Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 5. November 2014, 20:51

Vorsitzendenwahl:

  1. Saki >>> Feena
  2. Drain
  3. Raisen >>> Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko >>> Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz >>> Kurz
  11. Feena >>> Feena


Lynchwahl:

  1. Saki >>> Sierra
  2. Drain
  3. Raisen >>> Sierra
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko >>> Sierra
  7. Soren >>> Sierra
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena >>> Asphyxia
  11. Shatala - Novizin - Magier

Lynchwahl hatte ich schon angekündigt und auch begründet.
Da Feena mir bisher am meisten bemüht scheint und Soren noch keine Stimme hat, wähle ich sie als Vorsitz.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. November 2014, 20:52

Hmm, unter denen die BM werden wollen, könnte sich aber duchaus ein Maf befinden. Denn diese Runde gibt es ja anscheinend keinen Detektiv.

So im Hinterkopf war ich mal so frei, Tako als Maf auszuschließen, da er ShadowBlade nach dem Assasinen gefragt hat. Als Maf würde man das per PN fragen. Klar, das kann auch nur eine Masche sein, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Vorsitzendenwahl:

  1. Saki >>> Feena
  2. Drain >>> Tako
  3. Raisen >>> Raisen
  4. Sierra
  5. Tako >>> Tako
  6. Teiko >>> Teiko
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Asphyxia
  10. Kurz >>> Kurz
  11. Feena >>> Feena


Lynchwahl:

  1. Saki >>> Sierra
  2. Drain >>> Saki
  3. Raisen >>> Sierra
  4. Sierra
  5. Tako >>> Teiko
  6. Teiko >>> Sierra
  7. Soren >>> Sierra
  8. Asphyxia >>> Feena
  9. Kurz >>> Teiko
  10. Feena >>> Asphyxia
  11. Shatala - Novizin - Magier


Vorsitzendenwahl: Ich würde ja mich selbst wählen, allerdings muss ich morgen und samstag ungünstig arbeiten, weshalb der Posten bei mir fehl am Platz wäre. Teiko schließe ich bisher als Maf aus, daher wird er meine Wahl sein.

Lynchwahl: Möchte ungern auf den Lynchtrain springen. Das habe ich letzte Runde erlebt. War bereit aktiv mitzuspielen, habe es aber verrafft und wurde gelyncht. War zwar meine Schuld aber naja. Bei Saki hab ich ein besseres Gefühl.



43

Mittwoch, 5. November 2014, 21:09

Die Magier hatten sich auf dem freien Platz vor dem Gebäude versammelt. Für die Ermordung der Magier wurde ein Arkanium aus Spezialisten einer anderen Institution herbeigerufen. Lange wurde im Plenum diskutiert wer denn die Lynchung ereilen sollte. Alle hatten sich geäußert bis auf den Jung Magier Sierra, den man lange nicht mehr gesehen hatte. Der Inquisitor machte sich auf ihn zu finden und fand ihn schlafend in seiner Kammer, brachte ihn nach draußen und wurde befestigt. Als er langsam zu sich kam und begriff in welcher Lage er sich befand, war es leider schon zu spät. Der Inquisitor hatte eine Mächte Lanze aus Energie gefertigt und wollte sie gerade auf Sierra loslassen, als seine Gehilfin auf ihn zuraste ihm ein lautes Stop zu brüllte und ihm etwas zuflüsterte. Der Inquisitor machte ein erstauntes Gesicht, nickte drehte sich unverblümt um und ließ die Lanze auf Feena los.
Diese war völlig überrascht, versuchte noch einen Schild zu beschwören, aber zu spät der Speer traf sie.
Mit einem lauten Keuchen ging sie zu Boden, nachdem sie Sekunden später in Flammen aufging.

Die Menge schaute den Inquisitor an.
Der zuckte mit den Schultern und sagte nur: "Der Erzmagier hat gesprochen"

Nachdem man ihre Utensilien geprüft hatte, fand man heraus, dass sie eine einfache Magierin war.

Aufgrund des Verlustes eines Stichkandidaten wird Tako Voristzender.
  1. Tako
  2. Saki
  3. Drain
  4. Raisen
  5. Sierra
  6. Teiko
  7. Soren
  8. Asphyxia
  9. Kurz
  10. Feena - Magierin - gelyncht
  11. Shatala - Novizin - Magier

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

44

Mittwoch, 5. November 2014, 21:11

Ok. Das kam unerwartet.
Sierra war bisher nicht da also kann er wohl kaum der Erzmagier sein.

45

Mittwoch, 5. November 2014, 21:18

Was, warum denn das jetzt? Wo Feena sich gerade durchgerungen hatte, doch wieder mitzumachen D:
Wer sagte vorhin noch was von wegen "Erzmagier weiß nicht mehr als wir und hat deshalb keinen Grund etwas zu unternehmen"... :|

Naja, man kann es auch so sehen: jetzt hat Sierra noch eine Chance sich zu melden.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. November 2014, 21:27

Naja, erstmal danke, dass ihr mich zum Vorsitzenden gewählt habt!
Und ich wundere mich gerade sehr, warum statt Sierra jetzt Feena vom Erzmagier ausgewählt wurde. Ich hoffe er hatte gute Gründe!
I'm fluffy!

47

Mittwoch, 5. November 2014, 21:28

Naja, erstmal danke, dass ihr mich zum Vorsitzenden gewählt habt!
Und ich wundere mich gerade sehr, warum statt Sierra jetzt Feena vom Erzmagier ausgewählt wurde. Ich hoffe er hatte gute Gründe!
Du wurdest vom Erzmagier gewählt wenn man es sehr genau nimmt.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 5. November 2014, 21:30

Stimmt, hab ich grade übersehen, dass Feena ja auch 2 Stimmen hatte xD und ich hab mich noch gefreut, dass Drain mir vertraut und mich zum Vorsitzenden macht :omg:
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. November 2014, 21:39

Hä o.ô

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 5. November 2014, 21:52

Feena war vielleicht nicht die optimalste Entscheidung, wenn ich ehrlich sein soll.
Ansonsten ist es erstaunlich zu sehen, was sich für Gruppen gebildet haben.

51

Mittwoch, 5. November 2014, 21:53

RP Mode On

Der alte Magier hatte es gefunden, das Buch der Bücher indem stand was zu tun war. Nur irgendwas stimmte nicht. Als er das Buch zusammenklappte stand eine Gestalt hinter ihm. Sie war in einen dunklen Mantel gehüllt, die Kapuze war in das Gesicht gezogen, über dem Rücken ragte eine Klinge ohne Scheide. Das Metall war aus tiefstem schwarz. In seinen Händen hielt er jeweils einen Langdolch. Die Gestalt erhob ihre Stimme.
"Mein Name ist Thynior Wächter der Gezeiten und des Schwertes des Zwielichtes. Ihr seid nicht befugt dieses Geheimnis zu erkunden, nur jemand der sich würdig erweist darf das Orakel nutzen." Mit diesen Worten stieß er seine Langdolche in seine Kehle

Die Magier fanden eine Nachricht:
Findet heraus was es mit dem Blut aufsicht und erweißt euch dem würdig. Aber seid gewarnt es kann auch negative Folgen haben.
Rp Mode Off


Viel spaß beim Rätseln ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (5. November 2014, 22:47)


Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. November 2014, 21:58

Würde mich brennend interessieren, welche Beweggründe der Erzmagier für diese Aktion hatte.
Entweder ein brennender Verdacht auf Feena, eine Beeinflussung der Vorsitzendenwahl oder um den Disput zwischen mir und Feena in eine bestimmte Richtung zu lenken. Egal welchen Grund das hatte, bei einer Mitspieleranzahl von 11 hat das doch schon krasse Ausmaße.

Vermutungen habe ich keine mehr, aber jeder der sich selbst für den Vorsitzenden wählt ist mir nicht ganz geheuer.

Der Beitrag von Shadow erschließt sich mir auch nicht. Scheinbar kann jeder in den Genuss kommen, die Fähigkeit des Orakels zu bekommen/anzuwenden, jedoch gegen einen Preis. Bin auch ehrlich gesagt zu müde um mir jetzt noch mehr Gedanken darüber zu machen.
^.^

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. November 2014, 22:16

Ich denke mal, dass derjenige, der sich als würdig erweist dem Orakel eine Frage stellen kann. Außerdem scheint es ja den sogenannten Blutorden zu geben, der etwas damit zu tun zu haben scheint
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. November 2014, 22:44

What.

@ShadowBlade: Sind Magierin und Novize beides einfache Bürger?
Und es wäre super, wenn du den Rätseltext in eine weniger augenkrebsige Farbe umändern könntest. x_x



55

Mittwoch, 5. November 2014, 23:08

Eine raue Nacht war angebrochen, viele hatten sich auf ihre Zimmer zurückgezogen, das Rätsel welches im Raum stand hatte so manchen beschäftigt.
Der Mord an dem Chronisten war rätselhaft, wer hatte damit zu tun? Fragen über Fragen. Die Geschichte ging weiter.
So auch für die frische Magierin, die neu an die Akademie gekommen ist. Sie war auf dem Weg zu ihrer Kammer abgebogen und hatte sich an dem Springbrunnen zum Nachdenken gesetzt. Nichtsahnend las sie ihr Buch und versuchte sich an dem ein oder anderen Zauber. So wurde sie von den zwei Personen in tief roten Umhängen überrascht. Einer Stieß sie ins Wasser, der andere vereiste das Wasser zog einen Dolch und stach ihn durch die Eisschicht und ihre Kehle. Dann verließen sie schnell die Szenerie.

Am morgen kam ein Lehrmagier an dem Brunnen vorbei und fand den Tatort auf. Er meldete es dem Gildenmeister und befreite Asphyxia.

Unter ihrer Robe trug sie eine Rüstung mit dem Abzeichen der Templer.

  1. Tako
  2. Saki
  3. Drain
  4. Raisen
  5. Sierra
  6. Teiko
  7. Soren
  8. Kurz
  9. Asphyxia - Templerin - ermordet
  10. Feena - Magierin - gelyncht
  11. Shatala - Magierin - ermordet

@Drain: Farbe angepasst ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (5. November 2014, 23:10)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 5. November 2014, 23:10

God dammit >.>

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 5. November 2014, 23:59

Die Mafia kommt mir diese Runde extrem raffiniert und geschickt vor.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. November 2014, 08:01

@Kurz: Wieso das? Es gab schon schlimmere Runden wo zwei SR in zwei Tagen gekilkt worden sind. Zumal das auch nur Zufall sein könnte.

Aber naja, ich finde es verwunderlich, dass Asphyxia gestorbeb ist. Vielleicht hat es mit dem "Event" zu tun, von welchem SB sprach?



59

Donnerstag, 6. November 2014, 12:54

rp mode on

Eine Stimmte hallte durch die Halle.
"Tretet näher, erforscht das Rätsel, egal ob Magier oder dunkler Gesel"

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 6. November 2014, 13:01

So, wir müssen heute den Assasinen oder den Berserker finden oder wir haben verloren. Ausgehend von der Annahme, dass es 2 Mafs sind.
Falls wir heute einen Bürger lynchen: Nach dem Lynch haben wir ein Verhältnis von 5:2. Dann kommt der Nachtkill und die 2 Zusatzmorde des Assassinen: 2:2, game over.
Falls wir den Berserker erwischen: Er nimmt einen Bürger mit, also Verhältnis 5:1. Nachtkill macht 4:1. Dann haben wir noch morgen die Chance, wenn alle anwesend sind, ansonsten tötet der Assassine 2 Wähler kurz vor Schluss des Tages und wenn er dann nicht von den anderen beiden gevotet wird, schafft er in der Nacht das 1:1 Verhältnis. Falls der Erzmagier noch lebt kann er natürlich, falls anwesend, den Lynch auch noch auf den Assassinen lenken, dazu muss der Erzmagier aber eben auch da sein.
Falls wir den Assassinen heute lynchen: Der Assa wird dann wohl heute noch 2 Leute mitnehmen, dann steht es 4:1, dann haben wir die besten Chancen.

Die ganze Betrachtung beinhaltet jetzt allerdings nicht die Drittpartei, die auch noch da ist und von der wir gar nichts wissen. Wenn wir irgendwie den Assassinen finden können wär der meine oberste Priorität, falls wir den Assa erwischen, können wir uns morgen um die 3 Partei Gedanken machen, ansonsten müssen wir wohl darauf hoffen, dass die Drittpartei durch die Mafia stirbt.

rp mode on
Tako tritt langsam näher in Richtung des mit Blut gefüllten Gefäßes (falls das denn in der Halle steht) und betrachtet das Blut mit neugierigem, fragenden Blick, ohne dabei die Umgebung aus den Augen zu lassen. Vorsichtig klopft er mit seinem Stab gegen das Gefäß.
rp mode off
I'm fluffy!