Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juli 2013, 19:53

Mord in Palermo - Vol. 22 - Todessetting





Todessetting:



Die kleine Stadt Palermo liegt inmitten der Einöde, weit entfernt von jeglichen großen Städten des Landes. Niemand kommt, niemand geht, nichts verändert sich. Wenn man in einem anderen Ort von Palermo spricht, was zugegebenermaßen nicht häufig vorkommt, nennt man Palermo nur "die Stadt der Friedhöfe". Denn in Palermo existieren zahlreiche Friedhöfe. Alte Friedhöfe, neue Friedhöfe, Friedhöfe für Reiche und Friedhöfe für Arme, leere und überfüllte Friedhöfe. Warum das so ist, kann man nur vermuten. Ein Grund könnte die Pest sein, die Palermo in früheren Zeiten häufig heimgesucht hat und für das Errichten von Massenfriedhöfen gesorgt hat. Oder auch die vielen Kriege, die das Land zerrüttet und tausende Opfer gefordert hatten.
Doch dies alles hatte es auch in anderen Städten gegeben und so gab es bis heute keine gute Begründung für die Existenz der vielen Friedhöfe. Doch heutzutage interessiert das eigentlich niemanden mehr, die Einwohner Palermos lebten ein zufriedenes Leben und wenn einmal jemand an Altersschwäche stirbt, dann können sich seine Angehörigen einen Friedhof für die Bestattung des Toten aussuchen.
Doch eines Tages sorgt eine Nachricht in der Stadt für Aufruhr. Eine Leiche wurde am Stadtrand gefunden, grausam entstellt und voller Blut. Es ist ein deutliches Zeichen: Die Mafia ist in Palermo und schon bald könnte es neue Opfer geben und man wird über die vielen Friedhöfe glücklich sein...





Regeln:

Gespielt wird nach den Standartregeln des MiP und der Willkür des Spielleiters.
Folgende Sonderregeln solltet ihr beachten:
1. Es gibt keinen Bürgermeister, bei Gleichstand sterben immer beide
2. Ein Inaktivitätslynch erfolgt entweder, wenn 48 Stunden lang kein Post verfasst wurde (unkommentiertes Wählen zählt nicht als Post) oder wenn bei zwei Lynchwahlen in Folge nicht abgestimmt wurde (Enthalten zählt als Abstimmung)


Tipps meinerseits:
1. Diese Runde scheint auf den ersten und womöglich auch auf den zweiten Blick eine vollkommen normale zu sein und für einige wenige von euch wird sie dies vielleicht auch bis zum Ende der Runde, doch sie ist es nicht
2. In dieser Runde solltet ihr über einen der wichtigsten Grundsätze MiPs noch einmal neu nachdenken - wer dies richtig tut, hat gute Karten zu gewinnen.


Mitspielerliste:

1. Manti!
2. Lykaon
3. Shizuo.
4. MysticShadow
5. scio
6. Night Zap
7. Raisen
8. Altaris
9. LucaAndrea
10. Drain
11. Skyron


Die Runde ist hiermit eröffnet und beginnt mit der Nachtphase. Jegliche Fragen, die eventuell aufkommen, bitte mir per PN senden. (RollenPNs folgen)
Ich wünsche euch alle viel Spaß und hoffe auf große Aktivität.

LG Odysseus


Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juli 2013, 20:00

ich wette irgendwer hat die SR Zombie und überlebt den ersten Mord/die erste Lynchung x'D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juli 2013, 20:15

zweiter.

Sehr schöner Einleitungspost, ich bin mal gespannt :D

Edit: @Raisen: Glaube ich nicht. Ody hat ja geschrieben, dass die Runde den meisten wie eine normale Runde vorkommen wird weshalb ich glaube, dass wir auch normale Rollen haben.

Zitat von »Odysseus«

bei Gleichstand sterben immer beide

Außerdem sollten wir uns das merken, weil dadurch die Doppellynch-Strategie im Falle von drei Überlebenden ( davon einer Maf ) angewendet werden kann.

4

Samstag, 6. Juli 2013, 20:19

Dritter! *^*
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juli 2013, 20:22

Es irritiert mich jedes Mal, Skyron mit diesem Set zu sehen xD

Zitat von »Odysseus«

In dieser Runde solltet ihr über einen der wichtigsten Grundsätze MiPs noch einmal neu nachdenken - wer dies richtig tut, hat gute Karten zu gewinnen.

Lasst uns mal die wichtigsten Grundsätze zusammentragen, solange Ody noch weg ist.. :3

6

Samstag, 6. Juli 2013, 20:25

:<

Ok. Bei MiP geht es darum, dass sich die Mafia als Bürger tarnt! :OMG!:
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juli 2013, 20:28

@Lykaon:

Aber der Zombie würde zum Friedhof passen D:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Juli 2013, 20:28

:<

Ok. Bei MiP geht es darum, dass sich die Mafia als Bürger tarnt! :OMG!:


Ich finde auch nichts, wahrscheinlich ist das nichts, worum wir zu viel Wirbel machen sollten :>

9

Samstag, 6. Juli 2013, 20:33

Da Ryden anscheinend doch erst Montag wiederkommt, trage ich ihn wieder aus. Für die Rollen habe ich im Moment leider keine Zeit, deswegen kommen die wahrscheinlich erst nach 21:00. Dafür haben alle nachtaktiven Personen bis Mitternacht Zeit, um ihre Aktion durchzuführen.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Juli 2013, 20:38

@Lykaon:

Aber der Zombie würde zum Friedhof passen D:


Schon, aber die Beschreibung des Settings sieht nach einem "realistischen" Setting aus, obwohl natürlich auch genau soetwas im Endeffekt das "auf den ersten Blick normale" sein könnte. Wir werden es sehen, oder eben nicht xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Juli 2013, 20:56

Vielleicht sind wir ja von Anfang an tot und wer gelyncht wird, lebt.
Da das aber den Gesetzen der Physik/Biologie/Chemie widersprechen würde stirbt man endgültig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

12

Samstag, 6. Juli 2013, 21:19

So, die Rollen sind raus, wenn jemand keine erhalten hat, sofort melden^^

Ansonsten weiterhin viel Spaß!
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Juli 2013, 21:24

Es geht los *Weeey* :3

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Juli 2013, 21:41

Ich melde mich auch mal aus meinen 8 Stunden FTB ^^ Freue mich schon auf die Runde und ich hoffe dass die Runde nicht all zu seltsam wird :3

15

Samstag, 6. Juli 2013, 22:08

Da wohl noch keiner auf die Idee gekommen ist, das Ganze mal als Noob anzugehen, tue ich das nun mal.

Zitat von »Standardspielregeln (mit [Color=red«

zwei "d"!!![/Color])]
Spielablauf


Der Spielleiter verschickt an jeden Spieler eine PN mit seiner Rolle:
Es gibt bis zu 20 Mitspieler und 2 Fraktionen: Die Mafiosis und die Bürger
Das Verhältnis ist je nach Rollenverteilung 1:3 oder 1:4 Mafs zu Bürger.

Könnte geändert worden sein:
1.) PNs werden wir wohl bekommen haben, das hat Ody ja gesagt. ;)
2.) Es könnte mehr/weniger ^^ (keine Mafs oder so :P) als zwei Fraktionen geben
3.) Es könnte andere Parteiaufteilungen geben
4.) Das Verhältnis könnte anders sein


Normalerweise kennt keiner die Rollen der Mitspieler - nur die Mafiosis kennen einander und entscheiden zusammen während der Nachtphase, wen sie ermorden, außerdem gibt es manche Sonderrollen, die eine Ausnahme bilden.

Könnte geändert worden sein:
1.) Normalerweise kennt keiner die Rollen der Mitspieler? Vielleicht haben wir ja nicht "normalerweise"
2.) Vielleicht müssen die Mafs sich auch erst "suchen"? PN an SL mit einem Namen, Hinweisen im Thread etc...
3.) Keine Absprache zwischen Mafs/Liebespaar...


Es ist ausdrücklich erlaubt, sich im Spielethread über seine (angebliche) Rolle zu unterhalten oder Vermutungen über die Rollen anderer Spieler anzustellen - passt aber auf, ihr wisst nie, ob die anderen die Wahrheit sagen.
Lügen ist selbstverständlich erwünscht.

Fiele mir nichts zu ein


Das Spiel ist in Tage unterteilt, die jeweils 24 Stunden dauern - jeder Tag hat zwei Phasen:

Mir fällt nur gerade auf, dass das mit den 24h nicht stimmt^^

Die Tagphase [morgens - 21]
Während des Tages stimmen alle Mitspieler ab, wer am Ende des Tages (also um 21:00) gelyncht wird. Man darf nur bis einschließlich 20:59 abstimmen. Dieser Spieler ist dann mit sofortiger Wirkung zum Zeitpunkt des Lynchpostes durch den Spielleiter aus dem Spiel ausgeschieden. Außerdem gibt es am ersten Tag und danach immer, wenn der alte Bürgermeister tot ist, Bürgermeisterwahlen.
Selbstwahlen sind je nach Spielleiter normalerweise zugelassen.

Könnte geändert worden sein:
1.) Nicht die Stimme von jedem wird gewertet/Bedingung muss erfüllt sein
2.) Man ist nicht sofort ausgeschieden
3.) Was sowieso schon anders ist: Wir haben keinen BM


Nachtphase [21:00 - morgens]
Während der Nacht wählen die Mafiosi einen Spieler, der am Morgen des Folgetages von ihnen ermordet wird. Dieser Spieler scheidet ebenfalls aus dem Spiel aus.
Alle Sonderrollen, sowie die Mafiosis sollten mir bitte ihre Rollen-PNs vor 23:00 geschickt haben, da der Spielleiter dann den Nachtpost fertig stellt.

Könnte geändert worden sein:
Mafs bringen niemanden um, sondern müssen über die Lynchungen agieren


Die Fähigkeiten aller Sonderrollen (inklusive dem Mafiamord) können durch eine PN mit Namen eures Opfers an den Spielleiter eingesetzt werden. Änderungsmöglichkeiten sind erlaubt, allerdings nur, solange noch kein Tagesausgang gepostet wurde und solange im Startpost nichts anderes steht.

Könnte geändert worden sein:
Die Aktionen der SR müssen im Thread offen gelegt werden - aber so, dass nur der SL sie findet?


Die Entscheidungen des Spielleiters sind absolut und gelten in jedem Fall. Sollte ein Spielleiterirrtum vorliegen, kontaktiert den SL bitte per PN und nicht im Thread, da das nur für Verwirrung sorgt und von der Runde ablenkt.

Sollte es bei der Lynchwahl zu einem Gleichstand kommen, entscheidet der Psychologe, oder der Bürgermeister.
Sollte keine der beiden Rollen vorhanden sein, so hängt es vom Spielleiter ab, was geschieht.

Siegesbedingungen:

Mafiasieg: Sobald die Zahl der Bürger der Zahl der Mafiosi entspricht, haben die Mafiosi gewonnen.
Logisch: es gibt ja eine Gleicheit bei den Wahlen

Bürgersieg: Wenn kein Mafiosi mehr am Leben ist

Siegesbedingungen geändert?


So, das dazu.
Ich weiß, es ist viel Quatsch dabei, da bin ich mir sicher. Aber vielleicht hilft uns ja auch irgendwas davon.
Essenziell für das Spiel ist eigentlich folgendes (ist mir aus RL Runden besonders im Kopf geblieben):
- Wahlen sind immer am Tag (für Lynchung)
- Mafs morden nachts
- Morde können beeinflusst werden
- Diskussionen über Lynchopfer und/oder Mafs finden statt
- der SL greift normal nicht ins Spielgeschehen ein
- ... ? -> Ergänzung bitte!

Bis morgen


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. Juli 2013, 22:19

Hm... Zu viel Wirbel das alles D:

Ody sprach von einer scheinbar normalen Runde MiP.
Ich glaube nicht, dass wir viel falsch machen können, wenn wir sie wie eine normale Runde MiP spielen O.o

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Juli 2013, 22:20

Könnte auch sein, dass alle Leute, sobald sie tot sind, die Rolle des Geists annehmen, sprich sie können im Thread weiterschreiben.

EDIT: Aber moment, für manche Leute wird es eine normale Runde sein. Oder könnte. Das unterstützt ja eigentlich meine Theorie! :3
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Juli 2013, 22:21

Guten Abend, viel Spaß bei der Runde.





Ok, genug gutes Benehmen für heute...

Spoiler Spoiler


Endlich kann ich mal wieder MiP mitspielen!

Hat viel zu lang gedauert.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. Juli 2013, 22:24

Guten Abend, viel Spaß bei der Runde.





Ok, genug gutes Benehmen für heute...

Spoiler Spoiler


Endlich kann ich mal wieder MiP mitspielen!

Hat viel zu lang gedauert.


Sehe ich genauso, bloß ohne den schreienden Typ :3

20

Samstag, 6. Juli 2013, 22:50



Die Nacht war über Palermo hereingebrochen. Nachts waren auf Palermos Straßen nicht viele Personen unterwegs und auch in dieser Nacht war es wieder still. Totenstill. So kam es, dass scio, die auf der Rückreise von ihrer kranken Tante im anderen Teil des Landes war und Palermo im finstersten Teil der Nacht erreichte und sich im Schutze des Vollmondes auf den Weg zu ihrem Haus in der Innenstadt machte. Unterwegs kam sie an einem der Friedhöfe vorbei. Wie immer wirkte er schaurig und ein Frösteln lief scio über den Rücken, bevor sie ihren Weg fortsetzen wollte.
Doch als sie sich umdrehte, trat auf einmal eine Gestalt aus den Schatten. Sie wirkte... schwarz. Nicht nur auf Grund ihrer schwarzen Kleidung, auch das Gesicht der Gestalt war schwarz. Scio schrie auf und wollte wegrennen, doch auf einmal spürte sie einen stechenden Schmerz. Sie blickte an sich hinunter und erkannte eine scharfe Klinge, die aus ihrer Brust ragte. Die zweite Gestalt lachte leise, als sich ein Blutfleck langsam, dann immer schneller ausbreitete, bis scio tot zu Boden fiel.

Scio war ein normaler Bürger.

Mitspielerliste:

1. Manti!
2. Lykaon
3. Shizuo.
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Raisen
7. Altaris
8. LucaAndrea
9. Drain
10. Skyron
11. scio >>> Bürger

Ab jetzt müssen alle Nachtaktiven Rollen ihre PN bis 22:00 abgeschickt haben
Mythologie

Alea iacta est...