Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:28

"Ich hab ja auch davon geredet, dass er als erster vorgegeben hat, mehr Dreien geworfen zu haben, als er eigentlich hat. Nämlich keine, und nicht vier, wie er sagte. Aber die Regeln von Wettspielen ignorieren ja solche unwichtigen Feinheiten wie die Logik des echten Lebens. Würd ja sonst auch keinen Spaß machen." antwortete der Commander.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:33

"Er kann vorgeben, 5 dreien geworfen zu haben, aber muss es deswegen stimmen? Den Regeln nach, zumindest so wie Lykaon sie erklärt hat, war nie die Rede davon, dass man nicht lügen darf oder anders gesagt, bluffen gehört zu einem guten Spiel dazu...", erklärte Raisen.
Dann lehnte er sich zurück und blickte zuerst zu Shiro und dann zu Lykaon. "Also, wer will anfangen?"

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:44

"Ahrr, ich hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt." sagte Vincent und bedeckte sein Gesicht mit der Handfläche. "Hätte er mich vor Gericht als einen Lügner bezeichnet, so hätte sich rausgestellt, dass er als erster gelogen hat. Vier Dreien, sagt er. Null Dreien, sagen die Würfel. So hab ich das gemeint. Aber ich hatte recht, als ich gesagt hab, dass es mit zu viel Logik keinen Spaß macht. Ich hätte einfach von Anfang an die Klappe halten sollen. Die Diskussion ist ziemlich schnell langweilig geworden."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:28

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., >>> 6 Würfeln



"Dabei vergisst du jedoch, Vincent, dass ich die Wahrheit gesagt habe", erwiederte Lykaon gelassen "Ich mache eine Aussage über alle dreien im Spiel und wenn ich mich nicht irre, waren vier dreien vorhanden. Hätte mich also jemand als Lügner bezeichnet, wäre er rausgeflogen. Ich bin natürlich ein Risiko eingegangen, da ihr drei ja nicht unbedingt 4 dreien haben musstet, aber das war schon in Ordnung."
Lykaon nahm drei Becher zur Hand und warf in jeden sechs Würfel:"Zur nächsten Runde. Du beginnst, @Raisen:"

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:57

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., >>> 6 Würfeln


"Ohhh, ich soll beginnen?", meinte Raisen, "...nun gut."
Er schüttelte den Becher einmal und stellte ihn auf den Tisch. Langsam hob er den Becher an einer Seite und sah sich seine Würfel an.
Raisen blickte in die Runde und sagte dann:"Ich biete 2 Sechsen"
Also nächster ist @Shizuo.: an der Reihe.


126

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:07

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., >>> 6 Würfeln

Raisen machte diesmal den Anfang und kam gleich mit dem Gebot von 2 Sechsen.
Shiro schaute unter seinen Becher und sagte:"Ich sage dass du lügst."
Shiro deckte seine Würfel auf...3, 3, 1, 4, 3, 2...und wartete auf die anderen Spieler.
@Lykaon:
@Raisen:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:28

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., >>> 6 Würfeln

Raisen legte direkt mit zwei sechsen vor.
Das war noch nicht hoch, doch nach einem kurzen Blick unter seinen Becher rief Shiro:"Ich sage dass du lügst."
Mit diesen Worten deckte er seine Würfel auf...3, 3, 1, 4, 3, 2...

Lykaon tat es ihm nach mit einem leisen Lächeln. Es war ein Risiko, dass Shizuo. eingegangen war, doch er hatte auch schwerlich kontern können, ohne sechs.
Mit einer Handbewegung deckte Lykaon die Würfel auf:
5, 6, 1, 4, 1, 1

Dann richtete er den Blick auf Raisen: "Was hast du anzubieten?"



@Odysseus: @Night Zap: @LucaAndrea: Ihr müsst in der Zwischenzeit nicht schweigen. Wir haben ein freies RPG und jeder kann etwas tun, ihr könnt ja auch eine eigene Runde anfangen oder etwas essen, what ever ;)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:33

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen, Shizuo., >>> 6 Würfeln


Raisen seufzte. "Tja..."
Er hob den Becher und legte die Würfel frei:


6, 1, 5, 3, 1, 4


"Das war's dann wohl, Shiro."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:36

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen >>> 8 Würfeln

Shiro. war raus. Das war bei den Würfeln natürlich kein Wunder, obwohl Lykaon wahrscheinlich auf gut Glück erhöht hätte.
"Jetzt sind es also nur noch wir beide", sagte Lykaon, während er zwei Becher mit Würfeln füllte. "8 für Jeden von uns. Lose du aus, wer beginnt."
Mit diesen Worten schüttelte Lykaon seinen Becher und rammte ihn dann auf die Tischplatte.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:50

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen >>> 8 Würfeln


"Hmmm, 8 Würfel? Hmmm", Raisen nahm seine Würfel und legte sie in den Becher. Dann schüttelte er sie einige Male und stellte den Becher wieder auf den Tisch. Die wahrscheinlich letzte Runde beginnt also.
"Auslosen wer beginnen soll? Machen wir's auf die altmotische Art", meinte er und zog eine schon etwas schmutziges Goldmünze hervor. Diese warf er in die Luft, fing sie und drückte sie auf den Handrücken, aber so, dass niemand sehen konnte ob Kopf oder Zahl oben lag. "Bei Zahl(1) beginn ich, bei Kopf(2) du!"
(Random.org sagt 1)
Er nahm seine Hand weg und die Münze zeigte ihre Zahl, damit beginnt Raisen.
"Gut", er blickte kurz unter seinen Becher, "ich biete 4 Fünfen"

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

131

Freitag, 5. Juli 2013, 00:03

Lucito sah dem Spiel aufgeregt zu, während er schon einen zweiten Streifen seines Trockenfleisches gefuttert hatte. Inzwischen waren sie schon etwas länger auf See und das Spiel hatte einige wichtige Momente gehabt, auch wenn Lucito nicht so ganz aus dem Spielprinzip herauskam. Langsam stand er auf und streckte sich, das viele Sitzen hatte ihn schwach gemacht.,, Ich nun etwas trainieren gehen... ich hoffe es niemand stören..", meinte er und zog langsam das riesige Schwert von seinem Rücken, hielt es in zwei Händen und wirbelte einmal damit herum, fing an zu grinsen und begann seine Übungen aus alter Zeit. Sie bestanden darin die Arme und Beine im Gegensatz zu stellen, die Hüfte auf und zu zu machen und sich immer wieder zu drehen. Dabei achtete Lucito diesmal darauf, dass er sein Schwert schneller schwingen konnte, jedoch war er immer noch so langsam wie vorher und befürchtete, dass Vincent mit seinem Knochenschwert doch schneller war als er. Er brauchte mehr Kraft, mehr Hüfteinsatz, mehr Genauigkeit. Auf diese drei Dinge konzentrierte sich Lucito nun stark, auf See konnte man sich gut im Konzentrieren üben, den Anker und die befestigten Waffen stemmen und die Hüfte konnte er mit Turnen in den Segeln verbessern. Er hatte genug zu tun auf dem Schiff.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

132

Freitag, 5. Juli 2013, 00:10

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen >>> 8 Würfeln


"Bei Zahl beginn ich, bei Kopf du!"
, verkündete Raisen und warf eine Münze.
Das kleine Stück Metall landete fast lautlos in Raisens Handfläche: Zahl!
"Gut", murmelte Raisen und machte die Ansage"ich biete 4 Fünfen!"
Lykaon sah sich seine Würfel an und fixierte dann Raisen um sein Gesicht nach irgendeinem Hinweis abzusuchen:"Warum gehst du so hoch rein, Raisen? Du gibst dem Spiel gar nicht die Chance anzudauern", er sah Raisen noch einmal fest ins Gesicht bevor er auf die Ansage antwortete:"Ich biete 4 Sechsen! Was hast du dagegenzusetzen?"

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

133

Freitag, 5. Juli 2013, 00:15

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen >>> 8 Würfeln


"Schnell und schmerzlos ist's am besten...", erzählte Raisen und blickte kurz zu Lucito hinüber, der mitten auf dem Deck seine Trainingsübungen durchführt. Dann wanderte sein Blick zu Lykaon(...wtf-Blick x'D). Er strich sich durch's Haar. "4 Sechsen?Puuh", seufzte Raisen. "Lykaon, du lügst"
Seine Hand wanderte zum Becher. Langsam hob er ihn an und gab seine Würfel zum vorschein:


1, 3, 3, 5, 1, 3, 5, 1


"Naaah, wieviele Sechsen hast du?"

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

134

Freitag, 5. Juli 2013, 00:25

Mitspieler (Reihenfolge) : Lykaon, Raisen >>> 8 Würfeln


"Schnell und schmerzlos ist's am besten...4 Sechsen?Puuh", seufzte Raisen. "Lykaon, du lügst!"
Raisens Hand wanderte zum Becher. Langsam hob er ihn an...

1, 3, 3, 5, 1, 3, 5, 1
"Naaah, wieviele Sechsen hast du?", fragte Raisen mit einem siegessicheren Grinsen auf dem Gesicht.

Lykaon knurrte, als er seinen Becher ein wenig anhob und Würfel für Würfel hinauszog:

5...
6...
3...
1...
3....
6...
6....


Auf Lykaons Gesicht breitete sich ein gewinnendes Lächeln aus, als er Raisen noch einmal tief in die Augen blickte nur um zu sehen, wie sich ein Hauch von Unsicherheit ausbreitete, doch da war nicht genug Unsicherheit, Raisen glaubte Lykaon nicht....

5...

Mit einer einzigen Handbewegung wischte Lykaon seine Würfel in den Becher.
"Gut gespielt, Raisen", brummte Lykaon "Der Brauch sagt, dass der Verlierer dem Gewinner einen ausgibt, wenn man gut drauf ist und sich auf keinen anderen Wetteinsatz geeinigt hat: Fargus, könntest du Raisen und mir etwas zu trinken bringen? Geht auf meine Tasche."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

135

Freitag, 5. Juli 2013, 00:33

Raisen atmete tief durch. Ist am Ende ja noch spannend geworden. Wobei 4 Sechsen doch hoch gepokert war. Eigentlich ist die Chance das 4 Sechsen kommen ja genauso hoch, wie die von Raisen gebotenen 4 Fünfen(*). Doch Raisen hatte keine einzige Sechs, daher müsste Lykaon's Würfel zur Hälfte Sechsen sein und dafür war die Chance dann doch erheblich niedriger.
"Du hast auch nicht schlecht gespielt", meinte Raisen, "...nur her mit dem Getränken, hier auf dem Schiff braucht man sowieso ablenkung..."

____________

Bäääääm, du musst mein Set tragen. Hahahahahaha

*Friss das, meine gebotenen 4 Fünfen waren sogar korrekt. Wtf. :D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

136

Freitag, 5. Juli 2013, 00:40

An Bord der Skylla

"Du hast auch nicht schlecht gespielt", meinte Raisen, "...nur her mit dem Getränken, hier auf dem Schiff braucht man sowieso ablenkung..."
"Aber ich habe auch schon ein paar Mal gespielt", erwiederte Lykaon mit einem Lächeln. Inzwischen war es recht spät geworden und Fargus brachte ihnen etwas zu essen, was besonders Lucito sehr zu freuen schien.

Die Dunkelheit war über das Meer hereingebrochen und ihre Schiffslaterne war das einzige Licht so weit das Auge reichte und spendete, wie es schien, den einzigen Lebewesen weit und breit das nötige Licht, unter dem sie zu Abend aßen.
Das Schiff der Gruppe, welches, in der Dunkelheit verborgen, sanft auf den Wellen hin und herschaukelte schien so einsam auf dem Meer zu seinl

____________

Doch tatsächlich schien es nur so, denn was die Dunkelheit auch verbarg war der lange schwarze Schatten, der dem Schiff schon seit einer beträchtlichen Zeit folgte.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

137

Freitag, 5. Juli 2013, 14:24

Lucito murrte ein wenig und sah der Sonne nach, wie sie untergegangen war. Er hatte sich auf den Vordermast gesetzt und meditiert, was ihm beim Konzentrieren half und er sich an das ständige auf und ab der Wellen gewöhnte. Da es langsam Nacht geworden war, wollte sich Lucito schlafen legen, jedoch fiel ihm, als er hinter dem Steuer seine Runden drehte, ein seltsames Geräusch auf. Als würde mehrere Paddel gleichzeitig unter Wasser paddeln, sich aber nicht aus dem Wasser erheben. Er sah zum Käpten und rief diesen zu sich heran.,, Hey, Kapitän! Sie das auch hören? Kommen sie kommen sie! Hier etwas nicht stimmen..", meinte Lucito und zeigte auf's Meer hinaus, während das Paddeln weiter ging, am Schiff vorbei oder möglicherweise untendrunter. Lucito konnte es nicht ausmachen, woher es kam, oder wohin es ging, nur dass es mal lauter und leiser war.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

138

Freitag, 5. Juli 2013, 14:35

An Bord der Skylla


Als Lykaon am nächsten Morgen aufstand lief er gleich auf das Oberdeck um zu gucken, ob das Paddelgeräusch noch zu hören war, dass sie am Vorabend so beunruhigt hatte.
Lucito hatte es als erstes bemerkt und den Kapitän gefragt, kurz erbleichte, dann jedoch meinte, es wäre wahrscheinlich keine Gefahr.
Seine erste Reaktion jedoch hatte Lykaon zu denken gegeben. Verschwieg er möglicherweise etwas aus welchen Gründen auch immer?
Auf jeden Fall war im Moment nichts zu hören. Also ging Lykaon wieder unter Deck zurück.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

139

Freitag, 5. Juli 2013, 20:51

Lucito wurde von den lauten Fusstritten Lykaon's geweckt, da er zwischen den Seilen und Fässern des Oberdeckes geschlafen hatte und dementsprechend sein Rücken erstmal streikte. Lykaon's Fuss konnte er gerade noch packen und zu sich heranziehen, jedoch verlor er ihn bald und sah nur grummelnd zu ihm herauf.,, Ist es weg? Ich die Nacht verschlafen, ich nicht aufpassen konnte...", meinte er und streckte sich erstmal laut gähnend, sah der blendenden Morgensonne entgegen und rieb sich ein Auge, während er zu Lykaon hochblickte. Schon ein seltsames Gefühl, von einem eigentlich kleineren Mensch überragt zu werden, nur weil man gerade auf dem Boden sass.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

140

Freitag, 5. Juli 2013, 21:19

Auf der Skylla

Als Lykaon gerade die Treppe zum Unterdeck hinabgehen wollte, wurde sein rechter Fuß aufeinmal von einer unglaublichen Kraft zurückgehalten. Jemand zerrte an ihm. Erschrocken riss Lykaon an seinem Fuß, konnte sich befreien und wirbelte herum die Hände an seinen Doppelklingen.
Lucito sah verschlafen zu ihm auf:,, Ist es weg? Ich die Nacht verschlafen, ich nicht aufpassen konnte..."
Lykaon musste fast lachen. Er, der er ein vergleichsweise eher kleiner Mensch war, überragte diesen Riesen auf einmal, naja, er saß eben am Boden.
"Ich habe auch geschlafen, doch als ich soeben noch mal nachgehorcht habe, war alles ruhig", antwortete er.