Sie sind nicht angemeldet.

[Rollenvorschlag] Der Sheriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 22:35

Der Sheriff

Eine Sonderrolle für das Mexican Standoff.

Fraktion: Bürger
Fähigkeit: Der Sheriff kann jede Nacht die Waffe eines Mitspielers konfiszieren. Der betroffende Spieler wird per PN benachrichtigt und kann am folgenden Tag nicht schießen. Er bekommt seine Pistole jedoch am nächsten Morgen zurück. Zusätzlich kann der Sheriff eine Erschießung verhindern, indem er noch vor dem nächsten Lynch entweder den Schützen tötet oder ihn mit einem gezielten Schuss entwaffnet (sollte die Wahl des Sheriffs auf letzteres fallen, so überlebt der Schütze, verliert jedoch seine Kugel). Er kann sich dadurch auch selbst retten. Der Sheriff kann auch dann schießen, wenn an diesem Tag bereits das Schusslimit erreicht ist.

Wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Vielleicht sollte sich jemand fürs Balancing eine Mafrolle speziell fürs Mexican Standoff überlegen.
Besagtes Balancing könnte jedoch auch dadurch erreicht werden, dass der Sheriff möglicherweise gewählt wird und nicht zwingend für die Bürger arbeiten muss.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 22:39

RE: Der Sheriff

Hört sich gut an, aber eine Frage:

Zusätzlich kann der Sheriff eine Erschießung verhindern, indem er noch vor dem nächsten Lynch entweder den Schützen tötet oder ihn mit einem gezielten Schuss entwaffnet (sollte die Wahl des Sheriffs auf letzteres fallen, so überlebt der Schütze, verliert jedoch seine Kugel)


Woher soll er denn wissen, wer schießen wird?
Oder verstehe ich was falsch?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 22:45

Er schießt, nachdem jemand geschossen hat, und verhindert so rückwirkend den Tod des ersten Schussopfers.

4

Montag, 24. Juni 2013, 22:48

Fähigkeit: Der Sheriff kann jede Nacht die Waffe eines Mitspielers
konfiszieren. Der betroffende Spieler wird per PN benachrichtigt und
kann am folgenden Tag nicht schießen. Er bekommt seine Pistole jedoch am
nächsten Morgen zurück.

Dies allein würde eigentlich reichen finde ich.

Zusätzlich kann der Sheriff eine Erschießung
verhindern, indem er noch vor dem nächsten Lynch entweder den Schützen
tötet oder ihn mit einem gezielten Schuss entwaffnet (sollte die Wahl
des Sheriffs auf letzteres fallen, so überlebt der Schütze, verliert
jedoch seine Kugel). Er kann sich dadurch auch selbst retten.

Dies würde ich allerdings als einmalige Fähigkeit nehmen. Wie beim Henker, der einmal nicht mit dem Lynch einverstanden ist und somit einen anderen bestimmen kann, der sterben muss.

Der
Sheriff kann auch dann schießen, wenn an diesem Tag bereits das
Schusslimit erreicht ist.

Das finde ich ehrlich gesagt zu OP.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Juni 2013, 22:49

Das ist ja eine einmalige Fähigkeit. Er hat nur einen Schuss, wie jeder andere auch. Oder nicht?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 22:52

Fähigkeit: Der Sheriff kann jede Nacht die Waffe eines Mitspielers
konfiszieren. Der betroffende Spieler wird per PN benachrichtigt und
kann am folgenden Tag nicht schießen. Er bekommt seine Pistole jedoch am
nächsten Morgen zurück.

Dies allein würde eigentlich reichen finde ich.

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich hab mal alles aufgeschrieben, was mir für die Rolle eingefallen ist.

Zusätzlich kann der Sheriff eine Erschießung
verhindern, indem er noch vor dem nächsten Lynch entweder den Schützen
tötet oder ihn mit einem gezielten Schuss entwaffnet (sollte die Wahl
des Sheriffs auf letzteres fallen, so überlebt der Schütze, verliert
jedoch seine Kugel). Er kann sich dadurch auch selbst retten.

Dies würde ich allerdings als einmalige Fähigkeit nehmen. Wie beim Henker, der einmal nicht mit dem Lynch einverstanden ist und somit einen anderen bestimmen kann, der sterben muss.

Das ist ja auch als einmalig gedacht, da er für die Rettung seine Kugel verbraucht.

Der
Sheriff kann auch dann schießen, wenn an diesem Tag bereits das
Schusslimit erreicht ist.

Das finde ich ehrlich gesagt zu OP.

Ohne diese Fähigkeit könnten die Mafs ja ganz schnell hintereinander schießen und so verhindern, dass der Sheriff überhaupt dazu kommt, jemanden zu schützen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 23:30

An für sich finde ich die Rolle gut.
Ich bin sowieso der Meinung, dass wir Rollensammlungen für die verschiedenen Spielvarianten anlegen sollten ;)


Wir müssen nur noch mal gucken, wie wir das mit der Benennung machen, weil ich in der Standoff-Runde (Vol. 8) bereits einen Sheriff eingebracht hatte mit folgender Funktion:


Der Sheriff:
Der Sheriff ist der Friedenswächter im Dorf. Er erfährt jede Nacht, wer ermordet wird und hat einmal im Spiel Möglichkeit, diesen Mord zu verhindern.
Außerdem darf er seinen Schuss zu jeder beliebigen Zeit im Thread abfeuern, auch in der Nachtphase und auch, wenn bereits das Schusslimit erreicht wurde.
(Hexe abgeänder)
Seite der Bürger.