Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. September 2013, 01:56

In Erebos gibt es alle erdenklichen Waffenarten. Auch die Magie ist sehr weitläufig..

Es wäre hart ein Kampfsystem zu erschaffen, das nicht zu kompliziert ist und doch alle Waffen vernünftig zur Geltung bringt ohne dass manche benachteiligt sind. ;)


Der nächste wichtige Punkt ist die Charaktererstellung.
Das Erebos-Charaktererstellungsverfahren funktioniert wiefolgt:

1. Wähle ein Geschlecht.
2. Wähle ein Volk (mensch, katzenmensch, echsenmensch, zwerg, vampir, barbar, dunkelelf, Werwolf
3. Wähle dein Aussehen/Kleidung
4. Wähle deine Berufung (Ritter, Magier, Dieb, Barde - keine sichtbaren Auswirkungen)
5. Wähle deine Fähigkeiten (hier kommen Stärken und Schwächen hin wie Geschicklichkeit o.s.)
6. Wähle deine Waffe (hier wird eine Waffenkategorie festgelegt, oder Magie)
7. Wähle deinen Namen = Username

Waffenkategorien:
Großschwert, Langschwert, Kurzschwert, Bogen, Axt, Hellebarde, Hammer, Peitsche, Armbrust, Dolch

Magie:
Runenmagie, Elementarmagie, Beschwörungsmagie

Was die verschiedenen Magiearten für Zauber haben und was für Fähigkeiten Waffen haben werden die Spieler erst erfahren, wenn die Zeit reif ist. Die Startausrüstung erhält man vom Boten, dem man auch den Charakter schickt. Darauf erstellt dieser dem Spieler seinwn Thread. Das ganze RPG wird sehr darauf beruhen, dass die anderen nur so viel über einen wissen werden, wie sie selbst gesehen haben. Wenn man also jemanden zum Kampf fordert kann das bitter werden. Aber gerade das gefällt mir. Allerdings werden wir vielleicht einen Thread erstellen, wo jeder Aussehen und Namen seines Charakters postet.

Magie wird sich aus der eigenen Lebensenergie speisen. Es gibt Schutzschilde, aber keine Heilzauber. Wunden heilen Tränke und/oder der Bote .

Außerden sollten wir dann vielleicht für die Atmosphäre einen Account erstellen der "Der Bote" heißt und auf den da dann alle Botenspieler Zugriff haben.

42

Montag, 30. September 2013, 16:35

Ich poste hier mal von Lyka aus die Liste:

[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16617&h=e0a73948d3ec4db61a261a5cbbb825103f780c01[/img]

Nun wirst du deinen Charakter erstellen. Wähle klug, du kannst deine Wahl nicht rückgängig machen.
Notiere dir deine Wahl und schicke das fertige Formular an den Boten. Alles andere wird Erebos regeln.


[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16611&h=5fafd62d29e9c6ae93915d07e9374abce50366c9[/img]

Wähle ein Geschlecht


  • männlich
  • weiblich


[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16612&h=d00ef988159cf28fa1671bf0a1fe32f0767a2c55[/img]

Wähle dein Volk


Barbar
Barbaren sind groß und enorm stark und eignen sich gut für den Kampf mit schweren Waffen. Des weiteren sind sie Wiederstandsfähig, dafür aber eher langsam und besitzen nur eine geringe magische Begabung. Barbaren werden häufig als Söldner angeheuert und sind vielleicht die gefürchtetsten Kämpfer.

Dunkelelf
Die Dunkelelfen sind klein und flink. Sie sind zwar nicht sehr Wiederstandsfähig, geben jedoch gute Magier und Schwertkämpfer ab.

Echsenmensch
Echsenmenschen sind flink und geschickt. Sie können sich ihrer Umgebung gut anpassen und sind sehr gute Schwimmer. Während sie im offenen Kampf vielen anderen Völkern unterlegen sind kämpfen sie gerne aus dem Schatten. Viele Echsenmenschen arbeiten als Schmuggler oder Diebe.

Katzenmensch
In den Katzenmenschen vereinigen sich große Kraft mit eleganter Geschicklichkeit. Sie sind gut im Umgang mit fast allen Waffen, besitzen jedoch nur eine mäßige magische Begabung. Sie sind gewieft und arbeiten häufig als Händler.

Mensch
Es gibt nur wenige Menschen in der Welt von Erebos. Menschen sind vielseitig, sie können es eigentlich überall weit bringen, sind jedoch selten überragend. Die Stärke der Menschen ist ihre Intelligenz. Man gewinnt nicht jeden Kampf mit roher Gewalt.

Vampir
Sie mögen aussehen wie normale Menschen, wenn man von ihrer bleichen Haut und den orangenen Augen absieht. Die wahre Macht der Vampire entfaltet sich nachts. Kaum ein Magier wird ein nächtliches Duell mit einem Vampir überleben. Bei Tag hingegen sind sie schwach, da das Licht ihnen zu schaffen macht. Vampire werden gemieden, weshalb sich viele von ihnen als Menschen tarnen oder sich ihr Geld mit Gaunereien verdienen.

Werwolf
Wenn sie sich nachts in einen Wolf verwandeln gibt es kaum ein Wesen, dass sich mit ihnen an Kraft und Schnelligkeit messen kann, während sie den Menschen tagsüber ähneln. Doch besitzen sie im Gegensatz zu diesen nahezu keine magischen Fähigkeiten. Werwölfe leben meistens wie Menschen und gehen einem normalen Handwerk nach.

Zwerg
Die Zwerge sind ein altes Volk. Trotz ihrer geringen Körpergröße und Schnelligkeit sind sie stark und unglaublich wiederstandsfähig. Auch hat ihr Volk erstaunlich gute Magier hervorgebracht, obwohl die meisten Zwerge eine Waffe in der Hand bevorzugen. Die Zwerge zählen zu den besten Handwerkern überhaupt.



[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16610&h=f6cb8ac2b064d967e0ec1ab2f9b24bf009edcaf8[/img]

Wähle dein Aussehen


  • Haare/Haarfarbe
  • Gesicht
  • Größe
  • besondere Merkmale
  • Kleidung


[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16613&h=36700e94fb9c48f9fee64ca10745db15b4dda304[/img]

Wähle deine Berufung


  • Dieb
  • Magier
  • Assassine
  • Bogenschütze
  • Barde
  • Magier
  • Ritter
  • Bandit
  • Hexer


Das sind nur Vorschläge, eine eigene Wahl ist auch erlaubt.


[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16614&h=37c6b69235105111fd9e06b3b6d620a330e3a966[/img]

Wähle deine Fähigkeiten



Nenne ein paar Dinge, in denen der Charakter besonders gut oder besonders schlecht ist.


[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16615&h=5b9e7559fd4e77647acbcd6860f9049980a1f5bd[/img]

Wähle deine Waffen


Wähle eine der folgenden Waffenkategorien, oder eine Magieart, dies wird von nun an dein Kampfstil sein.

Wähle außerdem eine Startwaffe, sofern du dich nicht der Magie verschreibst.
Schwere Waffen:
  • Streitaxt
  • Hammer
  • Breitschwert
  • Streitkolben
  • Hellebarde
  • Morgenstern

    Leichte Waffen:
    • Langschwert
    • Kurzschwert
    • Langmesser
    • Peitsche


    Fernkampfwaffen:
    • Bogen
    • Armbrust


    Magie:
    • Runenmagie
    • Elementarmagie
    • Beschwörungsmagie
    • Alchemie


    Später ist auch eine weitere Klasse erlernbar.



[img]http://monsterhunterforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=16616&h=614b574dac7efca94b0b8c7c67a6020c41e674ff[/img]

Wähle deinen Namen


Der Username entspricht dem Namen. Wenn du einen anderen Namen willst ändere deinen Username.
List. Strategie. Manipulation.

43

Montag, 30. September 2013, 18:40

Ein sehr gutes Schema, sehr schön vielfältig... ich bin damit einverstanden :D
Mythologie

Alea iacta est...

44

Montag, 30. September 2013, 18:47

Ich kann mich dem nur anschließen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

45

Montag, 30. September 2013, 18:54

Klingt gut, aber beim letzten Punkt frage ich mich, warum man seinen Namen ändern sollte. Im Buch hat das keiner gemacht, und ich bezweifle stark, dass es überhaupt möglich ist.

Und noch was, wofür sind die imagelinks, die zu verbotenen Seiten im MHF führen?

46

Montag, 30. September 2013, 19:10

Verbotene Seiten? Ah, deswegen werden die Bilder nicht angezeigt. Ich dachte, die Anhänge aus der Nachricht werden als offizielle Links anerkannt... Muss ich mal schauen.... Das waren im Prinzip Überschriften
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 1. Oktober 2013, 00:02

@Night Zap: Ich meinte, dass man VOR dem RPG seinen Namen ändern soll wenn man nicht mit dem aktuellen Username spielen will ;)


@Ryden: Habe ich dir nicht sogar geschrieben, dass die Links aus den Anhängen nicht funktionieren werden solange du sie nicht noch mal hochlädst? xDD
Naja, danke auf jeden Fall fürs Posten =)

48

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:19

Was genau müssen wir denn dann jetzt noch klären?
Und vielleicht können die, die das Buch haben, aber es noch nicht (komplett) gelesen haben, dass ja mal schreiben, damit wir eine ungefähre Spieleranzahl haben.
Mythologie

Alea iacta est...

49

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:52

Machen wir doch einfach eine Liste.

Erebos-RPG, Teilnahme:
1. MysticShadow

reminder


Sind jetzt nur die Leute aus der Umfrage. Soll nun nicht diskriminierend sein. ;)
@Lykaon: @Ryden: @Night Zap: @scio: @Odysseus: @Ryden: @Shizuo.: @Skyron: ? :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:05

Erebos-RPG, Teilnahme:
1. MysticShadow
2. Night Zap

Schneller, ich will endlich wieder RPGeln!

Also, um die Frage nach dem Namen entgültig zu klären: Heißen die Spielfiguren unserer Charaktere jetzt wie unsere Usernamen? Oder hab ich was falsch verstanden? "Night Zap" und "der Magier" passen nicht gut zusammen.

51

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:13

Mir geht es auch so. Ich möchte nicht, dass mein Char "MysticShadow" heißt. Meinen Usernamen möchte ich deshalb nicht ändern.

Kann man nicht einfach schreiben, wie sein Char heißen soll? In einer Liste? Ich meine: Es sollte doch sowieso einen Thread zu allen Spielern geben?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

52

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:14

Erebos-RPG, Teilnahme:
1. MysticShadow
2. Night Zap
3. Shizuo.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

53

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:49

Ich würde es folgend machen:
Name darf gewählt werden, sollte dann aber in die Signatur übernommen werden, damit man immer weiß, wen man vor sich hat, auch wenn der Name nirgendwo auftaucht ;)

Btw: Habe Erebos jetzt, brauche also noch morgen und ggf. übermorgen, bis ich fertig bin ;)

Erebos-RPG, Teilnahme:
1. MysticShadow
2. Night Zap
3. Shizuo.
4. Ryden

@Lykaon: Das kann sein, ich bin zur Zeit etwas neben der Spur, bin wieder etwas am kränkeln...
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (1. Oktober 2013, 20:50)


54

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:01

Erebos-RPG, Teilnahme:
1. MysticShadow
2. Night Zap
3. Shizuo.
4. Ryden
5. Odysseus
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:05

Erebos-RPG, Teilnahme:
1. MysticShadow
2. Night Zap
3. Shizuo.
4. Ryden
5. Odysseus
6. Raisen

Hab das Buch zwar noch nicht durch, aber ist nichtmehr viel

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:12

Habs noch nicht gelesen... und ähm... ich weiß nicht, ob ich mitmachen würde.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:16

@Night Zap: Du bist ein Blitzmagier. Bei jedem Spell rufst du: "ZAP!"
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

58

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:21

Ich mache nicht mit~
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:52

Erebos-RPG, Teilnahme:
1. MysticShadow
2. Night Zap
3. Shizuo.
4. Ryden
5. Odysseus
6. Raisen
7. Lykaon

Ich bin dann auch gespannt ob das Prinzip von Erebos finktioniert, das RPG- Wachstum über Quests zu machen.
Ich werde morgen einen Plan schreiben wie das ganze aufgebaut sein wird und dann noch mal an Ryden schicken, damit der es posten kanm.

Ansonsten muss jetzt eigentlich nicht mehr viel besprochen werden. Vieles können wir während des RPG noch verbessern.

Ich werde mit den Boten außerdem noch die Startausrüstung in den verschiedenen Kategorien beslrechen. Das gehört zu den Dingen, die eine Überraschung für die Spieler sein soll.
Redet dann auch nicht über das was ihr könnt. Erinnert euch an das Prinzip von Erebos:
Redet mit keinem über das Spiel. ;)


Außerdem werde ich noch einen Account erstellen, der den Nen "der Bote" trägt.
Alle Boten werden die Zugangsdaten erhalten und ihn nutzen um alle Erebosthreads zu eröffnen.
Der Bote wird auch als einziger Zugriff auf alle Spielerthreads haben und diese erstellen.

Zuletzt bitte ich Ryden noch den Anmeldepost noch mal mit den Bildern fertig zu machen und mir als PN zu schicken =)

60

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 00:04

Mache ich morgen, bin jetzt zu fertig^^
List. Strategie. Manipulation.