Die Schüler erwachten alle nacheinander und schauten sich immer noch etwas benommen um. Vor gefühlt einem Moment waren sie noch in der Turnhalle von Hope's Peak Academy, doch nun... nun waren sie irgendwo anders, nachdem sie durch dieses Schlafgas lahmgelegt wurden. Um ihnen waren Wände aus Holz und es standen einige Tische und Bänke herum. Auf der einen Seite des Raumes war eine normale Tür, auf der anderen eine rote Tür. Alle fragten sich, was hier nur los sei. Eine Stimme machte hinter einem der Tische auf sich aufmerksam und als die Quelle auf einen der Tische sprang waren die Ultimates nur eines: Verwirrt. Da stand ein kleiner schwarz-weißer Bär mit einem roten Augen.
"Hallo, alle zusammen!", begann der Bär zu sprechen.
"Mein Name ist Monokuma und ich bin der Direktor von Hope's Peak Academy und zudem derjenige, der diesen Ausflug leiten wird. Ihr befindet euch nun im Aokigahara, dem Selbstmörderwald, wo wir in einem ehemals verlassenen Dörfchen die nächste Zeit verbringen werdet. Aber keine Sorge, ich habe den Ort bereits etwas aufgepimpt, ich bin mir sicher ihr werdet hier nicht vor Langeweile sterben."
Die Studenten waren immer noch verwirrt und waren sich nicht sicher, ob was sie jetzt darüber denken sollten. Bis Monokuma fortfuhr...
"Apropo wegen dem "nicht vor Langeweile sterben", es gibt noch einen weiteren Grund, warum das bestimmt nicht passieren wird. Wir, pardon ihr, werdet an einer Aktivität teilnehmen. Einem Spiel, um genauer zu sein."
Plötzlich fing Monokuma an zu lachen. Er schien sich schon auf irgendwas zu freuen. Und tatsächlich, kaum fragte jemand nach, was er mit "Spiel" gemeint hatte, wurde es klar worauf genau er sich freute...
"Ihr werdet an einem Mörderspiel teilnehmen! Ihr werdet eure Klassenkameraden töten, denn dies ist die einzige Möglichkeit hier wieder wegzukommen. Wie viele wird von eurer Seite und euren Fähigkeiten abhängen. Die "Despairs" unter euch, die ich bereits ausgesucht habe, haben die Aufgabe euch zu töten. Ihr werdet euch in den sogenannten Class Trials dagegen wehren können, indem ihr die verdächtigsten unter euch wählt und von mir bestrafen lasst. Ob sie die Bestrafung verdient haben... das erzähl ich euch danach. Und, seid ihr bereits aufgeregt?"
Aufgeregt waren sie tatsächlich alle. Aber eher in einer chaotischen und besorgten Art und Weise.
"Aber lasst mich nun erstmal die Regeln erklären..."
Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die
[Mord in Palermo Standardregeln]
Spielablauf:
Tagphase [von 23:00 - 20:59:59]
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei einem Gleichstand wird gelost wer stirbt.
Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.
Aktivität & Posts:
-
Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist
bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)
Parteien & Siegesbedigungen:
Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 7 Bürger - 2 Mafioso
Bürger: Wenn keine Mafioso mehr am Leben sind, haben die Bürger gewonnen.
Mafia: Wenn genau so viele Bürger wie Mafioso am Leben sind, hat die Mafia gewonnen. (Verhältnis 1:1)
Rollen:
- Outings sind erlaubt (inklusive Charakter Outings)
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.
Detektiv/Seher (Bürger)
Der Seher schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers.
Mafia-Boss (Mafia)
Wenn der Mafia-Boss stirbt, egal auf welche Weise, kann er noch einen Spieler mit in den Tod nehmen.
Dies geschieht per PN an den Spielleiter und/oder einem auffälligen (Farbe und dick) Post im Thread. Beides ist legitim,
Mitspielerliste:
- Altaris
- DancingMoon
- Drain
- Alpia
- Saki
- Zupfkuche
- Soren
- Baka~
- ShadowBlade
"Und dann wären da noch ein paar andere Regeln, die ihr beachten solltet, wenn euch eure Leben etwas wert sind:
- es ist verboten mich, euren Direktor, in jeglicher Form anzugreifen
- jegliches vergreifen an meinem Eigentum ebenfalls
- ihr dürft auch nicht versuchen aus dem Wald zu fliehen. Auf euren Tablets ist eine Karte eingespeichert, die euch zeigt bis wohin ihr gehen dürft. Alles darüber hinaus ist eine Todeszone.
Die Runde beginnt heute mit einer verlängerten Nachphase bis morgen, 10 Uhr. Rollen-PN's werden gerade vorbereitet.
"Ich wünsche euch allen einen Mordsspaß bei diesem wunderbaren Mörderspiel! Und achja, an diejenigen, die meinen sie würden doch niemals jemanden töten... Sagt mal, ist euch auch so hungrig wie mir? Und etwas kalt ist mir auch. Aber wie nett von den Despairs schon mal das Feuer vorzubereiten. Puhuhu, sie haben sogar an das Fleisch gedacht!"
Die Schüler realisierten schnell (manche schneller als die anderen), worauf Monokuma hinaus wollte. Meinte er das etwa ernst? Schnell machten sie sich auf den Weg nach draußen
Achtung, bitte nicht in diesem Thread antworten, bevor ihr eure Rollen PNs erhalten habt!
Alle PNs wurden nun verteilt. Wie bereits gesagt, beginnt die Runde mit einer Nachtphase, diese hier ist aber etwas verlängert.
Ihr könnt nun anfangen miteinander zu quatschen
(PS: ich werde später noch ein paar story-only relevante Regeln getrennt von den anderen hinzufügen. wundert euch bitte nicht um diese, diese haben nichts mit der Runde an sich zu tun, aber das sollte denke ich mal auch klar werden)