Habe wohl meinen letzten Absatz zu undeutlich geschrieben.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:59

Altaris >>> Kurz


Ihr verdammten dreckigen Penner.
Lyncht halt den, der sich nicht wehren kann. Super.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

67

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:01

Kein Lynch, kein Vorsitzender.
Welch produktiver Tag :facepalm:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:01

Habt ihr davon, selbst Schuld.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

69

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:10

Altaris möchte ich grad nicht lynchen meist ist es recht amüsant was noch so kommt mit ihm....obwohl....er ist später eventuell schwer wegzukriegen wenn ich ihn wegen irgendwas verdächtige.

Also Enthaltung. Eventuell spätere umwahl.


Und warum enthälst du dich dann, wo Altaris noch umvoten kann und noch tat?
Es hing nur an Dir dieses UE

@Altaris: und du votest auch jemanden, der sich nicht wehren kann, nämlich Kurz...beschwerst dich aber? Sinn?

Zum Wollvorstand...hätte noch umwählen sollen, wenn Saki nicht selbst wählt..
@Feena: können wir morgen nochmal einen Wollvorstand wählen oder ist der Zug abgefahren?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

70

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:13

@Shatala: Weil Altaris sagte er wäre vor 21:00Uhr nicht wieder hier.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:13

Wollvorstand grübel ich grad zwischen 2 Vorständen oder Stichwahl...
Nun aber erstmal den vorgetippten Text umändern... *heul* Die Story heb ich mir für Morgen dann auf...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

72

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:15

Sry Altaris aber das ist ein ziemlich stranger Zug

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

73

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:16

@Altaris: Deine Verallgemeinerung in Bezug auf dreckiger Penner hat meine Gefühle verletzt.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:22

Die Knäule waren endsetzt, wer war der fiese Schubser? Oder hat ihn nur wer eine Fallschnur vor die Fasern gespannt? Egal. Fakt ist: Takos Sturz war geplant und erst recht kein Zufall.
Die Suche hat nun also begonnen.
eine hitzige Diskusion ist endbrannt, in dessen Zentrum sich ShadowBlade, ein graues Knäul, Altaris, ein Knäul das man irgendwie als ein dreckiges orange betiteln konnte und Kurz, ein sehr kleines, dunkelblaues Knäul. (anm. by Feena: Farben haben nichts zu sagen, verbinde sie nur irgendwie mit den Usernamen)

Es sah schlecht aus für das schlafende Knäul in orangebraun doch wärend die ersten Knäul schon ihr Lasso zusammenknoteten um ihn mitzunehmen schrie Altaris, dass er Kurz lynchen möchte.
Gleichstand, na klasse...
Nun im Zweifel für die Angeklagten.

Die Wahl zum Wollvorsitzenden war auch nicht eindeutig doch um da zumindest vorranzukommen wurde sowohl Saki als auch Soren zu Wollvorständen gewählt.
(Wenn beide unterschiedliche Wahlen haben kann es also trotzdem zu einem Unendschieden kommen und der nächste Vorstand kann erst gewählt werden wenn beide Vorstände nicht mehr an einem Stück sind.)

Mitspielerliste:

  1. Kurz
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala
  6. Raisen
  7. Soren
  8. Nadzieja
  9. Altaris
  10. ShadowBlade
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle / Mord)





"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

75

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:26

Nicht traurig sein Kuche ... iss nen Apfel *apfel zuwerf*

Vor lauter hin und her bin ich mir gerade sehr unsicher was diesen Tag angeht ob er uns weiter gebracht hat oder nicht

@Feena:
Schwarz bitte xD

Memo an mich wo ist mein Notizbuch

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:31

haltlosen Anschuldigungen
gegen ShadowBlade am First Day

Ah ja. So nennst du es also, wenn ich dir sogar noch erkläre, wieso sein Verhalten auf mich so verdächtig wirkt. Nett. Aber trotzdem ist es okay, haltlose Anschuldigungen gegen mich aufzubringen und mich (Als, zu dem Zeitpunkt, ANGEMELDET SCHUTZLOSEN) zu lynchen?
Mit so einer Spielweise hindert man den Bürgern (Wolle) konkret, Mafiaspieler zu finden.

Ah. Und inwiefern bitte?
Gründe sind die bisher gezeigte Kontraproduktivität

Jaa, es ist auf jeden Fall kontraproduktiv ein bestimmtes Verhalten als verdächtig anzusehen! ABER den schutzlosen lynchen, das ist produktiv!
Ich vermute aber mal stark das mindestens einer von beiden Maf ist. Wieso ? Hab ich so im Gefühl warum keine Ahnung

"The Maf-Sensors, Sir! They are overheating!"
Ich habe gerade echt keinen Bock contra zu wählen

Klassisches Mafding am ersten Tag.
Mir geht das auch etwas zu schnell, mit Kurz wahl. daher werde ih ihm einen kleinen dämpfer verpassen.

Klassisches- halt. Du enthälst dich sonst eigentlich IMMER am ersten Tag. Was ist in dich gefahren?
Zu meinen Wahlen, erstens Lynche ich ungerne Kontra und schon gar nicht wenn ich damit meinen Kopf aus der Schlinge, dem flauschigen was auch immer ziehen kann. Vorstandwolle. Keine Ahnung ich traue niemanden ...

Muss ich mir überhaupt noch lustige Kommentare ausdenken?
Irgendwie kommt mir Blade grade eher ehrlich vor

(Nagut, hier ist doch eins: ) Wieso? Weil ihr beide niemals Punkte benutzt?
Altaris war m.E. der Erste, der Blade verdächtigt hat und Kurz hat nur den ersten vote gesetzt, deswegen müsste entweder Altaris oder Blade Maf sein

My bullshit senses are tingling, wie willst du das begründen? Ich könnte mich auch ganz einfach irren.
-> nen es kontraproduktiv oder einen ausweg um mir selbst nichts anrechnen zu können. Ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich nehme zweiteres, bitte! Kann ich dazu Fritten haben?
Well in diesem Sinne
That escalated quickly..
@Kuche
Mag Stimmen, aber wenn es darum geht wäre es relativ bescheuert sich gleich so schnell zu outen. Ist meiner meinung nach nicht schlau .

Well, that escalated without game-relevant comments. In all Posts. All of them. Yours and that big one of Soren.
MIP ist ein Verdächtigungs und Diskussionsspiel, kein "Wähle den weil Baum".

Ah, soso! Erneut übergehst du also meine durchaus berechtigten Begründungen, ShadowBlade zu verdächtigen. Neat! Als nächstes bitte nochmal die oberen Kommentare zu deinen Wahlen an mir lesen, denn die sind so wie du es beschreibtest mit einem Baum begründet worden.
ShadowBlade kenn ich nun seit über drei Jahren im MIP und wenn er Mafioso ist, reagiert er grundsätzlich ganz anders, besonders im Mid/Lategame. Ihn jetzt schon als Mafioso
abstempeln zu können, ist für mich nicht verständlich. Außerdem spielt er MIP schon länger als es MIP im MHF gibt, wenn er solche Anfängerfehler begehen würde, kann er sich
gleich in die Ecke stellen und ich gleich dazu, sollte er wirklich Mafioso sein.

Oho! Siehe Asudas letzte Runde. Verblüffend, wie sehr ich Recht haben und du dumm dastehen kannst, ne?
und du votest auch jemanden, der sich nicht wehren kann, nämlich Kurz...beschwerst dich aber? Sinn?

Und damit habe ich etwas verhindert, nämlich einen Lynch... und sowohl Kurz als auch ich leben deshalb noch? Dumm?
Und warum enthälst du dich dann, wo Altaris noch umvoten kann und noch tat?
Es hing nur an Dir dieses UE

Weil Altaris sagte er wäre vor 21:00Uhr nicht wieder hier.

This. Hatte ich auch gesagt. Glücklicherweise betrat ich um 20:58:02 Uhr mein Zimmer und besitze einen Rechner mit SSD.
Deine Verallgemeinerung in Bezug auf dreckiger Penner hat meine Gefühle verletzt.

Ich würde dir ja nen Gratishug geben, aber ich bin nicht unbedingt in der Stimmung. Migräne, Kopfschmerzen, meine Tage, ich hab morgen n Meeting, ich muss morgen früh raus. Such dir ne Begründung aus. Trotzdem meinte ich mit den miesen Dreckspennern eher die Leute, die mich gewählt haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (7. Oktober 2014, 21:34)


77

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:31

Sry Altaris aber das ist ein ziemlich stranger Zug


Nein, so seltsam ist der Zug gar nicht. Er hat sich einfach selbst gerettet.

Erstaunlich wie Soren lange Posts schreiben kann ohne etwas konkretes auszusagen. Mein Verdacht gegen ihn bleibt durch seine letzte Antwort an mich und das Verhalten von Shadowblade finde ich nur ebenso verdächtig (einige Posts, die meistens nur die eigene Gefühlslage ausdrücken oder Fragen aufgreifen, aber wenig selbst verdächtigen).


78

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:18

puhh, hier ist ja viel passiert vorhin 8|

Es ist schon verständlich, dass Altaris sich retten wollte...allerdings macht es ihn nicht unverdächtiger. Und muss man das wirklich so ausdrücken? (ich zitiere ihn jetzt nicht!) Bitte beim nächsten mal doch etwas..weniger schmutzig. Mir war doch auch nicht wohl, weil du nicht da warst, Altaris, aber die anderen beiden mit Mehrheit schienen für mich eben kein bisschen verdächtig. Deine Argumente kann ich dahingehend auch nicht nachvollziehen.
Ansonsten....Mord-Post abwarten? Sorry, bin wohl heute zu müde für mehr...morgen wirds (hoffentlich) produktiver.
Ach und danke für euer Vertrauen, werte Naturfasern! Ich werde mir Mühe geben und nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen. (Diese Doppelvorstandsache könnte sogar interessant werden... :dete: )

79

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:26

@Altaris: W00t Walll of text,
Was zum Henker geht mit dir ab, wir spielen hier Palermo / Wolermo... kein Grund hier abzuragen.
Ich glaube entweder hast du die Runden aus dem MHF mit mir nicht mehr so gut in Erinnerung aber gut. Ich mache das schon immer nach Gefühl, ausser wenn ich wirklich schriftliche Beweise finde.... was je nach Gemütslage relativ schwer wird.
Nix hier mit klassichem Mafia Ding. Ich mache das schon sau lange so, aber wayne.
Nach deinem Post vergeht mir gerade echt die Lust... Sorry
-> Aber eines weiß ich jetzt schon eher, wer so abgeht, ist entweder ein sehr gut gewebte Kunstfaser oder reine Wolle..
--> Aktuell bin ich bei letzterem.
Du hattest jetzt in meiner ersten Runde hier im DIESEM Forum einen guten Riecher gehabt, mit Glück sogar Sonderrolen gestützt.
Ich spiel MiP zum Spaß und du verdirbst ihn mir gerade aber es sei mir eine große Freude morgen von dir gelyncht zu werden. Meinst du das kratzt mich? Mach doch. Immer diese Menschen sie meinen Sie könnten mich einschätzen ... ( JA ich weiß das man sich damit noch verdächtiger macht)

So kommen wir nun zu dem 2.

@Nadzieja: Was soll ich den groß hier mit Verdächtigungen rumschmeißen und mir den Mund zerreißen ? Ich bin nicht der Typ der einfach Vermutungen in den Raum stellt. Vorallem nicht am ersten Tag, nach dem ersten Mord. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn und stiftet eher Verwirrung. ich lese mir das alles durch. aktuell bin ich ziemlich verwirrt muss ich sagen. Was soll ich da noch groß sagen, warum euch hier noch mit meinen wirren Gedanken verwirren ?
Aber Gut,
aktuell stimmt mich @Kurz: Verhalten stutzig Wobei das relativ wenig zu heißen hat am ersten Tag ..
Dann finde es komisch das mich @Soren: verteidigt. Bin ich so nicht gewohnt und ich bin selber groß Danke....

Zufrieden ? :ninja:

Ich bin lieber der, der sich erstmal zurück hält, solange ich nichts meine etwas handfestes zu haben.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:42

Der Abend bricht wieder an. Erneut scheint es so zu sein, dass die Kunstfasern etwas planen. Erneut wollt ihr euch aber nicht blauäugig ins Nichts schicken lassen.
Es wurden 2 Gruppen gebildet: Aufpasser und Nickerchenhalter. Ab zur ersten Schicht.
Nichtsahnend legen sich einige Knäul in eine Ecke wärend die Anderen wache schieben. Dieses Mal wollte man aufpassen, dass nichts geschieht.
Und in der Ecke auf dem Stück Stoff dösen ist doch eh viel angenehmer als Wache zu schieben, oder? Nun ja, mitten in der Nacht wollt ihr ja tauschen..

Auf einmal gellt ein Schrei durch die Luft: Saki strampelt im Tuch umher und springt dann frisch befreit endlich auf: "Etwas hat mich in den Rücken gepiekst!"
Allarmiert durch diese Info sahen die anderen zu, dass sie vom Tuch wegkamen. Als ihr dann genauer nachseht findet ihr unter dem Tuch versteckt eine Nagelschere, deren Klinge allerdings auf eine Stricknadel geschnitten hat ehe sie zu Saki durchkommen konnte. Am Ende der Stricknadel war ein Stück Baumwolle zu sehen.
Der Besitzer des Stückes muss sie noch rechtzeitig in den Schneideradius gezogen haben ehe die Kunstfaser, die durch die Ösen der Schere hing eben diese zudrücken konnte...

Mitspielerliste:

  1. Kurz
  2. Sierra
  3. Saki
  4. Applekuche
  5. Shatala
  6. Raisen
  7. Soren
  8. Nadzieja
  9. Altaris
  10. ShadowBlade
  11. Kakashi Hatake
  12. Tako / Katzenspielzeug (Schurwolle, Mafiamord)





"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.