Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 26. Oktober 2013, 04:31

Machs ohne mich, mir wurde das Internet für die nächsten 2 Tage abgestellt :/ Ich kann erst Montag wieder on... Wasn Dreck :(
List. Strategie. Manipulation.

Der Bote

RPG - Leitung

Beiträge: 664

Beruf: Bote des Nefartis

  • Nachricht senden

102

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:24

Zu Befehl :3

~ Nefartis-RPG Leitung ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

103

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:25

@Alle: Es ist Anmeldezeit ;)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

104

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:03

Also :3

1. Das mit Ortolan können wir nicht übernehmen und ich wäre auch nicht unbedingt für einen Endboss und dann Neuanfang oder sowas. Es sei denn, es ist so gedacht, dass es mehrere Endbosse gibt (so wie bei SAO).

2. Ich bin für Werte und für irgendein Kampfsystem. Nur die Boten wissen doch, wie gut die Spieler sind und wie weit.
Wenn ich zum Beispiel irgendwie an nen guten Schild gekommen bin mit ... Lvl. 2 Def und mein Gegner mich durch einen Lvl. 3 Zauber mit nem Blitz abballert und wir beide nicht wissen, wie gut die Fähigkeiten des Anderen sind und halt das Level der Fähigkeiten nicht kennen und deshalb auch nicht wissen, wer wieviel Schaden nimmt... da kann ich, der Unterlegene, doch nicht einfach schreiben, dass ich alles problemlos überstanden habe, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich denke man müsste das irgendwie so schreiben:
A: Blabla, ich greife an mit Lvl. X.
B: Blabla, ich kann mit Lvl. X. blocken oder auch nicht, weil ich zu langsam bin.
A: ...

Einfach damit man weiß, was passiert. Dass jeder im Kampf abwechselnd dran ist und entsprechend reagieren kann.

Irgendwie so sollte es auch bei irgendwelchen Mobs sein. Nur, dass da dann ein Bote übernehmen müsste. Die Ungeheuer müssen unbedingt rein, nur PvP wäre langweilig. Außerdem könnte der Bote dann ja auch niemanden belohnen.

Zitat von »Lykaon«

Folgender Vorschlag:
Es gibt nur einen Wert, die Ausdauer.
Dieser Wert entsteht aus der Rüstung, die man trägt + einer Grundausdauer.

Man wählt am Anfang zwei Kampfarten.
Wenn man einen Auftrag mit ihr abschließt steigt diese Kampfart um eine Stufe.
Bei Waffen steigt der Schaden und man erlernt quasi neue Tricks, die man begrenzt oft anwenden kann, oder die Ausdauer verbrauchen. Man kann dann zum Beispiel ein Mal die Waffe werfen oder so.
Bei Zaubern erlernt man neue Zauber, die mehr Schaden machen und vielleicht kleine Nebeneffekte haben.
Zauber kann man dann zwar theoretisch so oft verwenden wie man will, aber sie verbrauchen unterschiedlich viel Ausdauer, machen dann dafür aber vielleicht auch etwas mehr Schaden.

Im Kampf hat man also nur zwei Dinge:
Den Ausdauerwert, den man geheimhält, und die Fähigkeiten.
Ich wäre also für sowas in der Art. Aber naja... ich versteh halt nur nicht, wie man wissen soll, wieviel Schaden der Gegner macht.

Naja, das ist meine Meinung. Ich weiß einfach nicht, wie so ein Kampf funktionieren soll, bin aber auch unerfahren, was solche RPGs angeht.

3. Zu den Quests:
Ich finde es gut, dass wir dann mehrere kriegen und uns was auswählen können. Nur: Wie sollen diese Quests aussehen? Einen RL-Thread haben wir ja nicht.

4. Wunschkristalle:
Die sollte man ab und zu als Belohnung kriegen. Man könnte sie dann, wenn man will, beim Boten für irgendwas einlösen, eine Fähigkeit, ein Upgrade, was weiß ich.

5. Ich finde man sollte die Möglichkeit haben aus dem RPG auszusteigen. Wenn man kurz vorm Tod ist, kommt ja der Bote. Da soll man sich dann entscheiden können, ob man mit dem Boten kommt oder, ob man aussteigt. Manchmal hat man halt keine Zeit für ein RPG. Außerdem könnte man das ja so machen, dass man wieder einsteigen darf, aber nochmal neu anfangen muss.

6. Soll man als Mitglied der inneren Kreises irgendwelche Vorteile haben?

7. Wenn man kurz vorm Tod ist und der Bote einen mitnimmt, kann die Strafe ja sein, dass man eine seiner Fähigkeiten abgeben muss oder downgraden oder keine Ahnung eine schlechtere Rüstung bekommt (?)

8. Das mit den Berufen und Gilden fände ich auch sinnvoll. Ansonsten kann man die Berufe ja auch einfach RPGhaft betreiben.

Okay, mehr fällt mir gerade nicht ein, klärt mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.

Edit:

9. Wieso kein ausgedachter Name? Also ich fände das lustiger so. Außerdem... wenn man das so machen würde, wie in Punkt 5 beschrieben, kann man einen neuen Charakter mit einem neuen Namen erstellen.
Man schreibt dann einfach nicht aus der ersten sondern aus der dritten Person. :omg:

Edit2:

10. Bei den Arenakämpfen würde ich das so machen wie im Buch. Also vom Prinzip her.
Jemand Zufälliges darf jemanden herausfordern. Der Bote sagt dann, ob er es darf oder nicht, das hängt davon ab wie die Levels sind.
Und so weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »scio« (26. Oktober 2013, 17:53)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

105

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:02

Hast du den Thread jetzt gelesen?
Wir haben uns am Ende doch darauf geeinigt vom Buch wegzugehen. Einige deiner Fragen wurden schon geklärt, andere werden noch nicht beantwortet. ;)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

106

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:05

Da steht alles mögliche, ich weiß nicht, was davon gilt.
Ich weiß zum Beispiel nicht, ob man jetzt vier Fähigkeiten haben kann.

Edit:

Kann gut sein, dass da einiges vorkommt, was schon geklärt wurde, ich habe den Thread nach und nach abgearbeitet.

Trotzdem weiß ich gerade nicht, was du meinst.

Edit2:

Wenn die Leute, die den Boten spielen, mehr Informationen haben als ich... wäre das dann nicht etwas unfair, wenn diese trotzdem mitspielen, obwohl sie mehr wissen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (26. Oktober 2013, 18:15)


Der Bote

RPG - Leitung

Beiträge: 664

Beruf: Bote des Nefartis

  • Nachricht senden

107

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:29

Unfair für uns, weil wir uns die Sachen ausdenken müssen und nicht überrascht werden, oder willst du uns vorwerfen, wir würden uns Vorteile verschaffen, sofern das in einem ziemlich offenen RPG geht?

Es muss halt irgendwie gemacht werden, aber ich persönlich muss auch nicht unbedingt mitspielen, wenn da jemand was dagegen hat.


Ich schlage vor, du meldest dich erst Mal an. Dann kann man am besten Vorschläge machen. ;)

~ Nefartis-RPG Leitung ~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

108

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:45

Beides :omg: das ist halt seltsam... ich weiß ja nicht, was ihr wisst, ich weiß nur, dass ihr auch wisst, wer welche Fähigkeiten hat und alles. Ich hab keine Ahnung wie ihr das machen wollt. Aber wenn ihr meint, ihr kriegt das hin, ist's okay.

Nein, da habe ich nichts gegen!

Wie soll ich mich denn anmelden, wenn ich nicht weiß, wie das mit den Fähigkeiten geht q_q

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

109

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:36

Du füllst das Formular aus, das ich für die Charaktererstellung gepostet habe und schickst es dem Boten, der Rest wird erledigt ;)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

110

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:42

Aber ich weiß doch nicht, was es für Begrenzungen bei den Fähigkeiten gibt.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

111

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:01

Es geht ja bei dem RPG eben darum, das nicht so genau zu wissen. Das wissen wir auch nicht.
Man soll selbst entscheiden was ausgewogen und fair ist. ;)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

112

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:11

Zu viel... Freiheit :omg:

Aber das ist es nicht, was ich meinte. Du meintest doch mal etwas von wegen vier Fähigkeiten...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

113

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:31

Kennt wer von euch Pokemon? Wahrscheinlich schon.
Bei Pokemon kannst du immer nur vier Attacken haben.
Ich wäre dafür, dass Magier immer nur vier Zauber mit sich rumschleppen, ansonsten wären sie einfach zu mächtig und zu unübersichtlich. Außerdem gibt es dem ganzen eine weitere strategische Perspektive. Schwertkämpfer zum Beispiel werden auch Fähigkeiten für den Kampf erhalten.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

114

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:32

Jap, das meinte ich und das ist alles, was ich wissen wollte.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

115

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:48

Gut. ^^