Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 30. November 2013, 18:06

Hm... die erste Spielerin war also bereits ausgeschieden, sehr angenehm für Odysseus, der dabei keinerlei Risiko eingegangen war. Nun bot Asuda bereits 2 Sechsen, ein unerwartet hohes Startgebot, da alle nun folgenden Spieler auf den Sechsen festgenagelt sein würden.
Er würfelte und schaute unter seinen Becher, wobei er sich bemühte, sich nichts ansehen zu lassen. 3 Sechsen
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

162

Samstag, 30. November 2013, 18:27

Lykaon würfelte erneut. Dieses Mal war Asuda hoch hineingegangen. Es war unwahrscheinlich, dass die Runde noch lange gehen würde.
Nach einem kurzen Blick unter den Becher wisste er, wie er reagieren würde.
Bei zwanzig Würfeln im Spiel waren vier sechsen durchaus möglich und Asuda und Ody müssten schon beide geblufft haben, damit er Ody als Lügner darstellen könnte.
Auf der anderen Seite war eine sechs mehr eine sechs mehr:"Vier sechsen!"

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

163

Samstag, 30. November 2013, 21:36

scio hatte keine Ahnung, was da gerade abging, warf ihre Würfel in ihren Becher und knallte diesen auf den Tisch. Dann schaute sie, was sie geworfen hatte und musste nachdenken. Sie kam sich ziemlich verarscht vor... Sollte sie das sagen, was sie in diesem Spiel eigentlich immer sagte? Oder sollte sie das Risko eingehen? Es war ihr egal...

"Na gut... LYKNER!"

Spoiler Spoiler

:omg:

164

Samstag, 30. November 2013, 21:40

Langsam hob Asuda seinen Becher. Nein, ein Risiko ist er mit seinem Gebot anscheinend nicht eingegangen. Folgende Würfel waren zu sehen.

1, 5, 2, 6, 6

165

Samstag, 30. November 2013, 21:42

Scio schien sich ihrer Sache anscheinend ziemlich sicher zu sein - schon zum zweiten Mal bezeichnete sie jemanden als Lügner. Nun, für Odysseus erleichterte das die Sache enorm, er musste keinerlei Risiko eingehen. Dieses Mal sah es allerdings schlecht für scio aus.
Langsam hob er seinen Becher an und zeigte seine Würfel:

4,6,2,5,3

Nun fehlte nur noch eine 6 und scio wäre draußen...
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

166

Samstag, 30. November 2013, 21:49

Lykaon laechelte, als er ohne viel drumherum seine Wuerfel aufdeckte.

2, 3, 6, 6, 1

"Das wars wohl, scio", sagte Lykaon, wobei er schon wieder wuerfelte um eine Diskussion zu vermeiden.
Er schaute kurz unter den Becher und sagte an: "Eine 4!"

167

Samstag, 30. November 2013, 21:58

Es entwickelte sich langsam zu einer Herrenrunde. Alle weiblichen Wesen mussten bereits den Tisch verlassen. Das sollte Asuda nicht weiter kümmern. Jetzt gilt es die restlichen Spieler auszuschalten. Wieder wird der Würfelbecher geworfen.

"Nur eine 4? Ich biete zwei Vieren"

168

Samstag, 30. November 2013, 22:07

Es waren also nur noch drei Spieler übrig - langsam begann es, spannend zu werden und Odysseus war gespannt, wer den nächsten Schritt tun würde. Erst einmal galt es nun, abzuwarten und sich langsam voranzutasten.
"Ich biete 2 Fünfen"
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

169

Samstag, 30. November 2013, 22:09

Diese Runde gefiel ihm bisher am besten. Das Wuerfelergebnis hatte Lykaon gefallen. Er glaubte, dass er auch wieder diese Runde fuer sich entscheiden konnte.
"Ich biete 3 Fuenfen!"

170

Samstag, 30. November 2013, 22:18

Asuda scheint kurz zu überlegen und gleichzeitig nicht grinsen zu wollen.

"Ich biete 4 Fünfen"!

171

Samstag, 30. November 2013, 23:00

Einen Moment lang dachte Odysseus nach. Er war nun in einer schwierigen Phase... was sollte er tun? Schließlich entschied er sich doch, auf Risiko zu spielen. Er konnte ein Grinsen nicht verbergen, als er auf 5 Fünfen erhöhte.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

172

Samstag, 30. November 2013, 23:02

Lykaon laechelte, Odysseus hatte gut mitgespielt, aber Lykaon ebenfalls. Seine Chancen standen gut, der Bluff war aufgegangen:
"Ich biete 5 Sechsen!"

173

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:35

Asuda hob eine Augenbraue und klopfte kurz mit seinen Fingern auf dem Boden seines Bechers herum.

"Lügner ..."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 1. Dezember 2013, 00:46

Lykaon lächelte Asuda freundlich an:"Das wäre bei den fünfen passender gewesen!"
Mit diesen Worten hob er seinen Becher an:

6, 2, 5, 6, 6, 1

175

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:41

Lykaon hatte interessante Würfel, er war anscheinend schon vorher beträchtliches Risiko gegangen und hatte sich jetzt auf der Siegesspur gewähnt. Doch Odysseus Würfel versprachen, das Spiel noch einmal spannend werden zu lassen, denn eine 6 war nicht darunter.
1,3,2,5,5,4
Mythologie

Alea iacta est...

176

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:05

Erleichtert atmet Asuda aus und hebt seinen Würfelbecher hoch. Selbst seine vier Fünfen hätte er vorhin nicht zusammenbekommen.

3, 4, 4, 2, 3, 1

177

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:17

Okay, damit ist Lyka wohl draußen und du, @Asuda:, bist dran. Diesmal mit 8 Würfeln.
Mythologie

Alea iacta est...

178

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:34

Der Sieg war zum Greifen nah. Diesmal legte Asuda gleich acht Würfel in seinen Becher.

"Das gefällt mir sehr gut. Ich fange mit zwei Zweien an."

179

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:57

Nun ging es also um alles. Ein letztes Mal warf Odysseus seine Würfel, ehe er sich das Ergebnis besah. Das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend, aber was sollte man machen.
"Ich erhöhe auf 3 Zweien", meinte er und bemühte sich, zuversichtlich zu erscheinen
Mythologie

Alea iacta est...

180

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:39

Asuda versucht seinen Mitspieler richtig einzuschätzen. Im ersten Moment ging er davon aus, Odysseus würde ihm nur etwas vormachen.

"Wie wäre es mit ... fünf Zweien?"