Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

61

Montag, 19. August 2013, 03:11

Musik



Nacht 1

Es war ein merkwürdiges Gefühl, wieder halb lebendig zu sein. Das erste, was Applekuche daran auffiel war die Tatsache, dass er wieder Schmerz empfand und das gleich mehrere Male direkt hintereinander.
Als er gerade damit beschäftigt war, nach einem Weg aus diesem Labyrinth zu suchen, dass man Unterwelt nannte - wie hatte so ein Piratenkapitän doch gleich gesagt? "Das Reicht der Toten zu finden ist nicht das Problem, aber es zu verlassen!" - Er marschierte gerade einen dunklen Gang entlang, als ihn auf einmal das Verlangen packte, auf diese ganze Geschichte zu fluchen. Warum bürdete der Herr der Toten ihnen diese bescheuerte Aufgabe auf? "Warum teleportiert er uns nicht einfach zum Fluß, oder schickt seine BESCHEUERTE EULE, DAMIT SIE UND HINAUSGE..."
Er hatte nicht beabsichtigt, das laut auszusprechen, geschweigedenn es zu schreien. Was war nur mit ihm los?
Erschüttert wartete er einige Sekunden, dann marschierte er weiter.
Da zerriss auf Einmal ein Kreischen die Luft und er hörte schnelle Flügelschläge hintersich. Applekuche stürmte los und wäre fast in die Eule gerannt, die mit halsbrecherischem Tempo von vorne - von vorne? egal! - auf ihn zugeschossen kam und ihren Schnabel in seine geballte Faust bohrte.
Applekuche schrie vor Schmerz - verfluchter Schmerz - auf, öffnete dabei die Hand, die Münze fiel hinaus und die Eule verschwand damit um die nächste Ecke.
"Verfluchtes Viech!", brüllte Applekuche und stürmte der Eule hinterher, als auf einmal alles um ihn herum verschwand.

Applekuche befand sich vor dem Thron des Herrn der Toten, auf dem die merkwürdige geisterhafte Eule hockte und ihn mit diesem eulentypischen Blick durchbohrte.
Alles um ihn herum kam ihm unwirklich vor und Applekuche dämmerte, dass er wieder zu einem normalen Geist wurde.
Mit einem Mal änderte die Eule ihre Gestalt und vor ihm stand ein Mann in schwarzen Gewändern - der Herr der Toten.

"Du hast mich enttäuscht, Applekuche. Ich habe dir eine Chance gegeben, doch du hast sie vertan."

"Ich", Applekuche wollte widersprechen, doch es schien sich nicht zu lohnen. Es war die Gleichgültigkeit, die alle Geister an sich hatten: "Ja, Herr!", antwortete er stattdessen.

"Deine Strafe ist deine Rückkehr unter die normalen Geister."


"Ja, Herr."


Applekuche wurde verbannt.
Heute findet die Wahl des Geisterkönigs statt.


1. scio
2. Altaris
3. MysticShadow
4. Night Zap
5. Drain
6. Baka~
7. Shizuo.
8. Twilight Sparkle
9. Mumpitz
10. El Mafiosi
11. Raisen
12. Near
13. Odysseus
14. Gladion

15.Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

62

Montag, 19. August 2013, 10:04

Zitat von »Lykaon«

Applekuche wurde verbannt.

Die Geister, die gelyncht werden, werden verbannt.
Aus der Verbannung kann man unter bestimmten Umständen zurückkehren.

Interessant. Normalerweise werden nur gelynchte verbannt. Bei einem Mord müsste eigentlich was ein endgültiger Tod kommen.

Dies ist nur eine vage Vermutung, aber ich werd sie trotzdem posten: Die Maf hat heute Nacht nicht gemordet. Der Herr der Toten ist eine Drittpartei mit dem Ziel, alle Spieler zu besiegen, kann jedoch nur verbannen und nicht töten.
Vielleicht können Maf und HdT nur jede zweite Nacht und abwechselnd angreifen, wie es bei dieser Traumschiff-Runde der Fall war.

63

Montag, 19. August 2013, 10:48

Ich denke eher auch, dass der Herr der Toten eigenstandig ist, aber stand nicht in den Regeln, dass wir nach MiP Standartregeln und der Willkür des Herrn der Toten spielen? Also ist dieser der SL, aber warum hat er dann Apple wieder zu einem normalen Geist gemacht?
Könnte ja darauf hinweisen, dass er irgendwie wieder zurück kommt oder?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

64

Montag, 19. August 2013, 11:26

Muss nicht sein, Shizuo. Es gab schonmal ein Totensetting und auch damals den Herrn der Toten, der zur Maf gehörte. Vielleicht hat er in dieser Runde eine andere Funktion (Höchstwahrscheinlich) und kann somit Leute verbannen.

Außerdem hab ich nen Gedanken wegen der Münzen, aber das ist wahrscheinlich nur Müll. Wenn jemand einem anderen durch einen "Mord" eine Münze klaut. Hat er dann zwei Münzen bzw. 2 Leben? Allerdings glaube ich das eher weniger, weil das overpowered wäre. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

65

Montag, 19. August 2013, 12:36

@Altaris: Ich habe mit dem Gedanken gespielt. Aber dann würden sich gewisse Parteien unsterblich morden und das wäre wohl nicht gerade nett.
Die Münzen sind nicht das Leben an für sich, sondern nur eine Möglichkeit, aus der Unterwelt zu kommen.
Jeder hat ein Leben. Die Münzen sind eher für das RPG und die Geschichten, haltete euch damit nicht zu sehr auf ;)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Montag, 19. August 2013, 13:20

Anhand der Formulierung sieht man doch schonmal, dass es bestimmt mehr als eine Partei gibt, die morden kann. Vielleicht sogar mehrfach.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

67

Montag, 19. August 2013, 13:41

Ich denke schon, dass der Herr der Toten der SL, also Lyka ist, einmal wegen der Eule, voralldingen aber wegen dem Startpost. Es muss also einen anderen Grund dafür geben, dass Apple "nur" verbannt wurde.
Mythologie

Alea iacta est...

68

Montag, 19. August 2013, 14:01

Intressant, Intressant 8)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

69

Montag, 19. August 2013, 15:25

Ich denke schon, dass der Herr der Toten der SL, also Lyka ist, einmal wegen der Eule, voralldingen aber wegen dem Startpost. Es muss also einen anderen Grund dafür geben, dass Apple "nur" verbannt wurde.
Aber wieso sollte der Herr der Toten bzw seine Eule "lynchen"?
Vielleicht war ja ein Fluch oder so im Spiel. Im Post heißt es ja, er wollte es eigentlich gar nicht laut sagen. xD
Möglicherweise ist Noakyl dabei, der ja Flüche aussprechen kann.



Near

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

70

Montag, 19. August 2013, 15:30

Die 2.Nacht wird sehr interessant.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

71

Montag, 19. August 2013, 15:36

Die 2.Nacht wird sehr interessant.
Wieso auf die zweite Nacht warten, wenn man auch über die erste Sprechen kann. :thumbsup:
El Mafiosi und Near verwirren mich.



72

Montag, 19. August 2013, 16:40

Ich tue mir schwer hier mitzuschreiben, da ich die vorigen Runden nicht kenne:(

73

Montag, 19. August 2013, 17:07

Einfach diese Runde so nehmen, als wäre sie nichts besonderes, mache ich auch so. ^^
Hinterher findet man immer heraus, was man falsch gemacht hat oder verbessern kann.
Ich schätze unseren SL auch so ein, dass er den SR nicht etwa auch die eigentlichen Rollen, die sie in den Runden hatten, gegeben hat. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

74

Montag, 19. August 2013, 17:17

Tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, ich kam erst spät zurück und war dann echt müde D: hab mir also nur durchgelesen und so D:
Also hier wieder ein Mega-Post xD

Okay, hab paar Gedanken zu dem ganzen Zeug hier:

Also ging's nur ums RPG? Der Wahnsinn. :D

Guuuut, @Odysseus:, dann werden halt keine Leute RPG-technisch ermordet, sondern bekommen nur ihre Münze abgenommen. Und können irgendwie evtl wieder an sie gelangen, sodass sie nach eine Lynchung evtl wieder leben können..oder sowas (bzw. halt wieder eine Chance auf ein Leben außerhalb der Unterwelt haben).
Allerdings würde das nicht erklären, warum Leute, die nicht bei der Lynchung sondern irgendwie anders ausscheiden, nicht wieder kommen können... ?


Zitat von »Lykaon«

Applekuche wurde verbannt.

Die Geister, die gelyncht werden, werden verbannt.
Aus der Verbannung kann man unter bestimmten Umständen zurückkehren.

Interessant. Normalerweise werden nur gelynchte verbannt. Bei einem Mord müsste eigentlich was ein endgültiger Tod kommen.

Dies ist nur eine vage Vermutung, aber ich werd sie trotzdem posten: Die Maf hat heute Nacht nicht gemordet. Der Herr der Toten ist eine Drittpartei mit dem Ziel, alle Spieler zu besiegen, kann jedoch nur verbannen und nicht töten.
Vielleicht können Maf und HdT nur jede zweite Nacht und abwechselnd angreifen, wie es bei dieser Traumschiff-Runde der Fall war.



Muss nicht sein, Shizuo. Es gab schonmal ein Totensetting und auch damals den Herrn der Toten, der zur Maf gehörte. Vielleicht hat er in dieser Runde eine andere Funktion (Höchstwahrscheinlich) und kann somit Leute verbannen.

Außerdem hab ich nen Gedanken wegen der Münzen, aber das ist wahrscheinlich nur Müll. Wenn jemand einem anderen durch einen "Mord" eine Münze klaut. Hat er dann zwei Münzen bzw. 2 Leben? Allerdings glaube ich das eher weniger, weil das overpowered wäre. xD


Der Herr der Toten kann gar nicht mitspielen, weil die Maf in der Runde ja gewonnen hat. Lyka ist der Herr der Toten.

@Altaris: Ich habe mit dem Gedanken gespielt. Aber dann würden sich gewisse Parteien unsterblich morden und das wäre wohl nicht gerade nett.
Die Münzen sind nicht das Leben an für sich, sondern nur eine Möglichkeit, aus der Unterwelt zu kommen.
Jeder hat ein Leben. Die Münzen sind eher für das RPG und die Geschichten, haltete euch damit nicht zu sehr auf ;)



Hmm. Vielleicht können Leute ihre Münze abgenommen bekommen oder verlieren sie irgendwie und werden deshalb verbannt. Und zwar bleiben die dann die ganze Zeit in der Unterwelt, weil die Münze ja irgendwie der Schlüssel aus der Unterwelt raus sein soll?
Und Lyka hat ja auch gesagt, dass man, wenn man verbannt wurde, unter bestimmten Umständen wieder zurückkommen kann. Vielleicht muss man da dann seine Münze halt ... wiederfinden? Irgendwie.
Vielleicht gibt es für die Verbannten auch so einen unsichtbaren Extra-Thread, in dem sie irgendwas machen können. Vielleicht müssen sie denjenigen finden, der ihnen die Münze abgenommen hat oder so und denjenigen dann töten. Vielleicht müssen die jeden Tag irgendwie raten, wers gewesen sein könnte und, wenn die richtig geraten haben, können sie den ... töten oder die Münze wieder zurückholen oder so?
Also jetzt in dem Fall diese Nacht wurde ja jemand ohne Lynch verbannt. Da kann das doch sein...
Aber wenn man normal durch nen Lynch verbannt wurde, muss man vielleicht irgendwas anderes machen um die oder irgendeine Münze wieder zu bekommen.
Vielleicht kann man ganz vernichtet werden, wenn die Münze auch vernichtet wird. Dann kann man die ja auch nicht wiederfinden/zurückholen/watweißich, weil sie ja weg ist. Dann können die nicht zurückkehren, weil sie ja dann keine Münze mehr haben und so.
Vielleicht können die Mafs also entweder halt Münzen klauen/verstecken/abnehmen/blah oder sie zerstören. Und diesmal haben sie das erstere getan.
Sind paar echt komische Gedanken, aber vielleicht ist da ja was dran :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (19. August 2013, 17:21)


75

Montag, 19. August 2013, 17:22

Das nicht, aber möglicherweise abgewandelte Formen... die Rollen mussten wir sicherlich nicht nur fürs RPG aussuchen.

E: Zwischenpost scio. Ich denke eher, dass die Verbannten vielleicht durch irgendeine SR zurückkommen können... oder vielleicht auch wenn die Person verbannt wird, die die andere verbannt hat. Sowas hatten wir ja auch schonmal in einer Runde.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

76

Montag, 19. August 2013, 17:25

Auch als Hilfe für die Neueren Spieler im Forum:

Ihr tut als Gemeinschaft sicher nicht schlecht daran, wenn ihr ein paar der beliebteren alten Rollen - ein paar müsst ihr ja kennen, ihr habt mir schließlich Wünsche geschickt - hier aufführt.

Aber an für sich spielen wir normales MiP ohne irgendwelche besonderen Spezialregeln, weshalb es sicherlich auch nicht falsch ist, einfach Mord in Palermo zu spielen ;)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

77

Montag, 19. August 2013, 17:27


Hmm. Vielleicht können Leute ihre Münze abgenommen bekommen oder verlieren sie irgendwie und werden deshalb verbannt. Und zwar bleiben die dann die ganze Zeit in der Unterwelt, weil die Münze ja irgendwie der Schlüssel aus der Unterwelt raus sein soll?
Und Lyka hat ja auch gesagt, dass man, wenn man verbannt wurde, unter bestimmten Umständen wieder zurückkommen kann. Vielleicht muss man da dann seine Münze halt ... wiederfinden? Irgendwie.
Vielleicht gibt es für die Verbannten auch so einen unsichtbaren Extra-Thread, in dem sie irgendwas machen können. Vielleicht müssen sie denjenigen finden, der ihnen die Münze abgenommen hat oder so und denjenigen dann töten. Vielleicht müssen die jeden Tag irgendwie raten, wers gewesen sein könnte und, wenn die richtig geraten haben, können sie den ... töten oder die Münze wieder zurückholen oder so?
Also jetzt in dem Fall diese Nacht wurde ja jemand ohne Lynch verbannt. Da kann das doch sein...
Aber wenn man normal durch nen Lynch verbannt wurde, muss man vielleicht irgendwas anderes machen um die oder irgendeine Münze wieder zu bekommen.
Vielleicht kann man ganz vernichtet werden, wenn die Münze auch vernichtet wird. Dann kann man die ja auch nicht wiederfinden/zurückholen/watweißich, weil sie ja weg ist. Dann können die nicht zurückkehren, weil sie ja dann keine Münze mehr haben und so.
Vielleicht können die Mafs also entweder halt Münzen klauen/verstecken/abnehmen/blah oder sie zerstören. Und diesmal haben sie das erstere getan.
Sind paar echt komische Gedanken, aber vielleicht ist da ja was dran :thumbsup:
An so einen unsichtbaren Thread habe ich auch schon gedacht, aber " Diese Runde unterliegt den normalen Mord in Palermo Spielregeln [...]". Ich bin mir nicht sicher, ob da auch für solche Fälle gilt. Ausserdem wäre so etwas wie der unsichtbare Thread ein bisschen gemein gegenüber den Neulingen bzw denen die nur im MHF (oder sonstwo) gespielt haben. Das wäre ein Vorteil für die,welche die Runde mit dem unsichtbaren Thread schon gespielt haben.
Aber es kann schon sein. D:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Montag, 19. August 2013, 18:11

Wie Scio schon vermutet, denke ich auch, dass die "Verbannten" noch irgendwas aktiv machen können. Also nicht nur passiv zusehen müssen und durch irgendein Ereignis(xxx wird getötet) wieder in's Spiel kommen.
Gab es nicht die Rolle "Geist"? Also das man nichtmehr posten kann, aber noch abstimmen kann. Sowas in der Art. Vielleicht können die Verbannten noch per PN an den SL abstimmen und so die Wahl manipulieren.

Desweiteren denke ich, wir sollten garkeinen Geisterkönig wählen, da das eine große Gefahr sein kann, sollte die falsche Person an das Amt kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. August 2013, 18:12)


79

Montag, 19. August 2013, 18:12

Ich weiß ja nicht wie ihr nornalerweise spielt, aber ist es nicht erstmal wichtiger die Maffs und/oder den Herr der Toten zu finden und zu lynchen. Die Settings können wir dann nebenbei aufklären.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

80

Montag, 19. August 2013, 18:13

Hm. Also die Geister sind doch die normalen Bürger, oder nicht?
Wir sind doch alle Geister, oder nicht? D:

Edit:

Manchmal ist es sinnvoll, herauszufinden, wie die Runde überhaupt aufgebaut ist. Aber eigentlich ist das mit dem Finden der Mafs schon wichtiger.
Außerdem ist der SL der Herr der Toten.