Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:24

Mord in Palermo - Vol. 12 - MYSTIC! >>> Bürgersieg

Heya ihr lieben und nicht so lieben!



Grundsätzlich gelten die allgemeinen Spielregeln.
Und die Willkür des SL!
- auf diesen Satz würde ich in dieser Runde besonders achten, denn es wird einige Besonderheiten geben,
die ihr so vielleicht nicht unbedingt kennt.
Über diese möchte ich nun aber auch nichts verraten, versteht sich.
Die Fraktionen werden nicht angegeben.
Es gelten, wenn im Einzelfall nicht anders angegeben, die normalen Siegesbedingungen.

Siegesbedingungen

Mafiasieg: Sobald die Zahl der Bürger der Zahl der Mafiosi entspricht, haben die Mafiosi gewonnen.
Logisch: es gibt ja eine Gleicheit bei den Wahlen

Bürgersieg: Wenn kein Mafiosi mehr am Leben ist

Starten wird das Spiel "offiziell" - wenn alles klappt - morgen Nachmittag mit der Nacht, abends gibt's dann wie gewohnt nach Möglichkeit die erste Lynchung.
Informationen dazu stehen aber auch in eurer Rollen-PN!
Einen Bürgermeister wird es in dem Sinne erstmal nicht geben.

Bei Fragen oder Kritik wendet euch vertrauensvoll an mich.^^
- Posten ist übrigens schon erlaubt, zählt aber erst nach der Nacht für die Inaktivitätsregeln, die ich so übrigens übernehme.

Teilnehmerliste:
1. Andi
2. Odysseus
3. Night Zap
4. Lykaon
5. Ryden
6. Raisen
7. Manti!
8. Arthok



http://mord-in-palermo.forumieren.com/t2…stic-burgersieg


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:34

Nickname
Rolle
AndiBürger
OdysseusBürger
Night ZapBürger
LykaonBürger
RydenBürger
RaisenBürger
Manti!Mafiosi
ArthokMafiosi


Trigger
Ereignis
das Wort "random" wird benutztPerson hat eine Lynchstimme mehr gegen sich
Post mit mehr als/genau 15 ZeilenPerson wird Bürgermeister
Satz "Skyron/Inos Kater ist Maf" wird verwendetPerson bekommt eine Ja/Nein-Frage beantwortet
das Wort "Mythologie" wird benutztOdysseus darf zwei Lynchstimmen vergeben
das Wort "Eichhörnchen" wird benutztManti! darf zwei Lynchstimmen vergeben
jemand outet "sein" Tier (aus der PN)Person muss in jeden Post mindestens zwei der angegebenen Wörter unterbringen
jemand outet "seine" FarbePerson muss in der Farbe schreiben
ein Bürger outet sichMaf bekommen eine Rolle genannt, die nicht im Spiel vorhanden ist
jemand schreibt "Guten Morgen"Lynchung fällt an diesem Tag unangekündigt aus
jemand schreibt "Gute Nacht"es gibt in der Nacht kein Nachtopfer
nur noch ein Maf und mindestens 6 Bürger am LebenMaf darf bei einer der nächsten beiden Lynchungen zwei Stimmen vergeben
jemand regt sich über SL/Runde aufkeine Lynchstimme an dem Tag :P
mehr als 1/3 der Spieler "trauern" um verstorbenen SpielerSpieler wird wiederbelebt


Dann noch ein paar Worte von mir zum Spiel:

Auch für mich war die Runde ein Experiment. Als ich euch (im übrigen habt ihr alle so eine PN erhalten :P) geschrieben habe und um einige Informationen gebeten habe, hatte ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was ich daraus basteln könnte. Ich wusste nur, dass die Runde MYSTIC! heißen soll und ich Ereignisse verwenden möchte.
Nachdem ich mir dann eure Rückmeldungen angesehen habe, hatte ich keine Ahnung, wie ich all diese Tiere in einer Geschichte unterbringen soll, wollte sie aber gerne aufgreifen und in meinen Mordstories verwenden. Daraufhin fiel mir dann nur das Wunderland ein.
Die Trigger habe ich mir übrigens alle vor der Runde und nach der Rollenverteilung überlegt.
War sehr lustig, euch rätseln zu sehen, weil das Ganze eigentlich doch sehr banal war.^^ Immerhin kamt ihr auf die "Gute Nacht" :P
Dazu noch: Die Ereignisse waren rollenunabhängig und funktionierten teils nur einmal.

Was aus meiner Sicht nicht so gut lief, war, dass ich zum einen mir vorher hätte überlegen müssen, was ich euch über die Ereignisse sage, da es anfangs zu einem ziemlichen Chaos kam, mit dem ich einfach nicht gerechnet hatte. Daraus resultierte es meiner Meinung nach dann auch, dass über die ganzen Ereignisse das eigentliche Spiel in den Hintergrund gerückt wurde, wobei diese ursprünglich nicht so gedacht waren, dass sie das ganze Spiel beeinflussen sollen.

Ich kann es mir durchaus vorstellen, nochmal ein Spiel mit Ereignissen zu machen, würde das dann aber wohl besser strukturieren und mir vorher was überlegen. :D

So, mehr bitte dann im Diskussionsthread und danke für die Runde! :)



~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~