Die wandernde Rüstung
Es herrschte eisige Kälte, der Wind fuhr den Männern bis in die Knochen. Sie hatten nicht so einen
plötzlichen Sturm erwartet. Die Pferde kamen kaum voran und als die drei Söldner eine Silhouette
in der Ferne sahen, beschlossen sie, in der Annahme es sei ein Gebäude in dem sie sich Unterschlupf
gewähren könnten, in deren Richtung zu laufen Es dauerte nicht lange bis sie an einer mächtigen aber
doch verlassen wirkenden Burg ankamen. Sie gingen durch das Tor und waren dann erschrocken, als
sie den mageren Mann vor sich sahen. "Guten Abend, werte Söldner. Suchen sie an diesen kalten Tagen
ein Dach über dem Kopf?." Sie nickten und der Mann fuhr fort: "Es sind noch weitere Gäste in unserem
Hause, Söldner, so wie sie. Ich möchte ihnen meine Gastfreundlichkeit erweisen und sie zu ihrem Zimmer
geleiten." Schweigend und immer noch zitternd folgten sie ihm. Vorbei an offenen Zimmern, in denen Leute
zu sehen waren. Sie nickten sich einander zu. Als sie dann im Zimmer ankamen bestaunten sie die Räumlich-
keit. Wunderschöne Dekorationen und detailreiche Verzierungen. Wer wohnte nur hier? "Ich werde mich nun
verabschieden.", sagte der Kellner, "morgen wir es im Saal ein Frühstück geben."
Willkommen zu der 32. Runde MiP. Hier sind die Regeln:
Es gibt
10 Bürger und 2 Mafiosi.
Normalerweise kennt keiner die Rollen der Mitspieler - nur die Mafiosis kennen einander und entscheiden zusammen während der Nachtphase, wen sie ermorden, außerdem gibt es manche Sonderrollen, die eine Ausnahme bilden.
Es ist ausdrücklich erlaubt, sich im Spielethread über seine (angebliche) Rolle zu unterhalten oder Vermutungen über die Rollen anderer Spieler anzustellen - passt aber auf, ihr wisst nie, ob die anderen die Wahrheit sagen.
Lügen ist selbstverständlich erwünscht.
Tagphase: Jeder schreibt seine Lynchwahl bis 21Uhr in den Thread (in die Liste)
Nachtphase: Ab 21Uhr bis 0 Uhr können die Sonderrollen und Mafs mir eine PN mit ihren Ziele schicken.
Doppellynch: Wenn es bei einem Lynch zum Gleichstand kommt, sterben beide.
Mafiasieg: Wenn ebenso viele Bürger wie Mafs übrig sind. Also zB zwei Bürger und zwei Mafs.
Bürgersieg: Die Bürger haben gewonnen, wenn alle Mafs ausgeschaltet worden sind.
Ich denke Lynchpflicht und Inaktivitätsregel sollte klar sein.
Outing ist erlaubt!
Jetzt zu den Rollen:
Mafia Rollen:
Die Wandernde Rüstung
Kann einmal im Spiel einen Spieler zusätzlich ermorden.
Butler
Kann jede zweite Nacht eine Person auswählen und dessen Fähigkeit in Erfahrung bringen.
Bürger Rollen:
Hauptmann
Wird gewählt. Seine Stimme wird doppelt gewertet.
Jäger:
Kann wenn er stirbt, egal wie, einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod nehmen.
Held:
Kann jede Nacht einen Spieler beschützen, jedoch nicht zweimal hinter einander.
Bürger:
Normaler Bürger. Kann nur eine Lynchwahl abgeben und natürlich mitdiskutieren.
Mitspieler: