Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:14

Ouch. Okay. Shit. Dann lügt entweder einer von euch beiden (wobei ich eigentlich echt gewillt bin, dir zu glauben >_> - bei Raisen muss ich nochmal nachlesen) oder wir haben noch nicht vollends verstanden, was das mit BB auf sich hat.

Aber warum hast du denn gesagt, dass du LynchS mit deN KelchEN verhindern kannst?
Zusammengefasst:
BB erstellt in der Nacht Puppen, diese kann er gleichzeitig hoch gehen lassen? Kann er das öfter? Oder baut er danach auf die Lynchung?
Jack kann einmalig jemanden heilen (bei der Lynchung) und bei seinem Tod seinen Mörder mit reißen
B. ist eine Art Siegelwächter und wird aktiviert, wenn ein zu großes Ungleichgewicht herrscht.
Wäre das dann aber nicht etwas OP für BB?
Und warum hat Lyka geschrieben, dass es einen Gleichstand geben kann? Kann es sein, dass BB eben doch nicht jede Nacht sowas tun kann?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:48

Wenn ihr beide wirklich SR seid, was ich mir später nochmal durchlesen muss, bleiben noch Mystic und Ody (angenommen ihr glaubt mir, das ich Bürger bin).
Aber wie gesagt, muss jetzt erstmal zur Schule und werde mir es nochmal später genauer ansehen.



463

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:59

Schön, dass du genau das gleiche schreibst, was ich eben schon geschrieben habe - nur auf dich bezogen. :D
Wäre echt cool, wenn da noch mehr käme
@Drain:
@Odysseus:


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:36

Ouch. Okay. Shit. Dann lügt entweder einer von euch beiden (wobei ich eigentlich echt gewillt bin, dir zu glauben >_> - bei Raisen muss ich nochmal nachlesen) oder wir haben noch nicht vollends verstanden, was das mit BB auf sich hat.

Aber warum hast du denn gesagt, dass du LynchS mit deN KelchEN verhindern kannst?
Zusammengefasst:
BB erstellt in der Nacht Puppen, diese kann er gleichzeitig hoch gehen lassen? Kann er das öfter? Oder baut er danach auf die Lynchung?
Jack kann einmalig jemanden heilen (bei der Lynchung) und bei seinem Tod seinen Mörder mit reißen
B. ist eine Art Siegelwächter und wird aktiviert, wenn ein zu großes Ungleichgewicht herrscht.
Wäre das dann aber nicht etwas OP für BB?
Und warum hat Lyka geschrieben, dass es einen Gleichstand geben kann? Kann es sein, dass BB eben doch nicht jede Nacht sowas tun kann?



Also. Um es nochmal klar zu machen: Ich kann einen Lynch verhindern und stattdessen jemand anderen töten. Da ich ja zwei Kelche habe.
D.h. auch, dass ich entweder einen Mord an mir zurückwerfe/verhindere oder einen Lynch (insgesamt)
Funktioniert alles mit den Kelchen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

465

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:29

Hm... einige Dinge wundern mich im Moment.

1. Die bisherige These, das BB nur jede zweite Nacht eine Puppe erstellen kann, war offensichtlich falsch, da weder Barbossa, noch Jack eine Nachtaktion durchführen können, falls die beiden Outings stimmen (dazu s.2.). Was mir persönlich aufgefallen ist, als ich mir gerade die komplette Runde noch einmal sorgfältig durchgelesen habe: In der Nacht ist nur etwas geschehen, wenn der Lynch am vorherigen Abend nicht verhindert wurde. Daraus schlussfolgere ich, dass BB die Lynchopfer retten kann, wenn er dafür auf seine Nachtaktion verzichtet.
Beachtet man dann Lykaons Zitate und Lynchposts, kommt man unweigerlich auf Zombies.
Meine Theorie ist daher folgende: Blackbeard kann den Lynch an einer Person verhindern und sie stattdessen zu seinem Zombie machen. Dadurch wird diese Person zu einem "Mitmaf". Anscheinend ist es außerdem so, dass die Zombies nach ihrem erneuten Tod als normale Bürger angezeigt werden - was sie ja ursprünglich auch waren und was das ganze wohl noch stärker machen würde und ehrlich gesagt auch zu Lykaon passen würde.
Das würde dann auch Gibbs Rolle erklären - nämlich, dass nach seinem Tod die Identität der Zombies aufgedeckt wird (das hat ja in gewisser Weise auch funktioniert, schließlich haben wir sowohl Andi als auch Skyron gelyncht).

2. Altaris glaube ich in Hinsicht auf seine Rolle auf jeden Fall, da er ohne große Not gepostet hat. Raisens Outing hingegen kam ziemlich bald danach, was möglicherweise auf seiner Panik beruhen könnte, da er BB ist. Auch das halte ich jedoch für unwahrscheinlich/falsch, da es kein Gegenouting gegeben hat, obwohl alle Spieler bereits gepostet haben. Somit würden beide Outings stimmen und nur noch drei Leute, inklusive mir für BB übrig bleiben, was mich zu 3. führt.

3. Mich wundert immer noch Drains Verhalten. Erst kam lange Zeit kaum etwas, dann eine heftige Beschuldigung gegen Skyron und jetzt nur das, was Mystic im Grunde auch schon geschrieben hat, ohne irgendwelche eigenen Meinungen oder Begründungen. Das alles sieht für mich verdächtig aus.
Mystic hingegen halte ich eher nicht für BB, da sie ansonsten nicht so aktiv spielen, sondern ihren Stil wohl eher an Akaslayaas anpassen würde.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:33

Nicht vergessen, neben dem Lynch kann ich auch noch eine Person erschießen ;)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:11

Schön, dass du genau das gleiche schreibst, was ich eben schon geschrieben habe - nur auf dich bezogen. :D
Wäre echt cool, wenn da noch mehr käme
@Drain:
@Odysseus:
Oh, tut mir leid. xD Wie gesagt, war in Eile und konnte mir nicht alles durch lesen, nur kurz gesehen, dass sie sich geoutet haben.

Zitat

3. Mich wundert immer noch Drains Verhalten. Erst kam lange Zeit kaum etwas, dann eine heftige Beschuldigung gegen Skyron und jetzt nur das, was Mystic im Grunde auch schon geschrieben hat, ohne irgendwelche eigenen Meinungen oder Begründungen. Das alles sieht für mich verdächtig aus.
Das liegt wohl hauptsächlich wohl daran, dass Ich Neuling bin und die Runde dazu (gerade für einen Anfänger und für jemanden. der den Film nicht gesehen hat) sehr verwirrend war.

Siehe über dem Zitat.

Zitat

Meine Fähigkeit ist, dass ich bei einem Angriff auf mich den Mörder mitnehme, und ich kann Lynchs mit den Kelchen verhindern.
@Altaris: Das heißt, wenn BB dich angegriffen hätte, hättest du ihn auch töten können? Das würde ja nur Sinn machen, denn wieso solltest du einen Bürger erschießen, wenn du den Lynch sowieso verhindern kannst.





Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

468

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:27

@Drain: Jain. Er wäre gestorben und ich würde leben. In den Filmen gibt dir ein Kelch das Leben der Person, die den anderen Kelch trinkt. Diese Person stirbt dann. Aufgrund dessen hätte ich auch einen Lynch ändern können und jemand anderen sterben lassen.

Aber eben nur ein Mal und entweder Lynch ändern oder meinen Mörder töten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

469

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:48

Zitat von »Odysseus«

Das würde dann auch Gibbs Rolle erklären - nämlich, dass nach seinem Tod die Identität der Zombies aufgedeckt wird (das hat ja in gewisser Weise auch funktioniert, schließlich haben wir sowohl Andi als auch Skyron gelyncht).

An dieser Stelle hast du mich abgehängt.
Und warum sollten Zombies nicht auch als solche bekanntgegeben werden nach ihrem Ableben? Wäre das nicht ein bisschen unfair?
Hast du dir nur einfach nur ein schönes Konstrukt gebildet? Denn genau das war auch die Frage, die für mich beim Lesen deiner neuen Theorie aufgetreten ist: Warum erfahren wir dann nichts davon?

Was ich im übrigen tatsächlich schade finde, ist, dass keine Hinweise mehr in den RPG's versteckt zu sein scheinen... Wie ich drauf komme? Weil Lyka teils ganz auf dieselbigen verzichtet hat.^^'

Zitat von »Odysseus«

Mystic hingegen halte ich eher nicht für BB, da sie ansonsten nicht so aktiv spielen, sondern ihren Stil wohl eher an Akaslayaas anpassen würde.

Da muss ich dir hart widersprechen. Ich hab sowas nicht nötig. Absichtlich inaktiv sein.
(Damit meine ich nun nicht, dass aka das gewesen wäre, sondern das ich das tun würde, wenn ich auch so wortkarg wäre)

Zitat von »Altaris«

@Drain: Jain. Er wäre gestorben und ich würde leben. In den Filmen gibt dir ein Kelch das Leben der Person, die den anderen Kelch trinkt. Diese Person stirbt dann. Aufgrund dessen hätte ich auch einen Lynch ändern können und jemand anderen sterben lassen.

Aber eben nur ein Mal und entweder Lynch ändern oder meinen Mörder töten.

Sagt mal...klingt das nur für mich so overpowered oder geht es da noch wem so?
Den Maf einfach töten, der einen ermordet? Ja, Himmel, dann wäre das Spiel ja einfach zu Ende - ohne, dass groß irgendwer was geleistet hätte.
(Ja, dann gäbe es da noch Barbossa's Rolle ... hmm... vllt wäre es nicht ganz so OP, wenn das mit dem Zombies stimmen würde... aber woher soll man dann wissen, wer der Mörder war?
Wenn alle eine PN abschicken, dann zählt die erste - oder wie? -- und woher soll ich bitte nun noch wissen, wem ich trauen kann, wenn da auch noch ZOMBIES sind?? >_>)

Ich möchte bitte mehr Aktivität...
@Raisen: Mehr als ein Satz wird wohl drin sein. Gerade, wenn du doch nun angeblich weißt, dass du sicher auf Bürgerseite spielst!
@Drain:
@Altaris:
@Odysseus:

Wir brauchen eine Diskussion! Und gerade ist herrlich viel Stoff da! Oder habt ihr etwa Angst?!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

470

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:55

@Mystic: Ich halte es ganz einfach für die einzige mögliche Erklärung, die halbwegs zum RPG passt und das Überleben von Andi und Skyron erklärt. Und ich denke, dass die Fähigkeit der Zombies, nach ihrem Tod als Bürger zu erscheinen, nur ein Ausgleich für die gewaltigen Fähigkeiten von Jack und Barbossa ist. Von daher halte ich es durchaus für logisch, aber wenn dir eine andere Erklärung dafür, dass die beiden nicht gestorben sind, einfällt, auch gut.

Was deinen Stil angeht, so habe ich nicht von Inaktivität geredet, eher von Unauffälligkeit.
Mythologie

Alea iacta est...

471

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:00

Demnach hattest du es eine ganze Zeit lang nötig, möglichst unauffällig zu spielen und fängst jetzt erst richtig an?
So kommt es mir jedenfalls vor.

btt:

Nein, ich habe keine andere plausible Erklärung. Ich bin im Moment dabei, den Film zu gucken und versuche, das irgendwie zu ergründen.
Für mich bleiben du und Drain. Und ich weiß einfach nicht, wie viel Erfahrung Drain hat und wie gut er mit einer Rolle wie BB umgehen könnte. (Nicht böse gemeint, aber ich wäre als Newbie völlig überfordert - und für mich bist du, zumindest hier im Forum, neu.^^)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

472

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:07

Ich könnte einfach Altaris auch einfach abknallen, dann wissen wir, ob er gelogen hat oder nicht.
...

@MysticShadow:


Hast du nicht gestern schon gesagt, du siehst dir den Film gerade an?(Post Nr 441)

473

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:11

Hast du mal auf die Uhrzeit geguckt, zu der ich das geschrieben habe? Ich war irgendwann auch müde und hatte heute einen langen Tag.
Ich glaube aber kaum, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Wieso solltest du Altaris abknallen? Niemand hat bisher wirklich ernsthaft angezweifelt, dass er die Wahrheit gesagt hat.
Oder möchtest du das mit deinem Beitrag tun?


Erkläre mir doch bitte, Raisen...stand in deiner PN, dass du dann (Todesfall von BB blahblah) "Teil der Mafia wirst" oder dass du dann "den Maf ersetzt"? Oder gar nichts von Maf?

E: Kann mir eigentlich niemand sagen, wie viel Erfahrung Drain mit dem Spiel hat?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

474

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:21

Wieso solltest du Altaris abknallen? Niemand hat bisher wirklich ernsthaft angezweifelt, dass er die Wahrheit gesagt hat.
Das abknallen war auch nicht ernst gemeint. Ich verschwende meine wertvolle Kugel doch nicht für Altaris x'D

Zitat

Erkläre mir doch bitte, Raisen...stand in deiner PN, dass du dann (Todesfall von BB blahblah) "Teil der Mafia wirst" oder dass du dann "den Maf ersetzt"? Oder gar nichts von Maf?
Leben nach BB's Tod noch mindestens 6 Leute, dann übernehme ich die Queen Anne's Revenge(BB's Schiff) und die Crew. Desweiteren hätte ich dann jede Nacht einen Spieler ermorden können~
Sobald weniger als 6 Leute leben, gehöre ich offiziel zu der Bürgerfraktion und habe einen Schuss frei.

Nichts von Mafia, ich übernehme einfach BB's Schiff und kann jede Nacht einen Spieler ermorden.

475

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:25

Dass hätte bedeutet, dass Angelica und Gibbs dir untergeordnet gewesen wären, aber Gibbs war doch gut?
Ich bin zu blöd für diese Runde....


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

476

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:26

Du übernimmst die Crew? Dann macht das mit den Zombies eigentlich sinn. Vielleicht wechseln die geretteten einfach zu Blackbeard.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

477

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:30

Die Leute, die du gerettet hast?
Weil sonst gibt es keine DIE GerettetEN, sondern bisher nur eine Person...?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

478

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:30

Dass hätte bedeutet, dass Angelica und Gibbs dir untergeordnet gewesen wären, aber Gibbs war doch gut?
Ich bin zu blöd für diese Runde....


Wie kommst du denn jetzt auf Gibbs??
Ich denke auch, mit Crew sind die Zombies gemeint.

Das mit der Unauffälligkeit bezog sich nicht auf meinen, sondern auf akas Stil.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:34

Dass hätte bedeutet, dass Angelica und Gibbs dir untergeordnet gewesen wären, aber Gibbs war doch gut?
Ich bin zu blöd für diese Runde....
Jetzt wo du es sagst...

Lyka hat gesagt, würde BB so sterben wie ich vorher gesagt habe, übernimm ich dessen Schiff und Crew. Nichts genaueres, nur dass ich als Bürger einen Schuss frei habe und als Nicht-Bürger jede Nacht morden kann.

Ich glaube aber nicht, dass das irgendwas mit Gibbs und Angelica zu tun hatte.

Gibbs war wohl eine Bürger-Rolle und Angelica konnte es sich aussuchen, auf welche Seite sie stand(was Gladion aber nicht gemacht hat)...

480

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:38

Die Leute, die du gerettet hast?
Weil sonst gibt es keine DIE GerettetEN, sondern bisher nur eine Person...?


Falls Altaris jemanden rettet, wechselt der wohl kaum zu BB, das wäre vollkommen sinnlos. Ich glaube, Altaris meinte die Leute, die BB "rettet" und somit zu Zombies macht.

@Raisen: Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann sind wir alle auf der Queen Annes Revenge und mit Crew wären entweder wir alle gemeint oder nur die Zombies. Da BB wohl kaum die Macht über uns alle hätte, trifft wohl eher letzteres zu, was auch sinnvoll wäre.
Mythologie

Alea iacta est...