Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:51

Diskussion zur Runde #24 - Assassin´s Creed

Hier der Diskussionsthread zur Runde ;)

(Klick) Runde 24

Es gab:

Assassinenclanführer (Raisen

Assassinen (scio, Manti!, Night Zap)

Templeranführer (Skyron)

Templer (Drain, Shizuo., Altaris)

Unbekannter (Arthok)

Amnesiekranker (Kauaki/Raisen)



Was die Rollen konnten sollen sie euch selber sagen, ich zocke gerade mit einem Freund Assassin´s Creed.

Zum System:

Wenn der erste Anführer stirbt und es entweder der der Assassinen oder der Templer ist wird der Rachetag aktiviert, an dem seine Partei sich retten kann.
Dabei wird der Schutz gegen Schüsse des Unbekannten deaktiviert, wenn er der Verantwortliche ist. Der "unbeteiligte" Anführer, in dem Fall der der Templer (Skyron) erhält einen Schutz gegen Schusswunden.

Wenn der Unbekannte stirbt erfährt er, wer der Anführer seiner Mörderpartei ist, den er nicht töten darf. Wenn alle Mitglieder des Clans seiner Mörder sterben, bevor die Runde zu Ende ist wird der Anführer zum neuen Unbekannten, sprich, wären alle Assassinen vor Raisen gestorben, wäre Raisen der neue Anführer der Partei der Unbekannten geworden.

Arthoks Racheanschläge waren sofort tötend, egal bei wie vielen Leben, funktionierten aber nur bei "normalen Assassinen".

Ich glaube, das waren die wichtigsten Details.
Der Sieg war bei beiden Parteien erreicht, sobald nur noch eine Partei überlebte.
Ich hoffe, euch hat die Runde gefallen ;)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:57

Und am Ende hattest du doch Unrecht @scio:
Es war nur ein Unbekannter und mehr Assassinen als Templer D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:57

Ich fand die Runde genial, obwohl ich nicht mitgespielt habe:D
Mythologie

Alea iacta est...

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:59

@Drain:
(*^*)/
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:00

Es gab keinen zweiten Unbekannten, Gott ey x'D
Ich hatte aber schon so ein Ahnung, als ich die Rolle "Amnesiekranker" bekommen habe, schade das Lykaon mich unter Druck gesetzt hat, wodurch ich mich im Endeffekt entschieden habe, wieder Assa-Oberhaupt zu werden. Macht aber nichts ^^

Aber die Fähigkeit des Assa-Oberhauptes war definitiv epischer, als die zwei Schüsse, die der Templerkönig hatte :3
Ich hatte nur verdammtes Pech, dass mir immer mein zweites Leben abgezogen wurde - sonst wäre dein ganzer Plan, ab dem Schuss gegen mich, in die Hose gegangen.

@Skyron:

Zitat

Du bist der Anführer der Assassinen.
Alle Assassinen kennen dich.

Wenn du noch beide Leben hast:
Du kannst den Schuss nachträglich verhindern und den Schützen gefangen nehmen (erstes Leben) und am Folgetag erschießen lassen (2 Leben) . Dabei wirst du als Anführer der Assassinen geoutet, verlierst jedoch kein Leben.


Wenn du dabei stirbst:
Du kannst einen Schuss auf dich verhindern, indem du entweder den Schuss des Schützen mit einem Gegenschuss konterst, was dem Schützen ein Leben zieht, oder ihn entwaffnest, was seinen Schuss negiert. Du darfst nur in der halben Stunde nach dem Schuss deines Gegners kontern. In beiden Fällen überlebst du und wirst als Anführer der Assassinen geoutet.


Du kannst nur eine der beiden Aktionen im Spiel verwenden, denke also nach, bevor du handelst.
beide Aktionen verbrauchen deinen Schuss.


War aber eine verdammt epische Runde :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:01

@Drain:
(*^*)/



Coole Runde. xD Ein sehr cooles Setting und gut umgesetzt @Lykaon: ^_^



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:02

Vielen Dank ^^

8

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:05

@Raisen: Naja, nicht ganz...
Ich habe dich letztenendes nur erschossen, da du einen Schuss hattest!
Sonst hätte ich wahrscheinlich scio und Manti getötet...

Dadurch, dass es eh keinen Maf gab, hatten wir ja so oder so gewonnen.

Denn es stände ja 2:1:1 bei der nächsten Lynchwahl...

Ach nein...Unentschieden. Aber Manti war eh nicht da. :3
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:06

Und am Ende hattest du doch Unrecht @scio:
Es war nur ein Unbekannter und mehr Assassinen als Templer D:

Tja verdammt xD

Naja, ich fand die Runde ziemlich cool. Geiles Setting und so :D
Ich empfand sie auch irgendwie als anpruchsvoller, also als normal. Ist schon geil gewesen :3

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:12

Ach ja:
@Lykaon: Diese Runde hat mir auch wieder mal sehr viel Spaß bereitet. ^^
Am Anfang war es ein bisschen "stockend" (*hust* Altaris und scio *hust*) aber das Ende war toll! :)
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:12

@Raisen: Naja, nicht ganz...
Ich habe dich letztenendes nur erschossen, da du einen Schuss hattest!
Sonst hätte ich wahrscheinlich scio und Manti getötet...

Dadurch, dass es eh keinen Maf gab, hatten wir ja so oder so gewonnen.

Denn es stände ja 2:1:1 bei der nächsten Lynchwahl...
Ich wusste ja, dass du auf mich schießen wirst bzw. eigentlich habe ich es sogar erhofft. Schade nur, dass ich die stärkere Fähigkeit des Assa-Oberhaupts nicht einsetzen konnte und zu meinem Pech, hattest du noch einen zweiten Schuss >.>


Aber Arthok der Lucker killt mich ja gleich am Anfang... x'D


...und wieso spielt @Manti: überhaupt mit, wenn er eh inaktiv ist? ._.

Trotzdem GW. :D

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:17

@Raisen: Naja, nicht ganz...
Ich habe dich letztenendes nur erschossen, da du einen Schuss hattest!
Sonst hätte ich wahrscheinlich scio und Manti getötet...

Dadurch, dass es eh keinen Maf gab, hatten wir ja so oder so gewonnen.

Denn es stände ja 2:1:1 bei der nächsten Lynchwahl...
Ich wusste ja, dass du auf mich schießen wirst bzw. eigentlich habe ich es sogar erhofft. Schade nur, dass ich die stärkere Fähigkeit des Assa-Oberhaupts nicht einsetzen konnte und zu meinem Pech, hattest du noch einen zweiten Schuss >.>


Aber Arthok der Lucker killt mich ja gleich am Anfang... x'D


...und wieso spielt @Manti: überhaupt mit, wenn er eh inaktiv ist? ._.

Trotzdem GW. :D
Weil es Manti ist.

@Skyron: hat man eigntlich gemerkt, dass ich auf deiner Seite bin? Habe dich ja schon immer verteidigt. :P



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:18

Ich habe es bemerkt. Ich dachte mir: Entweder ist er Templer oder Maf. Und da beides gegen mich ist, dachte ich, ich versuch dich zu lynchen xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:23

Ahhh, btw.

@Lykaon:

Zitat


Wenn du dabei stirbst:
Du kannst einen Schuss auf dich verhindern, indem du entweder den Schuss des Schützen mit einem Gegenschuss konterst, was dem Schützen ein Leben zieht, oder ihn entwaffnest, was seinen Schuss negiert. Du darfst nur in der halben Stunde nach dem Schuss deines Gegners kontern. In beiden Fällen überlebst du und wirst als Anführer der Assassinen geoutet.
Hätte ich mit dem "Entwaffnen" Skyrons zweiten Schuss aufhalten können?

Über das habe ich auch schon mit Scio per PN gesprochen o.ô

15

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:24

@Drain: Natürlich habe ich immer sehr genau geachtet, wer zu mir gehören könnte.
Dass du mich verteidigt hast, ist mir auch deswegen aufgefallen. :P
Wobei am Anfang scio mich auch verteidigt hat. ^^

@Raisen: Das wäre zu OP! o.ô
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:28

Ich habe versucht, wie ein Templer zu wirken :D
Aber irgendwann musste ich auch mal auf meinen Boss hören :D

@Raisen: Was heißt hier, wir haben drüber gesprochen? Du hast mir darauf nichtmal geantwortet xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:38

Ich habe versucht, wie ein Templer zu wirken :D
Aber irgendwann musste ich auch mal auf meinen Boss hören :D

@Raisen: Was heißt hier, wir haben drüber gesprochen? Du hast mir darauf nichtmal geantwortet xD
Deswegen habe ich sogar gedacht, du wärst der zweite Unbekannte.
Das war einfach viel zu offensichtlich, wie du dich als Templer darstellen wolltest ^^

Genau wie die Ausrede Arthoks, mich erschossen zu haben, weil er 'sich nicht selbst retten will' (Also ein Outing als Assa) sondern etwas für alle tun wollte. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:41

@Skyron:

Finde ich nicht. Schließlich wäre ich niemals darauf gekommen, dass der Templerkönig zwei Schüsse hat. Aber was für einen Sinn hätte das Entwaffnen denn sonst gehabt? Keinen.
Mit dem Gegenschuss konnte ich meinem Gegner ein Leben abziehen - das Entwaffnen hebt einfach nur den Schuss auf.
Ich hätte in beiden Fällen kein Leben verloren und mein Schuss wäre ebenfalls in beiden Fällen verbraucht worden.
Das Entwaffnen war also umsonst dar...
Ich hab zwar gerätselt, wieso das Entwaffnen da war, aber auf die Idee, dass jemand zwei Schüsse haben konnte, bin ich natürlich nicht gekommen D:

@scio:

Wieso zur Hölle ist meine PN nicht bei dir angekommen? o.ô
Das Forum sagt sogar, ich hätte sie abgeschickt xD

20

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:48

@Skyron:

Finde ich nicht. Schließlich wäre ich niemals darauf gekommen, dass der Templerkönig zwei Schüsse hat. Aber was für einen Sinn hätte das Entwaffnen denn sonst gehabt? Keinen.
Mit dem Gegenschuss konnte ich meinem Gegner ein Leben abziehen - das Entwaffnen hebt einfach nur den Schuss auf.
Ich hätte in beiden Fällen kein Leben verloren und mein Schuss wäre ebenfalls in beiden Fällen verbraucht worden.
Das Entwaffnen war also umsonst dar...
Ich hab zwar gerätselt, wieso das Entwaffnen da war, aber auf die Idee, dass jemand zwei Schüsse haben konnte, bin ich natürlich nicht gekommen . D:

Natürlich sind die Obhäupter stärker als die normalen Mitglieder.
Aber wenn ein Oberhaupt stärker wäre, als der andere, würde das kein Sinn ergeben.
Das heißt: Wenn du mich komplett entwaffnen würdest, dann hätte ich ja gar nichts.
Denn du hättest ja noch zusätzlich den einen Schuss. Ich hätte keinen der beiden Schüsse gehabt!
Arthok! :3