Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 20. August 2013, 23:39

@Shizuo.: Danke! Ich hör mir mal noch andere Lieder an. :)

222

Mittwoch, 21. August 2013, 00:33

Jetzt bib ich mit den Rollen überfordert ;(

223

Mittwoch, 21. August 2013, 02:11

Zitat

Ein anderer Anschlag scheiterte, da die Identität des Ziels nicht bekannt war.

Interessant, deshalb also keine Verbannung, sondern ein weiterer Geist im Tartaros verschwunden.

Edit: Wir tappen hier im Dunkeln, was die Rollen betrifft, wobei ich einige vergangene Runden durchgegangen bin und gerade dabei bin Theorien zu entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 234 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (21. August 2013, 02:25) aus folgendem Grund: Langeweile³


224

Mittwoch, 21. August 2013, 06:26

btw. @Mumpitz: erfreut mich wieder zu sehen?

Also meine Erklärungen für die VERBANNUNG von Applekuche ist folgende, der Geist konnte in de ersten Nacht nicht in den Tartaros kommen, da er zu dem Zeitpunkt noch immateriel war. Das heißt mittlerweile kommt jeder Tote in den Tartaros.

Ja ich habe eine Helden SR. Mal gucken wie der heutige Tag verläuft.


225

Mittwoch, 21. August 2013, 13:26

@Baka~: Ja, ich bin erfreut dich wiederzusehen. :)

Allerdings, denke ich, dass du mit deiner Vermutung daneben liegst, was die Verbannung von Hundekuche betrifft. Nach der zweiten Nacht, bin ich mir sicher, dass es zwei "böse" Fraktionen gibt, die abwechselnd agieren. Auch wenn nun in der dritten Nacht eine weiterer Geist in den Tartaros geschickt wurde, so haben wir doch die Information bekommen, dass ein anderer Anschlag daneben ging. Meiner Meinung nach müssen wir aufgrund dieser Information davon ausgehen, dass wenn ein Anschlag daneben geht, die andere Fraktion anscheinend am Zug ist.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 21. August 2013, 14:48

scio ist für heute entschuldigt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 21. August 2013, 15:20

Zitat

Ein anderer Anschlag scheiterte, da die Identität des Ziels nicht bekannt war.
...der Anschlag scheiterte, weil die "Identität" des Ziels nicht bekannt war? Hä?
Heißt das, eine Partei die Morden kann(Wie Mumpitz schon sagte, es gibt wohl zwei Parteien die morden können), muss die Identität der Zielperson "erraten", sonst der schlägt der Mord fehl?
Die Identität kann eigentlich nur die Rolle oder die Partei sein. Also muss diese Partei, um die Zielperson ermorden zu können, dessen Rolle oder Partei erraten, vermute ich mal o.ô

228

Mittwoch, 21. August 2013, 15:45

  1. Mumpitz (Geisterkönig)
  2. scio - Am ersten Tag mit Twilight gelyncht, damit es überhaupt zur Lynchung kommt, gestern inaktiv gewesen und heute entschuldigt. Sehr verdächtig.
  3. Altaris - Auch wenn ihn aufjedenfall seine komische Idee am ersten Tag noch bis gestern verfolgt hat, halte ich ihn mittlerweile durch seine Posts für "gut". Unverdächtig.
  4. Drain - Halte ihn auch durch seine Posts für eher "gut" gesinnt. Unverdächtig.
  5. Baka~ - Gibts nichts zu sagen. Rolle ist bekannt.
  6. Shizuo. - Er hat den ersten Tag verpasst. Am zweiten Tag Baka~ gewählt. Bisher nicht viele Posts verfasst und diese allesamt recht kurz, allerdings wecken diese nicht das Gefühl in mir, als ob er ein "böser" Geist sei. Unverdächtig.
  7. El Mafiosi - Unbekannter Spieler, seine erste Runde hier im Forum. Erste Lynchwahl verpasst, gestern Gladion wegen Inaktivität gewählt und war gegen einen Geisterkönig. Durch die freie Rollenwunschwahl auch noch verdächtig, wenn man sich mal den Namen anschaut. Verdächtig.
  8. Raisen - Auch ziemlich inaktiv. Am ersten Tag auch Twilight gewählt, weil es natürlich die beste Option war. Gestern gar keinen Post verfasst. Verdächtig.
  9. Applekuche - Da gibt es bisher einfach noch nicht viel zu sagen, aber bringt mehr Dynamik und Aktivität ins Spiel als Near. Von dem bisherigen Auftreten halte ich ihn aber für einen "guten" Geist. Unverdächtig.
  10. Odysseus - Sehr aktiv, kommentiert viel, hat aber bisher keine Verdächtigungen geäußert. Am ersten Tag enthalten und gestern nur zu seinem eigenen Schutz Baka~ gewählt. Passives Spiel von ihm, einfach viel kommentieren, aber niemand verdächtigen, um so der Gefahr zu entgehen, nicht selbst in Verdacht zu geraten. Sehr verdächtig.
  11. Gladion - Total inaktiv. Nicht einmal gewählt bisher und am ersten Tag nicht einen Post verfasst. Gestern dann nur einen verdächtigen Post nach Lynchwahlende gemacht. Verdächtig.

229

Mittwoch, 21. August 2013, 16:32

Ich stimme in Shizuo's Altaris's und Raisens Fall nicht zu, habe meine Gründe ja bereits dargelegt.
Bei Shizuo noch nicht, habe aber überlegt, kann aber auch nur nen Train gewesen sein.


230

Mittwoch, 21. August 2013, 16:47

@Baka~: Raisen deiner Meinung nach nicht stark genug verdächtig meinerseits eingeschätzt?

231

Mittwoch, 21. August 2013, 16:57

Wait, Raisen überlesen, dann bleibt aber altaris


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 21. August 2013, 17:05

Altaris halte Ich für unverdächtig. Ein Maf würde versuchen eine lebende Person zu lynchen, damit sie erstmal weg vom Fenster ist. nicht nochmal eine tote Person lynchen. xD



233

Mittwoch, 21. August 2013, 17:13

Oder aber er würde extra das versuchen.


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 21. August 2013, 17:24

Im Nachhinein betrachtet war Altaris Idee garnicht so dumm. Irgendeinen Sinn müssen die Verbannten ja machen, da Lyka ja zwischen "Verbannt" und "in den Tartaros geschickt" einen Unterschied gemacht hat. Erst bei letzterem ist man endgültig tot. Demnach ist das erneute Lynchen dieser Personen eigentlich die einzige möglichkeit, wie wir, die Lebenden, mit den Toten irgendwie agieren können. Und irgendwas müssen die Verbannten ja machen können oder wir mit ihnen. Womöglich gibt es ja eine SR die mit ihnen agieren(per PN unterhalten z.B.) oder sie sogar zurückholen kann. Meinem Bauchgefühl nach hat der Geisterkönig(@Mumpitz:) etwas damit zu tun, überhaupt nachdem Lykaon uns schön eingeredet hat, dass der GK sehr wichtig ist.
Aus RPG Sicht ist es natürlich idiotisch eine Person zu lynchen, die nichtmal mehr anwesend ist ^^

(Ich hab nur noch bis 18:15 Uhr ungefähr Zeit, nur das ihr es wisst^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (21. August 2013, 17:25)


235

Mittwoch, 21. August 2013, 17:32

Also, bisher weiß ich nur, dass meine Stimme nun 1,5fach zählt, wie es dem Startpost zu entnehmen ist.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 21. August 2013, 17:47

Ist zwar möglich das du lügst, aber ich sehe keinen Grund dafür.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 21. August 2013, 17:48

Ist zwar möglich das du lügst, aber ich sehe keinen Grund dafür.

Wenn er Maf wäre, hätte er nen Grund. :P



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 21. August 2013, 17:52

Ist zwar möglich das du lügst, aber ich sehe keinen Grund dafür.

Wenn er Maf wäre, hätte er nen Grund. :P
Aber da er der GK ist, wurde er wahrscheinlich bereits von einer Dete-SR untersucht und diese kann ihn auffliegen lassen. Sofern er kein Verräter ist.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 21. August 2013, 17:53

Man darf natürlich nicht ausschließen, dass es den Geisterkönig vielleicht nur gibt um Doppellynchs zu verhindern, da sie in dieser Runde bedeuten dass es garkeinen Lynch geben würde.

Ich bin mir momentan nicht sicher wen ich verdächtigen soll, auch wenn ich das Gefühl habe dass es Nachts zwei grundlegende Parteien/Personen gibt: Eine verbannt, eine vernichtet (aka in den Tartaros schicken).

Das fehlgeschlagene Attentat gestern könnte übrigens auf eine Sonderrolle hinweisen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 21. August 2013, 17:54

Ist zwar möglich das du lügst, aber ich sehe keinen Grund dafür.

Wenn er Maf wäre, hätte er nen Grund. :P
Aber da er der GK ist, wurde er wahrscheinlich bereits von einer Dete-SR untersucht und diese kann ihn auffliegen lassen. Sofern er kein Verräter ist.

Wurde nicht Altaris letzte Nacht besucht? Wurde zumindest darum gebeten.