Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:35

Diskussion zur Runde #22 - Todessetting

So, hier könnt ihr nun diskutieren.

Erst einmal zur Erläuterung für die, die den Friedhof nie sehen konnten (wie im Startpost angekündigt gab es einige wenige, denen das nicht vergönnt war)
Ryden hat Mystic ersetzt, nachdem sie gestorben war.
Den Friedhof können gleich alle sehen, er wird zu den normalen Rundenthreads gestellt.

Anmerkungen meinerseits:
- Ich hätte nicht erwartet, dass Ryden es schaffen würde, mit einem simplen Fakeouting die gesammelte Bürgerschaft zu manipulieren, die dazu nur aus SRs bestand...
- Mantis Rolle war niemals dazu gedacht, angewendet zu werden - sie sollte nur den Bürgern dabei helfen, darauf zu kommen, dass die Toten (zumindest die meisten) ihnen helfen


Ein wenig schade finde ich es, dass die Bürger bis zum Schluss nicht darauf gekommen ist, was es mit den Toten auf sich hat, auch wenn einige recht nahe heran gekommen sind. Allerdings hat Manti sich dazu wohl ein wenig zu spät geoutet...


Sonderrollen gab es bis auf Mantis erst einmal keine, jedoch hat jeder Bürger nach seinem Tod eine solche erhalten:

scio = schwarzer Bote - einer Person heimlich eine Lynchstimme geben (sie war für die Stimme gegen Altaris verantwortlich)
Skyron = Geisterheld - jede Nacht eine Person beschützen, bei Erfolg stirbt ein Maf (eine sehr starke SR, bei der die Mafs Glück hatten, dass Skyron nie recht hatte)
Ryden = Geisterretter - wenn bei der Lynchwahl der Lebenden eine Person stirbt, kann Ryden dafür einen Geist wiederbeleben, der zum normalen Bürger wird, jedoch nichts über den Friedhof verraten darf (ebenfalls sehr stark, wurde allerdings von den Mafs übernommen)
Shizuo = Geisterdete - jede Nacht eine Person überprüfen und alle Eigenschaften ihrer Rolle erfahren (er hat Lyka endgültig aufgedeckt)
LucaAndrea = Geisterschütze - darf entweder eine lebende Person mit seinem Schuss in den Friedhof bringen oder eine tote Person endgültig aus dem Spiel entfernen (leider hat er seine Fähigkeit nicht eingesetzt)
Drain = Geisterblocker - darf einmal die Lynchwahl der Lebenden annullieren

Dem gegenüber stand Lykaon, der ebenfalls sehr mächtig war:

Lykaon ist der Herr des Todes und das Oberhaupt der Mafia.
Er hat verschiedenste Fähigkeiten.

Er kann jede Nacht auswählen, entweder
- eine Person im Thread der Lebenden zusammen mit dem Rest der Mafia zu ermorden und bei einer Person im Thread der Toten sein Zeichen zu hinterlassen,
oder
. alle Personen mit seinem Zeichen endgültig aus dem Spiel zu entfernen.

Zudem kann Lykaon nicht sterben, solange der Rest der Mafia (ich mache bewusst keine Aussage über deren Anzahl) im Thread der Lebenden ist, sondern wird nach der Nachtphase wiedergeboren. Im Thread der Lebenden wird Lykaon dabei nur als "Herr der Toten", nicht als Maf angezeigt.
Außerdem, falls Lykaon auf diese Weise wiedergeboren wird, kann er eine Person im Thread der Toten zu einem verbündeten Maf machen. Diese Person kann nicht morden oder ähnliches, sondern vertritt nur die Interessen Lykaons.
Zudem kann Lykaon durchgehend den Friedhof sehen, in diesem jedoch weder posten noch wählen


Das war es von meiner Seite, jetzt könnt ihr diskutieren^^
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:45

ES WAR SO KLAR DAS RYDEN MAF WAR. T_T
Du.... D:<
Aber gutes Spiel, bisher das beste Setting in dem ich mit gespielt habe, @Odysseus: :3

Mantis Selbstmord war nur nicht wirklich schlau, aber okay.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:46

Super Runde :D

Danke, Ody ;)

@Ryden: @Altaris: Jetzt dürft ihr euch freuen xDD

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:57

Und scio wurde früh beseitigt, weil sie wusste wer ihr wart. D:
ESPer und so. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:58

Nein. @scio: wurde früh beseitigt, weil Altaris und ich das ausgewürfelt haben :P

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:02

Ich fand die Runde wirklich klasse :3
Ich habe mich aufgeregt, dass ich mal wieder zuerst ermordet wurde, aber ich war ja tot, und nicht tot (lol) und das war halt ziemlich geil :D

Ich fand es ein wenig nervig, dass nicht wirklich ernst gespielt wurde und wegen Inaktivität und so... Altaris hätte sterben können, aber nein... D:

Ich wusste doch, dass bei dir was faul ist, Ryden D: Mensch! xD

Und das mit Manti! war ja mal total gefailt. Wir Toten haben extra verhindert, dass er stirbt und dann sowas.

Ich denke Altaris wollte, dass ich sterbe, weil wegen Skype-Chat :thumbsup: um mich zu nerven xD

Ich wusste es, meine Fresse xDD egal, ich bin stolz auf mich :wacko:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:05

Ich fand die Runde wirklich klasse :3
Ich habe mich aufgeregt, dass ich mal wieder zuerst ermordet wurde, aber ich war ja tot, und nicht tot (lol) und das war halt ziemlich geil :D

Ich fand es ein wenig nervig, dass nicht wirklich ernst gespielt wurde und wegen Inaktivität und so... Altaris hätte sterben können, aber nein... D:

Ich wusste doch, dass bei dir was faul ist, Ryden D: Mensch! xD

Und das mit Manti! war ja mal total gefailt. Wir Toten haben extra verhindert, dass er stirbt und dann sowas.

Ich denke Altaris wollte, dass ich sterbe, weil wegen Skype-Chat :thumbsup: um mich zu nerven xD

Ich wusste es, meine Fresse xDD egal, ich bin stolz auf mich :wacko:


random.org
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:06

Ich fand die Runde wirklich klasse :3
Ich habe mich aufgeregt, dass ich mal wieder zuerst ermordet wurde, aber ich war ja tot, und nicht tot (lol) und das war halt ziemlich geil :D

Ich fand es ein wenig nervig, dass nicht wirklich ernst gespielt wurde und wegen Inaktivität und so... Altaris hätte sterben können, aber nein... D:

Ich wusste doch, dass bei dir was faul ist, Ryden D: Mensch! xD

Und das mit Manti! war ja mal total gefailt. Wir Toten haben extra verhindert, dass er stirbt und dann sowas.

Ich denke Altaris wollte, dass ich sterbe, weil wegen Skype-Chat :thumbsup: um mich zu nerven xD

Ich wusste es, meine Fresse xDD egal, ich bin stolz auf mich :wacko:


random.org
random.org mag mich nicht D:

9

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:08

Erstmal: Muhahaha :D
Dann: Sehr geile Runde... Wahsinns-Idee, Ody, super Umsetzung, alles geil :D

Ich habe am Ende von 8 Uhr an gesessen, um mir zu überlegen, wie ich die Toten alle Überzeugen kann, ohne dass es auffällt... Hat ja doch geklappt :D

Btw:

Zitat

Ja, aber es gibt ja trotzdem noch den Rest, und er konnte bisher ja nur einen von uns zu einem Maf machen...

Das wäre schon ein ganz starkes Stück Arbeit, wenn einer alleine die ganze Wahl beeinflussen würde und wir das Ding so verlieren würden :)

Daher glaube ich, dass nicht mehr viel passieren wird. Ich bin auch optimistisch :)
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:08

omfg.

Wie schön das alle eine SR hatten :3

Ich wusste das Altaris Maf war, zumindest gegen Schluss, er war einfach zu Still und ich wollte eigentlich ihn als Last-Minute Wahl nehmen, aber dann ist Manti umgesprungen und ganz ehrlich...nachdem ich das um 20:58 gesehen hab, hatte ich keinen Bock mehr und hab einfach Lyka gewählt. Das ich mindestens einen Maf mit der Last Minute Wahl erwische war mir klar, aber das der dann wieder eine op-komplett-untötbar Rolle ist x)

Und wie ich ohne SR auf dieses Friedhof-System kommen soll...tja.

Aber interessante Runde und gw an die Maf.

11

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:11

@Raisen: Die SR hat man erst bekommen, wenn man tot war - du hättest auch eine bekommen :D
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:11

@Raisen: Wieso das Trollface? D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:15

Erstmal: Muhahaha :D
Dann: Sehr geile Runde... Wahsinns-Idee, Ody, super Umsetzung, alles geil :D

Ich habe am Ende von 8 Uhr an gesessen, um mir zu überlegen, wie ich die Toten alle Überzeugen kann, ohne dass es auffällt... Hat ja doch geklappt :D

Btw:

Zitat

Ja, aber es gibt ja trotzdem noch den Rest, und er konnte bisher ja nur einen von uns zu einem Maf machen...

Das wäre schon ein ganz starkes Stück Arbeit, wenn einer alleine die ganze Wahl beeinflussen würde und wir das Ding so verlieren würden :)

Daher glaube ich, dass nicht mehr viel passieren wird. Ich bin auch optimistisch :)


Gnah!
Ich fand es vorallem komisch, dass du für dein Outing so lange gebraucht hast, wie du sagtest. Du müsstest ja einfach nur deine PN copy-pasten D: Aber naja, deine Überzeugungskunst hat mich getäuscht, aber das merk ich mir für spätere Runden. :really:
Ach und dann habe ich an irgendeinem Augenblick auf deine Signatur geschaut und den Text da gelesen und gedacht "Was wenn er Maf ist?"

Gw an scio die alle gut verdächtigt hat und Ryden auch skeptisch gegenüber stand.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:20

@Raisen: Wieso das Trollface? D:
Da mir klar war, dass die Runde verloren ist. Das Manti kein Maf ist, war ja eigentlich logisch, ich mein welcher Maf outet sich am Ende des Spiels mit einer Suicid-SR? Ich hab ihn zwar angestiftet zum Selbstmord, aber der zieht das ja wirklich durch... x'D

Und auch wenn Lyka als Maf getötet worden wäre, hätte mich Altaris einfach in der Nacht ermordet bzw. die Runde wäre dank dem 1:1 Verhältnis zwar nicht offiziel vorbei, aber wie soll ich da alleine, ohne SR gewinnen? Er wählt mich, ich ihn.
Und kommt mir jetzt nicht mit den komischen Nach-Tot-SR's, von denen konnte ich ja wenig wissen und soweit dachte ich ehrlich gesagt auch nicht:3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:23

Nach dem was ich dann noch gegen Ende herausgefunden habe fand ich die Runde schon sehr op für die Bürger o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:24

It's not your fault, Raisen.

EDIT: ...und wir haben trotzdem verloren.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:27

Zitat von »Raisen«

Da mir klar war, dass die Runde verloren ist. Das Manti kein Maf ist, war ja eigentlich logisch, ich mein welcher Maf outet sich am Ende des Spiels mit einer Suicid-SR?


Manti! xD

Naja, Altaris und Raisen tun mir schon Leid, weil sie das beste an der Runde nicht mitgekriegt haben.
Altaris habe ich es dann ja in den letzten Minuten auch erklärt, weil ich es vorher nicht sollte ;)
Insofern kann ich Raisen verstehen, da er das Pech hatte, am wenigsten von diesem Setting gehabt zu haben.

Aber es kommt auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblingssettings ^-^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:27

It's not your fault, Raisen.

EDIT: ...und wir haben trotzdem verloren.
Ärgert mich aber trotzdem D:

@Lykaon:

Kann man nichts machen. ^^

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:33

Ich hätte fast das Handtuch geworfen als die im Friedhof alle angefangen haben, sich als irgendeine SR zu outen xD

20

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:36

Ah meh, das war aber auch ein verwirrendes Setting, aber geil gemacht. =D
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo