Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Samstag, 31. August 2013, 17:09

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> Enthaltung (vorerst)
4. Mumpitz >>> ChibaHateme
5. scio
6. Night Zap
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou. >>> Skyron
15. MysticShadow

Ich fahre jetzt weg und da ich nicht weiß, ob ich vor 21 Uhr wieder zurück bin, kommt meine Lynchwahl jetzt.

Ich wähle ChibaHateme, weil er inaktiv ist und ich nichtmal weiß, ob er über Teil 2 informiert wurde und außerdem schon bei Teil 1, auch wenn er nicht lange dabei war, inaktiv war. Potenzielle andere Kandidaten wären Night Zap und El Mafioso, aber die haben immerhin ihre Wahlen abgegeben und bei den besteht immerhin die Hoffnung, dass sie aktiver werden.

Ansonsten später mehr. Bin nun weg!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

362

Samstag, 31. August 2013, 17:11

Neue Runde, neues Glück!

Bei LordHypnos hab ich ein schlechtes Gefühl. Hauptsächlich, weil die Begründung für seine Wahl ganz einfach wertlos ist. Skyron hat ja wenigstens versucht, sich mit einer (ziemlich unsinnigen) Theorie rechtzufertigen.

363

Samstag, 31. August 2013, 17:21

Das sehe ich auch so. Wäre ja zu einfach, wenn man die Rolle ableiten könnte, anhand der vorherigen Runde.

Das hat Altaris mir im ersten Teil auch schon erzählt.
Wenn man im ersten Teil tolle Leistungen vollbracht hat, beeinflusst das die Position im zweiten Teil.

Und deswegen fällt meine Wahl auch auf Skyron.

That logic. :facepalm:
Aber hey, who cares! Skyron ist ja immer die erste Lynchwahl! xDD
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

364

Samstag, 31. August 2013, 17:25

Oder Lykaon ist Maf und lügt uns in dieser Sache an. :wacko:

Naja, ich weiß noch nicht wen ich wähle, ist ja jetzt ziemlich random. xD



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

365

Samstag, 31. August 2013, 18:26

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> ChibaHateme
4. Mumpitz >>> ChibaHateme
5. scio
6. Night Zap
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou. >>> Skyron
15. MysticShadow


Ich bin geneigt, erst Mal Mumpitz zuzustimmen. Chiba ist der, der sich hier am wenigsten Mühe gibt. Ich schätze, Altaris hat ihn gebeten, sich einzutragen. In solchen Fällen ist für gewöhnlich kaum Aktivität zu erwarten obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass wir hier einen Glückstreffer landen, aber besser, als auf gut Glück einen Aktiven auszuschalten.

Zitat von »Drain«

Oder Lykaon ist Maf und lügt uns in dieser Sache an. :wacko:

Oder ich bin Maf und sage euch die Wahrheit. Das ist mehr mein Stil. ^^

Zitat von »Night Zap«

Bei LordHypnos hab ich ein schlechtes Gefühl. Hauptsächlich, weil die Begründung für seine Wahl ganz einfach wertlos ist. Skyron hat ja wenigstens versucht, sich mit einer (ziemlich unsinnigen) Theorie rechtzufertigen.

Ich auch, allerdings eher weniger wegen seiner Wahl. Seine Sprüche davor kamen mir echt komisch vor, aber die Wahl kommt mir fast zu random für einen Maf vor. Ich kann mich aber auch irren, LH hat lange kein MiP mehr gespielt. Aber das wird sich ja wohl noch zeigen :3

366

Samstag, 31. August 2013, 18:51

ähm, Lyka: Schon mal was vom Inaktivitäts-Lynch gehört? o.O
Chiba war seit 4 (!) Tagen nicht mehr on, also wird er so oder so bald rausgestrichen...

Und über meine Wahl wird gemeckert... xD
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

367

Samstag, 31. August 2013, 19:06

@Skyron: Hab ich. Allerdings ist das in dem Fall nur das vermeiden eines unnötigen Todes. Ich halte es für sinnlos, jetzt dich zu lynchen, obwohl ich dich nicht für Save halte. Klar soweit?

Mal abgesehen davon habe ich deine Wahl angezweifelt, sondern die Begründung. Das war in meinen Augen völliger humbug, als ob Altaris die Inaktiven zu Mafs machen würde, vorrausgesetzt er würde den Leuten bestimmte Rollen geben.

368

Samstag, 31. August 2013, 19:21

@Skyron: Hab ich. Allerdings ist das in dem Fall nur das vermeiden eines unnötigen Todes. Ich halte es für sinnlos, jetzt dich zu lynchen, obwohl ich dich nicht für Save halte. Klar soweit?
Das ist deine Meinung; ich denke nicht, dass ein heutiger Lynch unnötig ist. Wieso auch?
Aber jemanden zu wählen, der mit großer Wahrscheinlichkeit inaktiviätsgelyncht wird, da kann man sich auch gleich enthalten. DAS finde ich nämlich unnötig.
Mal abgesehen davon habe ich deine Wahl angezweifelt, sondern die Begründung. Das war in meinen Augen völliger humbug, als ob Altaris die Inaktiven zu Mafs machen würde, vorrausgesetzt er würde den Leuten bestimmte Rollen geben.
Hast du meinen Post danach gelesen?
Da habe ich geschrieben, dass die Wahl größtenteils random ist (wie alle anderen Wahlen heute auch).
Ich wollte einfach nur, dass heute jemand gelyncht wird, denn ich denke nicht, dass wir den heutigen Tag einfach verstreichen lassen sollten.
Dass Altaris die Inaktiven generell nicht zu Mafs macht, ist mir auch klar; das solltest du eigentlich wissen.
Nichtsdestotrotz heißt es im Gegenzug auch nicht, dass ein inaktiver Mitspieler kein Maf sein muss. ;)
Arthok! :3

369

Samstag, 31. August 2013, 19:25

Ich Persönlich bin auch der Meinung das die Rollen mehr zufällig verteilt worden sind.

Ich würde es besser finden wenn jemand der ihn kennt Kontakt zu Chiba aufnimmt und fragt was los ist. Ansonsten hat Skyron recht er würde eh wegen Inaktivität gelyncht werden.
Allerdings bedeutet das einen zusätzlichen tot zu den normalen Lynchs was wieder nicht zum Vorteil ist.

Ich mache mir auch sorgen um Conan ich hoffe er weiß was er tut. Naja Ich denke nicht das wir zwingend auf ihn angewießen sind wenn es hart auf hart kommt.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

370

Samstag, 31. August 2013, 20:18

Zitat von »Skyron«

Aber jemanden zu wählen, der mit großer Wahrscheinlichkeit inaktiviätsgelyncht wird, da kann man sich auch gleich enthalten. DAS finde ich nämlich unnötig.

Das sagst du und wählst El Mafiosi. Du kommst mir gerade am merkwürdigsten vor. Der einzige Grund, dich leben zu lassen ist, dass du sowieso immer am Anfang stirbst :P


Zitat von »Applekuche«

Ich würde es besser finden wenn jemand der ihn kennt Kontakt zu Chiba aufnimmt und fragt was los ist. Ansonsten hat Skyron recht er würde eh wegen Inaktivität gelyncht werden.
Allerdings bedeutet das einen zusätzlichen tot zu den normalen Lynchs was wieder nicht zum Vorteil ist.


Ich habe Altaris gefragt und er hält es für unwahrscheinlich, dass Chiba in den nächsten Tagen on kommt.

Ich persönlich finde Skyron aktuell am verdächtigsten, aber eigentlich hatte ich nicht vor, ihn jetzt schon zu lynchen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

371

Samstag, 31. August 2013, 20:33

Zitat von »Skyron«

Aber jemanden zu wählen, der mit großer Wahrscheinlichkeit inaktiviätsgelyncht wird, da kann man sich auch gleich enthalten. DAS finde ich nämlich unnötig.

Das sagst du und wählst El Mafiosi. Du kommst mir gerade am merkwürdigsten vor. Der einzige Grund, dich leben zu lassen ist, dass du sowieso immer am Anfang stirbst :P

Da ist ein Unterschied... El Mafiosi meldet sich vllt... fast jeden Tag und wählt.. vllt. auch, aber Chiba macht gar nichts und wird auch nichts machen. Er wird an Inaktivität sterben.
Edit: Was ich damit klarmachen will, ist, dass El Mafiosi sich so oft meldet, dass er nich inaktivitätsgelyncht werden kann, aber selbst überhaupt nichts beträgt.
Somit hätten wir dann auch einen Inaktiven weniger, der vielleicht auch Bürger ist. Wenn wir gleich zwei Bürger weniger hätten, wär das ein bisschen blöd, wieso ist man bei einem DL so zögerlich? Genau, weil das Risiko besteht, dass man gleich zwei Bürger verliert. Jeder Bürger zählt und je mehr Bürger man verliert, desto kleiner ist die Chance, dass die Bürger gewinnen.
Natürlich könnte man auch einen Maf erwischen, aber naja. Was wenn nicht? Die Wahrscheinlichkeit mit dem Lynch von El Mafiosi einen Bürger zu verlieren ist rein mathematisch gesehen größer als die, eine Katze zu erwischen.
Man sollte MiP nicht aus mathematischer Sicht betrachten, ich weiß, aber was soll man bei inaktiven Spielenr, die sowieso nicht wirklich was machen, sonst tun?
Mag sein, dass EL Mafiosi nicht wirklich was beitägt, aber seine Stimme kann man ja später noch gebrauchen, oder? ^^

Ich würde heute eigentlich auch eher Chiba wählen, weil wir mit ihm dann eher niemanden verlieren. Allerdings könnte Altaris ihn doch auch einfach ersetzen lassen... @Altaris:
LordHypnos kommt mir ziemlich komisch vor. Aber es könnte ja auch sein, dass er nur so ist, weil das für ihn wirklich was Neues ist. Das wird vielleicht im Laufe der Zeit besser, wenn er sozusagen richtig im Setting drin ist...

Skyron kann ich eigentlich verstehen und halte ihn deshalb nicht für verdächtig. Ich habe einfach eine andere Meinung.
Wenn Chiba nicht inaktivitätsgelyncht werden würde, würde ich auch jemand anderes wählen, einfach damit wir einen Lynch haben, aber wenn wir so schon jemanden verlieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (31. August 2013, 20:39)


372

Samstag, 31. August 2013, 20:40

Danke scio, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin.
Die Mafs sind immer in der Unterzahl, deiner Logik nach dürfte man also nie jemanden lynchen.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob Lyka mich extra falsch verstehen will.
Auf jeden Fall ist er einer meiner Verdächtigen geworden.
Arthok! :3

LordHypnos

Mörder

Beiträge: 49

Wohnort: Würzburg

Beruf: öhm, ja so dings halt... mit Büchern unso...

  • Nachricht senden

373

Samstag, 31. August 2013, 20:43

Ich habe Mumpitz eigentlich auch nur aus dem Bauch heraus und aus Prinzip (mal ehrlich, wann ist jemals etwas Gutes von Denver gekommen...?) gewählt. Und auch wenn der Duden sagt, es gibt das Wort "Szenarios", klingt das in meinen altphilologischen Ohren ziemlich seltsam und ich wehre mich dagegen (genausowenig wie Phantasie oder Delphin mit f schreiben würde!).

Dann hat Lykaon natürlich völlig Recht, dass ich etwas eingerostet bin und erst mal auftauen muss :D

Ich persönlich glaube, dass es den Mafs nur in die Hände spielt, wenn man jemanden lynchen will, der eh wegen Inaktivitäts-Lynch ausscheiden würde. Vor allem wenn die Mafs wissen, dass der kein Maf ist - dann kann man ganz leicht einen Tag gut machen. Und der Inaktive kann sich nicht wehren, man bekommt also keine verwertbaren Reaktionen.
Mein Plädoyer dafür, Chiba am Leben zu lassen.

374

Samstag, 31. August 2013, 20:44

Mumpitz ist doch nicht Denver. :|

Oder was meinst du?
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (31. August 2013, 20:45)


LordHypnos

Mörder

Beiträge: 49

Wohnort: Würzburg

Beruf: öhm, ja so dings halt... mit Büchern unso...

  • Nachricht senden

375

Samstag, 31. August 2013, 20:45

Kommt aber aus dem gleichen Stall :P

376

Samstag, 31. August 2013, 20:46

Ok, ja. Das stimmt. xD
Arthok! :3

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

377

Samstag, 31. August 2013, 20:50

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> ChibaHateme
4. Mumpitz >>> ChibaHateme
5. scio
6. Night Zap >>> Enthaltung
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou. >>> Skyron
15. MysticShadow

Der New Age Retro Hyppi hat sich ja jetzt einigermaßen gerechtfertigt, deshalb enthalte ich mich erst mal.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

378

Samstag, 31. August 2013, 20:50

Die Mafs sind immer in der Unterzahl, deiner Logik nach dürfte man also nie jemanden lynchen.

Nein, so meinte ich das nicht. Ich habe doch extra geschrieben, dass sich das auf Inaktive bezieht.
Bei "normalen" Leuten kommt noch Bauchgefühl und Logik und so dazu, aber bei Inaktiven kann man doch nichts machen ^^

Ich habe Mumpitz eigentlich auch nur aus dem Bauch heraus und aus Prinzip (mal ehrlich, wann ist jemals etwas Gutes von Denver gekommen...?) gewählt.

Mumpitz ist Denver?!

Überpostet. Okay.


Ich persönlich glaube, dass es den Mafs nur in die Hände spielt, wenn man jemanden lynchen will, der eh wegen Inaktivitäts-Lynch ausscheiden würde. Vor allem wenn die Mafs wissen, dass der kein Maf ist - dann kann man ganz leicht einen Tag gut machen. Und der Inaktive kann sich nicht wehren, man bekommt also keine verwertbaren Reaktionen.
Mein Plädoyer dafür, Chiba am Leben zu lassen.

Aber die Mafs würde es doch noch besser finden, wenn halt ein inaktiver Bürger und noch zusätzlich ein anderer Bürger gelyncht werden.
Der Inaktive würde sowieso sterben. Und könnte sich nicht wehren. Weil er ja nicht da ist.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

379

Samstag, 31. August 2013, 20:52

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> El Mafiosi
4. Mumpitz >>> ChibaHateme
5. scio
6. Night Zap
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou. >>> Skyron
15. MysticShadow


Ich denke, ich habe zur Genüge erklärt, was ich an Skyrons Wahl komisch fand, ich weiß nicht, ob ihr mir glaubt oder nicht.

Aber ich gebe sowohl scio als auch Lord Hypnos recht, dass es wahrscheinlich tatsächlich keinen Sinn macht, Chiba zu lynchen, ich wusste allerdings zum Zeitpunkt meiner Wahl auch noch nicht von Altaris, dass er tatsächlich GAR NICHT kommen würde. Unter diesen Umständen bin ich auch dafür, ihn vergammeln zu lassen.

Da ich aber auch gegen eine Wahl von Mumpitz oder Skyron bin wähle ich El Mafiosi, ebenfalls unter einer Kopie von scios Argument.


Mal abgesehen liegt zwischen Mumpitz und Denver der entscheidende Unterschied, dass man sich eigentlich darauf verlassen kann, dass Mumpitz seine Gegner tötet,
Denver tötet alles und jeden. :P

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

380

Samstag, 31. August 2013, 20:53

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> >>> El Mafiosi
4. Mumpitz >>> ChibaHateme
5. scio
6. Night Zap >>> Enthaltung
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain >>> El Mafiosi
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou. >>> Skyron
15. MysticShadow



Chiba wird eh inaktivitäts gelyncht.