Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Samstag, 31. August 2013, 13:49

Und Skyron ist Maf :wacko:
Hmm ist eigentlich logisch.
Er war erst der Beschützer des Steins und nun will er ihn stehlen und aus dem Luftschiff springen, weil er ja die ganze Zeit raus wollte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

342

Samstag, 31. August 2013, 13:52

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon
4. Mumpitz
5. scio
6. Night Zap
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos
14. Shizou.
15. MysticShadow

Er war ziemlich inaktiv. Kann mir schon vorstellen, dass er als Strafe Maf ist, nach Lykas Einschätzung.
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

343

Samstag, 31. August 2013, 13:54

Inaktiv = Strafe = Maf?
Dat logik.

344

Samstag, 31. August 2013, 13:56

Inaktiv = Strafe = Maf?
Dat logik.

Für mich wäre das die größte Strafe überhaupt. xDD

Spoiler Spoiler

Ich gebe zu, dass dies ziemlich random ist, aber mMn sollten wir heute schon jemanden lynchen.
Arthok! :3

345

Samstag, 31. August 2013, 14:11

Das ist irgendwie absurd, dass die Rollen nach Leistungen vergeben werden. Es wäre ziemlich unfair und bei einigen Spielern wohl viel zu offensichtlich, was diese dann für eine Rolle bekommen haben müssten.

Meiner Meinung hat der Ausgang von Teil 1 einzig und allein etwas zur Rollenauswahl beigetragen. Schließlich gab es zwei Szenarios, wie es hätte ausgehen können.

@Altaris: Ansonsten warum spielt ChibaHateme noch mit? Der hat sich seit 4 Tagen nicht eingeloggt und du warst heute sogar schon auf seinem Profil. Hast du das ignoriert oder nicht gesehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (31. August 2013, 14:35)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

346

Samstag, 31. August 2013, 14:17

Und bei Gleichstand sterben wieder beide? @Altaris:

LordHypnos

Mörder

Beiträge: 49

Wohnort: Würzburg

Beruf: öhm, ja so dings halt... mit Büchern unso...

  • Nachricht senden

347

Samstag, 31. August 2013, 14:20

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon
4. Mumpitz
5. scio
6. Night Zap
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou.
15. MysticShadow


@Mumpitz: Es heißt "Szenarien".

348

Samstag, 31. August 2013, 14:29

Lächerlichste Lynchwahl überhaupt. :D

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

349

Samstag, 31. August 2013, 14:32

Wählst du Mumpitz jetzt nur, weil du gerade failst? :wacko:

bäms

350

Samstag, 31. August 2013, 14:35

Lächerlichste Lynchwahl überhaupt. :D

Vielleicht durftest du dir auch aussuchen, welche Rolle du bekommst. :3
Arthok! :3

351

Samstag, 31. August 2013, 14:38

@scio: Danke! LordHypnos ist eigentlich ein Ass in der deutschen Rechtschreibung, sodass ich ihm jetzt einfach geglaubt habe, dass das ein Fehler von mir war.^^

@Skyron: Nein, durfte ich nicht.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

352

Samstag, 31. August 2013, 14:39

@scio: Danke! LordHypnos ist eigentlich ein Ass in der deutschen Rechtschreibung, sodass ich ihm jetzt einfach geglaubt habe, dass das ein Fehler von mir war.^^

:wacko:

Kein Problem :seriously:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

353

Samstag, 31. August 2013, 15:14

@Mumpitz: Chiba ist noch in der Runde, weil er sich nicht im Forum einloggte weil er eh nichts tun konnte. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

354

Samstag, 31. August 2013, 15:18

Und meine Frage wird natürlich wieder schön ignoriert -.-

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

355

Samstag, 31. August 2013, 15:57

Zitat von »Skyron«

Er war ziemlich inaktiv. Kann mir schon vorstellen, dass er als Strafe Maf ist, nach Lykas Einschätzung.


Was du da erzählst ist völliger Humbug.
Man will aktive Spieler in den "wichtigen" Rollen.
FALLS die Taten zur Rollenvergabe beitragen KÖNNEN, es muss natürlich nicht immer der Fall sein, dann ist El Mafiosi normaler Bürger.
Kein Spielleiter will inaktive Leute in der Rolle der Mafia, das solltest du eigentlich auch wissen.

Mal abgesehen davon meinte ich aber, dass die Fähigkeiten der Rollen, die man erhält, sich ändern können, je nachdem, was man tut. So ungefähr hat Altaris es zumindest ausgedrückt.
Mumpitz Idee finde ich allerdings auch interessant, dass die Rollenauswahl sich nur über den Verlauf geändert hat. Aber ich denke, das ist erst Mal nicht so wichtig.

Ich bin nicht dafür, einen der bisher vorgeschlagenen Leute zu lynchen. Wenn dann El Mafiosi.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

356

Samstag, 31. August 2013, 16:25

Hallöchen. Ich war in der letzten Runde so müde. D:

Ich weiß ja nicht. Wäre etwas blöd de Theorie mit den Rollenabschätzen durch vorherige (In)aktivität. Das wäre teilweise zu offensichtlch.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

357

Samstag, 31. August 2013, 16:37

Es ist halt eine Tatsache, dass Altaris, wie er selbst gesagt hat, unsere Spielweise beobachtet und daraus Dinge am zweiten Teil verändert hat. Ich denke aber, es ist so oder so nicht Spielentscheidend - es gibt wichtigeres.

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> Enthaltung (vorerst)
4. Mumpitz
5. scio
6. Night Zap
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou.
15. MysticShadow


Lord Hypnos verwirrt mich gerade. Was bitte sollte diese Lynchwahl D:

Skyrons merkwürdige Begründung und die Erstwahl ist auch irgendwie komisch.
Ich werde mich vorerst enthalten, aber es wird ja wohl noch was passieren, was meine Wahl dann bestimmt.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

358

Samstag, 31. August 2013, 16:45

Ich weiß, um ehrlich zu sein, nicht wirklich, was ich von der Sache mit "Unsere Rollen haben mit dem zu tun, was wir im letzten Teil getan haben." halten soll.
Ich fände das, wie schon geschrieben, etwas übertrieben.
Was soll dann mit denen sein, die neu dazugekommen sind? Die haben ja im ersten Teil höchstens zugeschaut.
Ich denke, dass Altaris das meiste ausgelost hat. Vielleicht hat er bei einigen Leuten nur die Zuordnung oder so entschieden und den Rest ausgelost.
Also z.B. Detective Boys oder so.
Wir sollten uns da aber vielleicht nicht allzu viele Gedanken zu machen, momentan sorgt das irgendwie nur für etwas Verwirrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (31. August 2013, 18:07)


359

Samstag, 31. August 2013, 17:00

Das sehe ich auch so. Wäre ja zu einfach, wenn man die Rolle ableiten könnte, anhand der vorherigen Runde.
Daher denke ich auch, dass es so ist wie scio sagt. ^^
Und deswegen fällt meine Wahl auch auf Skyron.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

360

Samstag, 31. August 2013, 17:07


Mal abgesehen davon meinte ich aber, dass die Fähigkeiten der Rollen, die man erhält, sich ändern können, je nachdem, was man tut. So ungefähr hat Altaris es zumindest ausgedrückt.

Meinst du von Teil 1 auf Teil 2 oder im Verlauf von Teil 2?
Wenns um den Verlauf von Teil 2 geht, kann ich mir höchstens bei Conan und Kaito Kid vorstellen, dass sich iher Fähigkeiten etwas ändern, je nachdem, was sie erreichen und machen.

Ähnliche Themen