Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:59

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla

Der Seewind wehte durch Raisens Haare, als der Kapitän des Schiffes den Anker einholte und das Boot losfuhr. Nurnoch drei Tage auf diesem Schiff überleben, dann kann es endlich losgehen. Dann wird es endlich mal richtig spannend als Jäger. Er freute sich schon darauf.
"Ein Spiel? Was für eines?", antwortete Raisen Lykaon und setzte sich auf das Deck, mit dem Rücken an die Rehling gelehnt.

102

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:29

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla

"Ich schlage vor, wir suchen uns für die nächsten drei Tage eine gute Beschäftigung. Ich hätte da ein Spiel. Hat irgendwer Interesse?"
sagte Lykaon. Shiro wurde auch neugierig, sagte aber noch nichts. Es war nicht seine Art den ersten Schritt zu tun, wenn es um zwischenmenschliche Kontakte ging.
Derweil fragte Raisen: "Ein Spiel? Was für eines?" , so wurde es Shiro zumindest abgenommen zu fragen, aber er stellte sich zu den Beiden, um mehr darüber zu erfahren, aber ohne ein Wort zu sagen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

103

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:39

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla

Kronos sah zurück in den Hafen Tanzias, als sie den Hafen verließen und sich auf den Weg machten. Ein merkwürdiges Gefühl überkam ihn, fast wie Sehnsucht. Die Gildenstadt war sein neues Zuhause geworden, er liebte die Menschenmassen und die gesamte Atmosphäre Tanzias. Doch dann munterte er sich mit dem Gedanken an ihr bevorstehendes Abenteuer mit seinen neuen Kameraden auf und gesellte sich zu den anderen. Lykaon erzählte gerade von einem Spiel, was sich interessant anhörte und Kronos hörte interessiert zu. Dabei lockerte er den Gurt, an dem seine Morphaxt befestigt war, etwas. Ihre Reise war noch lang und vorerst, so nah an der Gilde, würde er sie wohl hoffentlich nicht brauchen.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:43

"Klingt interessant. Was für eins ist´s denn? Karten? Würfel? Ein Brettspiel?" fragte Vincent, als Lykaon ein Spiel vorschlag. Er mochte Würfelspiele und Schwarzer Jakob, auch, wenn er nicht oft mit Einsatz spielte. Da er bereits jetzt, nach zehn Minuten, vom aufs Meer gucken die Nase voll hatte, war ihm ein kleiner Zeitvertreib nur Recht.

___________________________________
Epische Übersetzung von Blackjack ftw.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:40

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla


Da sich einige für das Spiel zu interessieren schienen, begann Lykaon zu erklären:"Ich habe dieses Spiel vom Kapitän des Schiffes gelernt, der mich hierher brachte. Jeder von euch bekommt 8 Würfel und einen Würfelbecher. Wir würfeln alle unter dem Becher und jeder schaut seine Würfel an, danach macht ein Spieler eine Ansage, zum Beispiel so:
Ich glaube, dass 6 dreien vorhanden sind. Der nächste Spieler in der Reihenfolge muss dies nun überbieten, indem er entweder mehr, also mindestens 7 dreien ansagt, oder aber mit einer höheren Zahl, also 6 vieren kontert. Dabei beziehen sich die Ansagen immer auf Vermutungen über alle Würfel im Spiel, die eigenen sind nur ein "Ansatz", den man kennt.
Wenn man nicht glaubt mit etwas höherem zu kontern, muss man aussteigen, oder den vorrangegangenen Spieler als Lügner bezeichnen, worauf alle die Becher aufdecken.
Hat der als Lügner bezeichnete die Wahrheit gesagt, ist der andere raus. So geht es, bis am Ende ein Sieger bestimmt wird. Klar soweit?
Wir können direkt eine Runde ausprobieren"
, Lykaon stellte ein paar Würfelbecher mit Würfeln auf den Tisch, die er in seinem Gepäck gehabt hatte "Wer mitmachen will würfelt."



Zum Spieltechnischen:
Gebt bei Random.org die Zahlen 1-6 ein und generiert 6 mal, das sind dann eure Ergebnisse. Bitte nicht schummeln.
Nachfrage per PN.

8 Würfel bei zwei Mitspielern
6 Würfel bei drei Mitspielern
5 Würfel bei vier Mitspieler

würde ich vorschlagen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:16

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla



Raisen nickte, er hat das Spiel verstanden und nahm sich einen Becher mit den Würfeln. Er zählte die Würfel und blickte dann in die Runde, neben Lykaon und ihm, waren noch Vincent und Shiro um die Becher versammelt. "Also los geht's", meinte Raisen, schüttelte den Becher und stellte ihn mit der Öffnung nach unten auf den Boden...

107

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:49

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla

Nachdem Lycaon das SPiel erklärte, dachte sich Shiro, dass ihm ein bisschen Abwechslung nicht schaden könnte und so nahm, er ohne Worte, einen Becher sammt Würfel und tat es Raisen gleich.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:46

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla

"Ein Würfelspiel also. Die Regeln klingen interessant." sagte Vincent und nahm sich Becher und Würfel. Dreimal schütteln... und auf den Tisch.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:17

Anwesende: Lykaon, Night Zap, Shizuo, Raisen, LucaAndrea, Odysseus, Kapitän Fargus; An Bord der Skylla

Lucito kam gerade wieder aus dem Vorratsraum mit zwei Streifen Trockenfleisch in der Hand und einem gefüllten Wasserschlauch. Gemächlich setzte er sich hin und ass das Fleisch wie sein Urahn der Medvedya, sah den anderen beim Spielen zu und musste ein wenig grinsen. Das Spiel sah doch interessant aus, jedoch hatte er Lykaon's Erklärung wohl verpasst, da das Spiel schon zu beginnen schien.,, Ich nicht mitmachen, ich nicht gut würfeln kann... Und Regeln nicht wissen.. nachher aber vielleicht schon.. ", brummte er während er am Essen seines Trockenfleisches war und riss nochmals ein Stück mit den Zähnen vom Streifen ab, während er das andere Stück heruntergeschluckt hatte. Auch wenn er aus einem unzivilisierten Stamm kam, Essen konnte er höflich und leise.

110

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:30

Anwesende: Lykaon, Raisen, LucaAndrea, Shizuo, Night Zap, Odysseus

Das Spiel, dass Lykaon erklärt hatte kam Kronos irgendwie bekannt vor, er musste es bereits einmal gespielt haben. Doch leider waren alle vier Becher bereits verteilt. "Ich mache in der nächsten Runde auch mit", meinte er und setzte sich hin, um das Spielgeschehen zu beobachten.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:28

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln


Sie bauten einen runden Tisch auf und stellten vier Stühle drumherum. Inzwischen hatten sie das offene Meer erreicht und Lykaon meinte, ein leichtes grummeln in der Magengegend zu verspüren, doch er versuchte, es zu ignorieren.
Raisen, Shizuo., Night Zap und Lykaon setzten sich um den Tisch und nahmen je einen Becher mit Würfeln in die Hand.
Lykaon würfelte und schaute unter seinen Becher. Was er sah gefiel ihm.
Nachdenklich sah er in die Runde und sagte dann mit ausdruckslosem Gesicht:"Ich biete 4 dreien. Was bietest du, @Raisen: ?"







(Die Reihenfolge habe ich oben notiert, ich lege vor. Bitte immer den nächsten Spieler direkt ansprechen.)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:40

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln



Raisen schnappte sich einen Sessel und setzte sich links neben Lykaon. Dieser begann sofort mit dem Spiel und bot 4 dreien. Raisen seufzte und blickte unter seinem Becher. Er hatte sehr gute Würfel, was keiner wissen muss. Doch für einen kurzen Augenblick sah man in seinen Augen, dass er etwas gutes erblickt hatte - was wahrscheinlich jeder mitbekommen hatte. Raisen war kein guter Spieler in sowas. Er konnte zwar hin und wieder gut bluffen, aber sein Gesicht ganz emotionslos bekam er nie. "Hmmm, gut...Ich biete 6 dreien!", sagte er und sah dann Shiro an,"...und du, @Shizuo.: ?"

113

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:46

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln

Da Shiro als Dritter in das Spiel eingestiegen ist, war er nach Lykaon und Raisen, als Nächster dran.
Lykaon legt mit 4 Dreien vor und Raisen erhöhte auf 6 Dreien.
"Ich sage 9 Dreien"
Als nächster war @Night Zap: dran.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:35

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln

Vincent sah mit gelangweiltem Blick in seinen Becher, so als würde ein fader Drink darin sein. Die Gebote seiner Mitspieler schienen ja ziemlich schnell in die Höhe zu gehen.
"10 Dreien." sagte er mit ruhiger Stimme.
Jetzt war wieder @Lykaon: dran.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:13

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln


Das war hart. Es überraschte Lykaon, wie hoch seine Mitspieler reingingen. 10 dreien, das waren die Hälfte der Würfel. Das wollte Lykaon eigentlich nicht so recht glauben.
"Gebt mir schon mal was zum erhängen", rief Lykaon dem Kapitän lachend zu nur um dann von einer Sekunde auf die andere wieder ein Todernstes Gesicht zu machen. Keine hohe Steigerung, Vincent war also unsicher, nun, wer wäre das in seiner Situation nicht. Lykaon sah jedem in der Runde einmal fest in die Augen und antwortete dann:
"Ich glaube, Vincent, du wagst zu viel. Ich bezeichne dich als Lügner und decke als erstes auf."

Lykaon hob langsam seinen Becher und brachte die Würfel darunter zum Vorschein:

6, 6, 2, 4, 2

"Ihr seid dran"
, verkündete Lykaon.





Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:19

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln


Raisen schüttelte den Kopf, als Vincent unglaubliche 10 dreien bot. Das waren zuviele, soviele dreien waren sicher nicht im Spiel. Darum war es auch Klug, dass Lykaon ihn als Lügner bezeichnete. Raisen seufzte und hob seinen Becher:


2, 5, 3, 2, 3


"Ich glaub das war's für dich, Vincent", meinte er zu dem Kommandanten.

117

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:35

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln

Vincent bot also 10 Dreien, es war klar, dass Lykaon ihm das nicht glaubte und bezeichnete ihn als Lügner.
Lykaon Und Raisen hoben ihre Becher an und shiro tat es ihnen gleich.

2,4, 3, 3, 2

"Hmm es sieht wirklich nicht gut aus, Kommandant"
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:43

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln


Gespannt wartete Lykaon darauf, dass Vincent seine Würfel aufdeckte. Er brauchte 5 Fünfen, ein Ergebnis, an das Lykaon nicht wirklich glaubte, obwohl es natürlich möglich war.
Er ließ seinen Blick über das inzwischen offene Meer schweifen und fragte sich, wo sich wohl unter den Wassermassen große Monster befanden und sie gerade eben beobachten, überlegten, ob ein Angriff sich lohnte. Von dem Gedanken wurde Lykaon nervös. Obwohl ihm des öfteren auf See schlecht wurde, liebte er das Meer und doch war der Mensch nicht dafür geboren, auf See zu überleben. Hier waren die Monster klar im Vorteil.
Um auf andere Gedanken zu kommen, wendete er sich wieder zu Vincent und seinem Würfelbecher.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:09

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., Night Zap >>> 5 Würfeln

"Hmpf. Wenn die Regeln von Würfelspielen gewöhnlicher Logik folgen würden, müsste ich eigentlich dich als Lügner bezeichnen, Lykaon." sagte Vincent grummelnd und hob seinen Becher.


4 6 4 3 3


"Da hab ich wohl verlorn. Ist aber auch von Vorteil, wenn man als erster eine Aussage macht und dadurch auch als erster auf das reagieren kann, was die ganze Gruppe sagt. Bei der nächsten Runde ist ein anderer Erster, würde ich vorschlagen." Er verschränkte die Arme hinter dem Kopf.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:16

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo. >>> 6 Würfeln(?) @Lykaon:


"Logik? Es war nie die Rede, dass man hier nicht bluffen darf und das hat Lykaon getan, noch dazu nichtmal schlecht", erklärte Raisen. "10 dreien bei nur vier Mitspieler...klar, es wäre möglich, aber die Chance dafür ist dann doch zu niedrig. Wenn ich du gewesen wäre, Vincent, hätte ich schon Shizuo. als Lügner bezeichnet"
Raisen sammelte seine Würfel wieder ein und legte sie in den Becher. Er schüttelte drei Mal und stellte ihn wieder mit der Öffnung nach unten auf den Tisch.
"Na, wer fängt jetzt?"