Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Sonntag, 25. August 2013, 13:53

Ich lach mich weg. :D

Entweder wird die Aktion nun genau so belächelt wie die Idee, einen verbannten Spieler zu verbannen oder sie ist richtig. xD


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (25. August 2013, 13:54)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

482

Sonntag, 25. August 2013, 13:56

Edit:

Wie wäre es, wenn wir einen Geisterkönig brauchen, weil nur dieser dem Herr der Toten gewachsen ist? Ich weiß, das ist alles unlogisch, aber ich bin einfach so verwirrt.
Lyka schreibt in seinen Posts um 20:50 Uhr immer davon, dass die Eule was Böses tut oder jemand sich selbst verbannt oder so. Aber er ist doch die Eule und/oder der Herr der Toten?
Hieße das dann, dass er mit uns spielen kann oder sowas?
Ich raffe es nicht wirklich, ich weiß. Aber es wäre ein Ansatz.
Das Ganze fing doch an, nachdem Mumpitz und scio tot waren. Mumpitz war unser Geisterkönig, scio vielleicht die letzte "böse" in der Runde? Und nun agiert eben Lyka? :D
Das würde auch dazu passen, dass der kursiv gedruckte Text in Lykas Mordposts immer der Herr der Toten ist, der da spricht...
Interessanter Ansatz, macht Sinn. Darum könnte Lykaon auch gemeint haben das der Geisterkönig "spielentscheidend" ist.

Aber wieso dann die Morde immer um 20:50 Uhr? 10 Minuten vor Lynchwahl ist auch ziemlich unfair, ich bezweifel das Lyka das so machen würde.

________

Baka~ als Geisterkönig ist wohl die beste Wahl, da er bereits geoutet ist(...als Inspektor Lestrade) und wahrscheinlich eine Bürger SR ist.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

483

Sonntag, 25. August 2013, 14:14

Das Problem ist, dass geoutete Rollen nicht unbedingt gut sind bzw bürgerlich sind. Altaris war zB auch von einer drittpartei obwohl er sich geoutet hat. xD
Lykaon lynchen..sehr interessant, aber ich hab gegen den Ansatz nichts.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

484

Sonntag, 25. August 2013, 14:17

Der Schiffkoch war aber schon in Ryden's Runde eine Drittpartei mit der keiner gerechnet hat - Lyka kann das als SL-Fehler abtuen, aber das war pure Absicht. Ryden's Runde hat nämlich er als Schiffkoch gewonnen. ^^

In der Sherlock Runde, von welcher Inspector Lestrade stammt, war Lestrad eine Geheimdienst Rolle, er konnte sich mit Anderson(?) per PN unterhalten. Ich denke aber nicht, das Baka~ das hier auch kann.

485

Sonntag, 25. August 2013, 15:32

Zitat von »Raisen«

Aber wieso dann die Morde immer um 20:50 Uhr? 10 Minuten vor Lynchwahl ist auch ziemlich unfair, ich bezweifel das Lyka das so machen würde.

Ich weiß es doch auch nicht...
Es ist halt das, was mir durch den Kopf gegangen ist, weil entweder immer die Eule/Herr der Toten oder der kursiv gedruckte Text dabei waren und weil das Ganze nach Mumpitz' (der ja GK war) und scio's (böse Rolle) Tod geschehen ist.
Warum das 10 Minuten vor der Lynchung passiert? Keine Ahnung... Ich werde mir nochmal Lyka's Posts allesamt durchlesen, denk ich. Auch wenn ich eigentlich gerade am Packen bin, aber das wird schon^^

Worum ich mir Sorgen mache, ist allerdings...
1.) Dass ich hier voll daneben liege und sich eine weitere böse Rolle diebisch freut. Das wäre sehr ... dämlich. Und ich möchte dies an dieser Stelle nochmal hervorheben, dass wir das nicht vergessen dürfen.
2.) Dass Baka~ vielleicht nicht unbedingt so sicher ist, wie angenommen. Ja, es liegt recht nahe, dass er eine bürgerliche Rolle hat. Aber: Altaris wurde auch erst bei seinem endgültigen (?) Tod als Drittpartei geoutet. Zuvor wurde nur sein Rollenname bekanntgegeben. Es kann also durchaus sein, dass dies ebenfalls der Fall bei Baka~ ist.
3.) Dass ihr die Idee alle gut findet. :D Das macht mir ein wenig Kummer...


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

486

Sonntag, 25. August 2013, 15:36

Uhhm, ich hab verstanden, warum Altaris sich selbst "gelyncht" hat.
Also, man darf nicht die Rollen PN zitieren oder etwas solches behaupten, denke ich.
Daher wurde er mit dem Tod sanktioniert und belebte sich dann wieder.


487

Sonntag, 25. August 2013, 15:40

Das klingt zwar einleuchtend, weil Lyka schrieb, dass er sich nicht "schon", sondern "erst" meldete. Allerdings belebte er sich doch wieder, weil das mit scio war, oder?
Ich meine, da wirfst du zwei Sachen durcheinander?

E: @Baka~: Was ich meine, ist, dass das zwar seine erste Verbannung erklären würde. Die mit den Versen. Aber nicht die zweite, die danach. Es sei denn... er hat sich 2x geoutet. Einmal mit der Rolle und einmal den Rollentext. Das würde das erklären... was ziemlich dämlich wäre, da dann meine schöne Vermutung hinfällig ist. xD

E, weil hier eh Stille herrscht:

1.) Nacht 1 - Ody ("Pirat"/Herr der Toten) bringen Applekuche in die Verbannung
2.) Nacht 2 - Finsternis verschlingt Night Zap (könnte worauf hindeuten?)
3.) Tag 2 - Baka~ rettet sich selbst: "Halt, ich bin Inspektor Lestrade vom Scotland Yard. Mit Sicherheit bin ich nicht der Feind, den wir suchen, aber ich will hier auch nicht sterben. Lasst die Waffen sinken." -> Baka wirklich gut?
4.) Nacht 3 - MysticShadow stirbt duch Schmerz in der Brust ("wie glühender Nagel" und geht in Flammen auf (ein Contractor?)
5.) Nacht 4 - Mumpitz fällt ins Nichts. Finde leider keine Hinweise.. :/
6.) Tag 4 - Altaris wird als Koch geoutet, scio bringt sich selbst um??? (zumindest laut RPG, auch wenn der erste Schlag von Altaris kam)
7.) Nacht 5 - nichts passiert
8.) vor Tag 5 - Altaris wird verbannt/verbannt sich selbst
9.) vor Tag 5 - Altaris belebt sich wieder, ist sauer auf scio
10.) Tag 5 - El Mafiosi wird verbannt
11.) Nacht 6 - Geist setzt warten ein. Nichts passiert. (Klingt wie Pokemon...)
12.) vor Tag 6 - Altaris wird verbannt. Vom HdT. Warum belebt er sich eigentlich nicht wieder? Konnte er das dann wirklich nur einmal?
13.) Tag 6 - keine Lynchung, da Gleichstand

Zitat von »Lykaon«

Die Rollen werden nicht bekannt gegeben, wenn aber etwas mit offensichtlichem Ergebnis geschieht, also ein Mord, oder ein verhinderter Mord et.c. wird die Urheberrolle bekannt gegeben, nicht aber der Name des Spielers.

Diesen Satz verstehe ich übrigens noch nicht so ganz... es werden doch die Namen bekanntgegeben?

E3:
btw könnte man nun wieder meinen, dass Shizuo. böse wäre, weil er direkt den Lynch abgegeben hat und alle anderen erstmal diskutieren wollten. Ist aber ein sehr schwaches Argument...


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (25. August 2013, 16:25)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

488

Sonntag, 25. August 2013, 17:20

Ich bin der Herr der Toten. Wenn ihr mich lyncht wird etwas interessantes passieren, aber ich würde es euch nicht empfehlen :3

489

Sonntag, 25. August 2013, 17:36

Ih. D:

Aber immerhin war ich wohl nicht ganz so dumm.

Vllt lügt er ja. :D
Vllt gewinnen wir ja das Spiel :D

@Lykaon: Kannst du noch was zu meiner Frage zum Überläufer sagen?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

490

Sonntag, 25. August 2013, 17:47

Wahl des Verbannten

1. Drain
2. Baka~>>>Shizuo.
3. Shizuo.>>>Lykaon
4. Raisen
5. Near/Apple
6. Gladion/MysticShadow
7. Altaris (Schiffskoch (DP) | verbannt) >>> verbannt
7. El Mafiosi (normaler Geist | verbannt) >>> verbannt
8. Altaris (Schiffskoch | verbannt) >>> sich selbst verbannt.
9. scio (Kira | Verbannt) >>> gekocht
10. Mumpitz (L/Geisterkönig | Tartaros) >>> Kerzen essen
11. Odysseus (Blackbeard | verbannt) >>> Lynch
12. MysticShadow (normaler Geist | Tartaros) >>> ausgeschaltet
13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
15.Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt


Ich denke einfach, es ist nicht so eine gut Idee Lyka zu lynchen... erstmal sollten wir uns mit den normalen Spielern befassen... mMn


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

491

Sonntag, 25. August 2013, 17:52

Da hast du Recht, Mystic. Das habe ich geändert, in dem Chaos aber vergessen, dass es im Anfangspost noch drin stand. xD

492

Sonntag, 25. August 2013, 17:53

Aber kannst du mir auch meine Frage zum Überläufer beantworten, @Lykaon: ? :(


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

493

Sonntag, 25. August 2013, 17:58

Wenn der Überläufer ermordet wird, läuft er über.

Wenn er geschützt wird, passiert normalerweise nichts.

494

Sonntag, 25. August 2013, 18:01

Noch ein Grund mehr Shizuo. zu lynchen.


495

Sonntag, 25. August 2013, 18:10

Ganz ehrlich bin ich dafür Lyka zu lynchen dann macht er wenigstens keine Mordposts mehr gegen 20:50. Weil er weg ist und so höhö.

Ich geh mal nochmal einiges jetzt durch vielleicht kapier ich noch was.

496

Sonntag, 25. August 2013, 18:36

Na da bin ich aber gespannt. Zumal ich mir mit den letzten Beiträgen echt Mühe gegeben habe, noch etwas zu finden.
Nur leider blieben ausführlichere Reaktionen aus. .___.'


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

497

Sonntag, 25. August 2013, 19:37

1. Drain >>> Shizuo.
2. Baka~>>>Shizuo.
3. Shizuo.>>>Lykaon
4. Raisen
5. Near/Apple
6. Gladion/MysticShadow
7. Altaris (Schiffskoch (DP) | verbannt) >>> verbannt
7. El Mafiosi (normaler Geist | verbannt) >>> verbannt
8. Altaris (Schiffskoch | verbannt) >>> sich selbst verbannt.
9. scio (Kira | Verbannt) >>> gekocht
10. Mumpitz (L/Geisterkönig | Tartaros) >>> Kerzen essen
11. Odysseus (Blackbeard | verbannt) >>> Lynch
12. MysticShadow (normaler Geist | Tartaros) >>> ausgeschaltet
13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
15.Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt


Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Lykaon so etwas als SL machen würde..Wenn ich falsch liege, können wir ihn morgen lynchen.



498

Sonntag, 25. August 2013, 19:40

Baka. hat recht Shizou lügt.

499

Sonntag, 25. August 2013, 19:41

Warum wählst du ihn dann nicht, @Applekuche:? :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

500

Sonntag, 25. August 2013, 19:42

Warum wählst du ihn dann nicht, @Applekuche:? :)


Weil ich noch nicht fertig bin mit dem Thread.