Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

281

Montag, 12. August 2013, 22:21

Die MI-6 ist, laut Wiki, der englische Geheimdienst. Ich hab nur keine Ahnung, was die für ein Ziel im Anime haben, darum kann ich nicht wirklich sagen, ob sie "böse" oder nicht sind.

(Ich wurde in der Assassin's Creed Runde auch wieder eingesetzt, obwohl ich vorher der Assa-König war. Damit hatte ich auch wissen, was mir als Amnesiekranker definitiv einen Vorteil verschafft hat)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

282

Montag, 12. August 2013, 22:40

Das mag sein, aber du wusstest keine Rolle anderer Personen. Das ist entscheidend.


Es war insofern gut, dass ausgerechnet du gestorben bist, weil ich keine normalen Assassinen und Templer wieder einsetzen dürfte, weil diese das Wissen um den König einer der beiden Parteien hatten, was sowohl Rückschlüsse für sie, als auch für die anderen zuließe.

283

Montag, 12. August 2013, 22:46

Ich vermute mal fast das die Unterschiedlichen Leute sich in ihren parteien wirklich nicht kennen und nur unter bestimmten bedingungen wie die Informationsweitergabe(Drain meinte er hätte die Information über July erhalten) Mal eine pn austauschen dürfen.

@Raisen: Hei hat doch auch eine Doll. Dann kann deine Rollenverteilung nicht ganz stimmen.

Im Post nr. 162 Kämpft eindeutig Hei gegen diesen Bluttypen. Ich hab mir die Mord und Lynchposts eigentlich gar nicht so wirklich angeschaut aber ich glaube ich muss mal den ganzen Thread nochmal durchlesen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

284

Montag, 12. August 2013, 22:51

@Raisen: Hei hat doch auch eine Doll. Dann kann deine Rollenverteilung nicht ganz stimmen.
Ja, im Anime. Hier wurde doch noch nirgends darauf hingewiesen(zumindest nicht in den Lynch- und Mordthreads).
Wie gesagt, wir sollten mehr vom Anime wegdenken.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

285

Montag, 12. August 2013, 22:56


Im Post nr. 162 Kämpft eindeutig Hei gegen diesen Bluttypen. Ich hab mir die Mord und Lynchposts eigentlich gar nicht so wirklich angeschaut aber ich glaube ich muss mal den ganzen Thread nochmal durchlesen.


Das glaube ich allmählich auch.
Es wird zwar dauern, doch scheinbar führt kein Weg daran vorbei.

Ansonsten stimme ich Raisen zu, denn laut scio kann man diese Runde durch Nachdenken gewinnen.
Ich glaube nicht, dass man alle Personen des Animes genau kennen muss, sondern man muss eben nachdenken.

Die Katze ist sicher von Bedeutung, da stimme ich Raisen ebenfalls zu.

286

Montag, 12. August 2013, 22:59

Durchaus kann man es auch ohne den Anime lösen aber ich hab so das Gefühl das ich ihn mir anschauen sollte.

@Lykaon: Die Katze ist auch ein Contractor.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

287

Montag, 12. August 2013, 23:00

Scheint fast so.
Ich glaube, ich werde mich bald mal an das Wiki setzen.
Keine Ahnung, wie ich die Zeit dazu bekommen soll, aber ich brauche sie unbedingt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

288

Montag, 12. August 2013, 23:04

Ich werde mir den Anime jetzt sicher nicht wegen der MiP Runde ansehen. Ich bleib dabei, dass ich keine Ahnung vom Anime habe, dadurch hab ich auch einen anderen Blickwinkel auf die Runde, als wenn ich den Anime kennen würde. Was vielleicht sogar vom Vorteil sein kann ;)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

289

Montag, 12. August 2013, 23:06

Was Raisen da sagt ist gar nicht so dumm.
Wenn scio verspricht, dass wir den Anime für die Runde nicht brauchen haben wir wahrscheinlich einen Vorteil, wenn wir ihn nicht kennen.

290

Montag, 12. August 2013, 23:10

Nah ich wollte den Anime eh schauen das der Manga so blau ist.

Grad mal nachgeschaut. der Bluttyp heißt Wei.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

291

Dienstag, 13. August 2013, 00:41

Der Bluttyp spielt aber ansich keine Rolle, da er im Kampf verstorben ist("Einer der beiden leuchtenden Sterne fiel").

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 13. August 2013, 01:30

Der Bluttyp spielt aber ansich keine Rolle, da er im Kampf verstorben ist("Einer der beiden leuchtenden Sterne fiel").

Aber seine Parte könnte eine Rolle spielen. Denn er gehört (im Anime zumindest) der "evening primerose" an. Ich glaube der Anime beeinflusst mich zu sehr. (Aber er ist gut, ihr solltet ihn euch irgendwann mal anschauen. :3)



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 13. August 2013, 02:07



An demselben Fluss, in den Skyron geschubst wurde, saß heute Nachmittag ein Mädchen. Sie hatte ihre Füße im Wasser, sagte nichts, zeigte mit ihrem Gesicht keine Gefühle, regte sich nicht wirklich. Hinter ihr waren ein maskierter, in schwarz gekleideter Mann und eine schwarze Katze. Der Mann redete aber seltsamerweise nicht mit dem Mädchen, sondern mit der Katze. Die Katze schien auch noch zu antworten. Merkwürdig.
Irgendwo anders in Tokio waren mal wieder einige Leute versammelt. Sie saßen alle gemeinsam in einem Raum an einem runden Tisch. Baka~ war auch dabei. Er lachte über die Geschichte über den "Pantsu-Mann" und wurde nebenbei darüber ausgefragt, wieso er denn eine Glasflasche gegen den Kopf von Night Zap geworfen hatte. Baka~meinte, er könne nichts dafür. Immerhin war er nicht Schuld daran, dass sie damals kurz vor der offiziellen Versammlung noch zusammen getrunken haben. Dann kam aber das Argument, dass das doch gar nichts miteinander zu tun hatte. Baka~ stand auf, brüllte irgendetwas von "So ist das nunmal, wenn man besoffen ist." und warf eine Wasserflasche um. Auf dem Boden war nun eine Pfütze.
Plötzlich sagte das Mädchen mit einer neutralen, emotionslosen Stimme: "Dort ist eine Versammlung mit sechs Personen. Eine Person wird gerade von anderen Personen festgehalten und geschlagen."
Der Mann fragte: "Verstehe. Passiert noch etwas?"
Sie antwortete: "Ja, jetzt laufen zwei Personen weg. Der Rest der Leute sitzt nun wieder."

Baka~ verliert ein Leben.

Spielerliste:

1. Altaris[1]
2. Applekuche[2]
3. Baka~[1]
4. Drain[1]
5. Gladion/Lykaon[1]
6. Manti!/Night Zap[1]
7. MysticShadow[2]
8. Raisen[2]
9. Skyron[1]
10. Night Zap[0]|July|MI-6

294

Dienstag, 13. August 2013, 03:48

Baka ist April von MI6 so wie es aussieht.
Aprils Payment ist alkohol zu trinken.

Als die Flasche zerschellt ist hat Yin die Versammlung lokalisiert.

Achso noch eine Sache:
Baka ist also vom MI6 wie ich vermute. Er hatte in vorigen Posts versucht MI6 als gut darstehen zu lassen und Drain hat gesagt das er vermutet das das Team um Hei, Yin, Mao usw. gut ist.
Das könnte bedeuten das Drain vom Syndikat ist in dem diese Personen sind.

Bin jetzt bei Folge 10 und kann nicht sagen welcher meiner Meinung nach die böseren sind allerdings ist Hei so ziemlich der Hauptchara im Anime
Kann aber genauso gut sein das einfach die letzte noch lebende Partei gewinnt.

Edit:
Es könnte sein das Drain in der Nacht wo er einmal ermordet wurde von November11 angegriffen wurden könnte. Etwas traf ihn in die Wade und durchbohrte diese.
November11 benutzt Eiszapfen als Wurfwaffe.

Ok letzter Edit:
Baka benutzt das Wort Glas in einem Post.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das er April ist dann hat er damit eventuell July aktiviert. Night Zap meinte ja das sein Aktivierungswort Fenster ist aber warum sagt er es uns so offen? Es gibt 2 Gründe:
Er wurde aktiviert will es aber vertuschen.
Er wurde nicht aktiviert und kann daher ruhig reden.

Naja wie dem auch sei es besteht ne 50% chance das Baka dann Informationen erhalten hat.
Also wenn ich mich April richtig liege.
Hier noch ein Zitat von Scio:
"Man war sich sicher, dass er bereits Informationen hatte, die er gegen alle andern einsetzen konnte. Außerdem sollte er ja eine Doll sein, und hat wahrscheinlich sowieso alle bespitzelt."

295

Dienstag, 13. August 2013, 06:27

Den Post mit dem Glas würde ich zu gerne mal sehen. Das einzige was mir einfällt ist der Post, wo ich selber Zusammenhänge zum Glas herstelle. Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob die MI-6 böse ist, ich weiß nir, dass ich mit den Morden nix zu tun habe.
Ich würde mehr sagen, darf aber nicht :p
Pantzu


296

Dienstag, 13. August 2013, 06:49

Mhh ja du stellst zusammenhänge mit Glas her. Da hast du ja schon Glas gesagt. Natürlich ist das etwas banal aber warum nicht? Wenn Night Zap über das Wort gelogen hat dann ist es nicht unwahrscheinlich.

297

Dienstag, 13. August 2013, 06:53

Hmmpf, möglich, wenn ja hatte ich keine Intention dazu.

Pantzu


298

Dienstag, 13. August 2013, 08:53

Höchstwahrscheinlich schaff ich es heute nicht mehr zu lynchen.

Ich guck mal zuhause.

Pantzu


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 13. August 2013, 12:55

Mhh ja du stellst zusammenhänge mit Glas her. Da hast du ja schon Glas gesagt. Natürlich ist das etwas banal aber warum nicht? Wenn Night Zap über das Wort gelogen hat dann ist es nicht unwahrscheinlich.


Ich möchte daran erinnern, dass wir das unmögliche für möglich halten sollten. Ich denke, dieser Anmerkung sollten wir mehr Bedeutung geben, denn scio wird sie wohl kaum umsonst gemacht haben.
Banale Theorien können durchaus richtig sein.


Außerdem würde ich mal gerne wissen, was "Pantzu" ist. Es scheint so, als müsste oder wollte Baka dies jetzt unter jeden Post schreiben. Die Tatsache, dass er so viele Posts in so kurzer Zeit macht.
Argh. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, was ich schreibe ist falsch weil ich den bisherigen Verlauf nicht kenne D:

300

Dienstag, 13. August 2013, 13:25

Ich bin erklärter Contractor. Ist anscheinend mein Payment.

Pantzu