Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 9. August 2013, 02:41

Wer redet denn von krampfhaft?
Da fällt mir auf: Auf EINMAL lobst du mich dafür, was ich mit dem letzten Nachtpost angestellt habe? Letztes mal hieß es doch noch, dass es krampfhafte, nutzlose Versuche wären, hn? ;)
Übrigens: Jaja, das Spiel nicht vorantreiben hilft nur ein paar Leuten. Fangen mit S an und enden auf yndikate. Oder C. Suchs dir aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass du weißt, was du tust. Hast ja viel Erfahrung und so. Wird schon was dahinter stecken, was du dir mit deiner Taktik überlegt hast.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

82

Freitag, 9. August 2013, 02:54

SyndikatE?
Ich dachte es gibt nur ein Syndikat?



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

83

Freitag, 9. August 2013, 11:31

SyndikatE?
Ich dachte es gibt nur ein Syndikat?



Wieso das? o.O


@MysticShadow: Ich bezeichnete sie nicht als nutzlos, ich habe sie lediglich damit verglichen was ich für Theorien angestellt habe, die du dann für verdächtig hieltest. Meine Theorien halte ich ebenfalls nicht für nutzlos.

Und das mit krampfhaft war so gemeint, dass du vermutlich jeden Charakter und seine Zugehörigkeit aufschreibst, und als ich kommentiert habe meintest "Treib du doch mal das Spiel voran" Ich finde es ist manchmal klüger, die Maf den ersten Schritt machen zu lassen. Oder eher die mordende Partei. Ich bin mir nicht sicher ob es diese Runde überhaupt normale Bürger gibt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

84

Freitag, 9. August 2013, 13:58



Diese Nacht war sehr still. Zu still, wie Drain fand. Seine Verbündeten waren unterwegs und hatten Sachen zu erledigen. Er selbst hatte keine weiteren Aufträge, saß einsam in seiner Wohnung und wusste nicht, was er machen sollte und schlafen kam für ihn nicht in Frage. Irgendwie machte er sich Sorgen um seine Leute, da war so ein seltsames Bauchgefühl, und dann noch diese erdrückende Stille. Er konnte das nicht länger ertragen, also stand er auf und zog sich eine Jacke über. Er wusste zwar nicht, wohin er gehen sollte, aber ihm war klar, dass er nach draußen wollte. Ein Nachtspaziergang kann ja immerhin niemandem schaden. Vielleicht würde er ja sogar auf seine Kameraden stoßen, auch, wenn das in einer Stadt wie Tokio sehr unwahrscheinlich sein müsste. Aber immerhin war alles möglich. Er zog sich also noch ein Paar Schuhe an, öffnete die Tür seiner Wohnung, ging raus aus seiner Wohnung und schloss die Tür hinter sich ab. Ganz normal eben.
Als er dann draußen war, atmete er tief durch und ging einfach geradeaus, da er kein Ziel hatte. Er dachte, dass ihn die frische Luft doch bestimmt beruhigen würde. Das Blöde war nur, dass sein komisches Bauchgefühl, je weiter er ging, nur stärker und dadurch auch unangenehmer wurde. Seine trainierten Sinne sagten ihm, jemand würde ihn verfolgen und eben deshalb wollte er ja logischerweise auch nicht mehr den selben Weg zurückgehen. Seine Schritte verschnellerten sich und er lief zu einem Weg, von dem er wusste, dass er auch nach Hause führte. Doch dann spürte er einen stechenden Schmerz in der Wade. Noch bevor er erkennen konnte, von welchem spitzen Gegenstand er durchbohrt wurde, sackte er zusammen. Das letzte, was er sehen konnte, war eine seltsam leuchtende Gestalt auf dem Dach eines Einkaufszentrums.
Zu seinem Glück hat einer seiner Kameraden das alles mitbekommen und konnte ihn weg und so gerade noch in Sicherheit ziehen. Er sorgte dafür, dass Drain verarztet wurde und dadurch konnte dieser schon bald wieder zumindest auf einem Bein stehen.

Drain verlor ein Leben.

Spielerliste:

1. Altaris[2]
2. Applekuche[2]
3. Baka~[2]
4. Drain[1]
5. Gladion[2]
6. Manti![2]
7. MysticShadow[2]
8. Night Zap [2]
9. Raisen[2]
10. Skyron[2]

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

85

Freitag, 9. August 2013, 14:57

Aua D:
Böser Contractor. :<



86

Freitag, 9. August 2013, 15:43

Zitat von »Drain«

SyndikatE?
Ich dachte es gibt nur ein Syndikat?

Nein, es gibt mehrere. Syndikat meint hier erstmal nur den Zusammenschluss von einigen Leuten (meist Contractors, kaum Menschen), die die Welt beherrschen (wollen).
Die verschiendenen Syndikate bekriegen sich gegenseitig. Das Syndikat, dem Hei angehört(e), ist wohl eines der größten bzw. bekanntesten. Es heißt aber nicht, dass es nur eines geben kann.

Übrigens, Altaris, wenn du doch alles weißt und sogar Drain noch fragst, wie man darauf kommen könnte, dass es nur eines geben könnte, warum erklärst du es denn nicht einfach?
Hast du Angst?

Zitat von »Altaris«

Und das mit krampfhaft war so gemeint, dass du vermutlich jeden Charakter und seine Zugehörigkeit aufschreibst, und als ich kommentiert habe meintest "Treib du doch mal das Spiel voran" Ich finde es ist manchmal klüger, die Maf den ersten Schritt machen zu lassen. Oder eher die mordende Partei. Ich bin mir nicht sicher ob es diese Runde überhaupt normale Bürger gibt.

Tue ich nicht. ;)
Ist aber interessant, dass du auf einmal nur noch von EINER mordenden Partei redest. Da du doch sonst so gerne verschwiegen bist, kannst du mir jetzt mal erzählen, woher du das nun weißt.
Denn von Unsicherheit erkenne ich an dieser Stelle keine Spur mehr.

Zitat von »Drain«

Aua D:
Böser Contractor. :<

Das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf.^^
Glauben wir nun Altaris und es gibt nur eine mordende Partei, tippe ich stark auf ein Syndikat. Vielleicht auch das von Hei.
Die japanische Polizei wird jedenfalls nicht dahinter stecken XD Denn von denen ist sicher bekannt, dass sie sich normalerweise keiner Contractors bedienen (außer November *hust* - aber ich will nicht spoilern).

Allerdings macht mir eine Sache Bauchweh: Erst schreibt Altaris, dass es doch total logisch ist, dass es mehrere Syndikate gibt. Danach spricht er nur noch von EINER mordenden Partei und scheint sich da recht sicher zu sein.
Was sagt mir das nun? :D
Dass er davon ausgeht, dass es im Film zwar mehrere gibt, hier aber nur eine? Oder dass er sich irgendwie verplappert hat?

Übrigens komme ich mir vor als würde ich nur mit einigen Leuten alleine spielen...
Was ist mit euch anderen? Alle gefangen genommen und gefesselt und geknebelt oder was?
@Manti:
@Skyron:
@Gladion:
@Night Zap:
Hinterher hat Skyron recht und ich betitel nicht nur ihn, sondern euch alle als Mafs.
Okay, meinetwegen ist Manti normal still wie immer, aber da muss trotzdem mehr kommen. Sky sagt seit Ewigkeiten "blaaaah, ihr schreibt so viel. erstmal alles lesen" aber kann mir wohl kaum erzählen, dass er so lange liest...
Gladion meinte bisher nur, dass der Anime nicht bekannt ist und weg war er und Night Zap war nach anfänglicher Aktivität nur noch still. Da habe ich echt gehofft, dass nach der Frage, ob angekündigt wird, wenn SRs den Mord verhindern, noch irgendetwas bahnbrechendes kommt...längerer Beitrag oder so.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

87

Freitag, 9. August 2013, 15:52

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bösen das Syndikat Hei sind. Viel mehr denke ich, dass das MI6 eher zu den bösen gehört. Habe mir den Anime bis Folge 12 angeschaut (heute folgen die anderen Episoden) und MI6 hat immer wieder "Unruhe" gestiftet.
Wenn dies tatsächlich der Fall ist, dann könnten es noch Rollen wie April und July geben. Fähigkeiten behalte ich jetzt mal für mich, da ich niemanden Spoilern will.

@MysticShadow: Ich denke er meint das so: Es gibt mehrere Syndikate, aber nur eine mordende Partei.



88

Freitag, 9. August 2013, 16:01

Und Havoc. Vergiss Havoc nicht. ;)
Aber ja, das ist durchaus möglich. Also dass es nicht die mit Hei sind. Würde mir auch nicht gefallen. xD
Nur müssten wir dafür wissen, was das Ziel ist. ;) Ist das Ziel, die Contractors loszuwerden, damit alles wieder wie vorher ist? Dann wären alle Syndikate böse.
Oder ist das Ziel, dass Menschen und Contractors friedlich zusammen leben können?

Zu Altaris nochmal. Das, was ich mich eben wirklich wundert, ist, dass er vorher immer meinte "Ja, oder eben mehrere Mafs/Parteien, das weiß man ja nicht so genau". Und nun redet er nur noch von einer mordenden Partei. Und scheint somit das Ziel des Spiels zu kennen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

89

Freitag, 9. August 2013, 16:02

@MysticShadow: Zuerst mal möchte ich klarstellen, dass du mir hier mal wieder Worte in den Mund legst. Zuallererst lässt du es so aussehen als hätte ich vorher von MEHREREN mordenden Parteien geredet. Dem ist allerdings nicht so. Ich sprach nur immer von der Maf, allerdings änderte ich dies in meinem Post in "mordende Partei" weil ich im Selben Post meine Theorie aufstellte, dass es wohl mehrere Drittparteien gibt und keine wirklichen Bürger.

Nun hierzu:

Zitat

"Allerdings macht mir eine Sache Bauchweh: Erst schreibt Altaris, dass es doch total logisch ist, dass es mehrere Syndikate gibt. Danach spricht er nur noch von EINER mordenden Partei und scheint sich da recht sicher zu sein.
Was sagt mir das nun? :D
Dass er davon ausgeht, dass es im Film zwar mehrere gibt, hier aber nur eine? Oder dass er sich irgendwie verplappert hat?"


Schon wieder legst du mir Worte in den Mund. Ich habe Drain lediglich gefragt, warum er von nur einem Syndikat ausgeht.

Zudem: Was für ein Film? o.O

Zitat


"Tue ich nicht. ;)
Ist aber interessant, dass du auf einmal nur noch von EINER mordenden Partei redest. Da du doch sonst so gerne verschwiegen bist, kannst du mir jetzt mal erzählen, woher du das nun weißt.
Denn von Unsicherheit erkenne ich an dieser Stelle keine Spur mehr."

Erstens bin ich nicht verschwiegen, da ich hier in der Runde wohl momentan einer der aktivsten bin (was aber nicht schwierig ist, da viele nichts schreiben), zweitens war ich nie unsicher. Wenn ich Theorien aufstelle oder etwas hinterfrage, glaube ich daran dass ich Recht habe. Sonst würde ich sie ja nicht aufstellen oder in einem Post zusammenfassen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

90

Freitag, 9. August 2013, 16:14

@MysticShadow: Ich würde Havoc nicht als SR zu zählen.
1. Kommt sie erst "später" im Anime vor und normalerweise brauchen wir den anime nicht mal
2. Achtung Spoiler

Spoiler Spoiler

Sie stirbt gleich in der zweiten Folge in der sie auftaucht

3. Wären ihre Fähigkeiten zu OP

EDIT: Und Havoc gehört nicht mal zum MI6, falls du das meinst. xD



91

Freitag, 9. August 2013, 16:20

Egal, soll jemand anderes was dazu sagen. Ich verliere langsam die Lust. Wir drehen uns immer und immer wieder nur im Kreis und ich kann auf kaum Leute eingehen.
Drain schreibt wenige Sachen, an denen ich Anstoß nehmen könnte. Auf dich, Altaris, bin ich aufmerksam geworden, weil wir wohl teils ziemlich unterschiedlicher Meinung sind und aufgrund einiger Formulierungen und deiner Überreaktion.
Allerdings sollte ich nun erstmal von dem ganzen Kram da ablassen. Da wir nur so wenige sind, die wirklich viel schreiben, kann es nur dazu führen, sich gegenseitig zu verdächtigen - egal, ob das hinterher stimmt oder nicht.

Lieber würde ich nun tatsächlich zusammenarbeiten und erstmal abklären, was das Ziel der Runde überhaupt ist... das hab ich nämlich ehrlich gesagt noch immer nicht gerafft.

Deshalb zu der eigentlichen Thematik, die ich ansprechen wollte:
Ich hab leider nichts mehr zu den Überlegungen zu den verschiedenen Teams von Applekuche und Drain gesagt. Wollte ich gerne noch nachholen:

Zitat von »Drain«

zB Das Syndikat: Contractor Hei, Doll Yin. Dann gäbe es noch Mao, die Katze und Huang...die Kontaktsperson? Ich weiß nur nicht, was die beiden für Fähigkeiten haben könnten, möglicherweise haben sie nur die Namen und keine Fähigkeiten.

Ob Hoang Fähigkeiten hat, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass Mao welche hat. Wenn du bist Episode 12 geschaut hast, müsstest du das aber eigentlich wissen, Drain. :D
Mao kann die Kontrolle über bestimmte Personen übernehmen. In dem Fall nur Tiere, er ist da etwas eingeschränkt.^^ Es gibt allerdings auch einen Contractor, der dasselbe mit Menschen machen kann.
Und weil ich grad schon so drüber nachdenke... eigentlich wirst du damit Recht haben, dass das Syndikat von Hei und Co. nicht allzu böse sein kann. Immerhin geraten sie immer wieder in Konflikte mit "böseren" Syndikaten.

Aber was soll denn jetzt für uns in der Runde das Ziel sein? Müssen alle Contractors ausgeschaltet werden, damit wieder ein "Gleichgewicht" hergestellt werden kann, so wie es Pandora (das Forschungsinstitut) fordert? Unabhängig davon, welchem Team die Contractors angehören?
Oder müssen nur böse Contractors und deren Syndikate getötet werden? Und gibt es in dieser Runde überhaupt mehrere?

Damit ich dich diesmal richtig verstehe, @Altaris: Du meinst, dass es wie immer eine Maf gibt - egal, wer da nun RPG-mäßig hinter steckt - und dass es ansonsten noch mögliche Drittparteien gibt und eben Leute, die alles aufdecken wollen (Polizisten, Geheimdienste, sonstige Spezialeinheiten)?
Und dass sowohl Drittparteien als auch Mafs getötet werden müssen?

Edit wegen Drains Beitrag:

nene, Havoc gehört nicht zum MI6, aber ich warf sie als mögliche Drittpartei ein. Denn gerade wenn wir den Anime nicht kennen müssen, kann es doch sein, dass dein <Spoiler> deshalb egal ist.^^
Nyu... wie ich in dem Moment auf Havoc kam: Das MI6 hätte sie gerne dabei gehabt.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

92

Freitag, 9. August 2013, 16:45

Zitat


Übrigens komme ich mir vor als würde ich nur mit einigen Leuten alleine spielen...
Was ist mit euch anderen? Alle gefangen genommen und gefesselt und geknebelt oder was?
@Skyron:

Ich habe relativ wenig Zeit, aber ok.

Nun gut, da ich den Anime nicht kenne, kann ich mich in euren Theorien schlecht einmischen.
Hier aber meine Vermutungen:
- Es gibt mehr als 2 Parteien. (Im Eröffnugstext kam das für mich so über.)
- Ich denke, dass am ersten Tag deshalb keinen Mord gab, da irgendwie die Kontraktoren erst "auserwählt" werden mussten (wegen Sterne vom Himmel fallen und so)
- Den Punkt mit dem Payment finde ich ganz interessant, vllt sind aber damit auch nur die Mordopfer gemeint...
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

93

Freitag, 9. August 2013, 16:58

Zitat von »Drain«

zB Das Syndikat: Contractor Hei, Doll Yin. Dann gäbe es noch Mao, die Katze und Huang...die Kontaktsperson? Ich weiß nur nicht, was die beiden für Fähigkeiten haben könnten, möglicherweise haben sie nur die Namen und keine Fähigkeiten.

Ob Hoang Fähigkeiten hat, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass Mao welche hat. Wenn du bist Episode 12 geschaut hast, müsstest du das aber eigentlich wissen, Drain. :D
Mao kann die Kontrolle über bestimmte Personen übernehmen. In dem Fall nur Tiere, er ist da etwas eingeschränkt.^^ Es gibt allerdings auch einen Contractor, der dasselbe mit Menschen machen kann.
Und weil ich grad schon so drüber nachdenke... eigentlich wirst du damit Recht haben, dass das Syndikat von Hei und Co. nicht allzu böse sein kann. Immerhin geraten sie immer wieder in Konflikte mit "böseren" Syndikaten.

Edit wegen Drains Beitrag:

nene, Havoc gehört nicht zum MI6, aber ich warf sie als mögliche Drittpartei ein. Denn gerade wenn wir den Anime nicht kennen müssen, kann es doch sein, dass dein <Spoiler> deshalb egal ist.^^
Nyu... wie ich in dem Moment auf Havoc kam: Das MI6 hätte sie gerne dabei gehabt.^^


Das Zitat war bissche älter, da habe ich den Anime noch nicht gesehen. ^^

Aber nur weil es ihr egal war? Sie wollte am Ende Hei helfen.

Nunja ich denke das Ziel ist es, ein böses Syndikat oder die MI6 auszuschalten. Da wir nur 10 Spieler sind:

Partei 1 - gutes Syndikat: Hei, Mao, Yin, Huang
Partei 2 - japanische Polizei: Misaki Kirihara (Oberpolizistin), 2-3 Polizisten
Partei 3 - böses Syndikat/MI6: 2-3 Personen (vllt November 11, da er ja schon im Post vorkam)

Ich denke jede Partei hat einen Observer Spirit.

Die Frage ist, ob ich heut nur random angegriffen wurde oder ob ich irgendwas rausgefunden habe.
Wäre schade, wenn ich heute schon sterbe..ist ne coole Runde und dann würden noch weniger Leute aktiv sein. D:



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

94

Freitag, 9. August 2013, 17:06

@MysticShadow: So ähnlich. Ich denke, es gibt eine mordende Partei, die nicht unbedingt eine Maf ist. Und keine normalen Bürger. So wie du den Anime immer beschreibst sind dort ja auch keine normalen Bürger, oder? Ich denke eher, wir haben DREI Parteien mit jemals drei Mitgliedern. Natürlich könnte ich mich dort irren, aber Scio sagte im Anmeldethread dass sie 9 Leute brauchen.. oder? Wenn es Acht waren, vergesst die Theorie hier. Wenn es aber tatsächlich 9 Leute benötigt waren, liegt es nahe dass Scio und Shizuo einen Ausgleich haben wollten. Wahrscheinlich gibt es jetzt aber eine Partei mit mehr Mitgliedern als andere. Was die Siegesbedingungen sein könnten.. wahrscheinlich als einzige Partei überleben, schätze ich?

EDIT: Oh.. Drain hat gepostet. So ungefähr wie er es beschreibt meine ich es auch, nur um Klarheit zu schaffen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

95

Freitag, 9. August 2013, 17:10

Was mein ihr mit "Observer Spirit"? o:
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Freitag, 9. August 2013, 17:12

Was mein ihr mit "Observer Spirit"? o:


Würde mich auch interessieren, aber ich bin erstmal bis heute Abend weg. Bis dahin, weil Inaktiv sein doof ist:


Altaris >>> Manti!


Guten Tag.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

97

Freitag, 9. August 2013, 17:14

Was mein ihr mit "Observer Spirit"? o:


Das sind die Fähigkeiten der Dolls, emotionslose Maschienen. Sie brauchen irgendein Medium (bei Yin zB Wasser) und können sich so im Anime dort in der Stadt umschauen, wo dieses Medium, also zB das Wasser vorhanden ist. Wie früher schonmal sagte, könnte da durch ein Signalwort aktiviert werden. Bei Yin also vllt Wasserflasche, Wasserhahn, Regen,Fluss,Meer oder einfach nur Wasser?



98

Freitag, 9. August 2013, 17:37

Doch, Altaris, es gibt normale Menschen. :D Beispielsweise die Polizei besteht aus Normalos. ;)

@Drain: Aber wie stellst du dir das vor? Dass die Dolls dann eine Info bekommen, die ihnen helfen könnte, das Spiel zu gewinnen? Oder was meinst du?
Ich mein, klar, es wurde erwähnt, dass wir aufpassen sollen, was wir sagen, ja... aber ganz verstehen kann ich deine Theorie noch nicht.

Außerdem würde ich eigentlich gerne @Altaris: fragen, warum er Manti gewählt hat. Aber der ist ja wohl nun weg. :/


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

99

Freitag, 9. August 2013, 17:45

Noch bin ich da weil ich abgeholt werde und geduscht habe. Ich habe Manti gewählt weil er nichts beiträgt und somit Inaktiv ist. Da kann man ihn auch gleich lynchen, denn auch wenn ich mir viel vom heutigen Tag erhofft hatte ist leider nicht viel herausgekommen, was Verdächtige angeht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

100

Freitag, 9. August 2013, 17:53

Aber warum dann Manti? Gladion oder Night Zap sind viel inaktiver.^^ Das hab ich nicht verstanden. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~