Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:17

1sec: Ich sage nur: Die Gibbs Rolle. Konnte die nicht auch am Tag die Tötung verhindern?
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:17

Scio ist eher darauf fixiert, dass Skyron Jack ist - wobei sie irwie die Einzige ist, die aus dem Lynchtext herausliest, dass es so ist...

123

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:17

Ähm.. nein.
Wieso sollte sich der echte Jack deswegen outen?


Zum Beispiel, um dich als Lügnerin zu enttarnen. Ist allerdings nur eine Theorie, die mir vorhin in den Sinn gekommen ist, als dein wiederholtes Nachhaken zu Jack zur Sprache kam.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:19

1sec: Ich sage nur: Die Gibbs Rolle. Konnte die nicht auch am Tag die Tötung verhindern?


Hä? Gibbs? Wie kommst du denn darauf?

Scio ist eher darauf fixiert, dass Skyron Jack ist - wobei sie irwie die Einzige ist, die aus dem Lynchtext herausliest, dass es so ist...


Ich WAR darauf fixiert.

Ähm.. nein.
Wieso sollte sich der echte Jack deswegen outen?


Zum Beispiel, um dich als Lügnerin zu enttarnen. Ist allerdings nur eine Theorie, die mir vorhin in den Sinn gekommen ist, als dein wiederholtes Nachhaken zu Jack zur Sprache kam.


Kommt mir irgendwie sinnlos vor.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:20

Ryden hat Recht.


Zitat


Joshamee Gibbs

Hat einmal in der Runde die Möglichkeit, alle abzulenken, sodass an diesem Tag/ in dieser Nacht alle Tötungen verhindert werden. Seine Rolle kann er entweder für eine Nachtphase, oder für eine Tagphase nur ein einziges Mal per PN an den Spielleiter einsetzen.
Die Auswirkung der Rolle wird dann mit dem Lynch-, bzw. Nachpost bekanntgegeben.
So war es in der letzten Runde.

Dabei müsste dann aber Skyron Gibbs sein, denn ein anderer würde wohl kaum die Fähigkeit verschwendet, um den ersten Lynch zu verhindern...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:22

Ryden hat Recht.


Zitat


Joshamee Gibbs

Hat einmal in der Runde die Möglichkeit, alle abzulenken, sodass an diesem Tag/ in dieser Nacht alle Tötungen verhindert werden. Seine Rolle kann er entweder für eine Nachtphase, oder für eine Tagphase nur ein einziges Mal per PN an den Spielleiter einsetzen.
Die Auswirkung der Rolle wird dann mit dem Lynch-, bzw. Nachpost bekanntgegeben.
So war es in der letzten Runde.

Dabei müsste dann aber Skyron Gibbs sein, denn ein anderer würde wohl kaum die Fähigkeit verschwendet, um den ersten Lynch zu verhindern...


Oder aber.. er wäre dafür gewesen, heute niemanden zu lynchen. Das sind nur leider mehrere.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:24

Aber würdest du deswegen die Fähigkeit einsetzen, obwohl du damit einen möglichen Bürgerfeind schützt?

Ich würde es nicht machen, auch wenn ich dafür war, keinen zu lynchen~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:24

Aber würdest du deswegen die Fähigkeit einsetzen, obwohl du damit einen potenziellen Maf schützt?

Ich würde es nicht machen, auch wenn ich dafür war, keinen zu lynchen~


Stimmt schon, aber man weiß nie. Eins der Dinge die ich in meinen ~15 Runden hier gelernt hab. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:25

Denkt ihr echt, Lyka würde dieselbe Rolle wie beim letzten Mal verwenden?
Kommt mir ein bisschen dumm vor, ich hätte diese Fähigkeit jedenfalls NICHT am ersten Tag verwendet. Das ist total sinnlos!

130

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:26

Denkt ihr echt, Lyka würde dieselbe Rolle wie beim letzten Mal verwenden?
Kommt mir ein bisschen dumm vor, ich hätte diese Fähigkeit jedenfalls NICHT am ersten Tag verwendet. Das ist total sinnlos!


Auch nicht, um dich selbst zu schützen?
Ansonsten wäre sie ja direkt weg.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:26

Denkt ihr echt, Lyka würde dieselbe Rolle wie beim letzten Mal verwenden?
Erwarte das Unerwartete~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:28

Denkt ihr echt, Lyka würde dieselbe Rolle wie beim letzten Mal verwenden?
Kommt mir ein bisschen dumm vor, ich hätte diese Fähigkeit jedenfalls NICHT am ersten Tag verwendet. Das ist total sinnlos!


Auch nicht, um dich selbst zu schützen?
Ansonsten wäre sie ja direkt weg.


Dann schon... ich wollte nur klarmachen, dass ein anderer außer Skyron eigentlich keinen sinnvollen Grund dafür gehabt hätte.

Denkt ihr echt, Lyka würde dieselbe Rolle wie beim letzten Mal verwenden?
Erwarte das Unerwartete~


Nope.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:31

Denkt ihr echt, Lyka würde dieselbe Rolle wie beim letzten Mal verwenden?
Kommt mir ein bisschen dumm vor, ich hätte diese Fähigkeit jedenfalls NICHT am ersten Tag verwendet. Das ist total sinnlos!


Auch nicht, um dich selbst zu schützen?
Ansonsten wäre sie ja direkt weg.


Dann schon... ich wollte nur klarmachen, dass ein anderer außer Skyron eigentlich keinen sinnvollen Grund dafür gehabt hätte.
Das hatte ich doch schon gesagt?O:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:34

Denkt ihr echt, Lyka würde dieselbe Rolle wie beim letzten Mal verwenden?
Kommt mir ein bisschen dumm vor, ich hätte diese Fähigkeit jedenfalls NICHT am ersten Tag verwendet. Das ist total sinnlos!


Auch nicht, um dich selbst zu schützen?
Ansonsten wäre sie ja direkt weg.


Dann schon... ich wollte nur klarmachen, dass ein anderer außer Skyron eigentlich keinen sinnvollen Grund dafür gehabt hätte.
Das hatte ich doch schon gesagt?O:


Ich weiß... ich bin derselben Meinung...und wollte das Ody klarmachen...?

135

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:40

Naja ich glaube immer noch dass es erst den Richtigen treffen muss, auf beiden Seiten.
Denn Tene hält sich anscheinend sehr an ein fertiges Skript.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:13

Naja ich glaube immer noch dass es erst den Richtigen treffen muss, auf beiden Seiten.
Denn Tene hält sich anscheinend sehr an ein fertiges Skript.


Was meinst du jetzt damit? *dumm sei*

Derjenige, der für die Idee verantwortlich war, nun, sein Name war JackSparrow, doch das wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner.


Derjenige, der damit angefangen hat, war Shizuo. DUN DUN DUUUUN?!
Keine Ahnung, ist mir gerade so aufgefallen.

137

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:20

Na es ist mir so aufgefallen, sonst wären doch in der Nacht und heute bei der Wahl, mindestens einer gestorben.

Ja? Hab ich damit angefangen? Öhm ich bin genauso verwirrt wie alle anderen. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:24

Aber was muss welchen Richtigen treffen?

Ja, du hast damit angefangen, Skyron zu wählen.

139

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:35

Naja ich denke mir das so, dass erst bestimmte Sachen eintretten müssen, damit einer sterben kann.
Also vielleicht ist eine Bedingung, dass entweder keine SR oder keine Bürger/Maf, in den ersten 2 Tagen sterben dürfen.
Wo da der Sinn ist weiß ich leider auch nicht, aber das werden wir sicher noch rausfinden.

Ja ich hab halt Random Skeiron gewählt, so bin ichs halt am First-Day gewohnt. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:39

Und wieso denkst du das? Wie kommst du darauf?

Ja, ist mir klar, aber siehe Lykas Text... da steht halt, dass Jack Sparrow mit der Meuterei sozusagen angefangen hat... und, dass das zu dem Zeitpunkt aber keiner wusste. Und du hast halt angefangen... Verstehst du meine "Logik"?