Sie sind nicht angemeldet.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:45

Mord in Palermo - Vol.1 >>> Mafia Sieg

Mord in Palermo - Vol. 1


Der Wind heulte durch die Straßen von Palermo und wirbelte den Staub auf dem Boden auf.
An diesem Tag hatte keiner der Bewohner besondere Lust, seine Hütte zu verlassen. Der Tag war einfach kalt und unangenehm und es lag etwas in der Luft, was keinem so recht behagte.
So sah die Stadt aus, wie eine Geisterstadt, eingehüllt in eine riesige Wolke aus, vom Wind aufgewirbeltem Straßenstaub. Der Sturm wütete schon seit vielen Tagen und man hatte die Fenster zusätzlich vernagelt, um sie vor Wind und Sand zu schützen. So bemerkte auch keiner die zwei Gestalten in schwarzen Kleidern, die auf einmal auf dem Marktplatz standen, als seien sie soeben aus der Luft aufgetaucht. Sie schauten sich auf dem Platz um, wie jemand, der seinen Privatbesitz betrachtet - Der eine der beiden hielt eine Pistole in der rechten Hand. Dann, nach einigen Sekunden verschwanden die beiden wieder in einer Seitengasse der Stadt.




Die Spielregeln könnt ihr im Regelthread nachlesen, es gibt in dieser Runde keine Besonderheiten im Regelwerk:
http://mord-in-palermo.forumieren.com/t7-standartspielregeln

Anmerkung: Ich beabsichtige, diese Runde im RPG-Stil laufen zu lassen. Ich weiß nicht, inwiefern das funktioniert, aber es würde sicher sehr zur Atmosphäre beitragen, wenn jeder das, was er tut in einer Art Kurzgeschichte schreibt ;)


Die Rollen:

Detektiv

Bedufnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Detektiv kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spieler schicken. Am nächsten Morgen verrät der Spielleiter ihm dann dessen Rolle
Fraktion: Bürger


Held

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Held kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, der gewählte Spieler ist in dieser Nacht vor Mafiaangriffen geschützt.
Fraktion: Bürger


Psychologe:

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Wenn es bei einer Lynchwahl auf einen Gleichstand hinauskommt entscheidet der Psychologe per PN an den Spielleiter, wer stirbt, bzw. ob beide sterben.




Bürgermeister

Befugnisse: Lynchwahlen
Fähigkeit: Der Bürgermeister wird am ersten Tag von allen Mitspielern gewählt. Seine Stimme zählt bei Lynchwahlen doppelt und er darf mit einer PN an den Spielleiter bei gleichstand bei einer Lynchwahl entscheiden, wer von beiden, bzw. ob beide oder keiner sterben soll.
Fraktion: alle möglich, da gewählt


Verräter

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung aber, wird der Verräter aufgedeckt.
Fraktion: Mafiosi



Nun ist es endlich soweit. Nachdem dieses Forum nun in etwa eine Woche existiert, können wir endlich die erste Mord in Palermorunde des Forums starten.
In diesem Sinne heiße ich euch herzlich zu dieser Runde willkommen und hoffe, dass es eine gute, aktive Runde wird ;)

LG, saphira.



Die Rollen werden in Kürze Verteilt, währenddessen könnt ihr ja schon mal im RPG-Stil den Anfang eurer Dorfgeschichte schreiben ;)

Hier die Mitspielerliste:

1.Arthok
2.Raisen
3.Colon
4.Odysseus
5.Skyron
6.Manti
7.Lemma
8.Barti !!!!!!!!!!
9.LouCypher
10. Ryden
11. |andi|

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:47

Die vollständige Runde ist unter diesem Link zu finden:
Mord in Palermo - Vol.1

Dies ist der Schlusspost:

Ich denke, ich kann die Runde hiermit als für die Mafiosis gewonnen erklären.


Die Lynchwahl morgen werden sie auf jeden Fall gewinnen und dann ist das Spiel vorbei.
Ich hoffe, dass diese Runde euch, trotz des missglückten Outings Spaß gemacht hat.

Die Sieger sind:

Odysseus
Skyron



Außerdem erkläre ich hiermit Manti! zum Sieger der Herzen ;)
Er hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und am Ende nur durch einen unglücklichen Verlauf der Dinge verloren.



Hier habt ihr jetzt noch einmal eine Auflösung aller Rollen:

1.Arthok - Bürger
2.Raisen - Bürger
3.Colon - Bürger
8.Barti - Bürger
10. Ryden - Bürger
7.Lemma - Bürger

9.LouCypher - Psychologe
6.Manti - Detektiv
11. |andi| - Held

4.Odysseus - Verräter
5.Skyron - Mafiosi