Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 15. August 2013, 18:24

Wir haben das aber auch oft genug erläutert, @Skyron: !
Deshalb bin ich ja fast verrückt geworden als viele nach der zigtausendsten Erklärung, was es geben kann und warum, noch immer meinten "blaaa, Startpost noch nicht mal gelesen, blaaa kenne Anime nicht"
Das stimmt. Gerade Mystic hat einen super Pot gemacht in dem Syndikat, Poliei, MI-6, Contractor, Dolls und Contract Payments erklärt werden. x)

Schon klar, aber zum einen möchte ich meine Infos nicht von den Gegnern erhalten. -->Manipulationsgefahr :P
Und zweitens: Was wäre, wenn Shadow und Drain uns eben nicht informiert hätten?

Ich wollte jetzt daraus auch keine große Sache machen, aber wenn im Startpost geschrieben wird, dass bei der Runde kein Hintergrundwissen benötigt wird, dann vertraue ich darauf. Punkt.
Ist ja nur 'ne Anmerkung und nicht böse gemeint. ;)
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. August 2013, 18:32

Wir haben das aber auch oft genug erläutert, @Skyron: !
Deshalb bin ich ja fast verrückt geworden als viele nach der zigtausendsten Erklärung, was es geben kann und warum, noch immer meinten "blaaa, Startpost noch nicht mal gelesen, blaaa kenne Anime nicht"
Das stimmt. Gerade Mystic hat einen super Pot gemacht in dem Syndikat, Poliei, MI-6, Contractor, Dolls und Contract Payments erklärt werden. x)

Schon klar, aber zum einen möchte ich meine Infos nicht von den Gegnern erhalten. -->Manipulationsgefahr :P
Und zweitens: Was wäre, wenn Shadow und Drain uns eben nicht informiert hätten?

Ich wollte jetzt daraus auch keine große Sache machen, aber wenn im Startpost geschrieben wird, dass bei der Runde kein Hintergrundwissen benötigt wird, dann vertraue ich darauf. Punkt.
Ist ja nur 'ne Anmerkung und nicht böse gemeint. ;)
Ich versteh schon was du meinst und kann es auch natürlich nachvollziehen. xD
Ich hatte wohl einfach zu viel Freizeit und hab mir deshalb den Anime reingezogen. Und gerade weil ich dann den Anime kannte, war die Runde sehr toll.



23

Donnerstag, 15. August 2013, 18:45

Geht mir auch so. Natürlich hast du aber Recht, Skyron, dass man schon vorwissen brauchte. Nur "Contractor bringen Chaos", "Menschen nicht" war etwas wenig.
Wichtig wäre vielleicht auch noch die Information gewesen, dass es kein typisches MiP ist. Eben mit den beiden Hauptgruppen. Aber ich glaube gerade das war eben etwas, was wir selbst rausfinden sollten, hm?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

24

Donnerstag, 15. August 2013, 18:54

Geht mir auch so. Natürlich hast du aber Recht, Skyron, dass man schon vorwissen brauchte. Nur "Contractor bringen Chaos", "Menschen nicht" war etwas wenig.
Wichtig wäre vielleicht auch noch die Information gewesen, dass es kein typisches MiP ist. Eben mit den beiden Hauptgruppen. Aber ich glaube gerade das war eben etwas, was wir selbst rausfinden sollten, hm?
Wie soll man etwas selber herausfinden, wenn man gar nicht weiß, dass es existiert (Stichwort: Syndikate)? ;)

Naja, anonsten fand ich die Runde ja sehr schön.
Und dadurch, dass sich Shadow und co. die ganze Zeit mit den inhaltlichen Dingen beschäftigt haben, bemerkten sie auch nicht, wie ich immer versuchen musste, das Wort "Skyron" unterzubringen. :P
Allgemein wurde mehr über den Inhalt gesprochen als über das Verhalten der Spieler. Das war mein Glück. ^^
Arthok! :3

25

Donnerstag, 15. August 2013, 19:00

Und außerdem, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren, deine sehr stille Art. ;)
Ja, es wurde mehr über den Inhat gesprochen. Was soll man auch machen, wenn sich kaum wer meldet?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

26

Donnerstag, 15. August 2013, 19:23

Und außerdem, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren, deine sehr stille Art. ;)
Ja, es wurde mehr über den Inhat gesprochen. Was soll man auch machen, wenn sich kaum wer meldet?

Das lag bei mir daran, dass ich ja immer "Skyron" einbringen musste. D:

Aber ich spiele auch komplett anders als du:

Zitat von »dir«

Ich finde es langsam nicht mehr ganz so lustig... bitte sagt doch wenigstens, wenn ihr keine Zeit habt oder wasauchimmergeradelosist.
Es ist einfach unendlich schade, wenn man sich bei einer Runde wirklich rein hängt, Zusatzinformationen sammelt, die vielleicht hilfreich sein könnten und dann reagiert einfach fast gar niemand.
Ja, ich weiß, dass es keine Pflicht ist, sich noch zusätzlich Arbeit zu machen, indem man mehr recherchiert als man müsste
In MiP war es bei mir schon immer so, dass ich mir mehr die User angeschaut habe, als herauszufinden, wie viele Mafiosis es z.B. gibt.
Egal wie viel ich mich inhaltlich informiert hätte, am Ende muss ich eben die Gegner ausfindig machen. Und dabei hilft mir der Inhalt nicht viel. :3
Arthok! :3

27

Donnerstag, 15. August 2013, 20:02

High Five Drain und Altaris alle überlebt.
Ich kannte jetzt nur Drains Rolle wusste gar nicht wer Mao ist hab bestimmt ein paar dämliche Posts gemacht höhö.

Es war sagen wir mal recht interessant. Fand es aber schade das die Gruppen solche Solo-Spiele hinlegen mussten da Pn-Verkehr untersagt war.
Danke für die hilfen Mystic und April die nen Polizisten mitgenommen hat :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. August 2013, 20:47

Ich dachte erst wir wären nur zu zweit. Und ich dachte wir wären die bösen und du würdest morden, weil wir beide nach eigentlicher Rechnung (also ohne Maskenbildnerfähigkeit und so) noch beide Leben hatten. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

29

Donnerstag, 15. August 2013, 20:49

Pfff ich hatte wohl einfach glück.

Ausserdem wusste ja Drain von mir also einer der mich ermorden könnte weniger. Vielleicht auch weil es praktisch gesehen meine 1. Runde war im Forum.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. August 2013, 21:28

Schade das wir(die Polizei, muahaha) soviel Pech hatten D:

31

Donnerstag, 15. August 2013, 22:36

Jap, das war es.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. August 2013, 22:46

Jap, das war es.
Ich weiß.
(Hat nichts damit zu tun, das du dem Feind geholfen hast :P )

33

Donnerstag, 15. August 2013, 22:48

Das habe ich erst DANACH getan, Liebling. :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. August 2013, 22:49

Das habe ich erst DANACH getan, Liebling. :P

Wir haben dich auch alle lieb deswegen. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. August 2013, 22:50

Das habe ich erst DANACH getan, Liebling. :P
Du hast uns verraten, der Zeitpunkt ist egal. :3

36

Donnerstag, 15. August 2013, 22:50

Ich hab mein Team deshalb aber nicht lieb. ._.'

Jaaaa...nachdem ihr mich verraten habt!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. August 2013, 22:52

Jaaaa...nachdem ihr mich verraten habt!
Wo haben wir dich denn verraten? D:

38

Donnerstag, 15. August 2013, 23:01

Dat Inaktivität. :P
Dat Hoffnungslosigkeit. :D


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. August 2013, 23:26

Dat Inaktivität. :P
Dat Hoffnungslosigkeit. :D
Kein Grund dem Feind zu helfen, du alter Sack :D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. August 2013, 23:53

Dat Inaktivität. :P
Dat Hoffnungslosigkeit. :D


Sogar bevor ich für Gladion übernommen habe habe ich die Leute zur Aktivität aufgefordert D:
Was kann ich dafür, das dieser Troll mich getötet hat und das ich nur ein Leben hatte? xD