Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:34

Ich schaue ihn gerade. Deshalb bin ich auch nicht scharf darauf, die beiden zu suchen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

442

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:36

Ich schaue ihn gerade. Deshalb bin ich auch nicht scharf darauf, die beiden zu suchen.
Ok.

443

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:37

Mystic wie man sie kennt und schätzt^^

Ich wollte dir nur darlegen, dass ich auch Verdächtigungen habe und dir ein Bild meiner Meinung vermitteln.
Was die Sache mit Gibbs betrifft, so gehe ich auch nicht davon aus, dass er den Tod bringen kann - das tut er im Film auch nicht und ich bin der Meinung, dass Lyka die Rollen zum großen Teil an diesen angelehnt hat (z.B. die Puppen, mit denen BB die Leute tötet)

Zu der Sache mit dem Zufall. "Dann war es eben Zufall" trifft es meiner Meinung nach nicht so ganz, denn es ist ein Unterschied, ob BB tatsächlich Shizuo wegen diesem Satz getötet hat, oder nicht.

Zum Konjunktiv muss ich nicht viel sagen, ich berechne eben immer alles mit ein (zumindest versuche ich es :/)
Mythologie

Alea iacta est...

444

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:44

Eh, ich meinte das ernst. ._.
Ich verdächtige dich wirklich, Ody.
Aber ich bin mir recht sicher, dass es einen Grund gab, warum die beiden sterben mussten. Und da könnte dieser Satz ziemlich wahrscheinlich dran Schuld sein.
Erkennst du das an - oder nicht? Zufall ist in diesem Spiel sowieso... ein schlechter Bezugspunkt.

Bisher sieht es für mich so aus:
Irgendeine böse Partei (wohl BB) mordet zu einem beliebigen Zeitpunkt (selbst gewählt). Dabei trifft es eben diejenigen, von denen eine Puppe vorhanden ist.
In der Nacht erfahren wir, ob Unheil naht (ähnlich wie bei der Beschreibung der Pearl oder der Aktivitäten von BB).
Die Lynchung ist unabkömmlich, da wir nur da eine Chance haben. Und es werden Leute von der Lynchung verschont (geschützt), da nachts keiner stirbt und ein Schutz deshalb tagsüber aktiv wird.
Möglich wäre es aber, dass in den Nächten, in denen BB aktiv ist, die Schutzrolle aktiv wird und einen Spieler schützt. Das würde nur nicht die Meldung, dass in der Nacht nichts geschehen ist, erklären.

Ich möchte aber gar nicht, dass ihr was zu meiner Theorie sagt. Ist nur so ein Gedanke.
OP wäre dabei btw, dass BB mehrmals "zünden" (Puppen umbringen) kann... allerdings kann er ja auch sonst niemanden direkt morden...könnte der Ausgleich sein.

Edit:
sammeln wir eigentlich kelche? oder wäre das hier in dem spiel bullshit und die rahmenstory schreibt lyka und wir sammeln nicht, sondern "segeln" nur und versuchen feinde loszuwerden?
Edit 2:
Ich werd paranoid. Ich kann nur einem von euch wirklich trauen. HILFE!!!!!!!!!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

445

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:26

Nacht 7

Musik



Eine weitere dunkle Nacht ging vorbei.
Die Crew wurde langsam nervös, sie spürte, dass etwas vor sich ging, und das sie etwas dagegen tun sollten, aber keiner wusste so wirklich, was zu tun sei.
Es lag etwas in der Luft.

Diese Nacht ist etwas geschehen.

Mitspielerliste:


1. MysticShadow
2. Altaris
3. Drain
4. Odysseus
5. Raisen

6. Skyron (normaler Pirat) >>> gelyncht)
7. Andi (normaler Pirat) >>> tot
8. Ryden (normaler Pirat) >>> Inaktivität
9. Gladion (Angelica/Crew) >>> gelyncht
10. Shizuo (Gibbs/Crew) >>> tot
11. scio (normaler Pirat) >>> tot


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

446

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:48

Ich denke BB hat eine Puppe hergestellt.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

447

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:52

Ich schätze das ist logisch, ja. ^^



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:52

Es gibt auch noch Barbossa und Jack, vielleicht können die auch was machen xD

449

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:19

Ich denke BB hat eine Puppe hergestellt.

Lustig, dass du und Drain zwar eine so tolle (sinnvolle) Feststellung tätigen.
Dabei lasst ihr völlig außer acht, dass unsere bisherige These falsch war!
Es ist nun zwei Nächte nacheinander etwas geschehen.

Es gibt auch noch Barbossa und Jack, vielleicht können die auch was machen xD

Immerhin bringst du noch einen Ansatz. Da du das aber mehr "im Spaß" (-> "xD") gesagt hast, hinterlässt das erstmal ein ziemlich flaues Gefühl bei mir.

Klingt alles nicht so super...


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

450

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:29

Ich denke BB hat eine Puppe hergestellt.

Lustig, dass du und Drain zwar eine so tolle (sinnvolle) Feststellung tätigen.
Dabei lasst ihr völlig außer acht, dass unsere bisherige These falsch war!
Es ist nun zwei Nächte nacheinander etwas geschehen.

Es gibt auch noch Barbossa und Jack, vielleicht können die auch was machen xD

Immerhin bringst du noch einen Ansatz. Da du das aber mehr "im Spaß" (-> "xD") gesagt hast, hinterlässt das erstmal ein ziemlich flaues Gefühl bei mir.

Klingt alles nicht so super...


Eigentlich steht die Chance zu 60%, dass du uns hier etwas vorlügst. Du bist für akaslayaa eingestiegen, bringst dann fast nur bekannte Dinge und die Sache mit Shizou, die aber auch nicht allzu gut durchdacht war.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

451

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:36

Wo habe ich gelogen, Altaris? Die These kam von euch, dass nur alle zwei Nächte eine Puppe hergestellt werden kann. Raisen und Drain scheinen diese trotzdem vergessen zu haben und wundern sich nicht weiter.
Schlimm?

Und erkläre mir bitte, wieso deiner Meinung nach Shizuo sterben musste. Danke.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:48

Wo habe ich gelogen, Altaris? Die These kam von euch, dass nur alle zwei Nächte eine Puppe hergestellt werden kann. Raisen und Drain scheinen diese trotzdem vergessen zu haben und wundern sich nicht weiter.
Schlimm?

Und erkläre mir bitte, wieso deiner Meinung nach Shizuo sterben musste. Danke.


Ich sagte lediglich, die Chance beträgt 3/5 dass du eine SR hast, damit etwas weißt und so tust als wüsstest du nichts. Ich habe dir nie direkt vorgeworfen, gelogen zu haben.
Außerdem: Muss es einen Grund für Shizou gegeben haben, zu sterben? Du hast doch wohl selbst eingestanden, dass die Puppe schon vor seinem Statement gemacht werden musste, also wird es wohl keinen großen Grund gegeben haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

453

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:11

Mir ging es bei der These auch nicht um den Prozess der Herstellung der Puppe. Sondern um den Todeszeitpunkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der frei wählbar ist, da Lyka extra noch erwähnte, dass ihm bewusst wäre, dass es mitten am Tag ist.

Ich mag dich übrigens noch zwei Dinge fragen - und wo du gerade schon mal da bist... ;)
1.) Warum hast du von Anfang an nicht an eine Maf geglaubt? Es hätte durchaus auch sein können, dass Angelica und B. ein Team bilden. Indem sie sich sogar aussuchen konnte, welcher Partei sie angehören möchte (bzw. das meinetwegen bedingt konnte), gab es eine Art "Maf".
Du hingegen meintest direkt, dass es wohl kaum nur RPG ist, sondern es tatsächlich keine geben kann.
2.) Kannst du mir folgendes Zitat mal erklären:

Zitat von »Altaris«

@all: Ich wäre übrigens dafür, niemanden zu lynchen bis etwas passiert ist. Und zwar etwas, aus dem man Rückschlüsse ziehen kann.

Gemeinhin ist bekannt, dass in der Nacht oft nur negative Sachen fürs Dorf geschehen. Warum also warten? Du hattest zu dem Zeitpunkt doch gesehen, dass DRINGEND irgendetwas beschafft werden musste, um Rückschlüsse zu ziehen.
Warum also?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

454

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:23

Mir ging es bei der These auch nicht um den Prozess der Herstellung der Puppe. Sondern um den Todeszeitpunkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der frei wählbar ist, da Lyka extra noch erwähnte, dass ihm bewusst wäre, dass es mitten am Tag ist.

Ich mag dich übrigens noch zwei Dinge fragen - und wo du gerade schon mal da bist... ;)
1.) Warum hast du von Anfang an nicht an eine Maf geglaubt? Es hätte durchaus auch sein können, dass Angelica und B. ein Team bilden. Indem sie sich sogar aussuchen konnte, welcher Partei sie angehören möchte (bzw. das meinetwegen bedingt konnte), gab es eine Art "Maf".
Du hingegen meintest direkt, dass es wohl kaum nur RPG ist, sondern es tatsächlich keine geben kann.
2.) Kannst du mir folgendes Zitat mal erklären:

Zitat von »Altaris«

@all: Ich wäre übrigens dafür, niemanden zu lynchen bis etwas passiert ist. Und zwar etwas, aus dem man Rückschlüsse ziehen kann.

Gemeinhin ist bekannt, dass in der Nacht oft nur negative Sachen fürs Dorf geschehen. Warum also warten? Du hattest zu dem Zeitpunkt doch gesehen, dass DRINGEND irgendetwas beschafft werden musste, um Rückschlüsse zu ziehen.
Warum also?



1: Weil Lykaon geschrieben hat, dass die Parteien nicht preisgegeben werden. Somit war mir eigentlich klar, dass es keine normale Maf war und habe sie somit ausgeschlossen. Hab ich das nicht sogar irgendwo geschrieben?

2: Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur gesehen, dass nur etwas geschehen war. Ich konnte nicht sehen was. Deshalb habe ich auch geschrieben "Und zwar etwas, aus dem man Rückschlüsse ziehen kann." Damit meinte ich das was Lykaon geschrieben hatte. "Es ist etwas passiert" sagt eben nicht viel. Und jetzt komm mir nicht mit "Aber du hast doch eine Maf ausgeschlossen mimimi"
Das habe ich zwar in der Tat, aber trotzdem hatte ich nicht direkt mit einem Brandstifter gerechnet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

455

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:37

Doppelpost, weil ich jetzt ohnehin langsam genug hab: Ich bin Jack Sparrow. :3
Meine Fähigkeit ist, dass ich bei einem Angriff auf mich den Mörder mitnehme, und ich kann Lynchs mit den Kelchen verhindern.

Somit bleiben 2 Sonderrollen auf 2 Spieler. Ich wüsste übrigens gerne, wer Barbossa ist und was er kann.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

456

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:38

:DD
Da widerspricht er sich schon selber. Hach, ist das herrlich.^^

1.) Ja, hast du geschrieben. Nachvollziehbar ist es jedoch nicht unbedingt - nicht zu dem Zeitpunkt im Spiel. Kann zwar sein, dass keine "normale" Maf da ist, aber du hast komplett "Maf" ausgeschlossen.
2.) Es ging mir allerdings darum, dass du keine Lynchung wolltest. Also wolltest du, mal klar ausgedrückt, warten, bis ein normaler Pirat in der Nacht stirbt? Das macht es nicht besser.

Magst du nichts mehr zu den Puppen sagen? Keine Theorie? Keine Idee, warum 2x hintereinander was passiert ist? Weißt du also, was geschah?

Edit, da DP von Altaris:
Aha. Und dann sagst du mir, dass ich bestimmt gelogen habe, wenn ich mit Heilfähigkeit ankomme. Interessant.
E2: Was meint ein Angriff denn, Altaris? Die Puppen?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

457

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:44

Gut, ich oute mich ebenfalls:

Ich bin der einbeinige Barbossa. *tamtamtam*

Wie ich schon selbst oft genug "vermutet" habe, meine Fähigkeit:

Wäre BB gestorben, obwohl noch mind. 6 Leute leben, hätte ich die Queen Anne's Revenge übernommen und wäre ein Maf geworden, der jede Nacht morden kann.

BB ist nicht gestorben, daher gehöre ich zur Bürgerfraktion und habe einen Schuss frei.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

458

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:48

:DD
Da widerspricht er sich schon selber. Hach, ist das herrlich.^^

1.) Ja, hast du geschrieben. Nachvollziehbar ist es jedoch nicht unbedingt - nicht zu dem Zeitpunkt im Spiel. Kann zwar sein, dass keine "normale" Maf da ist, aber du hast komplett "Maf" ausgeschlossen.
2.) Es ging mir allerdings darum, dass du keine Lynchung wolltest. Also wolltest du, mal klar ausgedrückt, warten, bis ein normaler Pirat in der Nacht stirbt? Das macht es nicht besser.

3.) (Von mir hinzugefügt) Magst du nichts mehr zu den Puppen sagen? Keine Theorie? Keine Idee, warum 2x hintereinander was passiert ist? Weißt du also, was geschah?

Edit, da DP von Altaris:
Aha. Und dann sagst du mir, dass ich bestimmt gelogen habe, wenn ich mit Heilfähigkeit ankomme. Interessant.
E2: Was meint ein Angriff denn, Altaris? Die Puppen?

1: Ich habe nicht "komplett 'Maf' ausgeschlossen". Das hast jetzt gerade du mir unterstellt.
2: Es ist besser als zwei Piraten an einem Tag zu töten. Wie schon gesagt, konnte ich nicht wissen dass es ein Brandstifter ist.
3: Ich habe schon viele Theorien zu den Puppen aufgestellt, die aber alle wieder durch nächtliche Posts wiederlegt wurden. Hast DU keine Idee? Du weißt es also? /facepalm. So eine Unterstellung ist superdämlich und nutzlos. Die ist auf jeden anzuwenden.
4: Erneut, ich sagte nicht "dass du bestimmt gelogen hast" ich sagte, dass die Chance nicht gerade niedrig steht. Wie bei jedem hier. Aber nur du schreibst gerade.
5: Woher soll ich das wissen? Da steht nur "Angriff".

EDIT Raisen: Das heißt, wir haben momentan wirklich gute Chancen zum gewinnen. Ich persönlich vermute ja, dass eine Puppe von mir erstellt wurde - Tja, die werden wir wohl nie in Aktion sehen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

459

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:50

Das erklärt dann auch meine Frage danach, was passiert wäre, wenn BB weg gewesen wäre, weil das sonst doch etwas OP gewesen wäre.
Aber was ist dann letzte Nacht geschehen? In dieser hätte nach der alten Theorie nichts passieren können.
Oder kann BB doch jede Nacht Puppen herstellen?

Nehmen wir nun an, ich hätte die Wahrheit gesagt und wäre normaler Pirat, so blieben Drain und Ody.

Zudem wäre Altaris erstmal geschützt, solange er nicht bereits als kleines Püppchen vorhanden ist.

Ich geh nochmal nachlesen, weil mir nicht in den Kopf will, warum du einfach Leute geschützt hast, Altaris. Du wusstest doch nichts über sie und die Lynchung ist die einzige Chance, was rauszufinden.
Zudem dürftest du nie gegen das Lynchopfer gestimmt haben, was du danach gerettet hast - sonst wäre das unlogisch.
Ich melde mich also gleich wieder.

Btw: Wenn schon von Parteien die Rede war... wer sagt mir dann, dass ihr beide der Bürgerfraktion angehört?

Edit:

Zitat von »Altaris«

5: Woher soll ich das wissen? Da steht nur "Angriff".

Dachte vielleicht, dass dazu was in deiner PN stand, so diese existiert.

Edit2:
Ich habe mich entschlossen, zumindest dir zu glauben, Altaris. Da ist so viel, was hinhaut. Und so viele Andeutungen.
Aber meinst du nicht, dass es etwas schwach wäre, nur BB einzubauen? Als einzigen Bösewicht, der gegen alle ankommen muss? Selbst wenn Raisen die Wahrheit sagt: 6 gegen einen wäre doch etwas...hart?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

460

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:04

Oh - ich glaube du verstehst da etwas falsch. Ich kann nur EINEN Lynch verhindern und ein anderes Opfer sterben lassen. Das mit den anderen Lynchs, das war nicht ich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."