Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

101

Montag, 19. August 2013, 20:59

Muss mich beeilen, da BF3, sry.

GK-Wahl:

Raisen >>> Enthaltung

Wie schon gesagt, ich denke es ist am besten, wenn wir auf einen GK verzichten - erstmal.

Lynchwahl:

Raisen >>> TwilightSparkle

Ein erster (gelynchter) Toter könnte Hinweise bringen ;)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

102

Montag, 19. August 2013, 20:59

Geisterkönigwahl



  1. scio
  2. Altaris >>> Altaris
  3. MysticShadow
  4. Night Zap>>> Enthaltung
  5. Drain
  6. Baka~
  7. Shizuo.
  8. Twilight Sparkle
  9. Mumpitz >>> Mumpitz
  10. El Mafiosi
  11. Raisen
  12. Near >>> Enthaltung
  13. Odysseus >>> Enthaltung
  14. Gladion
  15. Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt




Lynchwahl



  1. scio
  2. Altaris >>> Applekuche
  3. MysticShadow
  4. Night Zap>>> Enthaltung
  5. Drain
  6. Baka~
  7. Shizuo.
  8. Twilight Sparkle
  9. Mumpitz >>> Twilight Sparkle
  10. El Mafiosi
  11. Raisen
  12. Near >>> Enthaltung
  13. Odysseus >>> Enthaltung
  14. Gladion
  15. Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt

Ich hatte auch schon vor, einen Gleichstand zu erwirken, aber dass hat ja schon jemand für mich erledigt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

103

Montag, 19. August 2013, 21:00

Ich will wissen was es mit dem verbannt sein auf sich hat, da das eigentlich nur durch Lynch zustande kommen sollte. Außerdem halte ich es für hirnlos, Twilight zu lynchen, nur weil er/sie inaktiv ist. Hat schonmal jemand versucht sie/ihn zu informieren? xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

104

Montag, 19. August 2013, 21:01

Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer Verbannung viel herauskommt... naja, wir werden sehen. Es ist auf jeden Fall besser als Apple erneut zu verbannen. Außerdem kann Twilight ja auch irgendwie zurückkommen.
Mythologie

Alea iacta est...

105

Montag, 19. August 2013, 21:06

Es ist eben noch nicht viel passiert... trotzdem ist das hier ungewöhnlich

Das ist Schwachsinn. Am ersten Tag ist es nunmal ziemlich zufällig, was die Wahl betrifft. Allerdings wenn nun jeder sich so passiv verhält, dass sich 90% enthält, wird es am nächsten Tag auch nicht viel mehr zum Analysieren geben.

@Altaris: Jeder hat wohl eine Rollen-PN bekommen, sowie eine Benachrichtigung durch Lykaon im Thread selbst. Das sollte genügen. Zudem war er/sie heute schon online.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

106

Montag, 19. August 2013, 21:07

Ne Doppelverbannung wäre sowas von sinnlos. Denke ich.

107

Montag, 19. August 2013, 21:08

Ich habe nicht gewusst, dass schon um 21:00 gewählt wird :(

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

108

Montag, 19. August 2013, 21:10

Ne Doppelverbannung wäre sowas von sinnlos. Denke ich.


Man weiß eben nicht, was passiert. Deswegen wollte ich es testen... :facepalm:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

109

Montag, 19. August 2013, 21:21

Ne Doppelverbannung wäre sowas von sinnlos. Denke ich.


Man weiß eben nicht, was passiert. Deswegen wollte ich es testen... :facepalm:

Mir ist klar, dass du das testen wolltest.
Aber ich bin, wie gesagt, der Meinung, dass das Schwachsinn ist. Nichts würde passieren, denke ich.

110

Montag, 19. August 2013, 21:25

Ist auch Schwachsinn, weil bei Gleichstand niemand stirbt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

111

Montag, 19. August 2013, 21:27

Ja eben.
Ich konnte mich also zwischen zwei Sachen entschieden und habe mich für das Sinnvollere entschieden.

112

Montag, 19. August 2013, 21:33

Wow sorry Mumpi, ich war mit einer zeichnerischen Tätigkeit beschäftigt und hab die Zeit vergessen. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

113

Montag, 19. August 2013, 21:34

Ja eben.
Ich konnte mich also zwischen zwei Sachen entschieden und habe mich für das Sinnvollere entschieden.


Das ist eine schlechte Ausrede - zu deinem Zeitpunkt wusstest du nicht, was Raisen wählen würde, und somit auch nicht, ob es einen DL geben würde wenn du Applekuche gewählt hättest.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

114

Montag, 19. August 2013, 21:36


Lynchwahl



  1. scio >>> Twilight Sparkle
  2. Altaris >>> Applekuche
  3. MysticShadow
  4. Night Zap
  5. Drain
  6. Baka~
  7. Shizuo.
  8. Twilight Sparkle
  9. Mumpitz >>> Twilight Sparkle
  10. El Mafiosi
  11. Raisen
  12. Near
  13. Odysseus >>> Enthaltung
  14. Gladion
  15. Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt


Öhm. Es gab nen Gleichstand. Ich habe gemacht, dass es keinen Gleichstand gibt. Dafür musste ich mich zwischen Applekuche und Twilight entscheiden...
was ist daran unlogisch?

Edit:

Danach hat Raisen auch Twilight Sparkle gewählt. Und Night Zap hat sich enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (19. August 2013, 21:37)


115

Montag, 19. August 2013, 22:22

Hallu.

Tut mir wahnsinnig leid. Ich habe der Runde im MLP-Forum nun erstmal Vorrang gegeben gehabt, weil ich diese a) leite, dort b) viele Neulinge spielen, denen ich Fragen beantworten musste und c) ich mich nicht dreiteilen kann. .__.'

Ich muss allerdings ganz klar sagen, dass ich Twili nicht gelyncht hätte (ist btw männlich), da ich von ihm keine Gefahr ausgehen sehe und er neu ist. Welpenschutz und so...Wobei ich mir nochmal überlegen muss, ob das wirklich in dieser Runde so schlau ist.. :D

Zum Thema bereits verbannte Leutis lynchen: Das könnte nur funktionieren, wenn wir uns in der gleichen "Welt" befinden, oder? Ich meine...wenn wir durch die Münze nicht mehr in der Unterwelt sind können wir doch nicht wen lynchen, der in der Unterwelt ist - oder?

Und zum Thema Geist: Es gibt auch eine Rolle, die als Geist im Spiel noch Buchstaben schreiben darf, obwohl sie tot ist. Also einmal am Tag einen Buchstaben. Aber ob uns das in dieser Runde hilft? Ich glaube nicht...


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

116

Montag, 19. August 2013, 22:24

@MysticShadow: Genau das ist es eben, der Lynchversuch an Applekuche hätte vielleicht sogar mehr gebracht als Twilight zu lynchen. Deshalb wollte ich ihn auch nicht lynchen..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

117

Montag, 19. August 2013, 22:47

Ich weiß nicht, ob das was gebracht hätte, Altaris. Da bin ich mir alles andere als sicher. Mehr verbannt als verbannt geht, denke ich, nicht.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

118

Montag, 19. August 2013, 22:56

Praktikumsstress... sry ._.
Ich werd nach dem lynch/mordpost wieder was dazu beitragen

~Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht, erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht. Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut, ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut. Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib ihnen Frieden mit der Hymne der Sonne.~

119

Montag, 19. August 2013, 23:01

Wann wird denn üblicherweise der Lynch gepostet?

120

Montag, 19. August 2013, 23:27

Es ist eben noch nicht viel passiert... trotzdem ist das hier ungewöhnlich

Das ist Schwachsinn. Am ersten Tag ist es nunmal ziemlich zufällig, was die Wahl betrifft. Allerdings wenn nun jeder sich so passiv verhält, dass sich 90% enthält, wird es am nächsten Tag auch nicht viel mehr zum Analysieren geben.

@Altaris: Jeder hat wohl eine Rollen-PN bekommen, sowie eine Benachrichtigung durch Lykaon im Thread selbst. Das sollte genügen. Zudem war er/sie heute schon online.


Das ist es keineswegs. Gerade durch eine zufällige Wahl lässt sich nichts gewinnen, besonders wenn das Opfer nur verbannt wird. Zudem gibt es morgen wahrscheinlich eine weitere Nachtaktivität, was dazu führt, dass es auf jeden Fall mehr zum analysieren geben wird. Dagegen bringt es uns nichts, wenn wir heute jemanden durch Zufall verbannen, der wahrscheinlich den Bürgern angehörte.
Mythologie

Alea iacta est...