Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 16:00

Stammspielerliste

Was haltet ihr von einer Stammspielerliste?

Stammspieler sein heißt:
Wenn ein Spielleiter eine neue Runde beginnt, sind die Stammspieler erst mal standartmäßig in der Liste.
Er spricht sie dabei direkt an, damit sie sich austragen können, sollten sie nicht können.

Was haltet ihr davon?
Sagt einfach, ob ihr euch in eine Stammspielerliste eintragen würdet.




  • Lykaon

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 16:01

ich gehör dazu~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 16:04

Find ich etwas sinnlos. Wenn jemand mitspielen möchte, soll er sich einfach eintragen~
Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...wer zuerst kommt und sich anmeldet, spiel halt mit. Wer die Anmeldung verpasst, pech gehabt.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 16:07

Das Argument mit der Spielerbegrenzung stimmt, aber auf der anderen Seite ist es für den SL nervig, immer so viele Leute darauf hinzuweisen..

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Juni 2013, 16:09

Das Argument mit der Spielerbegrenzung stimmt, aber auf der anderen Seite ist es für den SL nervig, immer so viele Leute darauf hinzuweisen..
Ich denke damit muss der SL leider leben.

6

Montag, 24. Juni 2013, 16:13

Tragt mich ruhig ein~
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 16:13

Obwohl Raisen natürlich recht hat.

8

Montag, 24. Juni 2013, 16:17

Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...
Also, bis das passiert, sind 2 Jahre ins Land gegangen. xDD
Desweiteren kann man das ja bis dahin auch wieder abschaffen. ^^
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 16:18

Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...
Also, bis das passiert, sind 2 Jahre ins Land gegangen. xDD
Desweiteren kann man das ja bis dahin auch wieder abschaffen. ^^

^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 17:30

Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...
Also, bis das passiert, sind 2 Jahre ins Land gegangen. xDD
Desweiteren kann man das ja bis dahin auch wieder abschaffen. ^^
Es geht um's Prinzip. Theoretisch können sich bis Ende der Woche 100 neue User anmelden~

11

Montag, 24. Juni 2013, 17:40

Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...
Also, bis das passiert, sind 2 Jahre ins Land gegangen. xDD
Desweiteren kann man das ja bis dahin auch wieder abschaffen. ^^
Es geht um's Prinzip. Theoretisch können sich bis Ende der Woche 100 neue User anmelden~
lulz....dann würden wir das dann halt schon am Ende der Woche nicht mehr machen.
Warum so kompliziert, wenn's auch einfach geht? xD
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Juni 2013, 18:16

Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...
Also, bis das passiert, sind 2 Jahre ins Land gegangen. xDD
Desweiteren kann man das ja bis dahin auch wieder abschaffen. ^^
Es geht um's Prinzip. Theoretisch können sich bis Ende der Woche 100 neue User anmelden~


Wenn das passiert, dann bekommst du mehr als nur einen Keks xD
Schon mehrere User in dieser Woche wären eine gute Sache, aber du solltest bedenken, dass das neue Forum jetzt auch erst 24 Tage alt ist ;)

Mir ist es im Grunde genommen egal, sagt, was ihr wollt ^^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Juni 2013, 18:20

Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...
Also, bis das passiert, sind 2 Jahre ins Land gegangen. xDD
Desweiteren kann man das ja bis dahin auch wieder abschaffen. ^^
Es geht um's Prinzip. Theoretisch können sich bis Ende der Woche 100 neue User anmelden~


Wenn das passiert, dann bekommst du mehr als nur einen Keks xD
Schon mehrere User in dieser Woche wären eine gute Sache, aber du solltest bedenken, dass das neue Forum jetzt auch erst 24 Tage alt ist ;)

Wie gesagt, Theoretisch wäre es möglich.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Juni 2013, 18:24

Zudem es, wenn wir mal mehr User sind, doch irgendwie unfair gegenüber neuen Spielern ist, dass diese womöglich nicht mitspielen können, weil xx Leute bereits standardmäßig in der Liste sind...
Also, bis das passiert, sind 2 Jahre ins Land gegangen. xDD
Desweiteren kann man das ja bis dahin auch wieder abschaffen. ^^
Es geht um's Prinzip. Theoretisch können sich bis Ende der Woche 100 neue User anmelden~


Wenn das passiert, dann bekommst du mehr als nur einen Keks xD
Schon mehrere User in dieser Woche wären eine gute Sache, aber du solltest bedenken, dass das neue Forum jetzt auch erst 24 Tage alt ist ;)

Wie gesagt, Theoretisch wäre es möglich.


Wenn du überall Werbung machst, ja.
Du kannst es ja mal versuchen, nimm es als Herausforderung :P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Juni 2013, 18:34

Jajaja, dafür bin ich dann aber Admin xD

Ähmmm...btt.

Mit dem Beispiel wollte ich nur verdeutlichen, dass es etwas sinnlos ist, wenn man etwas einfügt, nur um es dann, wenn mehr User im Forum sind(was theoretisch bereits am morgen sein kann x'D), wieder zu entfernen. Zudem die Anmeldung bei der "Last of us"-Runde doch ziemlich flott verläuft. Und wenn man für das Setting nicht gerade eine große Anzahl an Usern braucht, sollte das ansprechen hin und wieder bzw. erinnern, kein Problem darstellen. Klar ist's nach einer Weile nervig, aber das ist Schule auch - und ich muss trotzdem Tag für Tag hin.

16

Montag, 24. Juni 2013, 18:45

Theoretisch können an einer Runde 20 Leute teilnehmen, wenn das erste mal einer Probleme hat weil er nicht mehr in die Runde kommt, werden die Stammspieler halt abgeschafft. Ist doch nicht tragisch oder?
Das wird aber denke ich nicht morgen sein xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

17

Montag, 24. Juni 2013, 19:16

Raisens Argumente sind einerseits schon logisch... naja, mir ist es auch egal.

Wenn wir so eine Liste machen, könnt ihr mich natürlich eintragen.
Mythologie

Alea iacta est...

18

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:40

Es spricht nichts gegen die Liste.

Grund:
Man kann auch für eine Runde ankündigen, dass die Stammspielerliste diesmal NICHT benutzt wird.
(Eben weil man eine Spielerbegrenzung hat)

Diese Liste hier ist für den SL nicht verbindlich. Er kann sie nutzen oder auch nicht (und das dann ankündigen).
Nur für die Spieler, die sich hier eintragen, ist sie verbindlich und diese müssen sich dann eben nochmal extra abmelden, wenn sie doch nicht mitmachen können.

Ich habe mit diesem Prinzip bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Wer dagegen ist, muss sie ja nicht nutzen. :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~