Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:07

Also, da es 3 Mafiosi gibt und die Mafia demzufolge nicht nur aus mehreren (relativ) neuen Spielern bestehen kann, muss darunter jemand sein, der schon länger mitspielt und also auch mitbekommen hat, dass Kurz in den vergangenen Runden relativ häufig früh gestorben ist. Daraus ergibt sich für mich, dass es in der Mafia mindestens eine Person gibt, die in der Hinsicht keine Skrupel hat Kurz wieder früh zu ermorden. Eine zufällige Wahl von Kurz als Mordopfer schließ ich eigentlich aus. Entsprechend rücken für mich grade Raisen, Altaris, korenchkin und Odysseus etwas in den Vordergrund, denen ich das zutrauen würde. Unter den vieren vermut ich mindestens einen Maf.
Am ehesten tendiere ich im Moment zu Odysseus, wegen seiner doppelten Betonung, dass Kurz schon mehrfach so früh gestorben ist.

Außerdem sollten wir einen Vorsitzenden wählen.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:14

Und warum Leute verdächtigen, die deiner Aussage nach "wenig wirklichen Inhalt" am allerersten Tag in den ersten Posts bringen?

Armer, unerfahrener Anfänger.
Öhm die Frage mit dem Bild? Gehört nicht hier ins Spiel eigentlich, aber ich dachte daran, was du letzte Runde (wegen Hitler) gesagt hattest und das Bild sieht dem eben irgendwie ähnlich, was ich vielleicht schonmal zu Dir gesagt habe, damit aber nicht dich meine...verstehst das jetzt?

Ich verstehe jetzt in der Tat was du meinst, auch wenn du das damals wegen meinem Profilbild und meiner Ausdrucksweise sagtest.
Und nein, ich will dich nicht provozieren, nur fand ich die Beschuldigung gegen mich, wegen weniger Inhalt als Tako hatte irgendwie unfair, denn es gibt einige, die noch weniger Inhalt bisher gebracht haben.

Ich habs oben schon gesagt. Es geht nicht darum, dass hier der First-Post-Spam als wenig Inhalt angesehen wird, sondern es geht darum, dass in deinem doch relativ langen Post kein spielbezogener Inhalt drin ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

43

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:18

Nun, ich weiß echt nicht, aber Tako fällt bei mir jetzt raus, nach seinem letzten Post, welcher m.E. gute Überlegungen beinhaltet. Hmm...

Dass Astaire Neuling ist, wusste ich nicht und Neulinge lynche ich prinzipiell nicht Tag 1. (heißt bei wwo Welpenschutz).
Nach dem Nachtpost hat nur Saki und Astaire noch nichts geschrieben...aber vielleicht kommt da nochwas. Ich warte noch ab, auch mit der Vorsitzendenwahl. Wer außer Vaporizer will denn überhaupt das Amt?
Ich selbst traue mir das noch nicht zu, weil ich euch zuwenig kenne (aber auch bei wwo nie für so ein Amtkandidiere, da ich oft faile)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

44

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:23

sondern es geht darum, dass in deinem doch relativ langen Post kein spielbezogener Inhalt drin ist.


nun es war schon spielbezogen, weil ich mir unsicher war, wegen dem roten Polizeibeamten, das ich ja geklärt haben wollte, denn ich war da unsicher, was gemeint ist. Hat sich ja geklärt, auch wenn ich diesen Zusatz im Startpost nicht verstehe, wenn man doch eh ohne spielt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:26

sondern es geht darum, dass in deinem doch relativ langen Post kein spielbezogener Inhalt drin ist.

nun es war schon spielbezogen, weil ich mir unsicher war, wegen dem roten Polizeibeamten, das ich ja geklärt haben wollte, denn ich war da unsicher, was gemeint ist. Hat sich ja geklärt, auch wenn ich diesen Zusatz im Startpost nicht verstehe, wenn man doch eh ohne spielt.

Du bist nicht zufällig der Pate, Shatala?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

46

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:30

Hey, sorry für den späten Start heute, war noch beschäftigt.

Lese mir jetzt alles durch und melde mich dann wieder.

Achso: armer Kurz, schon wieder mal als erster D:

47

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:38

So, da ich gleich weg bin bis nach Ende der Lynchwahl, fange ich wohl an. Einen Vorsitzenden wähle ich normalerweise nicht und diese Runde hat mir keinen Anlass gegeben, daran etwas zu ändern.

Vorsitzentenwahl

  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja
  6. Astaire
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Lynchwahl

  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja
  6. Astaire
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren


Ich lynche keine Neulinge am ersten Tag, auch wenn sie inaktiv sind, von daher habe ich mir jemand anderen gesucht. Neben der Tatsache, dass @Tako: schon wieder mich am ersten Tag vorschlägt, ohne wirkliche Begründung (immerhin habe ich mich nur auf den Mord bezogen und danach auf Altaris Post), ist mir vorallem Shatalas Reaktion darauf aufgefallen, wo sie davon auszugehen scheint, dass Mafs außerstande sind, gute Überlegungen anzustellen.
Das sie uns zu wenig kennt, ist in ihrer mittlerweile ~15. Runde auch interessant.
Aber da ich mit Shatalas Posts leider recht häufig Schwierigkeiten habe, werde ich sie wohl erstmal nicht wählen. Das gleiche gilt für Tako, da er sich offensichtlich zumindest Mühe gibt, erste Überlegungen anzustellen, was ich am ersten Tag, an dem einige überhaupt nicht nachdenken, ziemlich gut finde.
Raisen und Altaris sind sich auch mal wieder in den Haaren, was einerseits zu erwarten war, andererseits ist ihre Diskussion dieses Mal ziemlich interessant, finde ich. Ich stimme hier Raisen insofern zu, dass wir ihm nicht direkt einen Strick daraus drehen sollen, dass er von Altaris beschuldigt wird.
Altaris spielt wieder recht provokant, aber das tut er immer.

Aus all dem kann ich niemanden für meinen ersten Lynch wirklich in Betracht ziehen, deswegen wähle ich zwischen den bisher ebenfalls recht inaktiven saki und korenchkin.

E: Da saki gerade gepostet hat, nehme ich korenchkin.
Mythologie

Alea iacta est...

48

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:39

@Altaris: Klar bin ich Pate (sogar Patentante) und deswegen ist Kurz tot und nicht Du :facepalm: (wenn du denn Dorfi bist)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

49

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:40

@Shatala: Altaris bezog sich glaube ich eher auf deine ganzen Nachfragen zum Polizeibeamten, was ja voralldingen für den Paten interessant ist... da hat er schon nicht ganz Unrecht, auch wenn es natürlich auch einfach an deinem Interesse liegen kann.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:44

Den Teil finde ich interessant. Du wechselst bewusst von der zweiten Person in die Dritte, sprichst also nicht mehr mich direkt an, sondern die anderen. Wodurch du gleichermaßen bezwecken willst, dass mir niemand folgt - du willst dich retten, und das nicht nur, indem du mir sagst, dass meine Theorie bullshit ist.

die Theorie ist absoluter Bullshit

51

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:46

Zitat von »Altaris«

Zitat von »Vaporizer«

Und warum Leute verdächtigen, die deiner Aussage nach "wenig wirklichen Inhalt" am allerersten Tag in den ersten Posts bringen?

Armer, unerfahrener Anfänger.

Tut mir leid, dass ich das missverstandlich formuliert hab. Ich will, dass du (d)einen Grund nennst. Sag ihn. Oder erfinde was. Und du brauchst dich nicht noch mehr so verhalten, dass mein Gefühl mir sagt, dich wählen zu müssen.

Edit: Das hat lange gebraucht. ._.

Vorsitzendenwahl

  1. Soren
  2. Vaporizer >>> Vaporizer
  3. Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja
  6. Astaire
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Lynchwahl

  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja
  6. Astaire
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren


(Lynchwahl kommt später)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaporizer« (14. Oktober 2014, 19:05)


52

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:07

War leider gestern nicht im Forum, werde mich jetzt aber bemùhen aktiver zu sein. Ich bin neu hier, kann nicht wirklich etwas zu den Spielern hier sagen und wähle deshalb die Enthaltung. Einen 100% Bürger, den wir als Vorstand einsetzen könnten haben wir nicht, weshalb es mir momentan zu riskant ist, einfach irgendwen zu wählen. Wer Mafia sein könnte hab ich ebenfalls keinen Verdacht. Ich weiß, Enthaltungen bringen nur der Mafia was, aber ich will nicht randomvoten. Vorsitzentenwahl Soren Vaporizer>>>Vaporizer Tako Odysseus >>> Enthaltung Nadzieja Astaire>>>Enthaltung Raisen korenchkin Saki Altaris ShatalaKurz - Bürger - überfahren Lynchwahl Soren Vaporizer Tako Odysseus >>> korenchkin Nadzieja Astaire>>>Enthaltung Raisen korenchkin Saki Altaris ShatalaKurz - Bürger - überfahren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astaire« (14. Oktober 2014, 19:11)


53

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:17

Soo...ging doch schneller mit Lesen als gedacht. Allerdings bin ich erstaunt, dass jetzt wieder so viel geschrieben wird. Was allerdings nicht viel Inhalt bedeuet (meiner Meinung nach wird sich hier teilweise zu sehr mit "Nebenkriegsschauplätzen" beschäftigt...aber naja, vielleicht mache ich mir auch noch zu weig Gedanken).

Ob das mit Kurz als 1. Mord jetzt zufällig oder geplant war, bin ich mir noch nicht sicher. Kann doch beides sein. Geplant wäre natürlich besser, weil es uns mehr anhaltspunkte auf die Mafs bietet, deshalb werde ich auch nochmal bisschen was nachlesen...aber Zufall ist eben auch genauso gut möglich.

Wen ich lynche weiß ich auch noch nicht sicher, aber schon soweit:
Astaire nicht, er ist neu.
Odysseus und Tako auch nicht, von ihnen erhoffe ich mir noch weitere interessante/konstruktive Beiträge. Ebenso von korenchkin.
Raisen und Altaris...verhalten sich momentan wie immer. Allerdings lenkt mich das ehrlich gesagt auch etwas ab. Aber einen von beiden nur deshalb zu wählen, finde ich eig auch nicht richtig...mal sehen.
Zu den anderen habe ich momentan noch keine Meinung.

Achso, und ich stelle mich als Vorsitzende zur Verfügung. Nicht, weil ich meine Entscheidungen so toll finde, sondern, weil ich weiß, dass ich mir vertrauen kann (wie wahrscheinlich jeder hier). Und weil ich bis auf Donnerstag eig gut Zeit diese Woche haben sollte.

54

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:20

Lieber @Astaire:

Les dir doch mal das hier durch
Altaris' Sammelsorium der Nützlichkeit

Damit machst du deinen Mitspielern und mir das Leben erheblich leichter.


Vorsitzentenwahl
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Lynchwahl


  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:22

@Odysseus: zumindest bist du nicht mein Randomvote ;) und keine Ahnung, mein Bauchgefühl mag dich iwie nicht, weiß nicht warum ^^"

Ich möcht mal was versuchen:

Vorsitzendenwahl
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren
Lynchwahl


  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren
I'm fluffy!

56

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:25

Achso, ShadowBlade: Das mit dem Polizeibeamten hat mich am Anfang auch ziemlich verwirrt. Warum etwas im Startpost erwähnen, was für die Runde gar keine Relevanz hat? Dachte deshalb erst, est gibt verschiedene "Runden" (Tage), welche mit, und welche ohne Polizei... ?(

57

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:30

Joa... *sich am Kopf kratz*
Ich dachte man erkennt das es nicht dazu gehört, da der Polizeibeamte nicht geführt ist.
Habs aber vergessen raus zuschmeißen muss ich gestehen.
So ein Sammelsurium an Rollen ist dann irgendwann nicht mehr so übersichtlich, wenn man die einzelnen Rollen raus filtert. Aber ich editiere das gleich um.

*Runde gratis Kekse im Thread verteil*
Keine Sorge sind nicht giftig xD ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

58

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:30

@Odysseus: ist mir schon klar, was gemeint war, aber was soll ich darauf denn antworten?
Ich verstehe nunmal gern, was im Startpost steht und da es drei Mafs gibt, dachte ich, weil der Polizeibeamte in Rot da stand, dass es eine dritte Maf-Sonderrolle gibt.(oder ich eben irgendwas missverstanden habe)

@Astaire: es hilft echt nur den Mafs, wenn man sich enthält, denn wir haben nur den Lynch, um die auszumerzen. Die haben beides Tag und Nacht. (aber OK, da du doch ganz neu bist, versteh ich es erstmal)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

59

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:30

Zitat

Lieber @Astaire: Les dir doch mal das hier durch Altaris' Sammelsorium der Nützlichkeit Damit machst du deinen Mitspielern und mir das Leben erheblich
Tut mir Leid , aber ich benutze grade mein Handy. (ich nehme an, du wolltest mich auf meine verkrüppelte Liste hinweisen) Ich hab mir hier mal alle Kommentare durchgelesen und ich hätte eine Frage zu Kurz' Tod. Selbst wenn er in den letzten Runden häufig früh gestorben ist, wäre das kein Grund, ihn gleich zu ermorden. Deshalb würde ich eher sagen es war ein zufälligen Mord, oder wir haben eine sehr trollige Mafia c: Insofern macht sich Altaris für mich verdächtig. @Alle. Ich bin nicht wirklich neu in MiP, nur in diesem Forum. In diversen anderen Foren habe ich schon öfters MiP gespielt. Auch mit der Forensoftware bin ich vertraut. (Burningboard) Insofern gibt es keinen Grund mich zu schonen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astaire« (14. Oktober 2014, 19:36)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:34

Vorsitzendenwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer>>>Vaporizer
  3. Tako >>> Tako
  4. Odysseus >>> Enthaltung
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Vaporizer
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren

Mal sehen, wie der feine Herr sich so schlägt. Die junge Dame allerdings...

Lynchwahl:
  1. Soren
  2. Vaporizer
  3. Tako >>> Vaporizer
  4. Odysseus >>> korenchkin
  5. Nadzieja
  6. Astaire>>>Enthaltung
  7. Raisen
  8. korenchkin
  9. Saki
  10. Altaris >>> Shatala
  11. Shatala
  12. Kurz - Bürger - überfahren


Wird gelyncht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."