Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChibaHateme

Assassine

  • »ChibaHateme« ist männlich

Beiträge: 489

Wohnort: Berlin

Beruf: Schulbank (FOREVER)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juni 2013, 13:08

[Finitus] Das schwarze Brett

Dieser Thread ist mehr ein RPG-Infothread, was am Schwarzen Brett zu finden ist. Ihr dürft gern selber Aufträge entwickeln und mir per PN schicken und ich füge sie dann hier ein. Allerdings, wenn ich denke, dass der Auftrag eine zu gute Belohnung hat oder zu schwer/einfach oder einfach unausbalanziert, dann werde ich das Recht nehmen ihn etwas umzuändern. Die Anzahl der Gruppenmitglieder und Schwierigkeit sind natürlich nicht auf den Steckbriefen zu sehen und nur als extra Info für euch, damit ihr nicht zu sehr in ungewollte Überraschungen tretet.


___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Unzählige Leute liefen an ihm vorbei. Manche warfen auch einen Blick auf ihn und wieder andere schlugen wilde Papierfetzen an ihn. Es war immer an dieser Stelle und es war nicht das einzigste seiner Art. Aber es war das größte. Das schwarze Brett in der Mittelschicht, dass von jedem erreicht werden konnte. Man nannte es auch die "Wand von Dulluas". Denn eigentlich war das schwarze Brett der Mittelschicht die gesamte außen Wand eines Gebäudes, dass die Halle der Götter genannt wurde. Innen waren zwar auch Aufträge, die aber eher an die Priester der Stadt gerichtet waren. Es war das Gebäude, wo alle Gläubigen vorbeikamen und die meisten Menschen sich um eine gewisse Zeit immer trafen.

Die Priester waren dafür aber zuständig alle Aufträge zu begutachten und darauf zu achten, dass jeder seine Bitte an die Wand kleben durfte. Ab und zu kam es zu Streitigkeiten, aber bekamen die Priester der Halle auch zur Sicherheit zwei dutzend Wachen zugestellt jeden Tag. Meist konnten die Streitigkeit schnell geklärt, aber manchmal eskalierten sie auch. Aber es war nur natürlich. Hier trafen sich alle Wesen, die entweder einen Auftrag brauchten, um sich was zu essen zu verdienen oder weil sie ein Gebet sprechen wollten. Und Ungläubige und Gläubige auf einem Platz kann in der ein oder anderen Situation, wie eine Fackel, die man in Lampenöl warf, sein.


Aufträge:

"Der Keller voller Ratten":

Ich suche ein oder zwei Personen, die mir helfen können meine kleine Rattenplage los zu werden.
Ich habe einige Lebensmittel in einem Fass aufbewahrt und total vergessen. Ehe ich mich versah,
waren sie auch schon da. Es waren sicher ein Dutzend, aber ich denke, damit sollten Söldner gut
fertig werden. Nur leider bin ich zu alt für solche Sachen. Deshalb wäre ich dankbar, wenn sich
jemand bei mir melden könnte. Ich wohne in der Mittelschicht an der Mauer gen Osten von hier.
Fragt die Leute einfach nach Hununu. Als Belohnung biete ich den netten Helfern ein kleines Mahl
an.

*Angestrebte Gruppenzahl: 2-3
*Schwierigkeit: Mittel-Einfach

"Böse Geister" (Hängt in der Halle):

Lieber Priester. Seit einigen Nächten habe ich das Gefühl, dass ein Geist mein Heim jede Nacht
aufsucht. Ich höre immer eine weinende Person oder laute Schreie. Doch bin ich irgendwie die
einzige in unserem Haus. Mein Mann glaubt langsam ich spinne, doch ich war schon bei einem
Priester und habe mich untersuchen lassen. Es wurde keine dunkle Magie gefunden. Deshalb
würde ich einen Priester gern bitten mein Haus zu untersuchen. Leider haben wir nicht viel
außer ein altes Erbstück aus der Zeit vor dem Fall. Ein großer, edler Spiegel, denn ich bereit
wäre dem Priester zu spenden, wenn ich endlich wieder in ruhe schlafen kann.

*Angestrebte Gruppenzahl: 2-5
*Schwierigkeit: Schwer-Einfach

"Kräftige Arme für den Transport von Materialien":

Die Schmiede "Zorniger Eber" sucht noch einige Leute um eine Großlieferung an Materialien
für die Oberschicht zu transportieren. Die Helfer bekommen den Tag zwei Mahlzeiten und
Wasser. Einmal vor dem Transport ein Mahl und danach auch eins. Wer interesse hat soll
uns einfach im Norden der Unterschicht aufsuchen. Fragt einfach nach uns. Die Leute
wissen wo wir sind, falls ihr den Weg nicht kennt.

*Angestrebte Gruppenzahl: 1-*
*Schwierigkeit: Einfach
Genius by brith,
Slacker by choice~