Das Setting war schon cool, allerdings hatte ich etwas das Gefühl, dass diese Variante des Maskenbildners etwas zu stark war. Ich konnte zwar keine masken entfernen, war aber sehr flexibel bei der Auswahl, wer eine Maske erhalten soll, dadurch, dass ich TP und NP jeweils eine Maske verteilen durfte. Es musste nichtmal die selbe Sorte Maske sein, also war ich nicht gezwungen sofort eine Verbindung fertigzustellen (oder ich konnte damit auch einfach warten).
Wobei der Maf. auch nicht schlecht ausgerüstet war, aber keine Ahnung wie sehr sich das nun ausgleicht.
Hatte bei allen Versuchen versucht mich möglichst mit nem Maf. zu verbinden, aber auch so, dass die Geisha zumindest nicht mit meinem Maskentauschpartner interagiert. Ich wusste, dass ich ein frühes Ziel werde und war mir nichtmal sicher, ob ich die erste NP überlebe (da hätte ich mich vielleicht, wenn auch nur ein kleines bisschen, etwas zurückhalten sollen). Shizuo. habe ich dann genommen, weil er sich so kurz gehalten hat bei seiner Wahl. Er hält sich zwar öfters mal kurz, es war aber das für mich auffälligste Verhalten von allen (und wie gesagt, Shatala war keine Option für mich).
Dann kam Shizuo.s Tod und mein Outing, wo ich wegen des frühen Posts des SLs fälschlicherweise gedacht habe, dass er meine Fähigkeit vergas und bereits die NP beendet hatte. Hätte mit der Ankündigung eines Schusses auch eher zum eigentlichen NP-Post von ShadowBlade gerechnet, nicht gleich bei der Aktivierung. Well und dann hatte ich wie Shadow bereits im Rundenthread schrieb MalloN die nächste Maske gegeben, die ihn mit mir verbindete.
@Qualität: war wegen der (mir von den anderen eingetrichterten) Annahme, dass es eher zwei Mafs. sind eher Bürger. Alpia hatte ich weder positiv noch negativ auf dem Schirm und MalloN konnte ich mir in einigen Konstellationen als Maf. sehr vorstellen, auch in einer Kombi mit z.B, Qualität, wo MalloN einfach etwas auf Risiko spielte.
War dann echt blöd für mich, dass ich dann die nächste TP feststellte mich mit der anderen SR bereits verlinkt zu haben und damit dem Dorf einige Möglichkeiten zubaute und versuchte daher so zu tun, als wäre ein Angriff auf MalloN nutzlos oder sogar für die Maf. selbst gefährlich xD
Btw. werde ich wohl nun etwas öfters diese umgekehrte Fraktionseinordnung machen/versuchen. Immerhin war mein ehester Bürger der einzige Maf. und ein Bürger ein Maf.. Tja, Einsicht hat wirklich etwas Gutes, sonst hätte ich die TP sonst noch an Shatala mehr oder weniger (eher mehr) gezweifelt