Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:53

Grüßt den Sonnenaufgang von mir. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

162

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:56

Heute war das ganze relativ einfach selbst die Verurteilte wählte sich zur Hinrichtung. Selbstsicher schritt sie in Richtung des Schafotts. Ein stolzer Gang wehende Haare. Irgendwas stimmte nicht. Mehrere Beamten suchten mit Detektoren nach Metall konnten jedoch nichts finden. Das Designer Kleid zurecht gerückt blickte Shatala dem Schaafrichter entgegen. Der hatte sich mit einer schlichten Pistole bewaffnet. "Dort Hinstellen." sagte er mit mürrischem Ton. Shatala lies sich dort hinführen. immer noch lächelnd die Menge der Schaulustigen betrachtend.
Der Richtspruch wurde verlesen. Shatala gestand. Sie gab den Mord an Kurz zu, alle anderen Schandtaten, alles ohne mit der Wimper zu zucken.

Der Schaafrichter zielte. Shatala öffnete ihren Mund fixierte mit den Augen Altaris. "Diamonds are a Girls best Friend" sagte sie mit einem verführerischen Zwinkern. Alles ging recht schnell. Eine reine Diamantklinge flog auf ALtaris der hatte keine Möglichkeit auszuweichen. Sekunden später steckte sie in seinem Hals. Er röchelte und mit einem Grinsen sagte er noch "Alle habe ich betrogen und sie doch beschützt. Gedenkt meiner Taten." In diesem Moment traf die Kugel Shatala. Sie war augenblicklich Tod.

Er schloss die Augen.
Entgegen aller Erwartungen fand man keine Detektivischen Hilfsmittel.

  1. Soren
  2. Odysseus
  3. Nadzieja
  4. Astaire
  5. Saki
  6. Altaris(Vorsitzender) - erdolcht (ermordet Paten Lynch)
  7. Shatala - Patin - erschossen (gelyncht)
  8. korenchkin - Bürger - beflügelt (ermordet)
  9. Raisen - Mafioso - dem großen Krabbeln zum Opfer gefallen (gelyncht)
  10. Tako(Vorsitzender) - Bürger - explodiert (ermordet)
  11. Vaporizer - Bürger - gevierteilt (gelyncht)
  12. Kurz - Bürger - überfahren (ermordet)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

163

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:02

Wie bitte. Altaris war NICHT Dete? 8| Oder fehlt da was?

164

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:09

Das würde bedeuten Altaris hat ein Trollgame 1. Klasse hingelegt und der Dete hat mitgespielt.
Ich finde den Sinn dahinter gerade nicht, da dies dann ein extrem starker Zufall wäre o.o

165

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:10

Ich wiederhole Altaris war ein normaler Bürger dessen Spiel von mir an anderer Stelle noch Erwähnung finden wird ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

166

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:11

Dayum. GG @Altaris:

167

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:17

...

mir fehlen die Worte. Das wird später ausdiskutiert.

Dann sind von den 4 anderen (außer mir) jetzt noch 2 SR, ein Maf und ein normaler Bürger. Das bringt alles durcheinander.

168

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:18

Das mit dem Angeber war von mir also ernst gemeint, ich fass es nicht D:


169

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:18

Guten Abend euch allen! Hiermit stelle ich euch euren tatsächlichen, einzigen Dete vor, nämlich mich xD
Da die Verwirrung jetzt sicher groß ist, bin ich euch wahrscheinlich ein paar Erklärungen schuldig.
Als erstes sollte ich wahrscheinlich klarstellen, warum ich mich erst jetzt oute. Nun, an dem Abend, als Altaris sich eine Viertelstunde vor Ende der Lynchwahl geoutet hat, war ich erst kurz nach der Wahl wieder da. Als ich sein Outing gelesen habe, habe ich mir überlegt, warum er das gemacht hat. Ich kenne Altaris jetzt schon ein wenig hier im Forum, und er hätte sich nicht als Maf am ersten Abend fakegeoutet. Das wäre aus verschiedenen Gründen vollkommen sinnlos gewesen.
1. Er wäre sofort aufgeflogen, da es ja einen richtigen Dete gab
2. Er war nicht in Gefahr, gelyncht zu werden
3. Selbst wenn ein Maf sich fakeouten würde, würde er dabei nicht den Mafiaboss/die Patin als erstes preisgeben, da diese ihn der Logik nach ja mitnehmen würde, was ihn sofort auffliegen lassen würde

Altaris konnte also nicht Maf sein. Daher habe ich beschlossen, selber Shatala zu überprüfen, denn im Grunde war seine Idee (falls es denn wirklich seine Idee war), ziemlich genial. Er hatte Shatala für sich als sichere Patin festgestellt, weil sie so hartnäckig nach dem Polizeibeamten gefragt hatte, wollte aber nicht, dass sie bei ihrem Lynch den Dete mitnimmt. Also habe ich am nächsten Morgen, als ich sicher wusste, dass Shatala Patin war, mich nicht geoutet, um diesen Plan nicht kaputt zu machen. Es gab keinen Grund mich zu outen, schließlich war ich mir komplett sicher, dass Altaris Bürger war und dass wir die Patin lynchen würden.
Dann hat Altaris allerdings Raisen als Maf "erkannt", was mich natürlich beunruhigt hat, da ich ihn ja nicht überprüft hatte. Deswegen war ich an dem Abend unbedingt dafür, zuerst Shatala zu lynchen, da ich ja wusste, dass nicht unser richtiger Dete sterben würde und mir das Risiko, bei Raisen tatsächlich auf den Held oder auch einen normalen Bürger zu treffen, zu hoch war. Das Altaris Raisen nicht wirklich überprüft hatte, konnte man übrigens daran sehen, dass er es nicht direkt bei seinem ersten Post morgens erwähnt hat, sondern erst, nachdem Raisen selber ihn darauf angesprochen hatte. Zum Glück für die Bürger hatte Altaris ja wirklich Recht und Raisen war tatsächlich Maf.

Heute dann habe ich mich wieder nicht geoutet, um nicht doch noch von Shatala mitgenommen zu werden, sodass uns die Detefähigkeit erhalten geblieben ist, was zwar nicht mehr sooo sinnvoll ist, da die Runde sich bereits ihrem Ende nähert, allerdings besser als wenn sie bereits weg wäre.

Als nächstes komme ich zu meinen Untersuchungen und hier habe ich leider noch nicht viel zu sagen.
Da die Runde ja überraschend Montag und nicht Dienstag, wie vorher im Anmeldethread erwähnt, begonnen hatte, habe ich die erste Nacht verpasst und niemanden untersucht. In der Nacht darauf habe ich Shatala überprüft, wie bereits gesagt, um sicherzugehen, dass sie wirklich Patin ist und das Altaris nicht vielleicht doch Maf ist.
Daher hatte ich erst eine Nacht, um uns neue Erkenntnisse zu bringen, und da nur noch der Verräter übrig ist, habe ich noch kein klares Ergebnis - es ist Bürger als Ergebnis herausgekommen, aber das heißt ja nichts. Ich untersuche diese Person heute Nacht erneut und habe dann morgen einen sicheren Bürger - oder den Verräter. Wenn der Held sich dann noch outet, ist die Runde mit Sicherheit gewonnen.
Dazu notwendig ist nur, dass der Held mich diese Nacht beschützt. Ich habe überlegt, ob ich mich nicht lieber erst nach der Nachtphase outen sollte, aber das Risiko, Opfer eines zufälligen Mordes zu werden, war mir zu hoch.

Ich weiß, dass das Ganze ziemlich merkwürdig klingt und in diesem Forum auch zum ersten Mal so vorkommt, aber es ist tatsächlich so xD
Mythologie

Alea iacta est...

170

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:33

... [siehe oben]

jetzt im Ernst? Altaris. Du bist unglaublich 8|

Dass Odysseus sich nicht geoutet hat, kann ich unter diesen Umständen natürlich gut nachvollziehen. Mein Gedanke vorhin war auch, ob er vielleicht unser richtiger Dete ist, womit ich sogar richtig lag. Ich glaube ich weiß auch schon, wen er untersucht.

Jedenfalls haben diesmal wohl eindeutig die falschen Leute die SR bekommen, zumindest falsch für die Mafs ;P
Dann geben wir uns morgen mal Mühe, den letzten zu finden (also alle, die noch da sind).

171

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:45

Wenn du Odysseus jetzt der echte Dete bist, überrascht es mich weiterhin, wie Altaris Raisen identifizieren konnte.
Alataris sein Shatala Pick als "Patin" war zu 50% Glück und 50% Gefühl wegen Ihrer Nachfrage zum Polizeibeamten.

Das Problem für den letzten Mafioso ist nun, gewinnen zu können.
  • Vier mögliche Szenarien:
    1. Er ermordet den 2. Bürger, der nicht untersucht wurde - 2 SR + untersuchter Bürger = Sofotsieg Bürger
    2. Er ermordet den untersuchten Bürger - 2 SR + 2 unsichere
    3. Er ermordet den Held - 1 SR + 1 Sicherer Bürger + 2 Unsichere
    4. Er ermordet den Dete - 1 SR + 3 Unsichere Bürger
Es ist möglich für den letzten Mafioso, jedoch gegen zwei Sonderrollen zu kämpfen ist hart.
Trifft der Mafioso Punkt 1, kann er aufgeben. Bei Punkt 2 und 3 auch schon.

Trifft er Punkt 4 ist es möglich, wenn er genügend Verwirrung stiften kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (16. Oktober 2014, 21:45)


172

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:50

Ja, da hat Soren wohl recht. Schwer wir des für den Verräter aber wohl so oder so. Und wir müssen gut zusammen arbeiten. In dem Fall wäre es für den Held wohl am sinnvollsten, Ody zu beschützen, oder? Dann ist er zumindest sicher als Rolle und kann uns noch etwas zu seiner letzten Untersuchung sagen. Wenn der Held sich selber beschützt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Verräter sich fake-outet und uns verwirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (16. Oktober 2014, 21:53)


173

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:53

Da habe ich auch drüber nachgedacht und ich glaube nicht, dass Altaris sich wirklich sicher war, aber wenn man sich die entsprechenden Posts mal genau ansieht, hat Raisen sich schon relativ offensichtlich geoutet... als er meinte, er sei der Held und anschließend kaum widersprochen hat, als Altaris ihn als Maf bezeichnet hat. Er ging eben davon aus, er wäre tatsächlich untersucht worden.

Insgesamt hat Altaris dieses Mal sehr viel auf eine Karte gesetzt, denn wäre Raisen Bürger oder gar Held gewesen, hätten wir ihn natürlich sofort gelyncht.

Was die 4 Möglichkeiten angeht, deswegen würde ich ja ganz gerne beschützt werden xD
Das ich Nadzieja untersuche, ist ja wohl relativ klar, ich verdächtige sie ohnehin schon fast die ganze Runde. Wenn ich daher wider Erwarten heute doch sterben sollte, bin ich auf jeden Fall dafür, dass ihr sie lyncht.
Mythologie

Alea iacta est...

174

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:57

Okey, damit hätte ich nicht gerechnet. Ehrlich gesagt hatte ich vermutet, Saki wäre Detektiv, da dieses Kommentar von ihr irgendwie für mich so klang, als wäre sie ehrlich überrascht. Hm. Allerdings frage ich mich auch ehrlich gesagt, woran Altaris Raisen identifiziert hat. Edit, weil überpostet. Okey, stimmt. Das Outing von Raisen war recht blunt D:

  • Zitat

    Vier mögliche Szenarien:
    1. Er ermordet den 2. Bürger, der nicht untersucht wurde - 2 SR + untersuchter Bürger = Sofotsieg Bürger
    2. Er ermordet den untersuchten Bürger - 2 SR + 2 unsichere
    3. Er ermordet den Held - 1 SR + 1 Sicherer Bürger + 2 Unsichere
    4. Er ermordet den Dete - 1 SR + 3 Unsichere Bürger

Wobei letztere Version (also Punkt 4) so gut wie unmöglich für den Mafiosi ist, da der Held den Detektiv also Ody ja nun bestimmt schützt - es wäre dumm für ihn und für uns, das nicht zu tun.


175

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:17

Es wäre schon möglich. Sowohl der letzte Mafioso als auch der Held müssen sich in dieser Nachtphase in einem imaginären Gedankenspiel den Kopf bieten.

Einfaches Beispiel:
Der Held kann pokern und jemanden anderes als Odysseus saven. Der Mafioso kann eine andere Person ermorden oder versuchen Odysseus, da er damit
rechnet, dass der Held davon ausgeht, dass der Mafioso lieber einen Bürger und evtl. damit den Helden töten kann.

Schlussendlich müssen beide eine folgeschwere Entscheidung fällen.

176

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:28

Sind Doppellynchs eigentlich möglich?
Dann wäre es nämlich egal, wenn selbst der Held sterben würde, da wir zwei sichere Bürger bzw. SRs hätten und zwei unsichere, die wir gleichzeitig lynchen könnten.
Mythologie

Alea iacta est...

177

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:33

@Odysseus:
Doppellynch bei wahrscheinlich 4 Personen?
Ich glaube kaum, das soetwas funktionieren würde.

Gehen wir davon aus, der Mord klappt, haben wir vier Leute / vier Stimmen
Das würde bedeuten 2/2 und einen gewählten Vorsitzenden, der beide Lyncht - sofern er A) direkt als Psychologe agieren kann B) Doppellynch erlaubt sind.
Bei so wenig stimmen kann sehr schnell einer einen Rückzieher oder Last-Minute-Vote hinlegen. Zumal nächstes Problem:
Gilt der Vorsitzende direkt für die Wahl, sinds 5 Stimmen.

178

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:43

Da müssten wir dann die konkreten Regeln wissen... falls es überhaupt dazu kommt, erstmal abwarten, was die Nacht bringt.
Mit 5 Stimmen wäre es in der Tat ärgerlich, aber falls der Vorsitzende erst am Abend nach seiner Wahl, den es ja nicht geben wird, 2 Stimmen bekommt, wäre es zum Beispiel möglich, denke ich. Dazu müsste man dann die beiden verdächtigen Personen dazu zwingen, sich gegenseitig zu wählen >>> wenn einer in letzter Sekunde etwas ändern will, stirbt nur er. Die beiden sicheren Personen enthalten sich.
Mythologie

Alea iacta est...

179

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:46

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber alles so komplex und verwinkelt.
Zumal Astaire bisher sehr ruhig geblieben ist, was mich ein klein wenig beunruhigt.

Erst einmal abwarten, was die Nacht nun ergibt.
----------------------------------------------------------------------
Die Nachtphase ist hiermit offiziell vorbei, und bevor das Mordergebnis gepostet wird:
Ich bin der Held, lass uns tanzen und sehen, wer wen in diesem kleinem Mindgame übertrumpht hat. :canta:

180

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:47

Nun, dann wird es jetzt spannend :D
Mythologie

Alea iacta est...