Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. August 2013, 23:45

Diskussion zu Runde #26 - Darker than Black

So, hier wird über die Runde 26 diskutiert.

Hier die Rollen:

Polizei:

Kirihara


Kann jede Nacht einen ins Gefängnis stecken, der dann seine SR-Fähigkeit eventuell nicht einsetzen kann. Darf das aber nicht zwei Mal hintereinander bei derselben Person machen.
(eine Art Gefängniswärter)
Kennt Kunio.

Kunio


Kann jede Nacht einen Spieler untersuchen. Dabei erfährt er bei der ersten Untersuchung den Namen der Partei der Person und bei wiederholter Untersuchung die Rolle des Spielers.
(eine Art Detektiv)
Kennt Kono.

Kono


Wenn er bei einer Lynchwahl gelyncht wird bei der er sein zweites Leben verlieren würde, verliert stattdessen derjenige mit den zweitmeisten Stimmen ein Leben und er selbst überlebt. Dabei verliert er allerdings sein Stimmrecht.
(Dorfdepp)
Kennt Saito.

Saito


Hat einen Schuss, den er zu jeder Zeit mit dicker roter Schrift abgeben kann. Der Betroffene verliert dabei ein Leben und wenn der Erschossene dabei sein zweites Leben vor der Lynchwahl verliert, verfällt seine Stimme.
Kennt Kirihara.


MI-6:

November 11


Kann jede Nacht einen Mord verüben.
Contract Payment: Muss in jeden Post „Skyron“ schreiben.
Darf einmal im Spiel in einen seiner Posts das Wort „Fenster“ hinschreiben. Dann würde ihm einiges klarer werden.

April


Kann bei ihrem zweiten Tod, einen beliebigen Mitspieler in den Tod mitreißen und ihm so ein Leben abziehen.
(Jäger)
Contract Payment: Muss in jeden Post „Pantzu“ schreiben.

July


Kann, sobald er „Fenster“ liest, jemanden beobachten und erfährt, wer diese kennt. Diese Information darf er dann demjenigen per PN schicken, der „Fenster“ geschrieben hat.


Syndikat:

Hei


Kann jede zweite Nacht zwischen Mord und Beschützen wählen. Darf nicht zweimal hintereinander genau dasselbe bei der gleichen Person machen. Fängt in der ersten Nacht damit an. Darf einmal im Spiel in einen seiner Posts das Wort „Wasserhahn“ hinschreiben. Dann würde ihm einiges klarer werden.
Kennt Mao.

Mao


Kann jede zweite Nacht zwei Spieler durch täuschend echte Masken vertauschen. Wenn eine der Personen von einem Effekt betroffen ist, wird der Effekt auf die andere Person umgeleitet. Fängt in der zweiten Nacht damit an.
(Maskenbildner)
Kennt Yin.

Yin


Kann, sobald sie „Wasserhahn“ liest, jemanden beobachten und erfährt den Namen dieser Person. Diese Information darf sie Hei dann per PN schicken.
Kennt Hei.


Also... niemand durfte sich outen... aber, wenn er wegen seinen Fähigkeiten Wissen über andere verfügte, durfte er dieses preisgeben, sobald er ein Leben verloren hatte.

Wenn ihr Fragen zu den Hinweisen in den Lynch- und Mordposts habt, könnt ihr sie gerne stellen :D

Shizuo. und ich dachten uns, dass wir es mal so machen, dass jeder Spieler eine SR hat und wichtig ist.

Ich hoffe, euch hat die Runde gefallen und ihr seid mir nicht zu böse wegen der Unpünktlichkeit xD

@Shizuo.:
Vielen Dank dafür, dass ich diese Runde mit dir zusammen planen und leiten durfte. Das hat echt viel Spaß gemacht :)
Ich hoffe, ich bin dir nicht allzu oft zur Last gefallen und du hattest genauso viel Spaß wie ich :D
eSeL-Team ist Bestääh! :thumbsup:

Habe ich noch irgendwas vergessen? xD

PS: War auch voll lustig MiP mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten :D

2

Mittwoch, 14. August 2013, 23:52

Hey ihr alle,

danke für die schöne Runde, @scio: und @Shizuo.:! :)
Ihr habt euch echt wahnsinnig viel Mühe gegeben - das hat man wirklich gemerkt. Und wenn auch mal was nicht ganz so gelaufen ist, wie ihr euch das vielleicht gewünscht hättet. hoffe ich trotzdem, dass es euch Spaß gemacht hat. ;)

Dann an alle anderen ein riesengroßes Dankeschön! Leider aber vor allem in diesem Moment an die Mitglieder des Syndikats.
Ihr fragt euch bestimmt, warum ich das getan habe, was ich getan habe, hn?
Das verhält sich so: Irgendwann gegen Anfang/Mitte des Spiels merkte ich, dass ich das Ganze mit meinem Team nicht mehr gewinnen kann. Manti!, den ich ja kannte, war von Anfang an inaktiv. Die anderen des Teams die meiste Zeit auch.
Da ich ja schon recht früh gegen Baka~ gegangen bin, dachte ich, dass es nur fair wäre, wenn Altaris und Drain das Recht hätten, zu gewinnen. Sie waren die meiste Zeit sehr aktiv und auch wenn ich nicht in ihrem Team war, hätte ich es nicht fair gefunden, wenn mein Team gewonnen hätte. Dafür war es einfach zu inaktiv.
Zu dem Zeitpunkt als Raisen dann auf einmal "aufwachte" und mitmachte, hatte ich meine Nachricht an Mao schon geschrieben, die an Hei folgte bald darauf.
Es tut mir leid, Raisen, aber zu dem Zeitpunkt war es für uns einfach schon zu spät, um noch etwas zu reißen, weil ich ja wusste, dass das MI-6 noch ein Mitglied und das Syndikat noch drei hat.

Herzlichen Glückwunsch also und ich hoffe, dass ihr mich nun nicht allzu scheiße findet.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 00:12

Fand die Runde sehr interessant, auch wenn ich Anfangs nicht kapiert hab, dass ich meine Rolle, wenn ich sie jede Nacht eingesetzt hätte, viel bringen hätte können.
Das Problem war halt, ich hatte keinen Plan vom Anime und war am Rundenanfang einfach zu planlos. Als ich mir dann das Wiki angesehen habe, ist mir erst klar geworden, wie "simple" die Runde eigentlich war, auch wenn man den Anime nicht kannte. Das war's aber eigentlich schon zu spät.

Erste Nacht habe ich Skyron(November 11) eingesperrt -> Kein Mord. Das hat mich...überrascht.
Zweite Nacht sperrte ich keinen ein -> gab einen Mord. Da war ich mir schon fast sicher, dass Skyron eine böse Figur ist(...bzw. nicht meiner Partei angehört und morden kann)
Dritte Nacht hab ich wieder Skyron eingesperrt -> gab einen Mord. Und das hat mich dann verwirrt.

Die nächste Nacht hab ich meine PN an Shizou. geschickt, bin off gegangen und am morgen sehe ich, dass mir Scio eine PN geschrieben hat, ich soll die SR-PN's an ihr schicken - hab die Nacht also niemand eingesperrt. Auch cool xD

In der 5. Nacht hab ich glaube ich Apple eingesperrt.

In der 6. Nacht hab ich Altaris eingesperrt. Deshalb wusste ich auch zu 100%, das er nicht morden kann.

Määh.

Wir hätten die Runde aber noch drehen können, wenn Skyron aktiv gewesen wäre und Night Zap sein Stimmrechte noch gehabt hätte x'D

@MysticShadow: Zumindest hast du meine Anspielung auf deine Rolle kapiert :3

btw. GW ihr Säcke vom Syndikat.

4

Donnerstag, 15. August 2013, 00:15

Natürlich habe ich sie kapiert, Liebling. :D
Was auch sonst? :D

Jaaa, wenn, wenn, wenn. Waren sie aber nicht. :P
Und es wäre nicht gesagt gewesen, dass Zap mit abgestimmt hätte, wenn er es noch gehabt hätte. ;D


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

5

Donnerstag, 15. August 2013, 00:19

Die nächste Nacht hab ich meine PN an Shizou. geschickt, bin off gegangen und am morgen sehe ich, dass mir Scio eine PN geschrieben hat, ich soll die SR-PN's an ihr schicken - hab die Nacht also niemand eingesperrt. Auch cool xD
Du hast in der 4rten Nacht Baka eingesperrt und der konnte nur bei seinem Tod töten. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 00:19

Natürlich habe ich sie kapiert, Liebling. :D
Was auch sonst? :D
Aber nicht sofort, Liebling. :D
War aber eigentlich auch sinnlos zu dem Zeitpunkt xD

@Shizou.: Ach, die PN hat gezählt? Auch egal.
Scio hat mir nur gesagt ich soll's an ihr schicken und weil sich dann keiner mehr gemeldet hat, dachte ich die PN hätte nicht gezählt. :3
(War aber etwas enttäuscht, als ich Kirihara's Brustgröße gesehen hab D: )

7

Donnerstag, 15. August 2013, 00:29

Zitat von »Raisen«

Aber nicht sofort, Liebling. :D
War aber eigentlich auch sinnlos zu dem Zeitpunkt xD

Doch, ich hab in dem Moment nur noch überlegt, ob ich dich demnach mit auffliegen lasse oder nicht. :D
Hat dann aber eh nichts mehr geändert.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. August 2013, 00:31

xD
Raisen, hättest du etwa lieber größere Brüste...? :wacko:

Naja okay btt:

Diese Contract Payments waren dazu da, dass sich April und November 11 erkennen können. Nur schade, dass Skyron das nicht so ganz ernst genommen hat. Aber naja... nach Baka~s Outing hätte ich das auch nicht gemacht >_>

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. August 2013, 00:40

Ich fande die Runde auch sehr interessant und dass jeder eine SR hatte fand ich auch toll. Manche haben das wohl nicht realisiert *hust* Manti *hust*.

Meiner Rolle konnte ich ja immer nur jeden zweiten Tag:

Erstes Mal: Selbst beschützt. :3

Zweites Mal: Night Zap angegriffen

Drittes Mal: Selbst Beschützt

Viertes Mal: Raisen angegriffen.

Ich konnte niemanden vertrauen, deshalb habe ich nur mich selbst beschützt und nur angegriffen, wenn ich einen verdacht hatte. ~
Allgemein war es eine gute Runde und auch die Spieler haben trotz der Inaktivität viel geschrieben (Logik?). Danke an @MysticShadow: , dass sie uns geholfen hat. Ich hätte Mao sowieso vertraut und ich wusste auch, dass es Altaris war. :3
Konnte zwar nciht immer so aktiv sein, aber ich hoffe das war okay von meiner Seite. D:



10

Donnerstag, 15. August 2013, 00:43

Zitat von »Drain«

Ich hätte Mao sowieso vertraut und ich wusste auch, dass es Altaris war. :3

Das wiederum wusste ich halt nicht. :D


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. August 2013, 00:45

Achja, ich hatte kein Contract Payment und mein Signalwort an Applekuche war Wasserhahn, was ich in den Wörtern aufgelistet habe..:>



12

Donnerstag, 15. August 2013, 00:52

Eben das war das, was ich als Contract Payment bezeichnete.^^
Deshalb meinte ich auch einmal zu dir, dass ich böse werde, wenn du dir die Hände waschen gehst. xD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. August 2013, 01:52

Eben das war das, was ich als Contract Payment bezeichnete.^^
Deshalb meinte ich auch einmal zu dir, dass ich böse werde, wenn du dir die Hände waschen gehst. xD
Das habe ich wohl nicht gelesen. x'D



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. August 2013, 12:24

Achja, ich hatte kein Contract Payment und mein Signalwort an Applekuche war Wasserhahn, was ich in den Wörtern aufgelistet habe..:>


Dann war meine Theorie zu Drain also doch richtig, was mir nur bedauerlicherweise nicht geholfen hat xD

Was mich noch interessiert:
Warum zur Hölle hat Skyron Manti in meinem Namen gelyncht?

Zitat


[...]
Naja, du bist nun nicht mehr von Nutzen für mich, Ruhe in Frieden, Baka :3
Davon hinge nur ab, ob Manti!Zap Maf ist, aber dann nehme ich meine Aussage wohl zurück [...]

Ich habe doch geschrieben, dass ich dagegen bin, naja egal, es war eine interessante Runde, so viel steht fest :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. August 2013, 17:19

Tja Raisen, da ich die 6. Nacht verpennt habe, hätte dich das ganze auch fehlleiten können glaube ich. xD
Naja egal. Die Runde war echt cool. Und Scio hat mich die ganze Zeit in Skype Nyantaris genannt, weil ich Mao war :I

In der zweiten Nacht hatte ich Skyron mit mir getauscht, in der 4. Mystic mit mir. Deshalb habe ich auch einen Mordangriff abbekommen und Mystic nicht. :3
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

16

Donnerstag, 15. August 2013, 17:36

Schöne Runde und so...aber:

Ich muss auch Kritik üben! :thumbsup:
Und zwar fand ich, dass die Runde zu sehr am Anime gehangen hat.

Ein Beispiel: Meine Rolle.
Ich war von der MI6, also quasi die Mafia. Normalerweise kann sich das Team untereinander verständigen, aber dieses Mal musste ich quasi solo spielen.
Natürlich @scio: Ich hätte Night Zap durch einen "Fenster"-Post unsere Verbundenheit signalisieren können.
Aber genau hier lag das Problem!
Schon am ersten Tag hatte Drain spekuliert, dass man in dieser Runde sehr auf die Wortwahl der anderen aufpassen müsste (Signalwörter).
Die Leute, die den Anime kannten, hätten auch sowas wie "Glas, Wasser" sofort erkannt.
Ergo: Ich konnte gar nicht Zap gar nicht informieren, da ich sonst sofort aufgeflogen wäre! Dadurch, dass ich meine Tötungsfähigkeit nicht abgeben konnte, wäre dies sehr fatal gewesen.
Hinzu kommt, dass Baka durch "Pantzu" eh am Anfang direkt aufgeflogen ist...so fand ich das sehr schwer alleine (Was durch Raisen sowieso erschwert wurde.).
MMn hatten die Anime-Kenner einen großen Vorteil in dieser Runde. Wenn diese MI6 gewesen wären, dann hätten sie sicher gewonnen. Im Startpost stand ja z.B. nicht mal etwas über Syndikate. Woher hätte ich also wissen sollen, dass es diese als 3. Partei gibt?

Mit meiner Leistung bin ich ganz zufrieden. Außer Raisen und Manti (:P) ist mir ja keiner auf die Schliche gekommen. Dafür habe ich mich aber auch einmal selbst getötet! D:
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. August 2013, 17:52

Schöne Runde und so...aber:

Ich muss auch Kritik üben! :thumbsup:
Und zwar fand ich, dass die Runde zu sehr am Anime gehangen hat.

Ein Beispiel: Meine Rolle.
Ich war von der MI6, also quasi die Mafia. Normalerweise kann sich das Team untereinander verständigen, aber dieses Mal musste ich quasi solo spielen.
Natürlich @scio: Ich hätte Night Zap durch einen "Fenster"-Post unsere Verbundenheit signalisieren können.
Aber genau hier lag das Problem!
Schon am ersten Tag hatte Drain spekuliert, dass man in dieser Runde sehr auf die Wortwahl der anderen aufpassen müsste (Signalwörter).
Die Leute, die den Anime kannten, hätten auch sowas wie "Glas, Wasser" sofort erkannt.
Ergo: Ich konnte gar nicht Zap gar nicht informieren, da ich sonst sofort aufgeflogen wäre! Dadurch, dass ich meine Tötungsfähigkeit nicht abgeben konnte, wäre dies sehr fatal gewesen.
Hinzu kommt, dass Baka durch "Pantzu" eh am Anfang direkt aufgeflogen ist...so fand ich das sehr schwer alleine (Was durch Raisen sowieso erschwert wurde.).
MMn hatten die Anime-Kenner einen großen Vorteil in dieser Runde. Wenn diese MI6 gewesen wären, dann hätten sie sicher gewonnen. Im Startpost stand ja z.B. nicht mal etwas über Syndikate. Woher hätte ich also wissen sollen, dass es diese als 3. Partei gibt?

Mit meiner Leistung bin ich ganz zufrieden. Außer Raisen und Manti (:P) ist mir ja keiner auf die Schliche gekommen. Dafür habe ich mich aber auch einmal selbst getötet! D:
Nunja, ich kannte den Anime auch erst nachm 2-3 Tag und es gibt schließlich eine Wiki. xD
Und teilweise habe ich mich zu sehr vom Anime leiten lassen.



18

Donnerstag, 15. August 2013, 18:00

Natürlich gibt es ein Wiki, aber zum einen hatte ich dafür nicht wirklich Lust und vorallem auch keine Zeit gehabt und zweitens sollte eine MiP-Runde ohne sowas auskommen...
Arthok! :3

19

Donnerstag, 15. August 2013, 18:02

Wir haben das aber auch oft genug erläutert, @Skyron: !
Deshalb bin ich ja fast verrückt geworden als viele nach der zigtausendsten Erklärung, was es geben kann und warum, noch immer meinten "blaaa, Startpost noch nicht mal gelesen, blaaa kenne Anime nicht"


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. August 2013, 18:09

Wir haben das aber auch oft genug erläutert, @Skyron: !
Deshalb bin ich ja fast verrückt geworden als viele nach der zigtausendsten Erklärung, was es geben kann und warum, noch immer meinten "blaaa, Startpost noch nicht mal gelesen, blaaa kenne Anime nicht"
Das stimmt. Gerade Mystic hat einen super Pot gemacht in dem Syndikat, Poliei, MI-6, Contractor, Dolls und Contract Payments erklärt werden. x)