Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:30

"Brettspiel" Werwölfe von Düsterwald

Sagt mal, kennt einer von euch das Spiel? Bzw. hat es sogar einer von euch und wie ist das Spiel so.




Klick :swear:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:33

Sagen wir es so, ich habe es nicht, sieht aber interessant aus.... hatte nich einer im mhf diesen Wolf als Ava ?


3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:41

Ja, das war @Skyron: vielleicht hat er ja das Spiel? :wacko:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

4

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:59

Das sieht echt gut aus... ich kenne es aber auch nicht
Mythologie

Alea iacta est...

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:07

Ich kenne nur das Kartenspiel, das habe ich auch schon öfter gespielt...
List. Strategie. Manipulation.

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:37

Dieses Spiel scheint ja irgendeine Erweiterung oder Fortsetzung zu sein - es spielt ja anscheinend 1 Jahre später.
Mythologie

Alea iacta est...

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:50

Ja, das war @Skyron: vielleicht hat er ja das Spiel? :wacko:
Hallo. Nie gesehen. Kenne ich nicht. Was ist das? Tschö. :3
Arthok! :3

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:04

@Arthok: sicher, dass es Skyron war ?
Ich tendiere ja zu Lyka


9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:09

Natürlich Lyka. xD
Wer denn sonst?
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:38

Ich bekenne mich schuldig.

Dieses Spiel ist die RL-Version von MiP, bei der ich das Spiel kennen gelernt und von der ich auch häufiger erzählt habe.
Obwohl ich die Jubiläumsedition nicht kenne und Werwölfe eigentlich ein Kartenrollenspiel und kein Brettspiel ist O.o

11

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:03

Deswegen ja in ".
Dann hatte aber Skyron den Hasen D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

12

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:36

Ich bekenne mich schuldig.

Dieses Spiel ist die RL-Version von MiP, bei der ich das Spiel kennen gelernt und von der ich auch häufiger erzählt habe.
Obwohl ich die Jubiläumsedition nicht kenne und Werwölfe eigentlich ein Kartenrollenspiel und kein Brettspiel ist O.o



Ich habe es jetzt so verstanden, als würde es um eine Fortsetzung als Brettspiel handeln.
Mythologie

Alea iacta est...

13

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:42

Deswegen ja in ".
Dann hatte aber Skyron den Hasen D:

Jap Skyron hatte den Hasen aus Rabbit Doubt.


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:46

Ich bekenne mich schuldig.

Dieses Spiel ist die RL-Version von MiP, bei der ich das Spiel kennen gelernt und von der ich auch häufiger erzählt habe.
Obwohl ich die Jubiläumsedition nicht kenne und Werwölfe eigentlich ein Kartenrollenspiel und kein Brettspiel ist O.o



Ich habe es jetzt so verstanden, als würde es um eine Fortsetzung als Brettspiel handeln.


schon, allerdings stand in der Produktbeschreibung nichts darüber, bzw. nur etwas von dem Kartenspielt und das es eine erweiterte Version sei.
Erweiterungen waren bei WiD ja bislang immer neue Rollen und Varianten, soweit ich weiß ^^

15

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:26

Das ist tatsächlich einfach nur eine Erweiterung mit neuen Rollen. Kein Brettspiel. In der Box sind nur die Rollenkarten drin.
Kenne die Werwolf-Spiele recht gut... und kann euch gern irgendwann mal wieder eine solche Runde anbieten, bei der ihr dann auch neue Rollen kennenlernen könnt. ;)
Bräuchte ich nur genügend Spieler.^^'


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

16

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:42

*pust*
Bei mir ist das Ding Heute angekommen nachdem ich mega gehyped bin von dem Game seitdem ich das vor paar Monaten immer wieder während der Seminarfahrten gespielt habe.
Da es aber selten vorkommt, das man mal Leute findet die sowas Lokal spielen (Und dann auch noch genug) dachte ich, man könnte dieses Spiel doch einfach über Teamspeak spielen.
Wenn da Interesse dran herrschen würde, würde ich mir mal das ganze durchüberlegen und dann eine Teamspeak-Version von dem Spaß hosten.
Also.. joa. Wer hätte denn interesse daran das ganze mal an einem Abend zu spielen und nicht über mehrere Wochen hinweg?

Kappa

17

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:01

Braucht da jeder so ein Spiel?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

18

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:10

Nope

Wie gesagt, der Gedanke ist es, das ganze über TS, Discord oder Skype zu spielen. Einige elementare Elemente wie das beobachten der Mimik fallen dabei natürlich weg und auch das kommunizieren der Werwölfe über Gesten würde stattdessen durch einen Chat für die Werwölfe ersetzt werden, weshalb ich mir schon Gedanken mache wie man das ganze Ausgeglichen gestalten könnte.
Was für mich definitiv feststeht ist das man mindestens 10 Spieler bräuchte, wenn nicht sogar mehr um die Runden mit den verschiedenen Sonderrollen fair zu gestalten.
Es würden auch einige Rollen rausfallen die nicht funktionieren würden, wie das kleine Mädchen (In normalen Runden darf das Mädchen in der Werwolf-Phase blinzeln um zu sehen ob sie einen Werwolf finden kann. Wird sie dabei erwischt dürfen die Werwölfe sie auf der Stelle töten auch wenn sie sich bereits für ein anderes Ziel entschieden haben). Außerdem würde ich schauen das man komplett ohne normale Bürger spielt und stattdessen viele schwächere Sonderrollen mit rein nimmt, wie den Raben (Der Rabe "kackt einem Spieler vors Haus" - Dieser Spieler ist am nächsten Tag automatisch angeschuldet und hat eine Stimme gegen sich), die reine Seele (Die reine Seele ist eine Karte die auf beiden Seiten das Bild der Bürger abgedruckt hat. Damit weiß jeder Spieler das sie ein Bürger ist) oder auch die Zwillinge/Drei Brüder (Die 2/3 Spieler kennen einander und wissen das der jeweils kein Werwolf ist) um die Runden nochmal spannender für alle Mitspieler zu gestalten.

Wie gesagt, ich würde mir das ganze durchüberlegen aber zunächst brauche ich erstmal ne Basis an Spielern die sagen sie würden Mitspielen.

Kappa

19

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:36

Hier hast du schon einmal einen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr