Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juli 2013, 16:35

Doppeltes Assassinen Schach

Lykas Idee glaube ich, müssen wir aber unbedingt mal machen!

2 Parteien mit jeweils einem König. Jeder Spieler kennt seinen König und muss versuchen den König der anderen Partei zu töten.
Ob sich die Parteien auch untereinander, also ihre verbündeten kennen muss man noch überlegen (:

Aber könnte eine sehr interessante Runde werden.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 23:14

Man braucht allerdings trotzdem noch einen Assassinen, ansonsten gibt es keine Diskussionen mehr xD

3

Samstag, 20. Juli 2013, 00:04

Eine Drittpartei also sozusagen... es bleibt nur die Frage, was dessen Ziel dann ist.
Ansonsten ist die Idee aber echt cool!
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juli 2013, 00:10

Über das Ziel könnt ihr in der Runde diskutieren ;)

5

Samstag, 20. Juli 2013, 00:14

Dachte es würde eine normale Doppelleben runde werden. Aber sieht ja nicht danach aus, trotzdem ist dieses Setting mal etwas besonderes ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. August 2013, 23:59

Ich denke, die Auflösung meines Settings wird noch ein paar Ideen für diesen Thread bringen



Jetzt können wir mal an dem Spielsystem weiterfeilen.
Ich weiß, die Runde liegt ein bisschen zurück, aber trotzdem, was würdet ihr verbessern?

7

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:18

Habe mir überlegt, da wir jetzt 20 Leute haben, dass sich die Teams untereinander kennen.

Es gibt nur Tagphasen, in der Nacht hätte dann der Assassine des jeweiligen Teams seine Chance.

Vielleicht machen wir es so, dass der Assassine UND der König getötet werden müssen um die Runde zu gewinnen. So könnten wir verhindern, dass die Runde am ersten Tag vorbei ist, hatten wir beim normalen Assaschach ja schon mal.

Vielleicht machen wir es auch so, dass der Assassine, wenn er am Tag gelyncht wird, das Messer quasi symbolisch an einen anderen weiter gibt, damit die Runde weitergehen kann und nicht gleich verloren ist.

Bin mir da noch nicht so 100% sicher, wie das laufen soll. Habt ihr ein paar Anregungen wie ihr das gerne hättet?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

8

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:36

Hm. Finde die Idee dass sich jedes Team absprechen kann iwie zu stark bzw. nimmt es die Spannung.
Die Idee das wenn der Assasine gelyncht wird und seine SR dadurch weitergeben kann, finde ich dafür ganz nice, würde es aber mit ner cooldown versehen.
Bedeutet dass der nächste Assasine es erst einen Tag später einsetzen kann.
@Arthok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (16. Dezember 2015, 13:38)


9

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 16:17

PN Kontakt und jedwede Absprache (Facebook, Whatsapp, Teamspeak, etc.) ist natürlich verboten! @Absolution:
Würde ja wie du sagst nicht nur die Spannung nehmen, sondern der Runde auch jede Grundlage. xD

Edit: Der Assassine hat eh nur eine Chance, wenn er failt, gewinnt die Gegenseite.

[Assassinenschach] Regeln
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

10

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 16:53

Wenn aber nur der Assassine seine Rolle weitergeben dürfte, würde ich die Maf. Seite etwa schwächen, sonst ist das Dorf etwas zu sehr. im Nachteil.
In diesem Setting, kennt sichd die maf. da eigentlich (wie sonst auch)? Wenn nicht, fände ich es lustig wenn die Assassinen SR an nem Bürger weitergegeben wird xD

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 17:10

Es gibt doch keine Maf und auch kein Dorf @Saikx:
Nur 2 Parteien mit jeweils einem König und einem Assassinen. :omg: Laut Arthoks Variante würden sich dann halt die 2 Parteien jeweils untereinander kennen und versuchen dann, Assa und König der anderen Partei zu killen.
Wobei ich mir grad nicht ganz sicher bin, wie man sich das vorstellen soll, dass die Teams sich überhaupt untereinander kennen... wenn jeder alle seine Teammitglieder kennt, wird das glaub ich problematisch. Zumindest, sofern es bei den 2 Parteien bleibt.
Good heavens just look at the time

12

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 17:19

Ich fände es ja lustig, wenn die Bürger und die ''Mafs.'' nur den kennen, den sie beschützen müssen, aber nicht ihre Teammates :D

13

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 17:49

Das ist noch die Frage, ob sich die kennen. Vielleicht kennen sie auch nur ihren jeweiligen Assassinen und König.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 17:53

Nur Assa/König kennen fänd ich gut, weil sonst kannst du die Teams ja genau so gut öffentlich posten und das fänd ich etwas seltsam. :o
Good heavens just look at the time

15

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 18:00

Auch noch ein interessanter Ansatz wäre, ob es ne Drittpartei gibt, die das Ziel hat alle anderen zu töten. Die wäre dann zwei Spieler groß, kennen sich beide, kennen vlt. auch noch König & Assassine, haben SR Fähigkeiten (Psychologe und vlt. einen Kill, den sie benutzen können wann sie wollen) und sterben nicht, wenn der andere von ihnen stirbt.
Ihre Aufgabe wäre es dann das Spiel so lange zu ziehen, bis sie mit ihren Fähigkeiten den Rest zu erledigen.

Wahlweise wäre es auch möglich, dass das Spiel nach König-/ Assassinentod das Spiel so lange noch nicht vorbei ist, bis die beiden dann tot sind.

16

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:30

Notiz an mich selbst:
Wenn das Setting nochmal verwendet wird, sollte man überlegen, ob nur der König der jeweiligen Partei das eigene Team kennt.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:44

Eine Möglichkeit wäre auch, dass der Assassine, der den Assa-Kill hat, instant stirbt, sollte er sich outen.

18

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:46

Auch das wäre sinnvoll.

Ich war bei der Erstellung des Settings sehr im Zwiespalt, da ich ein zu schnelles Ende verhindern wollte, wie es in Assa Schach auch gerne mal passiert. Habe die Sache dadurch aber unnötig kompliziert gemacht denke ich. :/
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:50

Eine Möglichkeit wäre auch, dass der Assassine, der den Assa-Kill hat, instant stirbt, sollte er sich outen.

Der muss sich nicht mal outen, damit alle aus seinem Team ihm einfach nachtrainen.

Aber das wäre zumindest 'ne Idee, Arthok.
It's so Flaaffy! :love:

20

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:51

Wüsste aber nur der König, wer die Teammember sind, wäre es dumm ihm nachzutrainen, da er sonst auffliegen würde.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!