Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:59

Keine Sorge, ich werd mein Bestes geben. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

22

Samstag, 29. Juni 2013, 18:04

Ich habe mal nach Rydens Texten und einer PN, die er mir geschrieben hat, versucht, eine Karte zum RPG zu zeichnen.

Ich habe außerdem alle Orte eingezeichnet, die bislang relevant waren. Wenn weitere Orte hinzukommen, können wir sie nachtragen.

Aber erst mal würde mich interessieren, ob die Karte so in etwa euren Vorstellungen entspricht ;)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. Juni 2013, 18:06

Verwende doch gleich die ganze Weltkarte xD
Der weiße Fleck rechts oben und links oben gehören zusammen, oder?
Falls ja: Tundra und Wüste unmittelbar nebeneinander?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Juni 2013, 18:09

Nein, das ist nur der für uns relevante Ausschnitt auf der Welt.

Ich hatte weder Lust eine ganze Weltkarte zu zeichnen, noch bin ich davon ausgegangen, dass die Jägergilde mit ihrer bescheidenen Technik schon wieder die ganze Welt erobert hat.
Ich weiß nicht, wie Ryden das sieht, aber seinen Angaben nach war der weiße Fleck in der Mitte der heutigen Türkei und Loc-Lac liegt östlich von Kairo.
Die Ödnisinsel sollte eine Insel im Mittelmeerraum sein.
Daraus habe ich geschlossen, dass nach Rydens Plan die zentralen Orte um das Mittelmeer verteilt sind.

Weil es unwahrscheinlich ist, dass die gesamte Wüste schon erforscht ist, wenn man an Wesen wie Jhen denkt, habe ich dort einen weiteren weißen Fleck angelegt, der aber eher schwer zu erreichen und nicht relevant ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. Juni 2013, 18:11

Nein, das ist nur der für uns relevante Ausschnitt auf der Welt.
Dann passt die Karte.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

26

Samstag, 29. Juni 2013, 18:14

Dann wird Vincent sie gleich von der Gildenleitung zugeschickt bekommen :3


So viel zum Stand der Karte:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:59

Wir müssen gemeinsam mal wieder dieses RPG aufwecken D:

28

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:46

Das Problem ist halt das, was ich auch schon zu Beginn gesehen habe:

In so einem kleinen Forum ist ein RPG schon schwer aufrechtzuershalten. Zwei parallel, bei denen die meisten Spieler auch gleichezitig spielen, funktioniert nur zum leidwesen eines der beiden RPGs...
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:54

Jap, das fürchte ich auch.
Das Problem ist halt, dass einige RPG Spieler das eine RPG nicht spielen wollen, andere das andere.


Wenn ihr erfahrenen RPGler die Zeit findest, könntet ihr vielleicht auch ein paar RPGler zusammentrommeln, die ihr schon von irgendwoher kennt, vielleicht können wir ihnen ja MiP nahelegen, das wäre die beste Möglichkeit, die mir einfällt O.o

30

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:07

Zwei parallele RPGs sind immer schwer, nur eines wird am Ende aufblühen... Ich denke, man muss ein großes RPG anbieten, wo dann auch alle mitspielen.

Und das wird wohl Fanatsy sein...
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:07

Hm... Es ist halt ein wenig schade.
Mir ist das Finitus RPG zu streng, falls du verstehst, was ich meine.

32

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:44

Man müsste ein Fantasy RPG entwerfen, das allen die Freiheiten lässt, die sie haben wollen...

Also etwas komplett neues^^
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:54

Wäre ich auch für, aber es müsste wirklich überzeugend sein, ansonsten gewinnt das Finitus-RPG wieder xD

Ich wäre ja für etwas mit Anlehnung an die FdK-Zeit ^-^

34

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:00

Und genau da ist das Problem... wenn wir uns an etwas anlehnen, wo nicht alle für sind, wird es wieder nichts auf Dauer.
Mythologie

Alea iacta est...

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:24

Jap, das fürchte ich auch.
Das Problem ist halt, dass einige RPG Spieler das eine RPG nicht spielen wollen, andere das andere.


Bei mir ist es so, dass ich diese Woche einfach wirklich keine Zeit für beide RPG's und MiP hatte ._. Hauptsächlich wegen f*cking Schule. Jedoch muss ich auch sagen, dass es im Finitus einfacher ist für mich zu posten da 1.) Ich schon bei den beiden Vorgängern mitgespielt habe und weiss wie's geht 2.) Ich dort nicht so sehr an die Gruppe gebunden bin wie im MH-RPG.

Ich hatte diese Woche einfach nicht die Zeit in beiden zu posten, und weil das Finitus schneller erledigt war habe ich mich für's das erstmal entschieden... Aber ab morgen könnte ich mich, nachdem ich mich wieder eingelesen habe, wieder aktiv beteiligen und auch sonst an der Diskussion für ein neues RPG teilnehmen ^^

Ich behaupte nicht von mir, dass ich erfahren bin, aber meistens bin ich der Typ mit den (un)kreativen Ideen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:40

Hm... Ich sehe auch gewisse Schwierigkeiten bei der Gruppensache, wenn die Aktivität nicht richtig vorhanden ist.
@Raisen: Wie wärs, du gibst dem Plesioth jetzt den Todesstoß und dann legen wir mal endlich an xD

37

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:46

Ja, das mit der Gruppe schränkt extrem ein, weil dann von wenigen abhängig ist, ob das Geschehen weitergehen kann... Und das ist blöd ;)

Daher: Ein Fantasy RPG, das erst nach und nach einen Plot entwickelt, der aber niemanden zwingt und auch keine große Gruppe forciert, wäre die Lösung.
List. Strategie. Manipulation.

38

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:57

Das Problem daran ist nur, dass es alleine relativ schnell langweilig wird (zumindest mir geht es teilweise so)
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:09

Also erst mal macht es natürlich Sinn, nur einen Spielethread zu haben, zusammen zu posten ist viel toller.
Aber trotzdem frage ich mich, wie sich die richtig großen RPGs immer erhalten.

Ich denke, man braucht halt auch schon mehr Spieler.
@Ryden: @Altaris: @LucaAndrea: Kennt ihr nicht noch irgendwelche Spieler? O.o

40

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:10

es geht ja nur darum, dass du nicht von der Gruppe abhängig bist. RPG heißt ja eh, dass du mit anderen zusammenspielen sollst. Nur, dass man auch mal was mit Person A, B und C machen kann, dann wieder was mit Person X und Y. Keine feste Gruppe, eine open world, in der es Missionen gibt, wo dann die Gruppe nötig wird. Ansonsten halt mit wem man will. Alleine spielen im RPG ist eh doof, das stimmt ;)

Das war das Konzept, das beim Drachenreiter RPG funktioniert hat, und das hat auch über hunderte von Seiten und tausende Posts hinweg geklappt...
List. Strategie. Manipulation.