Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. August 2013, 16:43

Okay, dafür habe ich nun festgestellt, dass meine eine Theorie recht doof war.
Nämlich die mit der Sternschnuppe. Da ja die Sterne Contractors symbolisieren, ist es Käse, sich zu überlegen, ob jemand einen Wunsch erfüllt bekommen hat. :D


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

42

Donnerstag, 8. August 2013, 16:52

So... Lynchwahlen, werden wir heute keine machen und warten oder doch schon heute lynchen ?


derp-antz und sir derpalot


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 8. August 2013, 16:55

Also erstmal zu den Rollen die es vielleicht geben kann:

Oberhaupt: Es wird von Organisationen gesprochen. Hier könnte es ein Oberhaupt geben, der Dolls einsetzen kann.
Dolls: Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Rollen der Dolls besetzt werden. Sie sind schließlich "hüllenlos" und "emotionslos".
Es könnte vielmehr eine Fähigkeit sein, Rollen ausfindig zu machen. "....Observer Spirits zu erschaffen, mit denen sie ganze Gebiete unbemerkt beobachten können." Klingt wie die Dete-Fähigkeit.
Contractor: Sie müssen ein Contract Payment bezahlen um ihre Fähigkeit einzusetzen.
Da es wohl kaum etwas sein wird wie ein "Ei essen oder eine Zeichnung zeichnen" ist es entweder:
- Ein Mord, was ich bezweifle, da die Fähigkeit ja sein könnte, einen mord auszuführen.
- Ein Signal, zB irgendein Wort
- Wenn man ein Leben verloren hat, was ich auch für unwahrscheinlich halte, sie können denke ich schon ihre Fähigkeit aktiv verwenden.
Die Fähigkeit der Contractor ist wahrscheinlich ähnlich wie die der normalen SR, die es sonst gibt.

Ich weiß nicht was es da für Organisationen gibt, aber da es im Plural steht, könnten das mehr als 2 Parteien sein.

Zitat

Tokyo, eine Metropole in der es viel zu sehen und viel zu erleben gibt. Ein Zentrum des Konsums und der Unterhaltung. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es Nachts immer noch sehr belebt ist. Viele Menschen suchen in den diversen Clubs und Bars nach Unterhaltung und Entspannung von ihrem harten Arbeitsalltag. Häufig lassen sie dabei auch einen größeren Geldbetrag dort, aber so ist das nunmal. Auch tummeln sich allerhand dunkle Gestalten in teils verwinkelten Gassen und warten auf ihre Opfer. Unter dem unechten Himmel wirkt es so, als wäre alles nur ein Traum und man kann manchmal eine Sternschnuppe sehen.
Die beunruhigenden Nachrichten, dass Contractors ihr Unwesen trieben, ließ die Polizei Tokyos noch vorsichtiger sein als sonst.
Diese Nacht war es aber erstaunlich ruhig und so gönnten sie sich auch etwas Ruhe und sahen dem Ende ihrer Schicht entgegen.
Eine Gestalt, die eine glimmende Zigarette wegwarf, entfernte sich von der Szenerie und beachtete die Beamten nicht weiter und stieg in eine
Limousine
. Der Wagen fuhr an einem kleinen Nudellokal vorbei, die so gut wie überall zu finden sind. Der Besitzer regte sich über eine streunende Katze auf, aber das kümmerte die Gäste nicht sonderlich. Sie waren dieses Verhalten schließlich schon gewohnt und hatten wichtigere Dinge zu tun.
Und so neigte sich die Nacht dem Ende zu und ein neuer Tag brach an.
Bis auf ein paar Fälle von Vandalismus und einigen Taschendiebstählen, ist diese Nacht nicht viel passiert.



November hat aufjedenfall etwas damit zu tun, das ist klar.

Ich hatte irgendwann mal DtB abgebrochen, aber kann mich noch an eine streunende Katze erinnern. Ich weiß nicht ob das von Gewicht ist, aber die Katze hat doch immer Hei, die Hauptperson genervt. War das nicht so? D: Vielleicht hat deshalb Hei etwas damit zu tun.

@MysticShadow: Für die Sternschnuppe hab ich auch eine Theorie: Da Sterne das leben der Contractor darstellt halte ich es durchaus für möglich, dass einer der Contractor ein Leben verloren hat. Ein gefallener Stern und so.



44

Donnerstag, 8. August 2013, 17:04

Schöner Ansatz, Drain.
Die Katze ist Mao. Mao, Hei, Yin und Huang gehören zum Syndikat. Huang ist Kontaktmann des Syndikats, hat aber nichts zu sagen.
Hei ist da schon eher wichtig. Er wird als gefährlicher Contractor bezeichnet. Yin ist Doll und Mao...na ja, Mao ist eben die Katze. :D
Yin funktioniert übrigens nur mit Wasser. Sonst kann sie ihre Observation Spirits nicht einsetzen.

Das Syndikat an sich wird erstmal nicht groß erklärt, gehört aber zum Pandora Institut, welches die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen will.
Wie, weiß ich noch nicht so genau^^

Dass die oben genannten Personen zum Syndikat gehören, heißt aber nicht unbedingt, dass sie auch die Ziele des Syndikats verfolgen. Ich hab gelesen, dass sie sich irgendwann selbstständig machen.

Mehr gleich, ich les erstmal weiter.

Update: Hoang ist doch nicht so unwichtig, wie ich zuerst dachte. Er ist "Chef" der Gruppe bestehend aus Yin, Mao und Hei.
Zustätzliche Infos noch:
Hei und Mao müssen kein Payment leisten, wenn sie ihre Fähigkeiten einsetzen.
Außerdem ist Yin nicht unbedingt so gefühllos wie man erst denkt. Trotzdem ist sie eine Doll.

Zu dem verschiedenen Parteien:

Es wird wohl die verschiedenen Geheimdienste und eine Spezialeinheit der Polizei geben, die werden ja im Startpost erwähnt.
Außerdem evtl. sich selbstständig machende Contractors/Dolls/das Moratorium - denn sie wollen ja nicht zusammen mit dem Hell's Gate vertrieben werden??? Das ist was, was ich noch nicht raffe...
Dann Pandora Institut, was die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen will
Das Syndikat...wobei ich nicht weiß, ob das nicht einfach unter Pandora fallen müsste?

Ich raffs nicht mehr :( Wer sind die Bösen und die Guten? :/


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. August 2013, 17:45

@MysticShadow: Wie ich geschrieben habe, war zu dem Zeitpunkt meines Posts nicht klar dass ein verhindern des Mordes nicht bekanntgegeben werden würde, deshalb bin ich davon auch nicht ausgegangen. /sigh

Außerdem habe ich mit dem Capslock nur nochmal markieren wollen, was du wohl das erste mal überlesen hattest. Kein Grund zu denken, ich würde schreien oder dich nicht mögen. Hab ich das irgendwo behauptet? Ich mag es nur nicht (Und das dürfte nach den letzten Runde eigentlich jedem klar sein) Wenn jemand etwas von mir behauptet was nicht stimmt. Ich habe auch nie gesagt, nur die SL wäre für einen Mord verantwortlich o.O

Ich finde es lediglich nicht in Ordnung, dass man mir Dinge in die Schuhe stecken will, die nicht der Wahrheit entsprechen. Deswegen verfasse ich dann halt auch mal längere Posts und berichtige.


EDIT: Es war ebenfalls auch noch nicht bekannt dass in den Lynchposts Hinweise vorhanden wären. Somit wäre der Punkt auch invalid.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

46

Donnerstag, 8. August 2013, 17:49

Kam allerdings schon öfter vor, dass in RPGs Hinwesie stecken. Eigentlich ist das sogar recht häufig so.

Magst du gar nicht auf die bisherigen Beiträge eingehen, Altaris? Ich fänds jedenfalls cool.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. August 2013, 17:59

Ich schau mir nochmal DtB an. Schon in der ersten Episode ist eine Sternschnuppe als Folge von einem toten Contractor zu sehen, heißt also, gestern hat ein Contractor ein Leben verloren?



48

Donnerstag, 8. August 2013, 18:02

Wäre es dann aber nicht angezeigt worden ?

derp-antz und sir derpalot
E: Oder aber ihr lasst euch alle zu leicht beeinflussen.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. August 2013, 18:06

Zitat

Hinweise:

Unsere Geschichte handelt von Menschen und Contractors, die einen wollen den Frieden bewahren und die anderen schaffen Chaos. In dieser Welt, in der nichts so zu sein scheint wie es ist, solltet ihr, liebe Mitspieler, besonders vorsichtig sein und nachdenken um ans Ziel zu kommen, aber fragt euch erst mal was euer eigenes Ziel ist.

Diese Runde wird nur zu bestehen sein, wenn man nachdenkt und auch das Unmögliche für möglich hält, da sich das alles in der Nähe vom Hell‘s
Gate abspielt. In der Umgebung von dem Hell’s Gate soll alles möglich sein, Wünsche gehen in Erfüllung, einst verlorene Dinge werden gefunden und auch die Gesetze der Physik spielen keine Rolle. Also kann dieses Phänomen Einfluss auf diese Runde nehmen und auch das Unmögliche wahr werden lassen. Deswegen, liebe Mitspieler, solltet ihr genau darauf achten, was ihr macht und euch
wünscht.

Passt auf und achtet auf eure Wortwahl, denn ihr wisst nie, wer euch wo beobachten kann.

Auch, wenn ihr nicht wisst, wem ihr vertrauen könnt und wer auf eurer Seite steht, solltet ihr aktiv zusammenarbeiten um an Informationen zu kommen, die ihr dann benutzen könnt um euren Gegnern zu schaden.

Je schärfer ihr nachdenkt, desto größer sind die Chancen, dass ihr gewinnt.

Weiteres folgt.



50

Donnerstag, 8. August 2013, 18:09

So mal zu der Verwirrung des Nachtposts.
Sollte jemand sterben oder ein Leben verlieren, wird das ausdrücklich hingeschrieben werden.
^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. August 2013, 18:12

Oh okay, man konnte ja alles annehmen. :>
EDIT: Dann ist die Sternschnuppe aber wiedersprüchlich und führt bei mir nur noch zu mehr Verwirrung. D:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. August 2013, 18:18

Gibt's ein DtB Wiki oder muss ich mir den Anime ansehen?
Ich weiß, dass die SL's gesagt haben, man braucht den Anime nicht gesehen haben, aber in Mystic's Post(Nr. 44) habe ich überhaupt kein Wort verstanden. D:

@MysticShadow: Wieso ich so verwundert war? Weil es keinen Mord gab, das verwirrt, ich als Maf würde zumindest keinen Mord absichtlich ausfallen lassen, aber naja, jeder hat andere Taktiken.

53

Donnerstag, 8. August 2013, 18:25

So mal zu der Verwirrung des Nachtposts.
Sollte jemand sterben oder ein Leben verlieren, wird das ausdrücklich hingeschrieben werden.
^^
Das ist sehr gut. :3

Aber Leute! Was habt ihr denn alle jetzt schon so viel zu schreiben? D:
Naja, ich muss mir das wohl oder übel alles durchlesen...am Ende heißt es ja sowieso, dass Skyron Maf ist. =P
Arthok! :3

54

Donnerstag, 8. August 2013, 18:28

Zitat von »Drain«

Ich schau mir nochmal DtB an. Schon in der ersten Episode ist eine Sternschnuppe als Folge von einem toten Contractor zu sehen, heißt also, gestern hat ein Contractor ein Leben verloren?

Nein, nein nein. Es steht nur da, dass man MANCHMAL eine Sternschnuppe sehen kann. Nicht, dass eine gefallen ist.

Edit:
Raisen, es gibt eine recht gute Wiki-Seite. :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

55

Donnerstag, 8. August 2013, 18:43

@MysticShadow: Sternschnuppen sind zwangsläufig gefallen.... da verbrennen Meteoriten in der Atmosphäre.

derp-antz und sir derpalot


56

Donnerstag, 8. August 2013, 18:55

Wie sieht es mit dem Contract-Payment aus oder wie das hieß? Kann es sein das die Contractors jede 2. Runde etwas machen müssen das ihnen die SL's vorgegeben haben?

Im übrigen denke ich mal das sich SR's die Darker than black nicht kennen sich damit etwas auseinandersetzen würden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 8. August 2013, 19:06

@Applekuche: Sonderrollens und Spielleiters :>
Wie kommst du auf jede zweite Runde? Weil gestenr Nacht nichts passiert ist?



58

Donnerstag, 8. August 2013, 19:11

Mhhh? ich hab kein Plan wer die Morde durchführt oder ob ein Contractor ein Held ist oder so. Ich habe mich nur oberflächlich mal damit beschäftigt. Ich weiß auch wer der Hauptcharackter ist und stuff aber naja.

Ich weiß das die Contractor eine Zwangsneurose haben mit der sie Ihre Fähigkeiten "Bezahlen" Es erscheint mir logisch das es so ist: 1. Tag fähigkeit 2. Bezahlung MIP ist ja in die Tage aufgeteilt.

Könnte höchstens noch Nacht und Tagphase sein.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. August 2013, 19:13

Hmm stimmt die Bezahlung habe ich noch garnicht bedacht..aber was könnte das sein? Ein Leben verlieren wäre auffällig.



60

Donnerstag, 8. August 2013, 19:18

Kann in dem Zusammenhang auch sein das sie Ihre "Fähigkeiten" Heute noch nicht nutzen wollten da sie dann bezahlen müssen. Also falls die Contractor die bösen sind.