Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. November 2014, 16:50

Mögliches Lynchziel: Daraus nicht ableitbar, niemand mag Raisen...

Wat.

Ich finde es wie immer sehr interessant, dass sofort ausgeschlossen wird, dass ich mich selbst angreife. Schade, ich dachte man würde mir soviel zu trauen. Den Mut dazu hätte ich, es mit allen aufzunehmen~

________

Auch wenn die Mafia es als "Zufallsmord" bezeichnen wird - ich bin mir sicher, dass sie einfach nur Angst haben, nicht wahr, @Mafia:?
Ich fühle mich natürlich geehrt, wenn man mich als größere Gefahr als Soren sieht, aber im Endeffekt habt ihr mich dadurch mehr oder weniger zum momentan sichersten Bürger in der Runde gemacht. Danke :3


Wer würde mich als Gefahr sehen?

...eigentlich jeder. GGWP

Vorsitzendenwahl:
  1. Raisen >>> Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako (X)
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X) >>> Shizuo

Es versteht sich von selbst, dass ich Bürgermeister werde. Einerseits bin ich die nächste Nacht sowieso untötbar (der Held muss und wird mich schützen) und andererseits kann man mich sofort lynchen, wenn meine Mitbürger mal wieder einen Random-Anfall kriegen und jegliches denken ausschalten/man mich plötzlich als Gefahr sieht.

  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X)
  3. Tako (X)
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X) >>> ShadowBlade
Ich fände es am sinnvollsten, wenn man sovielen Leuten wie möglich das erste Leben "wegnimmt". Die Frage ist natürlich: Wie wird die Mafia darauf reagieren? Spielt sie mit und greift jemanden an, der noch zwei Leben hat oder töten sie entgültig? Ich bin gespannt, @Mafia: :canta:

Fangen wir gleich mit Shizuo. an. Ich mag Leute nicht, denen grundlos Vertrauen geschenkt wird.

22

Samstag, 15. November 2014, 17:13

Du bist ja nur neidisch, weil ich mal BM werden könnte und hast Angst, was ich mit dir machen würde. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. November 2014, 17:20

Und schon wieder weiß ich nicht was ich denken soll.

Ich dachte, da Raisen ein Spieler ist, der sowieso immer im Rampenlicht steht, würde er wohl kaum die Risikotaktik fahren und sich selbst direkt ein Handicap geben. Der Lynch auf Shizuo erschließt sich mir nicht. Ich wäre wohl eher das naheliegendere Ziel als Voter. Noch dazu schreibt er kein Wort über Shadowblade oder mich.

Dann noch ein Bürgermeistervote auf sich selbst... Wenn die Mafioso schlau sind, bist du sowieso nach der morgigen Nacht Tod und dann hätten wir 2 Mafiosi, die die Lynchs effektiv in Doppellynchs verwandeln können. Ein Bürgermeister mit 2 Leben ist mir definitiv lieber, als einer mit einem Leben, daher bleibt mein Bürgermeistervote auf Shizuo.
^.^

24

Samstag, 15. November 2014, 17:53

@ShadowBlade: bitte genau lesen.

Weil ich selbst mit einem Tag Verspätung ankomme wähle ich keinen Inaktiven, sondern mit dir einen der aktivsten Spieler im Moment.
Uuuuups michse sorrry.

Vorsitzendenwahl:

  1. Raisen >>> Raisen
  2. ShadowBlade (X) >>> ShadowBlade
  3. Tako (X)
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)

Lynch

  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X) >>> Drain
  3. Tako (X)
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (X) >>> ShadowBlade
Naja ...
Random.org

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. November 2014, 17:56

Du bist ja nur neidisch, weil ich mal BM werden könnte und hast Angst, was ich mit dir machen würde. :ninja:

Es sollte dir nichts ausmachen, dein erstes Leben zu verlieren - wenn du Bürger bist.

In der Nacht werde entweder ich oder die Person, die heute gelyncht wird, sterben. Die Mafia wird sich nicht selbst immer weiter einkreisen, in dem sie Leute angreifen, die noch alle Leben haben, also müssen sie sich auf das Spiel mit dem Helden einlassen, außer die zwei Mafiosi haben Angst. Und die haben sie :canta:

Ich dachte, da Raisen ein Spieler ist, der sowieso immer im Rampenlicht steht, würde er wohl kaum die Risikotaktik fahren und sich selbst direkt ein Handicap geben.

"Er könnte sich genau das gedacht haben und hat sich deshalb selbst angegriffen"

Der Lynch auf Shizuo erschließt sich mir nicht. Ich wäre wohl eher das naheliegendere Ziel als Voter.

Muss er auch nicht.
Joa, du wärst auch eine Option, ebenso @Kakashi Hatake:, von der ich überhaupt mal was hören möchte.


Noch dazu schreibt er kein Wort über Shadowblade oder mich.

"Noch dazu"?
...
Über dich gibt es nichts zu sagen, ich möchte nur wissen, wieso du Shizou. als den einzigen siehst, der sich Gedanken macht bzw. ihn über andere stellst, die sich ebenso Gedanken machen und für gewöhnlich (nicht persönlich nehmen) bessere Spieler sind? Des Weiteren sind alle seine Posts recht "spaßig"/"derp"-ig (best word ever) geschrieben und eine solche Aktivität hab ich bei ihm schon seeeeeeehr lange nicht gesehen. Ich glaub das letzte Mal, als er so aktiv war, war er Maf. Kann das sein? @Shizuo.: :canta:

Zu ShadowBlade gibt es ebenso kaum was zu sagen. Mir missfällt zwar die Art, wie er es ausschließt, dass ich mich selbst angegriffen haben könnte, aber im Endeffekt ist das nicht mein Problem.
Auch sagt er "first day random bauchgefühl random org shit" zu dem Lynch von Soren gegen Tako und bringt dann selbst random.org als seinen wahrscheinlichen Lynchgrund. GG.


Dann noch ein Bürgermeistervote auf sich selbst... Wenn die Mafioso schlau sind, bist du sowieso nach der morgigen Nacht Tod...

"Wenn die Mafioso schlau sind" - lol.
Natürlich werde ich angegriffen, es würde mich nichtmal wundern, wenn sie plötzlich einen Random Train gegen mich starten. Sie haben Angst bzw. spielen sehr auf Sicherheit. "Die Erfahrenen beseitigen!"

dann hätten wir 2 Mafiosi, die die Lynchs effektiv in Doppellynchs verwandeln können. Ein Bürgermeister mit 2 Leben ist mir definitiv lieber, als einer mit einem Leben, daher bleibt mein Bürgermeistervote auf Shizuo.

Einen DL fände ich sogar recht praktisch. Dann können wir die Leute viel schneller von ihrem zweiten Leben befreien~

Ein Bürgermeister mit 2 Leben ist das Worst-Case-Szenario. Überhaupt wenn wir nicht sicher wissen, dass er Bürger ist und noch dazu, wenn es ein Random wie Shizuo. ist, der zwar sehr erfahren ist, aber dennoch Runde für Runde sehr passiv spielt.
Wie gesagt, eine Person mit einem Leben ist der pefekte BM, für den Moment zumindest. Ich bin, wenn ich zur Gefahr werde, ganz einfach lynchbar.

26

Samstag, 15. November 2014, 18:18

Puh da fragst du mich was Raisen. ^^
Keine Ahnung wann meine aktive letzte Runde war, aber kann wirklich sein, dass ich da Maf war.

Wie dem auch sei, ich habe mir Aktivität vorgenommen, weil die letzte Runde wirklich meh war. (wegen meiner Aktivität)

Warum sollte der Held dich in der Nacht schützen, nur weil du nur noch ein Leben hast? Wir wissen so ja auch, welche Rolle du wirklich hast (bei mord) und daher lynchen wir dich nicht. Das soll die Maf erledigen, falls du denn keiner von ihnen bist. Verdacht besteht so lange, bis der SL die Rolle auflöst. =P

Wird ein Inaktiver direkt getötet oder verliert er nur ein Leben? Das wäre gut zu wissen, da man ja so keinen Inaktiven, bis jetzt, lynchen muss.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

27

Samstag, 15. November 2014, 18:18

Abend. So ich hab jetzt 30min Pause. Kann daher nicht beim Showdown dabei sein nachher. Es wäre sehr toll wenn ihr meine Wahl eintragen könntet. D:

Und zwar wähle ich Raisen. Denn ich nehme an, dass er sich selbst angegriffen hat und nachdem er jetzt selbst nochmal sagte, dass er es schade findet, dass wir ihn nicht waehlen, wiegt er sich in Sicherheit. Besseren Verdacht habe ich nicht und ich könnte ihm das so zutrauen.

Drain >>> Raisen


Vorsitzendenwahl:

Drain>>>Drain

Kann keinem ausser mir vertraue. Ab morgen bin ich dann aich wieder vollständig aktiv dabei :3



Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. November 2014, 18:23

Bräuchte ein paar Infos:
Was passiert bei einem Gleichstand bei der Bürgermeisterwahl?
War es dem Helden in der gestrigen Nacht schon möglich jemanden zu schützen?
Kann der Held 2 mal hintereinander den gleichen Spieler schützen?

@Altaris:
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (15. November 2014, 18:25)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Samstag, 15. November 2014, 18:31

@Asphyxia:

Wahrscheinlich eine Stichwahl, Ja und Nein.
so ist es zumindest nornalerweise.



Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

30

Samstag, 15. November 2014, 18:36

Nichts für ungut, aber hätte die Antwort gerne vom Spielleiter. Im Startpost steht nichts, das nach einer Begrenzung für den Helden aussieht und gerade da müsste es ja korrekt stehen.
^.^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

31

Samstag, 15. November 2014, 18:39

@Asphyxia:

Wahrscheinlich eine Stichwahl, Ja und Nein.
so ist es zumindest nornalerweise.

Ich habe noch hingeschrieben, dass für alles andere (also auch nicht definierte) die Standardregeln gelten, und da ist es dem Helden nicht möglich, zwei mal hintereinander denselben Spieler zu schützen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Samstag, 15. November 2014, 18:54

Keine Ahnung wann meine aktive letzte Runde war, aber kann wirklich sein, dass ich da Maf war.

Also bist du jedesmal aktiv, wenn du Maf bist? Interessant.

Und zwar wähle ich Raisen. Denn ich nehme an, dass er sich selbst angegriffen hat und nachdem er jetzt selbst nochmal sagte, dass er es schade findet, dass wir ihn nicht waehlen, wiegt er sich in Sicherheit. Besseren Verdacht habe ich nicht und ich könnte ihm das so zutrauen.

Leg mir nicht was in den Mund, was ich nie gesagt habe. Wo sagte ich, dass ich es schade finde, dass ihr mich nicht wählt? Dafuq?
Ich finde es nur interessant, dass einige die Möglichkeit, dass ich mich selbst angegriffen habe, schon ausschließen.

"Objektiv" gesehen bin ich momentan der sicherste Bürger. Zwar nicht wirklich sicher, aber (aus eurer Sicht) ist es wahrscheinlich, dass sich die Mafia nicht selbst angegriffen hat, wodurch jeder mit zwei Leben eher Maf ist, als der eine, der nur noch ein Leben hat.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

33

Samstag, 15. November 2014, 19:07

Ich würde lieber Raisen zum Bürgermeister wählen als jemand anderes, weil Raisen können wir zur Not leichter wieder loswerden.
Ansonsten hoffe ich, dass sich Kakashi noch meldet.
Meine Stimme würde im Moment am ehesten an Asphyxia gehen, weil ich die Stimme für Shizuo. als Bürgermeister nicht gut heiße, erstens weil ohne gute Begründung jemand anderes als Bürgermeister gewählt wird dabei, zweitens wegen der gewählten Person, über die wir weder wissen ob sie Bürger ist noch wie er sich als Bürgermeister verhalten würde.
Klar kann Raisen auch noch zur Mafia gehören, aber er lässt sich leichter wieder absäbeln und im Moment seh ich ihn deutlich eher als Bürger als als Maf.
I'm fluffy!

34

Samstag, 15. November 2014, 19:41

Na Raisen, du beklagst dich selbst, dass dir etwas in den Mund gelegt wurde und machst es selber doch nicht anders. =P

Ich schrieb nur, dass ich in der letzten aktiven Runde ruhig Maf gewesen sein könnte. Auch habe ich meine Aktivität erklärt, aber lassen wir das, wegen Aktivität muss ich mich eigentlich nicht rechtfertigen. ^^


Zu Tako,
wir können von keinem wissen, ob er Bürger ist oder nicht, genauso wenig wie man das Verhalten einschätzen kann.
Raisen kann immer noch beides sein und er hebt selber hervor, dass er das drauf hätte sich selbst anzugreifen. Ich will ihn auch nicht lynchen, noch nicht, da wir andere Spieler erstmal auf ein Leben bringen sollten. DL sollten wir eher vermeiden, meiner Meinung nach.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

35

Samstag, 15. November 2014, 19:54

Vorsitzendenwahl:

  1. Raisen >>> Raisen
  2. ShadowBlade (X) >>> ShadowBlade
  3. Tako (X)
  4. Soren (X)
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X)
  8. Asphyxia (x) >>> Raisen

Lynch

  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. ShadowBlade (X) >>> Drain
  3. Tako (X)
  4. Soren (X) >>> Tako
  5. Kakashi Hatake (X)
  6. Shizuo. (X)
  7. Drain (X) >>> Raisen
  8. Asphyxia (X)>>> Tako
Ich switche um auf Raisen for Bürgermeister, weil ich das mit dem Loswerden gar nicht bedacht hatte und das für einen starken Punkt halte.

Ich wähle Tako, weil mir der letzte Post nicht gefallen hat. Du hast mich bei meinem ersten Beitrag überpostet, bis dahin war Shizuo der einzige, der eine Theorie gepostet hat, die er auch begründet hat, daher die Stimme für ihn. Mir wird ständig randomness oder sonst irgendwas vorgeworfen, nur weil die Leute meine Posts nicht richtig lesen. Ich bitte euch die Posts sorgfältig zu lesen, damit euch nicht der selbe Fehler passiert wie mir letzte Runde. :(
^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphyxia« (15. November 2014, 19:55)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

36

Samstag, 15. November 2014, 20:14

Naja, mir gehts nicht um irgendwelche randomness, aber du votest jemanden, über den du nichts weißt zum Bürgermeister, nur weil er ne Theorie gepostet hat, die sinnvoll klingt? Und ein Mafioso könnte keine sinnvolle Theorie posten?
Ich find es einfach falsch jemanden ohne genaueres Wissen über dessen Rolle zum Bürgermeister wählen zu wollen. Und das spricht für mich dafür, dass du Mafia bist und das machst weil a, Shizuo. dein Mitmaff ist oder b, er Bürger ist und du als Maf damit seine Sympathie haben willst bzw. falls er stirbt sicher dastehen willst.
Und ich bin auch gegen Shizuo.s Vorschlag, dass wir möglichst viele auf ein Leben bringen sollen. Weil das nur dazu führt, dass die Mafia mit einem Kill jemanden ausschalten kann. Deswegen wär ich dafür Leute endgültig 2 mal zu lynchen, damit wir wissen, welche Rolle der gelynchte hat.
I'm fluffy!

37

Samstag, 15. November 2014, 20:20

Dir ist dann aber schon klar, dass wir dann Raisen dann heute lynchen sollten, wenn wir nach dieser Aussage gehen würden?
Doch auch sagst du, dass man jemanden zum BM wählen soll, dessen Rolle man kennt und von Raisen wissen wir, er ist höchstwahrscheinlich Bürger.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

38

Samstag, 15. November 2014, 20:25

Nein, ich will Leute endgültig lynchen, die wir lynchen, nicht die, die Nachts angegriffen wurde. Bei denen wissen wir ja, dass sie Ziele der Mafia waren.
I'm fluffy!

39

Samstag, 15. November 2014, 20:33

Ach so meintest du das, dann habe ich das falsch verstanden. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

40

Samstag, 15. November 2014, 20:45

Naja, mir gehts nicht um irgendwelche randomness, aber du votest jemanden, über den du nichts weißt zum Bürgermeister, nur weil er ne Theorie gepostet hat, die sinnvoll klingt? Und ein Mafioso könnte keine sinnvolle Theorie posten?

Wieso so aggressiv?

Nein, ich will Leute endgültig lynchen, die wir lynchen, nicht die, die Nachts angegriffen wurde. Bei denen wissen wir ja, dass sie Ziele der Mafia waren.

Dann setzt doch bitte mal deine Lynchstimme.