Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 20. August 2013, 15:39

Zitat von »Mumpitz« Die Chance ist so groß, wie bei jedem anderen Spieler auch. Ach, wohl wieder eine rhetorische Frage...
Schöne Argumentation, also stimmts du mir im Grunde zu, weil kein "Böser" auf die Idee gekommen wäre, einen Inaktiven zu verteidigen, der bisher nichts von sich gegeben hat.
Nein, das war keine rhetorische Frage, Mumpitz. Red dich nicht raus!
Ich wollte tatsächlich eine Antwort von dir haben. Allerdings nicht diese Antwort, da ich den letzten Teil nicht verstehe. Was meinst du damit, dass ich dir zustimme?
Im Gegenteil! Ich fand das Ganze äußerst sinnlos, da diese Lynchung noch weniger gebracht hat als eine erneute Lynchung eines bereits verbannten Spielers.
Bitte also hiermit nochmal um eine ausführlichere Antwort.


Hier kann ich dir nicht ganz zustimmen, sie war vielleicht nicht sehr sinnvoll, aber auf jeden Fall sinnvoller, als Apple noch einmal zu lynchen. Denn so gesehen hat Mumpitz ja recht, wir müssen die Wahlen normalerweise nutzen, um etwas sinnvolles zu erreichen. Und Altaris Vorschlag war meiner Meinung nach keineswegs sinnvoll.

Zitat von »Mumpitz« Absolut nicht. Auch wenn ich zum Zeitpunkt des Verfassens sehr müde war, unaufmerksam war ich sicherlich nicht. Ja, Rollen vergangener Runden. Er schrieb zwar, dass die Rollen verändert werden, aber es ist doch anzunehmen, dass sie dem Original treu bleiben.
Ich bin wohl der Einzige, der bemerkt hat, dass wir mit Noakyl wohl unseren Helden verloren haben.
Weich mir nicht immer aus. Hast wohl Angst, hn?
Du hast keinen Vor- oder Nachteil dadurch, dass du die vergangenen Runden nicht kennst. Das ist Fakt.
Zum einen würde Lykaon so etwas in einer Runde mit derart vielen Neulingen nicht bringen, zum anderen spielen wir hier einfach normales MiP - es könnte so gut wie jede Rolle vertreten sein!
Zu deiner Theorie mit dem Helden: Das ist nicht gesagt! Es kann auch einfach sein, dass Lyka die Gesinnungen gleich lässt, jedoch die Rolle an sich ändert. Hieße, dass wir genau so gut eine Hexe oder den Dete verloren haben könnten.


Du vergisst, dass es Lykas Abschlussrunde ist - er bringt so viele neue Sachen wie möglich ins Spiel und wird auch vor Neulingen nur bedingt "zurückschrecken".
Zudem denke ich, dass es entweder normale Geister, ohne jede Fähigkeit, oder besondere Charaktere mit veränderten Fähigkeiten gibt, kein Mittelding.


Zitat von »Odysseus« Was mich angeht, angenommen, ich wäre einer der "Bösen" und wüsste, dass ich die Option hätte, Spieler in den Tartaros zu schicken - warum sollte ich dann gleich mit einem meiner ersten Posts den Tartaros erwähnen?
Diese Frage ist einfach. Damit du genau das hier hinterher schreiben kannst.


Das war ja klar, dass das jetzt kommt, aber überleg bitte einmal, wieso sollte ich am ersten Tag, beim Spammen, so ein Risiko eingehen? Dazu kommt wie gesagt, dass der Tartaros einfach nur absolut logisch ist.

Zitat von »Odysseus« Die Chance war aber größer, dass Twilight den "Guten" angehört hat, da von diesen höchstwahrscheinlich mehr existieren. Dieser Schluss ist für mich also eher unverständlich.
Das ist nicht mal das, was ich an einer Inaktivitätslynchung am schlimmsten finde.
Wie ich bereits vorher schrieb, verliert man bei einer solchen auch die Chance darauf, weitere Bösewichte aufzudecken, da diese sich nicht im Zugzwang sehen. "Ist ja "nur" jemand, der inaktiv ist, nichts weiter."


Das natürlich auch.

Ody, dass du wegen der Geschichte mit dem Tartaros werde ich dich sowieso weiter beobachten, ansonsten seid ihr beiden für heute für meinen Teil entlassen.


Ich hoffe doch stark, dass du jeden von uns beobachtest ;)
Ansonsten habe ich meine Ansicht dazu ja bereits dargelegt.

Ich bin nun erstmal gespannt auf den Rest... möchte mir doch von allen ein Bild machen können. :3


Da kann ich nur zustimmen.
Mythologie

Alea iacta est...

142

Dienstag, 20. August 2013, 16:04

Auch sollte man annehmen, dass die Rollen ihrem Original treu bleiben. Ein Metzger wird schließlich auch in der Unterwelt nicht zum Chirurg!
Aber es wurden mit Sicherheit Änderungen der Fähigkeiten vorgenommen. Ich bezweifle, dass Noakyl hier nen Sandsturm hätte beschwören können. (Die Rolle hat übrigens sehr viel spaß gemacht. Als Noakyl konnte ich diverse Flüche einsetzen, aber ich war als Noakyl bei der Maf, hier ist es ja eine gute SR, was wieder die Veränderung der Rolle aufzeigt.)

Hör auf falsche Behauptungen aufzustellen und mir so wertvolle Zeit zu rauben, weil ich mal eben den kompletten Thread dazu durchgegangen bin, nur um festzustellen, dass ich recht habe und du dich irrst.
Du warst I.N. Oskater und nicht Professor Noakyl, der sehr wohl eine gute Rolle war und ist.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 20. August 2013, 17:21

Hoho! Das Klima der Runde gefällt mir. Aber eine Sache lässt mich grübeln - wie @Odysseus: schon sagte, aus dem Tartaros kann ein Geist nicht entfliehen. Sehen wir uns aber nun Lykaons formulierung an:


Eine Stimme ertönte:"Sei willkommen im Tartaros, Night Zap. Sei willkommen an dem Ort, von dem es eigentlich keine Rückkehr gibt. Für dich wurde eine Strafe bestimmt, frage mich nicht von wem, doch sei gewiss, du kannst nichts dagegen tun."



"Von dem es EIGENTLICH keine Rückkehr gibt."
Man kann das nun auf zwei verschieden Weisen interpretieren, entweder ist der Tartaros wirklich der "Tod" im normalen MiP, oder er ist auch hier ein klein wenig abgeändert. Zum Beispiel wie im Totensetting. ODER es gibt eine Sonderrolle, die einmal im Spiel Geister aus dem Tartaros zurückholen kann.


Außerdem fällt mir auf, dass bei gelynchten bzw. verbannten nur steht "normaler Geist", bei Night Zap der sich im Tartaros befindet steht allerdings "Geister/Prof. Noakyl"

Vielleicht ist Tartaros damit wirklich einfach der ewige Tod und man kann Geister nicht mehr daraus zurückholen, aber die verbannten kann man zurückholen und erfährt deshalb ihre Zugehörigkeit nicht.

EDIT @Mumpitz: Du schreibst erst sehr viel wieso es sinnvoll und gut war, einen Inaktiven zu lynchen, verdächtigst dann aber mich, weil ich einen verbannten lynchen wollte um zu schauen ob was passiert?

Nun Gut. Man hat auch gewissen Personen in der Vergangenheit gesagt sie sollen nicht an Leichen experimentieren, heute werden diese Leute als fortschrittliche Denker bezeichnet~
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (20. August 2013, 17:23)


144

Dienstag, 20. August 2013, 17:27

Hoho! Das Klima der Runde gefällt mir. Aber eine Sache lässt mich grübeln - wie @Odysseus: schon sagte, aus dem Tartaros kann ein Geist nicht entfliehen. Sehen wir uns aber nun Lykaons formulierung an:


Eine Stimme ertönte:"Sei willkommen im Tartaros, Night Zap. Sei willkommen an dem Ort, von dem es eigentlich keine Rückkehr gibt. Für dich wurde eine Strafe bestimmt, frage mich nicht von wem, doch sei gewiss, du kannst nichts dagegen tun."



"Von dem es EIGENTLICH keine Rückkehr gibt."
Man kann das nun auf zwei verschieden Weisen interpretieren, entweder ist der Tartaros wirklich der "Tod" im normalen MiP, oder er ist auch hier ein klein wenig abgeändert. Zum Beispiel wie im Totensetting. ODER es gibt eine Sonderrolle, die einmal im Spiel Geister aus dem Tartaros zurückholen kann.


Außerdem fällt mir auf, dass bei gelynchten bzw. verbannten nur steht "normaler Geist", bei Night Zap der sich im Tartaros befindet steht allerdings "Geister/Prof. Noakyl"

Vielleicht ist Tartaros damit wirklich einfach der ewige Tod und man kann Geister nicht mehr daraus zurückholen, aber die verbannten kann man zurückholen und erfährt deshalb ihre Zugehörigkeit nicht.

Ich stimme dir da bedingt zu.
Ich denke, wie du, dass es möglich ist Personen aus dem Tartaros zurückzuholen. Jedoch denke ich, dass die Verbannten sich auch mehr oder weniger alleine ins Geschehen wieder zurückholen können.


145

Dienstag, 20. August 2013, 17:33

Das musst du mir näher erklären, aka.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

146

Dienstag, 20. August 2013, 17:33

Habe ich etwa was überlesen ? Ich schenke den Münzen immernoch Beachtung.


147

Dienstag, 20. August 2013, 17:35

Ich meinte eher den Teil mit dem "ins Geschehen zurück holen".


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

148

Dienstag, 20. August 2013, 17:39

Ich hätte gedacht, da es ja unterschiedliche Orte gibt, und dass die "normalen Geister" sich, wie auch immer, in Geschehen zurückkaufen können.

Es wäre aber auch möglich, dass es für Sonderrollen und normale Geister unterschiedliche Friedhöfe gibt.
Und Sonderrollen halt arbeiten müssen, dafür, dass sie ihre Fähigkeiten hatten.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 20. August 2013, 17:46

Auch sollte man annehmen, dass die Rollen ihrem Original treu bleiben. Ein Metzger wird schließlich auch in der Unterwelt nicht zum Chirurg!
Aber es wurden mit Sicherheit Änderungen der Fähigkeiten vorgenommen. Ich bezweifle, dass Noakyl hier nen Sandsturm hätte beschwören können. (Die Rolle hat übrigens sehr viel spaß gemacht. Als Noakyl konnte ich diverse Flüche einsetzen, aber ich war als Noakyl bei der Maf, hier ist es ja eine gute SR, was wieder die Veränderung der Rolle aufzeigt.)

Hör auf falsche Behauptungen aufzustellen und mir so wertvolle Zeit zu rauben, weil ich mal eben den kompletten Thread dazu durchgegangen bin, nur um festzustellen, dass ich recht habe und du dich irrst.
Du warst I.N. Oskater und nicht Professor Noakyl, der sehr wohl eine gute Rolle war und ist.
....epic fail. Tut mir leid. xDD

@Altaris: Ich weiß nicht, ob es immernoch so schlau ist einen verbannten Geist nochmals zu lynchen.

1. Was wäre denn das für eine Logik einen verbannten Geist zu töten damit er wieder zurück kommt?? xD
2. Die Formulierung Lykaons war schon recht eindeutig. Im Post war seine Reaktion ein facepalm und er fragte sich wer auf so "dumme" Ideen kommen. (In etwa. Soll nicht heißen, dass ich finde, dass de Idee dumm ist.)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (20. August 2013, 17:51)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 20. August 2013, 17:54

@Drain: Als ich auf die Idee kam Applekuche zu lynchen war der 2. Nachtpost/Lynchpost noch nicht verfasst. ~.~
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 20. August 2013, 18:18

Ich dachte nur, dass du es immer noch vor hast. ;>



152

Dienstag, 20. August 2013, 18:34

Ich frage mich ja, ob Baka sich mal wieder verplappert hat, was das Wiederkehren von SR angeht. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

153

Dienstag, 20. August 2013, 18:37

Wieso ?
Ist doch gut möglich. Es kann wie im zweiten Teil meines Posts auch einfach sein, dass sie für ihre Fähigkeiten mit Arbeiten bezahlen müssen(d.h. der Tod wäre fü SR's endgültig aber für normale Geister nicht.). <- Wäre natürlich rein RPG technisch


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 20. August 2013, 18:43

LW:

1. scio
2. Altaris
3. MysticShadow
4. Drain >>> Near
5. Baka~
6. Shizuo.
7. Mumpitz
8. El Mafiosi
9. Raisen
10. Near
11. Odysseus
12. Gladion

13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
15.Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt




Ist mir zu inaktiv und des weiteren verdächtige ich keine anderen so sehr, als dass ich mir bei meiner Wahl sicher sein kann.
Kann sich aber durchaus noch ändern, wie gesagt.


BW:


1. scio
2. Altaris
3. MysticShadow
4. Drain >>> Altaris
5. Baka~
6. Shizuo.
7. Mumpitz
8. El Mafiosi
9. Raisen
10. Near
11. Odysseus
12. Gladion



Es ist schwer sich zu entscheiden.. Mumpitz kann ich nicht einschätzen, deshalb Altaris. (Ich wette ich werde es bereuen.) Aber wählen werd cih auf jeden Fall, da es ja anscheinend Spielentscheidend sein kann.
Vielleicht kann der gewählt Geisterkönig ja Geister zurück holen?



155

Dienstag, 20. August 2013, 18:47

Geisterkönigwahl

  1. scio
  2. Altaris
  3. MysticShadow
  4. Drain >>> Altaris
  5. Baka~
  6. Shizuo. >>> Mumpitz
  7. Mumpitz >>> Mumpitz
  8. El Mafiosi
  9. Raisen
  10. Near
  11. Odysseus
  12. Gladion
  13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
  14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
  15. Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt


Lynchwahl

  1. scio
  2. Altaris
  3. MysticShadow
  4. Drain >>> Near
  5. Baka~
  6. Shizuo.
  7. Mumpitz >>> vorerst Enthaltung
  8. El Mafiosi
  9. Raisen
  10. Near
  11. Odysseus
  12. Gladion
  13. Night Zap (Noakyl (Geister) | Tartaros) >>> Eulenstall putzen
  14. Twilight Sparkle (normaler Geist | verbannt) >>> Lynch
  15. Applekuche (normaler Geist | verbannt) >>> Die Eule beleidigt


Aktuelle Liste.

156

Dienstag, 20. August 2013, 18:49

BW:


1. scio
2. Altaris
3. MysticShadow
4. Drain >>> Altaris
5. Baka~>>> Altaris
6. Shizuo.>>>Mumpitz
7. Mumpitz>>>Mumpitz
8. El Mafiosi
9. Raisen
10. Near
11. Odysseus
12. Gladion

Ich habe auch erstmal vor keinen BM zu Wählen.

@Drain:
Achja und Near wird wahrscheinlich durch Applekuche ersetzt.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 20. August 2013, 18:51

BW:


1. scio
2. Altaris
3. MysticShadow
4. Drain >>> Altaris
5. Baka~>>> Altaris
6. Shizuo.>>>Mumpitz
7. Mumpitz>>>Mumpitz
8. El Mafiosi
9. Raisen
10. Near
11. Odysseus
12. Gladion

Ich habe auch erstmal vor keinen BM zu Wählen.

@Drain:
Achja und Near wird wahrscheinlich durch Applekuche ersetzt.
Das würde heißen, Applekuche kann nicht wieder zurückgeholt werden? o_o



158

Dienstag, 20. August 2013, 18:52

Vielleicht.
Wurde sowit ich weiß von Lyka im LT gepostet.


159

Dienstag, 20. August 2013, 19:11

Bw:
1. scio
2. Altaris
3. MysticShadow >>> Mumpitz
4. Drain >>> Altaris
5. Baka~>>> Altaris
6. Shizuo.>>>Mumpitz
7. Mumpitz>>>Mumpitz
8. El Mafiosi
9. Raisen
10. Near
11. Odysseus
12. Gladion

Aktiv >_>


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 20. August 2013, 19:13

Keine LW @MysticShadow: ? ^^
Mich würde interessieren ob irgendjemand von euch schon jemand verdächtigt.