Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:42

Ody hat sich wieder mal selbst übertroffen. ^^

Naja, insgesamt hat mir die Runde aber irgendwie nicht so gefallen. Vielleicht sollte ich die nächsten Runden mal aussetzen. :/
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:42

Ryden der Sack x)

23

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:45

:P Was denn ;)?
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:46

:P Was denn ;)?
Du machst den Mund auf und alle glauben dir sofort, das ist passiert D:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:52


Gnah!
Ich fand es vorallem komisch, dass du für dein Outing so lange gebraucht hast, wie du sagtest. Du müsstest ja einfach nur deine PN copy-pasten D:
Aber naja, deine Überzeugungskunst hat mich getäuscht, aber das merk ich mir für spätere Runden. :really:
Ach und dann habe ich an irgendeinem Augenblick auf deine Signatur geschaut und den Text da gelesen und gedacht "Was wenn er Maf ist?"

Gw an scio die alle gut verdächtigt hat und Ryden auch skeptisch gegenüber stand.


Das habe ich mir auch gedacht D:

Danke

Spoiler Spoiler



@Raisen: *Ryden der alte Sack :P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:53

Ich korrigiere:

@Ryden: Du alter Sack :thumbsup:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:55

Ich korrigiere:

@Ryden: Du alter Sack :thumbsup:
:thumbup:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:55

Ich korrigiere: Scio, deine Umwahl auf Drain war mehr als ausschlaggebend für die Runde hier. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:56

Ich korrigiere: Scio, deine Umwahl auf Drain war mehr als ausschlaggebend für die Runde hier. xD


Naja, dank Skys Gegenstimme hätte Ryden das ganze drehen können. ;)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:57

Ich habe nur umgewählt, weil ich keinen DL wollte. Ich wusste nicht, wie das bei den Toten war, also mit DL, bin einfach mal davon ausgegangen. Und weil alle so inaktiv waren, kam es nicht dazu, dass zwei Stimmen gegen dich aufkamen.
Ich wollte, dass du stirbst D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:57

Ich korrigiere: Scio, deine Umwahl auf Drain war mehr als ausschlaggebend für die Runde hier. xD

Dann wäre sie wohl garnicht so spannend geworden. D:



32

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:45

Nach dem was ich dann noch gegen Ende herausgefunden habe fand ich die Runde schon sehr op für die Bürger o.o

Nja, da will ich die Bürgerseite jedoch mal verteidigen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass die Bürger es sehr schwer hatten!

Warum?
Nun ja, bei MiP ist es ja so, dass die Bürger die Mafia nur überführen können, wenn alle User Theorien aufstellen und miteinander labern...
In dieser Runde war es jedoch so, dass die Bürger in zwei Lager gesplittet waren: Einmal das Reich der Toten und das Reich der Lebenden.
Die Bürger waren also nicht in der Lage zusammenzuarbeiten - geschweige denn irgendwas nachzufragen - , während die Mafia von beiden Seiten Bescheid wusste.

Ich meine:
Was nützt uns die Lynchwahl, wenn die andere Seite gar nichts davon weiß und jeder sein eigenes Süppchen kocht (siehe Manti)?
Was nützt es den Toten, wenn sie wissen wer der Maf sein könnte, die Lebenden jedoch völlig unwissend sind (siehe Lykas Rolle)?
usw.
Das A und O ist die Verständigung!

Darüberhinaus hätte ich gerne mal mit ein paar Lebenden gessprochen (besonders Drain), wie und warum sie sich so verhalten. Anders können die Bürger ja schlecht Bürger von Mafiosen unterscheiden...
Außerdem konnte die Mafia von Anfang an (quasi) in beiden Threads mitlesen. Dadurch war der "Überraschungseffekt" als Vorteil auch nicht mehr da.
Alle Strategien, die wir uns ausgedacht haben (oder besser gesagt: hätten), wurden von Lyka mitverfolgt.
Natürlich hatten wir viele SR, das stimmt. Aber normalerweise setzt man die ein (bzw. outet sich), wenn man mehr oder weniger ein Überblick über das Geschehen hat.
Itchi hatte sich aber z.B. erst gestern geoutet, wo die Sache eigentlich schon gelaufen war (vorher konnten wir gar nichts von Rydens Rolle wissen).
Also recht nutzlos~

Meine Meinung. :wacko:
Arthok! :3

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Juli 2013, 18:17

Ich glaube wenn ich meine Rolle komplett ausgenützt hätte hätte es ein wenig anders ausgesehen - Ich war Geisterschütze, hatte aber am Schluss einfach zu wenig Überblick über das ganze Spiel und konnte mich auch nicht mehr orientieren D:

Jedenfalls, tolles Setting Ody und ich muss doch sagen, es hat mir Spass gemacht ^^ Leider ist mir der Zeitdruck diese Woche zu hoch gewesen um wirklich mitmachen zu können, drum ist die Runde für mich an mir vorbeigelaufen...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Januar 2016, 00:17

@Odysseus: Ich will nochmal so ein Setting. D:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Januar 2016, 00:19

Immer diese Leichenschänder.
#no2Nekrophilie

Aber ja, wäre schon interessant.
Auch wenn der Friedhof dann keine Überraschung mehr wäre.

36

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:04

An sich würde ich sehr gerne nochmal eins leiten - das Problem ist halt der enorme organisatorische Aufwand, und aktuell fehlt mir die Zeit für eine Rundenleitung. Aber tendenziell sehr gerne, ich würde das ganze dann wahrscheinlich so verändern, dass es nichts ausmacht dass die Überraschung weg ist :canta:
Mythologie

Alea iacta est...