Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 21. August 2013, 17:57

Ist zwar möglich das du lügst, aber ich sehe keinen Grund dafür.

Wenn er Maf wäre, hätte er nen Grund. :P
Aber da er der GK ist, wurde er wahrscheinlich bereits von einer Dete-SR untersucht und diese kann ihn auffliegen lassen. Sofern er kein Verräter ist.

Wurde nicht Altaris letzte Nacht besucht? Wurde zumindest darum gebeten.
Ich glaub Baka~ hat den Dete gebeten Altaris oder mich zu untersuchen, aber den Bürgermeister zu untersuchen ist in MiP wohl Standard, zumindest wenn dessen Rolle noch unbekannt ist ^^

242

Mittwoch, 21. August 2013, 18:14

@Raisen: Willst du, ohne eine Lynchwahl abzugeben, gehen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 21. August 2013, 18:28

Nein, natürlich nicht. Nur als erster zu lynchen ist blöd >.>

Als verdächtig schätzt Mumpitz scio, El Mafiosi, Ody, Gladion und mich ein.

Scio hat sich abgemeldet für heute, darum denke ich, wir sollten ihr zumindest die Chance geben, noch etwas zu sagen.
Was du gegen El Mafiosi hast, kann ich nicht sagen. Gegen einen GK Wahl zu sein, ist schließlich kein Grund, jemanden zu verdächtigen. Schließlich könntest du ohne Probleme Maf(oder irgendwas anderes Böses) sein und uns alle verarschen.
Ody spielt passiv, aber ist zumindest sehr aktiv.

Demnach würde ich sagen, wir lynchen Gladion, erstens ist er sehr inaktiv und zweitens denke ich, ist es besser erst die Inaktiven zu beseitigen, als sich auf die aktiven zu stürzen. Zumindest im momentanen Stand.

Also:

Raisen >>> Gladion

Sorry, das ich ohne Liste wähle, ich muss jetzt wirklich gehen. D:
Ist leider blöd, dass ich, wenn ich Training habe, in der Zeit vor dem Lynch nicht online sein kann, da es dort immer am aktivsten ist.

244

Mittwoch, 21. August 2013, 18:45

Hmm ja es ist schon recht schwer einen Verdächtigen zu finden.
Und Baka habe ich einfach deswegen als erster gewählt, da mir seine "Plauderei" etwas verdächtig rüberkam, aber war ja am Ende ne SR. D:
Es scheint auch, dass die Mafs, mein Angebot vom ersten Tag nicht annehmen wollten, als ich scherzhaft sagte, dass die doch versuchen sollen mich zu holen. Welch ein Jammer für sie. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

245

Mittwoch, 21. August 2013, 18:50

Ich wiederhole meinen Vote von gestern, da Gladion immer noch nicht da war. Auch wenn er eine SR hat wird er wahrscheinlich nicht mal Abfragen geschickt haben. Deshalb glaube ich kaum, dass wir bei einer Lynchung von ihm etwas zu verlieren haben :thumbup:

LW

El Mafiosi >>> Galdion

PS: Ich lese nachher nochmal alles nach und versuche dann etwas heraus zu analysieren :wacko:

246

Mittwoch, 21. August 2013, 19:15

Wer weiß ob die Bösen nicht gerade ihren Inaktiven Kollegen von sich abspalten?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 21. August 2013, 19:26

Zitat

Ein anderer Anschlag scheiterte, da die Identität des Ziels nicht bekannt war.


Vielleicht hat da auch einfach jemand verpennt?

@Applekuche: Bezweifle ich eignetlich, ich zumindest würde nicht meinen inaktiven Mitmaf killen. D:



248

Mittwoch, 21. August 2013, 19:33

Bleibt überhaupt die Frage offen, obs ein "Böser" ist. Die gute scio ist online, aber einfach mal abmelden...

249

Mittwoch, 21. August 2013, 19:34

@Applekuche Bezweifle ich eignetlich, ich zumindest würde nicht meinen inaktiven Mitmaf killen. D:
Ein inaktiver Maf kann zum einen leicht als Alibi-Opfer genutzt werden und zum anderen ist er ja sowieso nur im weg, wenn er nicht von Nutzen ist. :wacko:
Aber lasst sie sich doch ruhig gegenseitig wählen, das erspart uns die Arbeit.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 21. August 2013, 19:35

scio war heute abwesend und ist jetzt zurück. Wie du sicher auch schon bemerkt hast, hat sie die Eigenart, alles zu lesen und lange Beiträge zu schreiben. ;)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 21. August 2013, 19:37

@Applekuche Bezweifle ich eignetlich, ich zumindest würde nicht meinen inaktiven Mitmaf killen. D:
Ein inaktiver Maf kann zum einen leicht als Alibi-Opfer genutzt werden und zum anderen ist er ja sowieso nur im weg, wenn er nicht von Nutzen ist. :wacko:
Aber lasst sie sich doch ruhig gegenseitig wählen, das erspart uns die Arbeit.


Aber er dient auch als "Joker" und wenn man gekillt wird hat die Mafia noch nicht ganz verloren. xD



252

Mittwoch, 21. August 2013, 19:43

Bei einer solchen Aktivität schwierig so eine Eigenart zu erkennen. Wer zwei Stunden vor Lynchwahlende wieder da ist, braucht sich nicht abmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (21. August 2013, 19:45)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 21. August 2013, 19:59

Vielleicht wusste sie einfach nicht, wann sie wiederkommt.. bitch nicht so rum deshalb, Mumpitz xD

EDIT: Achja, Near und Gladion (Mindestens) werden heute doch ohnehin inaktivitätsgelyncht. Es macht also keinen wirklich Sinn, sie zu lynchen o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (21. August 2013, 20:05)


254

Mittwoch, 21. August 2013, 20:06

Bin ich nicht für Near eingesprungen?

255

Mittwoch, 21. August 2013, 20:11

Jup bist du. ^^
Na dann erneut, Sayonara, Apple. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

256

Mittwoch, 21. August 2013, 20:13

Sie kann auch selbst antworten. Außerdem rege ich mich so viel ich will auf über die Beteiligung hier. Das darf man, wenn die Hälfte der verbleibenen Spieler nichts an Verdächtigungen geäußert oder gewählt hat und schon drei Nächte vergangen sind.

Wenn Gladion der Inaktivitätslynch droht, dann ist es schwachsinnig ihn zu wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (21. August 2013, 20:15)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 21. August 2013, 20:19

Hehe, dann sorry Apple. Hehe.. Sorry Apple, das hatte ich vergessen. Trotzdem, wie Mumpitz schon wiederholt hat, ist es schwachsinnig Gladion zu wählen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

258

Mittwoch, 21. August 2013, 20:24

Also es gibt drei Optionen für die Anzahl an Mafs,(ich habe natürlich den Verteilerschlüssel zurate gezogen), es kann 4 Mafs geben, es kann 3 Mafs geben (das wäre eine leicht underpowerte Variante, aber es würde auch weniger SR's geben), oder es gibt 3 Mafs und den Überläufer, der aktiviert wird, wenn ein Maf ihn angreift (dann wird er zum Maf) oder wenn der Held ihn beschützt(dann wird er zum vollwertigen Bürger).
Das heißt, wir können eig. von 3 Mafs + Überläufer oder von 4 Mafs ausgehen.


259

Mittwoch, 21. August 2013, 20:31

Die Memoiren des Mumpezos Faszanatas

Musikalische Untermalung



Ich erzähle euch heute eine Geschichte [1] zweier Männer. Der eine trägt den Namen Edwardo Teachi und der andere heißt Mumpezos Faszanatas, das bin ich. Edwardo und ich waren einst gute Freunde, doch dazu später mehr. Zuerst einmal möchte ich euch zu dem Ursprung mitnehmen...

Alles fing an als ich geboren wurde. Als Sohn der königlichen Familie Faszanatas stand mir von Geburt an die Welt offen. Ich lebte zusammen mit meinem Vater, dem König von Fasza, meiner Mutter, der Königin von Natas, und meinen Brüdern Humbugos und Kappesso. Humbugos war der älteste und Kappesso der jüngste. Ich war also der Zweitgeborene und freundete mich schnell mit dem Jungen unserer Dienerfamilie an. Er hieß Edwardo Teachi und war so alt wie ich.
Unsere Kindheit war ziemlich unbeschwert. Wir gingen zur selben Schule, wohnten im selben Schloss, spielten in unserer Freizeit viel miteinander und machten auch viel, sehr viel Blödsinn. Wir liebten es anderen Leuten Streiche zu spielen und so schlichen wir uns eines nachts einmal in die Küche des Schlosses und vertauschten Salz und Zucker miteinander. Am Tag darauf waren viele Könige und Königinnen aus benachbarten Königreichen zu einem Bankett, Kaffee und Kuchen, eingeladen. Durch unsere Aktion war der Kuchen salzig, statt süß. Unsere Stimmung aber versüßte sich durch unseren gelungenen Streich. Die Köche hatten daraufhin aber nichts mehr zu lachen. Sie wurden allesamt hingerichtet. Ja, es war eine harte Zeit voller Krieg und Machtskämpfen zwischen den einzelnen Königreichen, Piraterie, Hexenverbrennung und Todesstrafe.
Wir wurden aber auch öfter bei unseren Streichen erwischt. Meistens gabs für Edwardo dann eine höhere Strafe als für mich, weil ich ein Adeliger war.
An einen Zwischenfall in der Schule erinnere ich mich sehr gut. Ich war mit sieben Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, die mich jedoch abblitzen ließ. Meinem besten Freund Edwardo verärgete dies und er drückte ihr solange das Pausenbrot in ihr Gesicht, bis ihre Nase gebrochen war. Danach liebte ich sie nicht mehr. Edwardo allerdings musste zur Strafe zehn Tage im Keller des Schulgebäudes, an den Heizungsrohren angekettet und nur mit Wasser und Brot verharren. Er entschuldigte sich aber später dafür, Jahre später.
So glücklich wir auch aufwuchsen, aber unsere Wege sollten sich schon bald trennen, denn Edwardo entwickelte in seiner Pubertät eine Zuneigung zur See. Er träumte irgendwann einmal hinaus auf die See zu fahren und fragte sich oft, wie weit ist es bis zum Horizont? Oder, was befindet sich am Ende des Meeres?
Nun, ich war kein Freund von solchen Phantasien, sondern ein Freund der Tatsachen und die besten Wissenschaftler hatten bereits herausgefunden, dass die Welt eine Scheibe ist und man herunter ins Nichts fällt, wenn man sich dem Rand der Scheibe nähert.
Allerdings konnte ich ihn als sein bester Freund nicht von diesem Wunsch abhalten und so besorgte ich ihm als reicher Mann ein Schiff. Er trommelte sich eine tollkühne Crew zusammen und stach in See. Bei seiner Abreise schworen wir uns, dass wir uns in Walhalle wiedersehen.

Mein Leben als Thronfolger war schön. Ich hatte alles, was ich mir wünschte. Aber, was ich über meinen besten Freund hörte, erschütterte mich. Edwardo Teachi machte sich einen Namen als Pirat Blackbeard, der jedoch nur gefärbt war. Ich fragte mich, was geschehen war. Wie konnte das sein? Ich hörte mir Geschichten Seefahrer an und so erfuhr ich allmählich, was geschehen sein musste. Er durchsegelte nichtsahnend das dunkle Meer Bermunandes Dróecko. Anscheinend wussten sie nichts über das vefluchte Meeresgebiet und so traf der maldiciónes-Fluch [2] die gesamte Mannschaft.
Die verfluchte bösartige Crew tobte wie ein Sturm auf der See und machten sie unsicher. Kaum ein Schiff kehrte heil oder überhaupt zu seinem Hafen zurück. Irgendwann schlossen sich zwei mutige Kapitäne zusammen, Borbassa und John Sporraw oder so ähnlich hießen sie wohl, um dem Treiben der verfluchten Blackbeardpiraten ein Ende zu setzen. Sie schafften es, doch Blackbeard schwor bei seinem Tode: "Mein Geist verfolgt euch bis in die Unendlichkeit!"

Ich bin tot. Bin gefangen im Reich der Toten und treffe meinen alten Freund wieder, doch erkenne ich ihn nicht wieder und er erkennt mich nicht. Immer noch vom Fluch besessen, bin ich gezwungen, ihm die Rückkehr in die Welt der Lebenden zu verwehren und...

  1. Mumpitz (Geisterkönig) >>> Odysseus
  2. scio
  3. Altaris
  4. Drain
  5. Baka~
  6. Shizuo.
  7. El Mafiosi >>> Gladion
  8. Raisen >>> Gladion
  9. Applekuche
  10. Odysseus
  11. Gladion
  12. MysticShadow (normaler Geist | Tartaros) >>> ausgeschaltet
  13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
  14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
  15. Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt




[1] = frei erfunden, ich lüge sozusagen
[2] = maldición (spanisch) heißt Fluch

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 21. August 2013, 20:34

Okay, bin wieder da und kommentiere mal paar Sachen.
Erst einmal möchte ich mich für meine Inakivität entschuldigen. Ich war noch nie so inaktiv, ich habe sogar bei der Lynchwahl nicht mitgewählt. Macht mich etwas traurig, aber kann man nichts machen.

Zitat von »Mumpitz«


scio - Am ersten Tag mit Twilight gelyncht, damit es überhaupt zur Lynchung kommt, gestern inaktiv gewesen und heute entschuldigt. Sehr verdächtig.
Bleibt überhaupt die Frage offen, obs ein "Böser" ist. Die gute scio ist online, aber einfach mal abmelden...

Was ist daran so schlimm, dafür zu sorgen, dass jemand gelyncht wird? Lieber irgendjemanden statt nen berits Verbannten oder niemanden. Man lyncht doch, weil man die Mafs erwischen möchte und weil man denkt, dass man Schlüsse aus den Ergebnisen ziehen kann. Ein Lynch kann den Bürgern also sehr wohl etwas bringen. Woher sollte ich wissen, dass Twilight ein normaler Geist ist? Außerdem kann es ja sehr wohl was bringen, einen Bürger zu lynchen, siehe Baka~. WOher sollte ich wissen, was passieren würde, wenn Twilight gelyncht wird? Was daran nun so verdächtig ist, weiß ich auch nicht. Das müsstest du mir mal erklären.
Ich kam gestern erst abends wieder und war dann zu erschöpft um noch irgenwas zu schreiben und hab deshalb nur so halbwegs mitgelesen. Außerdem hatte ich ja noch die MLP-Runde und da die etwas unkomplizierter ist, habe ich mich halt um die gekümmert.
Für heute habe ich mich bei Lykaon abgemeldet, weil ich wusste, dass ich heute abwesend bin, aber halt nicht, wann genau ich wieder kommen würde.
Es nervt mich gerade ziemlich, dass Mumpitz mich deswegen für "sehr verdächtig" hält.
Okay, es tut mir leid, dass ich inaktiv war, aber da kann ich halt nichts dran ändern, ich habe auch ein Leben und auch eine Familie. Wir fahren normalerweise nie irgendwohin, da kann ich doch nicht wegen so ner Runde Nein sagen.
Ja, ich bin online. Tut mir leid, dass ich mir die Runde durchlese, bevor ich Nonsense schreibe.
Allgemein finde ich die Sachen mit Mumpitz, Ody und Mystic und auch das mit Tartaros auffällig.
Ich verstehe nicht, wieso die drei sich über so eine Sache SO aufgeregt haben und SO EINE FETTE Diskussion deswegen geführt haben. Und diese MEGA-Duskussion hat noch nicht mal wirklich viel gebracht.
Es kommt mir so vor, als würde Mumpitz mit jedem Streit anfangen wollen. Das muss jetzt kein schlechtes Zeichen sein. Wahrscheinlich möchte er einfach wissen, wie Leute auf irgendwas reagieren, damit er sie besser einschätzen kann und so. Aber ich finde das schon etwas übertrieben.
Dann Tartaros. Ich kenn mich mit dem ganzen Mythologie-Kram nicht aus, aber naja...
Man kan da zwar wirklich sagen "Hey, aber es sind Lykaon und Odysseus", aber ich weiß nicht.
Auf jeden Fall kommt man laut Wikipedia nimmer ausm Tartaros raus. Deshalb denke ich auch, dass Leute da auch nciht mehr rauskommen können. Fertig.
Die Verbannten können das schon irgendwie - laut Lyka. Dazu habe ich aber auch schon mal was geschrieben-
Was ich noch denke ist:
Wir haben mindestens drei Parteien. Einfach, weil Lyka uns ja vorhin gesagt hat, bei der Rundenvorbereitung, dass wir uns zwschen Bürger, Maf und Drittpartei entscheiden können.
Ich halte es für möglich, dass wir hier mit vier Parteien spielen.
Es gibt zwei verschiedene böse Parteien sozusagen. Es gibt ja zwei verschieden Morde. Die einen können endgültig vernichten und die anderen können nur verbannen.
Wenn eine Partei beides könnte, wäre das doch op oder nicht?
Vielleicht können die, die bannen nur jede zweite Nacht was machen. Aber da wunder mich dann, dass die, die Leute in den Tartaros schicken in der ersten acht nichts gemacht haben... und diesmal wollten die Verbannerhalt wieder ran. Aber das wurde verhindert... Irgendwie?



Ein anderer Anschlag scheiterte, da die Identität des Ziels nicht bekannt war.


Entweder ist das so mit dem Raten, wie Raisen, glaube ich, schon erzählt hat. Da würde ich dann an Kira denken. Wegen.. naja töten... Identität... Death Note-Runde. Da war das zwar nicht so, aber Lyka verändert hier ja einiges.
Oder es ist einfach RPG und ein Held oder sowas hats verhindert. Aber ich bezweifle, dass das da nur so da steht.
Wenns Kira ist, hat L das ja vielleicht verhindert.
Vielleicht gibt es für jede "Todesart" einen Helden. Für Lynch ist oder war es Baka~. Dann gibt es einen gegen die Verbanner und einen gegen die Vernichter bzw. Kira (?). Und weils Kira ist, wäre der Held dafür halt L. Oder so.
Auf jeden Fall gibt es entweder drei oder vier Parteien.

Naja... Vielleicht schreibe ich später nochmal was, wenn mir was einfällt. Der Post ist sicher lang genug, höhö.

Wie gesagt, das mit Mumpitz gefällt mir nicht so~

Die komische Geschichte von ihm lese ich mir gleich durch~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (21. August 2013, 20:38) aus folgendem Grund: ARGH²