Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Juni 2013, 13:39

Für kurze Zeit hatte Emi die volle Aufmerksamkeit der Meute geerbt bekommen, jedoch hielt diese nicht lange an da der Mann mit dem Zauberstab seinen grossen Hut voller Äpfel verschenkte. Er schien wirklich gerne Äpfel zu haben. Emi würde heute so oder so noch zu Essen bekommen und wenn sie ihren Rhythmus ausser Ordnung brachte, dann würde sie nur noch mehr Hungern nach dem matschigen Eintopf von ihr und ihrer Mutter. Natürlich knurrte ihr der Magen schon seit gestern Mittag, natürlich hatte sie wie jeder anderer Hunger und sah auch aus, als würde sie bei einer kleinen Brise zusammenklappen. Doch Emerald hielt sich wacker auf den Beinen und seufzte nur wieder, als sie eine Frau sah die den Äpfeln wortwörtlich zu Füssen lag. Demonstrant entschied sich Emi die Arme vor der Brust zu kreuzen und abzuwarten, sie brauchte immer noch mindestens eine Person mit ihr für die Schweinejagd.* Vielleicht sollte ich schon gehen... die Schweine essen bestimmt dort unten etwas giftiges... und dann... könnte man das Fleisch nicht mehr essen..*, dachte Emi nach und seufzte ein wenig, wartete dann aber doch noch auf mögliche Freiwillige. Die Frau die den Äpfeln zu Füssen lag sah sehr danach aus, als ob sie noch etwas zusätzliches Fleisch für eine mehr oder weniger gruselige Mission gebrauchen könnte.

22

Freitag, 28. Juni 2013, 13:46

Naari stapfte derweil wütend aus der kleinen Taverne, die ihr Ziel gewesen war. Weder etwas zu trinken, noch Arbeit hatte sie dort gefunden. Mehr Pech konnte sie an einem Tag überhaupt nicht haben. Aus der Ferne hörte man immer noch aufgeregte Menschen. Die Geräusche kamen aus Richtung der Unterschicht, ein Gebiet was Naari selbst selten betrat und wenn sie es tat es immer eine Herausforderung für ihre Selbstbeherrschung war. Doch heute hatte sie anscheinend nichts mehr zu verlieren und oft bettelten Leute in der Unterschicht nach Hilfe, die zwar selten gut bezahlt wurde, aber immerhin Abwechlsung bot. So machte sie sich widerwillig in Richtung Unterschicht auf. Dort angekommen erlebte sie das übliche Bild: Arme ausgemergelte Körper, die sich um das wenige Essen stritten um zu überleben. Im Zentrum der Menge stand der Magier, denn sie noch vor wenigen Minuten durch die Mittelschicht hat gehen sehen. Aus einiger Entfernung beobachtete sie wie er Äpfel verteilte. Nichts interessantes für sie und daher sah sie sich naserümpfend um. Der Geruch hier unten machte ihr schon jetzt Kopfschmerzen. ~Ich sollte wieder gehen. So wie es hier stinkt kann es nichts interessantes geben..~

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Juni 2013, 14:07

Die zuvor bemitleidenswerte Kreatur in Form einer Frau erdreistete sich nun den Hut des Erzmagiers mit samt den Äpfeln zu stehlen und einige andere, die auch gern einen gehabt hätten, sahen nur enttäuscht ihre Gefährtin aus der Unterschicht an. Danial räusperte sich und benutzte dann seinen Stab und verpasste der Diebin einen Hieb auf den Kopf. "Ihr seid aber ein böses Mädchen! Ich mag böse Mädchen, aber ich mag es nicht, wenn sie mir etwas Stehlen. Deshalb..." Der Blondschopf unterbrach und benutzte seine freie, um sich durchs Haar zu fahren und es aus sein Gesicht zu schieben. "... wie wäre es, wenn das böse Mädchen also für ihre Tat bezahlt, aber erstmal..." Erneut unterbrach er seinen Satz und schlug dieses Mal der Frau seinen Hut aus der Hand und nahm ihn wieder an sich. "... kriegt eigentlich nur jeder einen. Und ich sehe ihr habt... zwei? drei schon für euch beansprucht und einige Fallen lassen. Das wird teuer."

Der Erzmagier machte ein nachdenkliches Gesicht und sah in seinen Hut. Zwei Äpfel. Der Rest lag auf dem Boden oder waren von der Diebin beansprucht worden. Der Blondschopf kratzte sich am Kopf und packte die letzten beiden Äpfel wieder in seine Tasche. Danach setzte er den Hut wieder auf und nahm seinen Stab in beide Hände. "Wie steht ihr denn da? AUFRECHT!" Mit unsanften Hieben und Stößen brachte er die Frau mit seinen Äpfeln dazu aufrecht zu stehen und mehr Äpfel landeten auf den Boden. "AUSPUCKEN!" Erneut brachte er die Diebin dazu, was er lauter aussprach und dann schaute er sie genervt an. "Also? Was habt ihr außer euren Klamotten bei euch? Ansonsten werdet ihr gleich... nackt nach Hause rennen dürfen..."
Genius by brith,
Slacker by choice~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Juni 2013, 14:16

Geschockt sah Farah zu dem Erzmagier und behielt noch immer die Äpfel im Mund, selbst während und nachdem er ihr eine Abreibung verpasst hatte. Wollte der Kerl.. sie ausziehen?! "Berwersllng!", gab sie von sich und kaute mit viel Mühe ein Bisschen auf den Äpfeln rum. Aber egal wie viele Äpfel der Kerl ihr geben würde, Farahs Kleidung würde selbst der Erzmagier nicht kriegen! "nnnmmnhhmaaals!", hörte man nun aus ihrem Mund kommen. Sie versuchte sich umzudrehen und zu fliehen, doch die Menschenmenge war zu dicht. "Werdmmd.", sagte sie nur noch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. Juni 2013, 14:17

Raisen entfernte sich kopfschüttelnd von der Gruppe. "Man sollte den Bewohnern hier Arbeit verschaffen, damit sie beschäftigt sind und hier nicht dauernd streiten. Desweiteren würden sie ihr eigenes Geld verdienen und könnten sich Essensmarken kaufen. Stattdessen verschenkt dieser Idiot hier Sachen, so dass erst jeder Arbeitslos bleibt und kriminell wird..."

Der Söldner bog in eine schmale und dunkle Seitengasse ein. Nach einigen Abzweigungen kam er bei einer kleinen Holzhütte, welche in die Seitenwand der Höhle eingearbeitet ist, an. Es war das Quartier der Söldnergruppe, der Raisen angehört. Es stach nicht groß heraus, vielmehr sah es von außen aus wie jedes andere Gebäude: Beschädigte Holzwände, welche mit weiteren Holzbrettern ausgebessert wurden. Die Unterkunft lag so tief in der Unterschicht, dass man, wenn man sich hier nicht gut auskannte, nie herfinden würde. Doch das war auch gut so, denn nicht jeder Söldnerauftrag war ganz legal, wobei die Gesetze hier sowieso nichts Wert waren...

Nachdem Raisen die Eingangstür öffnete, kam ihm sofort die stickige und warme Luft entgegen, deswegen befindet er sich auch nur zum Schlafen im Quartier, den ganzen Tag hält man es darin nicht aus. Im Inneren des Gebäudes gab es nur einen großen Raum, der gleichzeitig Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche darstellte. Einzig eine kleine Abgrenzung existierte, um zumindest etwas Privatsphäre für die Toilette und der Dusche zu schaffen. Der Raum war Fensterlos, was auch logisch war, da sich das ganze in der Höhlenwand befand, und neben unzähligen Betten, wurde noch eine kleine Küche aufgestellt. In dieser würde Raisen aber lieber nicht kochen - man nahm es hier nicht so genau mit Hygiene, desweiteren ist es sowieso sehr schwer, irgendwelche Zutaten für Kochgerichte aufzutreiben. Aber das Highlight des Gebäudes war das schwarze Brett, es hing an der Felsenwand rechts neben der Eingangstür. Darauf wurden die Söldneraufgaben ausgehängt, welches jedes Mitglied in der Gruppe beliebig bearbeiten konnte. Es ist aber nicht so, dass die Auftraggeber herkommen und die Aufgaben persönlich überbrachten. Es gab sogenannte 'Späher', welche in der Stadt umherwanderten und so viele Aufträge wie möglich besorgten.



Raisen seufzte:"Wieder nur billige Aufträge...kann Ignaz nicht wenigstens einmal einen guten Auftrag an Land ziehen?" Plötzlich meldete sich eine Person hinter ihm mit einem Husten. "Ähmm, was sagst du da, Raisen?", sprach ein Mann, etwas größer als Raisen und mit einer Narbe auf der Stirn, hinter ihm. "Hahaha, natürlich nur ein Witz, du machst deine Arbeit ganz besonders gut", lachte Raisen sarkastisch.

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. Juni 2013, 14:27

Als das Gedränge wieder losging und der Magier der Frau damit drohte sie auszuziehen und nackt nach Hause zu laufen musste Emerald nur seufzen. Sie hatte mehr Verstand von einem Magier aus der Oberschicht erwartet und ja, sie verfluchte das Volk der Unterschicht für ihre Machenschaften, doch viel hatte Emerald nie mit ihnen zu tun, weil sie ja nur für die Arbeiter in den Minen Essen machen musste.,, So wie's aussieht.. will niemand mit..", murmelte Emerald für sich und zuckte mit den Schultern. Bei den Söldnern wollte sie nicht vorbeigehen, das waren alles nur Kämpfer die, wenn sie nichts zu tun haben, sich selber am liebsten wohl die Köpfe einschlagen würden. Jedoch brauchte sie noch jemanden um die Schweine einzufangen und das vor dem Mittag noch, sonst würde der Eintopf heute ohne Fleisch ausfallen müssen, was wieder einen Rückstand in der Mine auslösen würde - langsam wusste Emerald wie's funktionierte. So wandte sie sich von der grossen Menschenmenge ab und ging durch die Seitenstrassen der Unterschicht. Dabei war ihr ein Apfel hinterhergerollt, welcher wahrscheinlich von der Frau stammte oder etwas ähnliches. Langsam nahm sie den Apfel auf und steckte ihn sich in einen Beutel an ihrem Gürtel.,, So.. und jetzt schauen wo sich diese Söldner herumtreiben.."

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. Juni 2013, 14:37

"Na, na! Wo wollen wir denn hin", meinte Danial und zeigte mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf die Diebin, bis sie sich dann leicht in die Luft erhob und wieder zu ihm schwebte. "Wie gesagt... ihr habt mir etwas gestohlen und ich würde gern eine Bezahlung dafür bekommen. Da ihr mir nichts geben könnt, muss ich wohl sprichwörtlich euer letztes Hemd nehmen", meinte der Erzmagier und seufzte. Doch ließ er sie dann wieder runter und verpasste ihr nur nochmal einen Hieb mit den Stab auf den Kopf. "Behaltet eure Finger bei euch. Ich gebe euch noch eine Chance es wieder gut zu machen. Kommt heute Abend zum Tor zur Oberschicht. Ich werde euch dort auf euch warten. Aber nun muss ich weiter..." Nach seinen Worten klemmte er kurz seinen Stab zwischen seinen Ober- und Unterarm und kaltschte mit den Händen. "Bonbos für alle", sprach er noch dazu und einen Moment regnetes kleine bunte Bonbons.

Grandiose Idee..., meinte Danial sarkastisch in seinem Kopf, als er selbst einen der harten Bonbons abbekam. Damit hatte er wohl eher allen geschadet als geholfen. Und er sah auch, wie die Leute ihn böse Blick zu warfen und sofort zog er eine Grimasse und lachte etwas schief. "Ha... Ha... Haha... ich bin dann mal weg! WAAAAAAAAAAAH!" Der Erzmagier tächelte der Diebin kurz den Kopf, die ebenfalls einen Bonbon abbekommen hatte und rannte dann um sein Leben, als die Meute nun sich seinen Kopf holen wollte. "DAS WAR DOCH NUR GUT GEMEINT! WAAAAAAH! HIIIIILLLLFE!" Es war ein sehr belustigender Anblick, wenn man bedenkte, dass der Bonbonregenschauer einige zu Boden brachte, als sie auf die harten Süßigkeiten traten und stoplerten...
Genius by brith,
Slacker by choice~

28

Freitag, 28. Juni 2013, 14:45

Naari fluchte und wich der Menge zu Seite aus "Was für ein unsagbarer Trottel..." Sie schüttelte den Kopf und duckte sich unter den Bonbons weg. Es war offensichtlich wie erwartet doch nur reine Zeitverschwendung hierher zu kommen. Wenn nun auch schon die Erzmagier ihren Verstand verloren, dann war es um den Rest der Stadt nicht besser gestellt. Kurz sah sie ihm hinterher, wie er vor den aufgeregten Menschen floh und entschwand selbst in eine kleinere Gasse. Erst als sich alles etwas beruhigt hatte, trat sie auf die Straße und stapfte durch zertretene Bonbons, die überall auf dem Boden lagen. Kleine Kinder versuchten noch die Reste von den Steinen zu kratzen. Da ihr Plan Arbeit zu finden gescheitert war, konnte sie eben so gut wieder in Richtung Mittelschicht gehen. Dann war sie wenigstens diesen erbärmlichen Gestank los.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. Juni 2013, 14:57

"AAAH!"
Farah ließ einen Schrei los als sie noch einen Schlag auf den Kopf bekam und der Erzmagier verschwand. Durch den Schlag musste sie so fest zubeißen, dass sie zwar den Apfel bei ihren Schneidezähnen durchgebissen hatte, sie sich allerdings auch ihn die Zunge gebissen hatte. "Fo eine Feife", fluchte sie mit einem temporären Sprachfehler. Sie fing trotzdem noch einige Bonbons mit ihrem Rock auf. War schließlich Essen! Und nun rannte sie so gut es ging der Frau hinterher, die vorhin etwas von Schweinen redete. "Fo ein Arfloch, verfluchte Feife", fluchte sie über ihre Zunge.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

30

Freitag, 28. Juni 2013, 15:11

Der Erzmagier wusste nicht genau, wie lange er nun schon zwischen diese Priestern lief, aber solange er die Hände zusammenhielt und ruhig blieb und einfach so tat, als wenn er beten würde, würde ihn keiner Bemerken. Das dachte er zumindest, als die Meute ihren Blick genauer schweifen ließ entdeckten sie ihn erneut und die Hetzjagd ging weiter. "Nooooooaaaaahhhh! Ich bin zu alt für sowas", jammerte Danial und stieß die Priester etwas unsanft zur Seite. "Schuldige!" Eigentlich ziemlich unegewöhnlich, dass Priester sich hier unten rumtrieben. War heute irgendein besonderer Tag, überlegte der Blondschopf und stolperte über die unebene Pflasterstraße der Unterschicht und packte sich der Länge nach hin.

"Diau! Das tut weh", murmelte er, als er nur wenige Sekunden später wieder voller Angst panisch aufsprang, da die Meute immer näher kam. "Wielange wollen die mir noch hinter her rennen. Verana! Hilf mir! Die Leute hassen mich schon wieder", jammerte der Erzmagier und fing sogar spielerrich einen Moment an zu weinen, als er ein neues versteck entdeckte. Einen Wagen mit Heu. Das war das PERFEKTE Versteck. Mit einem Satz sprang er in den Wagen und tauchte elegant ins Heu ein. Der Blondschopf murmelte sich einen Moment zusammen als ihm auffiel, dass ihm etwas fehlte. "MEIN STAB!" Als er hinaus aus seinem Versteck spähte und etwas spuckte, da Heu an seinem Mund klebte, sah er wie die Meute seinen geliebten Stab erobert hatte, welchen er bei seiner Bruchlandung verloren hatte. "Ruhe in Frieden alter Freund. Ich hole dich ein andern Mal. Erstmal sollte ich mich verstecken..." Bei seinen Worten tauchte er wieder ab und hoffte Unentdeckt zu bleiben...
Genius by brith,
Slacker by choice~

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

31

Freitag, 28. Juni 2013, 15:49

Die Menge hatte sich anscheinend aufgelöst, denn der Lärm von der Hauptstrasse hatte sich ziemlich gelegt. Hinter ihr hörte sie Schritte und eine Person die sich entweder auf die Zunge gebissen hatte oder nie gelernt hatte den "S" richtig auszusprechen. Emerald drehte sich um und erkannte die Frau, die die vielen Äpfel gestohlen hatte. Sie musste etwas grinsen, jedoch schüttelte sie das Grinsen wieder ab und sah mit ihren grünen Augen die Frau kurz an. Sie bemerkte ziemlich schnell das die Frau doch nicht nackt war.,, Warte... bist du nicht die, die sich mit dem Magier angelegt hatte?", begann sie das Gespräch und nickte ihr dann zu.,, Schade eigentlich... ich hatte schon fast gehofft er würde seine Drohung Wirklichkeit machen..", meinte sie und grinste dann, was man unter dem Tuch natürlich nicht sah.,, Dann hätte es noch nen schönen Anblick gegeben..", meinte sie und versuchte damit männlicher rüber zu kommen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Freitag, 28. Juni 2013, 16:05

Raisen schnappte sich irgendeinen Auftrag von dem Schwarzen Brett und verschwand sofort wieder aus dem Quartier, da Ignaz nicht gerade eine Person ist, mit der man viele scherze machen kann. Raisen machte es aber trotzdem Spaß ihn etwas zu ärgern. Zurück in den Gassen, sah er sich den Zettel genauer an. "Mal sehen..."


"Gott, ey...",ärgerte sich Raisen, "...von allen Aufträgen erwische ich einen Attentäterauftrag? Ernsthaft?" Er seufzte und sah auf die Belohnung. "Hmmm...garnicht mal so schlecht, aber...", er zeriss das Papier einige Male und ließ es auf den Boden fallen,"...ich bin kein Mörder"


Der Söldner spazierte zurück zur Hauptstraße und beschloss sich die Unterschicht heute mal wieder genauer anzusehen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

33

Freitag, 28. Juni 2013, 16:23

"Nein, daf hat er nicht gefafft." Farah sah die offensichtliche Frau an, ihre Augen waren unverkennbar weiblich. "Aber ich habe mir auf die Funge gebiffen, alf er mich geflagen hat.", jammerte sie nur und nahm ein Bonbon aus ihrem Rock, den sie so hochhielt dass sie dort etwas aufbewahren konnte. "Und dann hat ef Bonbonf geregnet." Moment, die Bonbons sind doch völlig egal! Ich wollte was vom Schwein! "Äähm.. und ich würde bei dem Fwein mithelfen.", fügte sie also noch hinzu. Hoffentlich verstand die Frau gegenüber sie überhaupt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. Juni 2013, 17:56

Musik <3


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nach einigen Stunden des Verstecksspiels und der Suche nach seinen Stab, die zum Glück erfolgreich verlaufen war, setzte der angeschlagene Erzmagier sich in eine ihm bekannte Taverne. Und trotzdem konnte er sich nie den Namen merken. Aber das war auch egal. Er seufzte, als er in der dunklen Ecke platz nahm und seinen Hut ablegte. Hier würde man ihn nicht sofort als Erzmagier erkennen. Immerhin würden es viele als Blasphemie sehen, dass der mächtigste Mann in Dulluas in einer heruntergekommen Taverne in der Unterschicht saß. Das war ihm auch ganz angenehm. Hier konnte er etwas mehr er selbst sein, ohne gleich von allen gehasst zu werden.

"Hier. Ihr Wasser." Danial bedankte sich bei der Kellnerin, die ihn schon besser kannte. Er kam jedes Mal bei seinem Rundgang unaufällig hier her, gönnte sich ein Glas Wasser und eine kleine Pause, bis er einige Vorräte hier ließ und dann wieder verschwand. Der Blondschopf gab genau dieser Taverne einige Vorräte, da hier oft die Kinder der Unterschicht her kamen. Jetzt fiel ihm auch der Name wieder ein: Die kleine Zahnfee. Wie der Besitzer auf diesen Namen gekommen war, wusste selbst Danial nicht. Aber solange er einigen Kinder aus der Unterschicht beim Aufwachsen helfen und eine Freude bereiten konnte, war ihm der Name egal. Vielleicht war er auch für die Kinder so.

Es trieben sich auch nur wenige dunkle Gestalten in dieser Taverne rum. Es waren mehr kleine Familien oder noch etwas jungreife Abenteurer, die der Erzmagier Grünschnäbel titulieren würde und sie lieber auf eine anständige Schule schicken würde. Allerdings waren Schulen nicht für alle zugänglich. Nur für Leute mit magischen Talent. Seit dem Fall wurden Magier besser behandelt, als normale Wesen ohne magische Begabung. Mehr hatte er nicht rausholen können. Auch wenn er der Erzmagier war, war der Rat es der Entscheidungen traf. Wenigstens hatte er geschafft, dass keine Rasse ausgegrenzt wurde.

Danial nahm einen kleinen Schluck aus seinem Becher Wasser und gab der Kellnerin als Gegenleistung einen der zwei Äpfel, die er noch besaß. "D-das ist nicht nötig ihr-" "Als Dankeschön", unterbrach er die Kellnerin, die sein Geschenk im ersten Moment ablehnte, aber dann den blutroten Apfel mit einem Lächeln annahm und wieder verschwand. Nachdem er wieder allein war, blickte er in seine Tasche und sah nur noch das große Stück Fleisch von einem Eber, sowie einen Salatkopf und noch einigen Kartoffeln. Das würde einen guten Eintopf machen, dachte der Erzmagier und schmunzelte, als er die Ruhe der kleinen Taverne genoß und etwas Entspannte...
Genius by brith,
Slacker by choice~

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

35

Freitag, 28. Juni 2013, 22:42

Salem leitete die Messe mit dem Gebet der Sonnenmutter ein. Obwohl die gesamte Schar der Gläubigen, die sich zur heutigen Messe eingefunden hatten, miteinstimmten, blieb es relativ still in der Tempelhalle. Nicht mal mehr zwei Dutzend. Ein neuer Negativrekord. dachte Salem. Als nächstes las der Priester aus den Büchern der Propheten vor. Heute hörten die Gläubigen die Passage über die Pilgerreise der Heiligen Elimine nach Nifel zu den Drachen. Natürlich auf altfinitisch, einem Dialekt, der zu Zeiten Heims und Blagis gesprochen worden war und sich so sehr von den modernen Menschensprachen unterschied, dass nur solche, die ihn erlernt hatten, wie zum Beispiel Priester, die Gemeinsamkeiten erkennen konnten. In seiner Originalsprache war der Text ein Gedicht, dass eigentlich gesungen werden sollte, doch jeder Vers wurde von Salem auf neufinitisch wiederholt, wie es seit dem Wandel der finitischen Sprache bei allen Messen üblich war. Ohne die elegante Wortwahl des Orginals und mit den ständigen Unterbrechungen zwischen den auf neufinitisch gesprochenen Versen war der Text nicht sonderlich mitreißend, und es wunderte Salem nicht, dass schon bald einige ältere Gläubige auf ihren Bänken scheinbar eingeschlafen waren. Er nahm es ihnen ziemlich übel, und am liebsten wäre er zu ihnen hingegangen und hätte sie wachgerüttelt, aber da die Vorlesung ohne Unterbrechung durchgeführt werden musste, würde sie wohl ironischerweise weiterhin durch gelegentliches Schnarchen unterbrochen werden.
Am Ende der Messe stimmte Salem ein langsames Schlusslied an, dann lies er noch einige Weihrauchkräuter in die Falaflamme fallen und erklärte die Messe für Beendet. Nachdem alle gegangen waren, kehrte er den Gang zwischen den Bankreihen vom Straßendreck sauber und nahm anschließend auf einem Stuhl hinter dem Altar platz. Der Priester, der eine Messe gehalten hatte, hatte stets für den Rest des Tages die Aufgabe, das Kirchenschiff zu beaufsichtigen, im Falle, das ein Gläubiger einen Priester um Rat fragen wollte.
Salem seufzte erneut. Dies würde warscheinlich ein weiterer ereignisloser Tag für ihn werden, denn abgesehen von den Messen kam kaum jemand hierher.


__________________________________________________________________________________________
Ich hoffe, der "Schwarzes Brett"-Thread wird bald eröffnet. Ohne sowas wie eine Quest hat ein Priester, der in einem bestimmten Tempel arbeitet, nicht viel Gelegenheit, einen weniger gläubigen Charakter zu treffen und mit ihm/ihr zu interagieren (Ich hab jedenfalls schon eine Idee, warum ein Priester, der in einem bestimmten Tempel arbeitet, eine den Kampf involvierende Mission ausführt).

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

36

Freitag, 28. Juni 2013, 22:43

Kämpfe hier, Kämpfe da. Zu Mittag ist es in der Unterschicht am schlimmsten. Man kann keine fünf Minuten herumgehen, ohne in eine Streiterei zu geraten. Zum Glück hatte sich Raisen noch sein Katana geschnappt, bevor er das Gildenquartier verließ, damit konnte er sich einigermaßen verteidigen und für den Notfall beherrschte er ja auch noch etwas Magie. Raisen spazierte die hell erleuchtete Hauptstraße entlang und stellte wiedermal fest, wie schlimm es in der Unterschich zuging.
Und der Typ aus der Oberschicht hat nichts besseres zu tun, als hier Lebensmittel zu verschenken...will sich der eigentlich über uns lustig machen?!
Raisen schüttelte den Kopf, der Blondschopf ist wahrscheinlich schon wieder abgehauen. Das glaubte er zumindest solange, bis er an der nächsten Kreuzung abbog. Er streifte durch eine kleine Einkaufspassage(/wobei hier die Einbrecherrate extrem hoch ist), an deren Ende, gut versteckt, eine Taverne lag: Die kleine Zahnfee. Gut, der Name war besch...eiden, aber das diente, wie er vom Besitzer erklärt bekam, nur dazu, dass die Erwachsenen Idioten die Taverne mieden. Denn hier trafen sich meist Kinder zum spielen, keine Ahnung wieso gerade hier, vielleicht weil es darin überraschend angenehm war und sich keine Krawallmacher darin betrinkten. Zwar kamen hin und wieder einige Kriminelle vorbei, doch zumindest wussten diese, dass sie in dieser Taverne keinen Unfug machen durften. Es gab nämlich viele Söldner die sich freiwillig meldeten, um die Kinder der Taverne zu schützen und deshalb öfters hier vorbeisahen.
Als Raisen am Gebäude vorbeimarschierte, spähte er kurz durch ein Fenster und blieb überrascht stehen. "Das gibt's nicht...da sitzt der Blondschopf und macht es sich hier bequem..."

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

37

Freitag, 28. Juni 2013, 22:49

Emerald nickte langsam und schloss kurz die Augen um die Frau richtig zu verstehen.,, Hmm okay.. Du hast ordentlich was zu Essen abbekommen und ich kann nicht garantieren, ob die Schweine noch heile sind...", meinte Emerald und kam langsam auf die Frau zu, sah sie an und sah an ihr herunter.,, Irgendwelche Waffen, Zauberkräfte, Spezialtricks?", fragte sie professionell, denn es war nicht das erste Mal, dass sie auf Schweinejagd ging und sie hatte auch schon erlebt, wie Leute sich in den Höhlen verirrt hatten und nicht mehr herausgekommen war. Deswegen bevorzugte sie höchstens zwei Personen in ihrem Rücken, so konnte Emerald auf sie aufpassen und gleichzeitig war sie von Rattenangriffen oder ähnliches gut beschützt. Sie liess der Frau ein wenig Zeit um sich zu rechtfertigen und setzte gleich danach mit der nächsten Frage an.,, Und wie ist dein Name? Du kannst mich übrigens Eme nennen, damit wir es einfacher haben in den Höhlen.."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

38

Freitag, 28. Juni 2013, 22:54

"Mir ift egal, ob die Schweine heile- He, ich kann wieder reden! Naja, also mir ist egal ob die Schweine noch heil sind. Solange wir sie danach essen." Sie grinste verlegen und hörte ihren Bauch schon wieder knurren, dann antwortete Farah dieser Frau Eme gleich weiter. "Ich kann mit einem Schwert und einem Schild umgehen.. mehr kann ich nicht wirklich. Achja, ich heiße Farah. Also.. nicht Sarah mit Sprachfehler, sondern wirklich Farah. Hallo Eme." Sofort streckte sie lächelnd die Hand aus, da sie ja jetzt sozusagen Geschäftspartner waren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

39

Freitag, 28. Juni 2013, 22:59

Emerald nickte und schlug in die Hand von Farah ein.,, Freut mich, das Schild wird dir gut gegen Fledermäuse helfen, manche... sagen wir so ziemlich alle sind giftig und können dich umbringen oder lähmen..", meinte sie so kühl und trocken wie möglich, denn anscheinend schien es Farah nicht zu kümmern, was sie machen musste um an Essen zu gelangen.,, Und.. ich meinte eben, ob die Schweine noch essbar sind, in den Höhlen gibt es viel Zeug, was die Schweine vertragen, wir aber nicht...", bemerkte sie noch und lockerte ihre Schultern ein wenig, ging dann wieder etwas weiter durch die Gasse und sah kurz zurück, ob Farah ihr auch folgte.,, Sag mal.. warst du schon mal in den Höhlen? Oder wie schaffst du es, hier unten zu leben... bestimmt nicht von Äpfeln und Bonbon's nehme ich an...", meinte sie und holte den Apfel aus ihrer Tasche heraus, warf ihn so in die Luft, dass er, während Farah und Emerald liefen, Farah in die Hände fallen sollte. Emerald nahm ungerne Geschenke an, die sie nicht brauchte und schon gar nicht Essen, das sie nur noch hungriger machte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

40

Freitag, 28. Juni 2013, 23:13

"Essbar sind sie immer, keine Sorge..", versichtere Farah der Frau und folgte ihr weiter. "Ich ähm.. bin Gelegenheitssöldnerin. Ich mache, was ich kriege. Und was mir Essen bringt. In den Höhlen bin ich nicht oft, ich war letztens erst in irgendeiner Höhle, um einem Zwerg komische Steine zu bringen. Keine Ahnung was er damit wollte, wie Kristalle sahen sie nicht unbedingt aus - aber es gab Essen und ein Hotelzimmer für 5 Tage. Ähm ja.. und wo müssen wir nun hi-" Sie fing einen Apfel auf, den sie sofort wiedererkannte. "Das.. den Apfel hatte ich doch vorhin fallengelassen! Hast du ihn gefunden! Danke! Oh Gott, danke!" Sofort steckte sie sich den Apfel in ihren Mund und sah befriedigt in die Luft.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."