Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:46

Die Sache mit der Geheimhaltung finde ich gut, wie wäre es so:

Im Anmeldethread wird der Anmeldebogen vom Boten gepostet. Jeder der mitspielen will meldet sich dort und postet nur ein Bild von seinem Char(nur um zu wissen, wer alles mitspielt und wie die Anderen aussehen), aber der Anmeldebogen wird zu dem Boten geschickt. Das heißt: Die Spieler wissen rein garnichts über den anderen, nur das, was der eigene Charakter gesehen hat.
Fände ich toll :3

Ein Skillsystem könnte ebenfalls versteckt und über dem Boten laufen. Das würde ich dann aber nicht kompliziert machen, sondern einfach wie Ryden schon sagte: Wenn ein Spieler etwas bestimmtes du, bekommt er einen Bonus/Fähigkeit, von denen die anderen halt nichts wissen, das würde dann per PN über den Boten laufen.


Genau so hatte ich es gedacht x) Nur das Posten, was andere von dir sehen, der Rest ist geheim...
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 6. Oktober 2013, 01:51

Notieren:
- Geheime Anmeldung per PN an den Boten. Nur das äußere wird beschrieben.


Das Skillsystem wird jetzt langsam entscheidend. Ich bin zu 100 % für ein verstecktes. Aber die Frage ist, wie das funktioniert.

Folgender Vorschlag:
Es gibt nur einen Wert, die Ausdauer.
Dieser Wert entsteht aus der Rüstung, die man trägt + einer Grundausdauer.

Man wählt am Anfang zwei Kampfarten.
Wenn man einen Auftrag mit ihr abschließt steigt diese Kampfart um eine Stufe.
Bei Waffen steigt der Schaden und man erlernt quasi neue Tricks, die man begrenzt oft anwenden kann, oder die Ausdauer verbrauchen. Man kann dann zum Beispiel ein Mal die Waffe werfen oder so.
Bei Zaubern erlernt man neue Zauber, die mehr Schaden machen und vielleicht kleine Nebeneffekte haben.
Zauber kann man dann zwar theoretisch so oft verwenden wie man will, aber sie verbrauchen unterschiedlich viel Ausdauer, machen dann dafür aber vielleicht auch etwas mehr Schaden.

Im Kampf hat man also nur zwei Dinge:
Den Ausdauerwert, den man geheimhält, und die Fähigkeiten.

Ich würde außerdem vorschlagen, dass man immer nur vier Fähigkeiten hat, wie bei Pokemon. Das macht das ganze einfacher.



Durch verschiedene Fähigkeiten und den geheimen Ausdauerwert kann man bei diesem Kampfsystem spannende Kämpfe haben, und muss trotzdem nicht mehr wissen, als die eigenen vier Fähigkeiten.
Das wird dann auch nur im PVP angewendet. Auf Quests geht man, um vorranzukommen, seine Skills aufzubessern und vielleicht Geld zu verdienen, und sich Waffen und Rüstungsteile zu kaufen.

Alle einverstanden?

83

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:55

Ja können wir so machen, wenn etwas nicht passt, kann man das ja immer noch angleichen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:06

Sehe ich genauso =)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 6. Oktober 2013, 21:50

Ja klingt gut.
Wie lange wird denn das bestimmen der Spezialfähigkeiten noch dauern? Ich will endlich anfangen (wenn ihr für die Skills ein paar Vorschläge braucht, werd ich gerne mithelfen :thumbup: )

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:09

Ich denke die genauere Planung sollten die SL's alleine besprechen, damit es auch wirklich geheim bleibt :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

87

Montag, 7. Oktober 2013, 00:10

Das Hauptproblem ist eigentlich der technische Aufbau.
Ich möchte euch daran erinnern, dass ich zur Zeit nur ein Handy habe. D:

88

Montag, 7. Oktober 2013, 00:11

Der Bote würde dir diese Ausrede auch nicht abnehmen. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

89

Montag, 7. Oktober 2013, 00:26

Der kann sich gerne mit mir anlegen :thumbsup:

Ich muss mal gucken, was ich mache. Es ist kompliziert, aber nicht unmöglich.
Ich brauche halt Ideen was wir überhaupt für ein Startgebiet nehmen und die Threads muss halt jemand für mich posten.

90

Montag, 7. Oktober 2013, 02:44

Ich halte mal mit dir Rücksprache, in die Praxis kann ich das dann alles umsetzen, Ody ist ja auch noch da, und hier werden sich bestimmt fast alle zur Verfügung stellen ;)
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

91

Montag, 7. Oktober 2013, 08:39

Du brauchst noch die unsichtba
ren Bereiche für jeden Spieler.

Ich würd ein eigenes Unterforum für das RPG, nicht in Foren-RPGs.
Dort drinnen ist dann ein Unterebereich für die Anmeldung, den Thread mit dem Formular und generelle Fragen.
Ein zweiter Bereich für das Spiel selbst.

Dabn halt noch einen Bereich für jeden Spieler. Das müssen wir so machen, weil man nur ganze Unterforen unsichtbar machen kabn und nicht einzelne Threads. Das läuft dann wiefolgt: Arthok oder Ich (in dem Fall eher Arthok xD) erstellen den Bereich, den nur der Spieler und der Bote sehen können. Dort erstellt der Bote einen Thread, in dem er dir
Anmeldung, die vier Fähigkeitenslots mit der Startfähigkeit und die Ausrüstung postet.
Über den Thread erhällt der Spieler auch die Aufträge.

@Ryden: Absprache vorerst über PN im MHF.
Da komme ich ja mit dem PC rein ;)

92

Montag, 7. Oktober 2013, 20:30

Sagt einfach Bescheid, wenn ich was machen soll^^
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:08

Mach ich =)

Wie gesagt weiß ich noch nicht genau, wie ich das jetzt alles über das Handy einstellen soll.
Ich habe meine Vorstellungen ja bereits gepostet.
Es wäre gut, wenn ihr das mit Arthok auf die Reihe kriegt, er hat die gleichen Berechtigungen, ansonsten muss ich mir was ausdenken...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 00:48

Nun gut, dann mache ich das nächste Woche, wenn ich Ferien (und Internet) habe. :3

@Ryden: Ich bräuchte noch Ideen für die Welt, und den Einstieg in ebendiese.

Ich würde gerne ein Gildensystem haben. Jeder wählt einen Beruf, den er betreiben kann (fürs RPG), wo er aber auch im Rang aufsteigen kann. Die verschiedenen Gildenoberhäupter bilden die Regierung des Reiches.
Aber wie die Stadt und die Welt die man am Anfang sieht, später soll sich das ja erst nach und nach öffnen, sein soll weiß ich noch nicht D:

95

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 00:55

Nächste Woche wäre super, ich schreibe nämlich da meine erste Klausur... Bin daher etwas am lernen jetzt^^
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 09:17

Gut, gut.
Viel Glück ;)

97

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:23

Ich helfe dann, wenn ich wieder da bin^^
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:03

Sehr gut, allerdings bist du jetzt leider nicht da D:


@Ryden: Ich hätte jetzt Zeit. Ich hoffe, du hast dir inzwischen ein paar Gedanken gemacht ;)

99

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:04

Logisch, ab übermorgen bin ich dann auch bereit ;)
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:06

Oh Gott, Übermorgen. xDD
Dann haben wir genau einen Abend D:


Wenn du schon ein bisschen Zeit hast bitte ich dir, mir in einer PN von beliebigem Ausmaß noch deine Vorstellungen zu schreiben, damit ich die miteinbeziehen kann. Ich werde dann nämlich mit dem Aufbau schon anfangen, damit wir Samstag auch die Organisation besprechen können. =)