Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:13

Aber das Problem ist halt, dass wir nur um die 6 aktiven RPG-Spieler haben.
Wir bräuchten mal wieder mehr, damit sich auch verschiedene Gruppen bilden.


Also wären aus meiner Sicht, ihr könnt mich korrigieren, folgende Punkte abzuarbeiten:


1. Ein paar mehr Mitspieler anwerben, vielleicht bekommt ja auch der eine oder andere Interesse an MiP.
2. Ausarbeitung eines RPGs und zwar alle zusammen, damit auch später alle Interesse daran haben.

42

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:16

Aber das Problem ist halt, dass wir nur um die 6 aktiven RPG-Spieler haben.
Wir bräuchten mal wieder mehr, damit sich auch verschiedene Gruppen bilden.


Also wären aus meiner Sicht, ihr könnt mich korrigieren, folgende Punkte abzuarbeiten:


1. Ein paar mehr Mitspieler anwerben, vielleicht bekommt ja auch der eine oder andere Interesse an MiP.
2. Ausarbeitung eines RPGs und zwar alle zusammen, damit auch später alle Interesse daran haben.
Das wird wohl der Hauptaspekt sein ;)

Spieler hätten wir genug, man nehmen nur mal die RPGs zusammen und hat über 10 Leute. Das reicht dicke ;)
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:17

Trotzdem wären mehr Mitglieder nice :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:18

Zuviele sind auch nicht wirklich vorteilhaft.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:22

Zuviele sind auch nicht wirklich vorteilhaft.


Es besteht halt immer ein Unterschied zwischen den aktiven und den Inaktiven Mitspielern. Dazu kommt noch, dass selten alle da sein werden, ich denke also durchaus, dass zumindest ein paar mehr Leute nicht schlecht wären.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:27

Die 10 Leute, von denen Ryden gesprochen hatte, reichen locker. Wenn davon nur die Hälfte zur ungefähr gleichen Zeit posten(...meist Abends) wird's etwas chaotisch und wenn die dann auch noch sehr aktiv sind, darf man wieder nach dem schlafen 5 Seiten nachlesen o.o

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:41

Wenn es so laufen wird gut, dann können wir mit der Planung beginnen ;)

48

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:57

Gruppenpn oder komplett transparent?
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:59

Ich wäre für einen Thread.
Ideen können wir dann per Umfrage klären und im Startpost können wir alle angenommenen Sachen festhalten.

50

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:01

Versuchen können wir es ja :D
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

51

Montag, 15. Juli 2013, 22:00

Was wird denn jetzt mit der Planung?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 16. Juli 2013, 02:26

Wir sollten einen Thread im RPG Bereich aufmachen und Ideen sammeln, vielleicht sogar mehrere Threads, gegen Durcheinander, mal gucken ^^

53

Freitag, 26. Juli 2013, 15:20

Hier mein Statement, auch wenn es sich ja anscheinend eh erledigt hat:

Ich werde aus dem MH-RPG aussteigen. Zum einen komme ich irgendwie nicht richtig in die Story rein (da ich später dazu gekommen bin) und zum anderen ist das irgendwie nichts für mich (also eine Story, die vorallem auf Kämpfen basiert.)
Sollte irgendwann ein neues RPG erscheinen, werde ich evtl. nochmal versuchen, von Anfang an dabei zu sein, aber so wie es im Moment ist, fehlt mir einfach die Lust daran (eben weil es mit MH zu tun hat!?)!

Joa...abgesehen davon fände ich ein großes gemeinsames RPG eh besser, aber das spielt erstmal keine Rolle. ^^
Arthok! :3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

54

Freitag, 2. August 2013, 23:08

Warum haben bei den RPGs eigentlich alle von jetzt auf nachher mit dem posten aufgehört? Ich persönlich würd gern weiterspielen (Finitus ist mir dabei wichtiger als MH), wer macht mit?

55

Samstag, 3. August 2013, 00:48

Ich bin jetzt erstmal wieder weg, aber ich würde auch durchaus weitermachen (zumindest bei MH)
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

56

Samstag, 3. August 2013, 23:43

Warum haben bei den RPGs eigentlich alle von jetzt auf nachher mit dem posten aufgehört? Ich persönlich würd gern weiterspielen (Finitus ist mir dabei wichtiger als MH), wer macht mit?


Chiba und ich würden auch weitermachen. Es hat halt keiner mehr gepostet, und wir dachten es wäre keine Nachfrage nach Finitus RPG mehr vorhanden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 4. August 2013, 01:27

Warum haben bei den RPGs eigentlich alle von jetzt auf nachher mit dem posten aufgehört? Ich persönlich würd gern weiterspielen (Finitus ist mir dabei wichtiger als MH), wer macht mit?

Chiba und ich würden auch weitermachen. Es hat halt keiner mehr gepostet, und wir dachten es wäre keine Nachfrage nach Finitus RPG mehr vorhanden.


Ich bn ja schon mal da. @Raisen: ist ja auch sehr aktiv im Forum und würd sicher weiterspielen, wenn andere das gleiche tun. @LucaAndrea: und @Totodile: ließen sich für das RPG bestimmt auch zurückholen.

So, jetzt hab ich schon mal alle zusammengerufen, die am Ende noch aktiv waren. Ich hoffe, dass was draus wird.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 4. August 2013, 11:55

Tut mir leid, aber ich hab auch keinen Bock auf 2 RPG's + MiP.
Und wenn ich mich zwischen den RPG's entscheiden müsste, würde ich persönlich das MH-RPG nehmen, da das einfacher zu spielen ist und man sich nicht um das Kampfsystem kümmern muss. Desweiteren habe ich, wenn die Schule sowieso nicht so viel Zeit.
Hätte aber auch kein Problem damit, wenn ein neues RPG gemacht, wo dann wirklich alle zusammen spielen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 7. August 2013, 14:46

Ein gemeinsames Rpg ist halt schwer zu finden.

Ich hätte da einen Vorschlag nach dem Buch Erebos, der ein wirklich geniales RPG abgeben würde, das auch eigene Mitglieder anziehen würde.
Aber es hat ein ausgefallenes System, das ein geordnetes Kampfsystem zumindest nützlich macht.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 7. August 2013, 20:22

Ich werd morgen mal in die Bücherrei gehen, damit ich mir einn Eindruck von dem Setting machen kann (Der Wikipedia-Artikel ist ziemlich kurz, parktisch nur "Charaktere" und "Inhalt", und ich befürchte Spoiler in letzterer Sektion).
Danke für den Buchtipp!


Übrigens, ich fände ein Parodie-RPG cool. Dabei ziehen wir sämtliche Fantasy- und jRPG-Klischees durch den Kakau, reden lauthals über unsere Stats (was nicht bedeuten muss, dass wir diese auch in einem richtigen Kampfsystem einsetzen oder gar kompliziert ausrechnen oder auswürfeln müssen) und brechen auch andernwertig den vierten Wall.