Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Sonntag, 1. September 2013, 14:09

1. Skyron>>> scio
2. Baka~
3. Lykaon
4. Mumpitz
5. scio
6. Night Zap
7. ChibaHateme
8. Drain
9. Applekuche
10. Raisen
11. LordHypnos >>> scio
12. Shizou.>>>Lykaon
13. MysticShadow
7. Rena - Sonoko Suzuki
9. El Mafios - Rote Siamkatze


Skyrons Argument ist durchaus berechtigt, es kann natürlich immer noch sein, dass Skyron nur ein Opfergemacht hat, aber er würde sich damit ja stark in den Fokus rücken. Ich wäre von daher für Tene.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

442

Sonntag, 1. September 2013, 14:47

1. Skyron>>> scio
2. Baka~
3. Lykaon
4. Mumpitz
5. scio
6. Night Zap
7. ChibaHateme
8. Drain
9. Applekuche
10. Raisen
11. LordHypnos >>> scio
12. Shizou.>>>Lykaon
13. MysticShadow
7. Rena - Sonoko Suzuki
9. El Mafios - Rote Siamkatze


Skyrons Argument ist durchaus berechtigt, es kann natürlich immer noch sein, dass Skyron nur ein Opfergemacht hat, aber er würde sich damit ja stark in den Fokus rücken. Ich wäre von daher für Tene.


Wieso nicht erst scio und morgen Lykaon, wenn zwei eh schon für scio gestimmt haben?
Du sagtest ja Skyrons Theorie wäre durchaus berechtigt. In Skyrons Argument steht allerdings auch, dass scio auch Maf ist. :wacko:



443

Sonntag, 1. September 2013, 14:50

Dann lasst doch einen DL machen, obwohl ich prinzipiell gegen sowas bin. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

444

Sonntag, 1. September 2013, 14:52

Dann lasst doch einen DL machen, obwohl ich prinzipiell gegen sowas bin. ^^

DL sind doof, da kann man leicht in der letzten Sekunde umwählen. D:
Arthok! :3

445

Sonntag, 1. September 2013, 14:54

Dann lasst doch einen DL machen, obwohl ich prinzipiell gegen sowas bin. ^^

DL sind doof, da kann man leicht in der letzten Sekunde umwählen. D:
Stimmt, das würde deinen Plan gefährden. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

446

Sonntag, 1. September 2013, 14:59

Zitat von »Skyron«

Uii, sobald man dich also kritisiert, wird man sofort verdächtig? xD
scios Kritik an dir war völlig berechtigt und ich habe auch schon oft genug erklärt, wieso ich mich gestern so verhalten habe, wie ich es tat.
Dass ich El Mafiosi als Maf-Partner lynchen wollte, kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Bei 15 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit, dass er stirbt, sehr gering.

Sorry, aber deine Argumentation ist lächerlich. ;(

Ich habe geschrieben, dass ich scio verdächtig finde, ganz abgesehen davon. Mit dem, was ich soeben aber gesagt habe wollte ich darauf aufmerksam machen, dass Skyron und scio an dieser Stelle zusammen argumentiert haben. Daraus kann man versuchen, Schlüsse in beide Richtungen zu ziehen. Ich sehe den Lynch an scio kritisch.
Ich finde es witzig, wie falsch man Dinge interpretieren kann, wenn man nur will :D

Zu der Sache mit El Mafiosi:
Genau richtig, das finde ich ja so witzig daran. "Es ist ungefährlich einen Maffreund anzuklagen, weil er nichts schreibt und wahrscheinlich doch nicht gelyncht wird und wenn doch habe ich wenigstens ein Alibi."
Schön, dass du noch mal gesagt hast, was ich dir vorwerfen wollte. :P

Zitat von »Skyron«


Warum Lyka, hast du gestern 8 min vor Lynchschluss auf El Mafiosi umgewählt?
Das finde ich interessant. Hast du dich mit deinen Maf-Kollegen (u.a. scio) besprochen und dann festgestellt, dass eine Opferung von ihm für euch vorteilhaft wäre? :wacko:
Warum bist du nicht bei deiner Chiba-Wahl geblieben? Schließlich hatten sich zu diesem Zeitpunkt beide noch nicht gemeldet...

Warum haben alle anderen weniger als 8 Minuten vor Schluss auf El Mafiosi umgewählt? Sie haben es alle nicht begründet, ich schon.
Ich habe gesagt, warum ich von Chiba weggegangen bin. Altaris hat mir gesagt, dass er wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht kommen wird, was sich ja als falsch herausgestellt hat. Umgewählt zu El Mafiosi habe ich, weil ANDERE Spieler DEINE Wahl plausibel begründet haben, wozu du ja offensichtlich nicht in der Lage warst. :P

Außerdem habe ich auch gesagt, dass ich keinen anderen Vorgeschlagenen Lynchen will. Bevor du noch mal so eine Frage stellst lies dir bitte durch, was ich geschrieben habe ;)


1. Skyron>>> scio
2. Baka~
3. Lykaon >>> Skyron
4. Mumpitz
5. scio
6. Night Zap
7. ChibaHateme
8. Drain
9. Applekuche
10. Raisen
11. LordHypnos >>> scio
12. Shizou.>>>Lykaon
13. MysticShadow
7. Rena - Sonoko Suzuki
9. El Mafios - Rote Siamkatze


Lieber Skyron, du hast mich irgendwie überzeugt :wacko:



Anmerkung:
Odysseus ersetzt mich ab 18:00 Uhr. Er wird bei der heutigen Wahl das letzte Wort haben.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

447

Sonntag, 1. September 2013, 15:17

Da ich gestern faul war und so, gehe ich jetzt auf alles ein, was mir aufgefallen ist.
Ist also wieder ein blöder, nerviger, langer Posts :wacko:

Zitat von »Skyron«

Er war ziemlich inaktiv. Kann mir schon vorstellen, dass er als Strafe Maf ist, nach Lykas Einschätzung.


Was du da erzählst ist völliger Humbug.
Man will aktive Spieler in den "wichtigen" Rollen.
FALLS die Taten zur Rollenvergabe beitragen KÖNNEN, es muss natürlich nicht immer der Fall sein, dann ist El Mafiosi normaler Bürger.
Kein Spielleiter will inaktive Leute in der Rolle der Mafia, das solltest du eigentlich auch wissen.

Mal abgesehen davon meinte ich aber, dass die Fähigkeiten der Rollen, die man erhält, sich ändern können, je nachdem, was man tut. So ungefähr hat Altaris es zumindest ausgedrückt.
Mumpitz Idee finde ich allerdings auch interessant, dass die Rollenauswahl sich nur über den Verlauf geändert hat. Aber ich denke, das ist erst Mal nicht so wichtig.

Ich bin nicht dafür, einen der bisher vorgeschlagenen Leute zu lynchen. Wenn dann El Mafiosi.
Mir kam das mit dem "Fähigkeiten und zweiter Teil"-Gedöns sowieso etwas komisch vor. Auch, wenn ich nicht denke, dass Lykaon uns einfachso damit angelogen hat. Was würde das auch für einen Sinn machen.
Dass die Begründung von Skyron komisch war, ist klar, aber man konnte doch merken, dass das eigentlich eine Random-Wahl war und naja. El Mafiosi war halt inaktiv und so.
Und halt die ganze Zeit El Mafiosi.
Dann kamen die ganzen Posts darüber, dass er dafür ist, dass neben Chiba niemand stirbt. Und dann hat er plötzlich trotzdem El Mafiosi gewählt.
1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> El Mafiosi
4. Mumpitz >>> ChibaHateme
5. scio
6. Night Zap
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou. >>> Skyron
15. MysticShadow


Ich denke, ich habe zur Genüge erklärt, was ich an Skyrons Wahl komisch fand, ich weiß nicht, ob ihr mir glaubt oder nicht.

Aber ich gebe sowohl scio als auch Lord Hypnos recht, dass es wahrscheinlich tatsächlich keinen Sinn macht, Chiba zu lynchen, ich wusste allerdings zum Zeitpunkt meiner Wahl auch noch nicht von Altaris, dass er tatsächlich GAR NICHT kommen würde. Unter diesen Umständen bin ich auch dafür, ihn vergammeln zu lassen.
Das ist es, was mich verwirrte. Wieso gibst du mir und LordHypnos Recht? Ich war doch dafür, Chiba zu lynchen! Das hat mich gestern wirklich durcheinander gebracht, das weiß ich noch.
Da ich aber auch gegen eine Wahl von Mumpitz oder Skyron bin wähle ich El Mafiosi, ebenfalls unter einer Kopie von scios Argument.
Welches Argument genau? D:

Mal abgesehen liegt zwischen Mumpitz und Denver der entscheidende Unterschied, dass man sich eigentlich darauf verlassen kann, dass Mumpitz seine Gegner tötet,
Denver tötet alles und jeden. :P



Das sehe ich auch so. Wäre ja zu einfach, wenn man die Rolle ableiten könnte, anhand der vorherigen Runde.
Daher denke ich auch, dass es so ist wie scio sagt. ^^
Und deswegen fällt meine Wahl auch auf Skyron.

Dafuq. Also... ist ja schön und gut, dass man mir zustimmt, aber was hatte das damit zu tun... wieso soll man deswegen Skyron lynchen?


1. Skyron
2. Baka~
3. Lykaon
4. Mumpitz
5. scio
6. Night Zap
7. ChibaHateme
8. Drain
9. Applekuche
10. Raisen
11. LordHypnos >>> scio
12. Shizou.
13. MysticShadow
7. Rena - Sonoko Suzuki
9. El Mafios - Rote Siamkatze


Begründung: Seine Posts (vor allem dieser hier: KLICK MICH!) kommen mir spanisch vor. Es wirkt als wollte er schnell noch auf den Lynchtrain aufspringen, außerdem klingt die Begründung eher wie eine Warnung...


Lies dir meine beiden Posts nochmal durch... ich erkläre das aber gerne nochmal.

1. Skyron>>> El Mafiosi
2. Baka~
3. Lykaon >>> >>> El Mafiosi
4. Mumpitz >>> ChibaHateme
5. scio >>> >>> El Mafiosi
6. Night Zap >>> Enthaltung
7. Rena
8. ChibaHateme
9. El Mafiosi
10. Drain >>> El Mafiosi
11. Applekuche
12. Raisen
13. LordHypnos >>> Mumpitz
14. Shizou. >>> Skyron
15. MysticShadow

ChibaHateme wird nicht ersetzt und stirbt. Naja jetzt könnten zwei Bürger sterben.
Morgen würde ich vorsichtiger beim Lynchen sein.
Ich war ja eigentlich dagegen, dass sozusagen zwei Leute gelyncht werden...
Chiba wird ja auf jeden Fall sterben und jetzt noch El Mafiosi.
Wenn wir jetzt zwei Bürger damit verlieren, wäre das halt etwas doof.
Allerdings ist ja jetzt die Mehrheit dafür gewesen, dass El Mafiosi doch stirbt, also wollte ich halt dafür sorgen, dass das auch wirklich passiert und nicht in letzter Sekunde verhindert werden kann oder so.
Aber so wirklich meine Meinung wars nicht.

Kann natürlich auch sein, Drain, dass wir einen Maf oder mehr erwischen, das wäre auch ziemlich cool, aber halte ich halt eher für unwahrscheinlicher, habe ich doch erklärt ^^

Edit:

Morgen mache ich das, was ich will und zwar vorsichtiger als heute. Je nachdem was jetzt mit dem Lynch und der Nacht rauskommt. Bin nicht so der Risiko-Typ xD

Alsu. Erst einmal war ich nicht der Meinung El Mafiosi zu lynchen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ja schon Chiba an Inaktivität stirbt. Habe ich davor auch oft genug begründet, weshalb ich der Meinung bin und so. Ich wollte deshalb also eher Chiba sterben lassen, vorallem als ich dann von Altaris herausgefunden habe, dass er ihn nicht ersetzen lassen kann.
Andererseits konnte ich aber Skyrons Meinung auch verstehen und nachvollziehen, aber ich war halt wie gesagt eigentlich anderer Meinung.
Und dann kam Lykaon, der ja vorher ungefähr meiner Meinung war, hat mich, glaube ich, irgendwie doch falsch verstanden oder wollte nur so tun, keine Ahnung und wählte dann auch El Mafiosi.
Ich war ziemlich verwirrt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich ja auch noch meine Wahl abgeben muss. Ich wollte eigentlich Chiba wählen, aber es fiel mir auch auf, dass ich jetzt irgendwie die einzige mit meiner Meinung bin und meinen Kram halt nicht durchsetzen kann. Ich konnte mich dann nicht wirklich entscheiden, was ich jetzt machen sollte und bin also, wie du gut erkannt hast, auf den Lynchtrain aufgesprungen. Das habe ich getan, obwohl ich ganz anderer Meinung war. Mir war das ganze einfach zu risikoreich, ich hielt es für ziemlich wahrscheinlich, dass wir zwei Bürger verlieren würden. Aber mir ist halt auch aufgefallen, dass die meisten dafür waren, El Mafiosi zu lynchen, also wollte ich, dass das, was die meisten wollen, auch durchgesetzt wird. Keine Ahnung!
Meine Begründung mit "vorsichtig" und so, war keine Warnung, sondern einfach für mich selbst.
Ich habe irgendwie das Gefühl, ihr versteht mich absichtlich nicht.
Woher solte ich denn auch wissen, dass Chiba plötzlich doch noch da ist? Lyka hat doch gesagt, dass Altaris gesagt hat, dass Chiba nicht mehr kommt, also bin ich davon ausgegangen, dass er inaktivitätsgelyncht wird.
Und, dass El Mafiosi tatsächlich Maf war, war halt schon irgendwie ein Luckshot.

Wait! xDDD

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 1. September 2013, 15:17

Dann verwirrt mich Applekuche... wieder mit scheinbaren "Outings". Das hat er in letzten Teil auch gemacht. Ich verstehe nur nicht... wieso?! Diesmal will er sich nämlich nicht als normaler Bürger outen, wenn ich das richtig deute, sondern als SR. Und das stört mich? Wieso sollte man sich, als SR, einfach so outen?

Edit: Ich wünsche mir Wahlbeteiligung von allen Spielern und pünktliche Lynch- und Mordposts.


Ich habe erstmal beobachtet lieber Mumpitz. Ich sammel Hinweiße und hoffe das ich etwas beitragen kann. Das wird sicher auch meine Flamme(RPG-Flamme) Beeindrucken wenn ich etwas sinnvolles beisteuern kann.
Ich Frage mich was die beiden Mädchen wohl gerade machen.
Pssst mit den Mädchen sind meine heimlichen Flammen gemeint aber psst.
Auf jeden Fall glaube ich, dass das auf Mitsuhiko von den Detective Boys hinauslaufen soll.

@Scio
"noch mindestens ein Verkleideter bei den anderen Passagieren. Vielleicht sind sogar alle verkleidet.."
Ich denke eher, dass das RPG ist. Was bitte hat das mit Überläufer zu tun?

Aber egal. Das wesentlichste Indiz das darauf hinweißt das es keinen Überläufer gibt ist das es bereits 4 Mafs sind. In den Regeln steht ausserdem das der SL das biegen kann. Altaris hat nirgends gesagt das es ALLE Rollen sind die im Startpost stehen. Wenn man die Rollen aufschreibt, dann schreibt man eigentlich ja alle Rollen auf. Wieso sollte er nicht alle Rollen aufschreiben, wär doch irgendwie blöd?

Ich denke wie gesagt nicht das es einen Überläufer gibt (wie gesagt 4 mafs) Ich wollte ledeglich Reaktionen haben.
Und was sollte der Mist dann? Das ganze erscheint mir wirklich komisch, einfach, weil es so unnötig war.

Ich bin der selben Meinung wie die anderen El Mafioso kann sehr gut ein Opfer gewesen sein. Allerdings sollten wir da erstmal mehr Hinweiße sammeln die darauf schließen lassen können.
Conan könnte das mal einmal überprüfen ob unter den Wählern eventuell ein Maf ist. Da er mit Kaito in Kontakt steht dürfte es nicht allzu schwer sein sich etwas länger als normal vor der Mafia zu schützen.


Ich sag nur: Dafuuuuuuuq.


Zitat von »Drain«

Nicht wirklich. Aber ich denke einfach nicht, dass Skyron seinen eigenen Maf-Mitstreiter killen würde. xD
Raisen fande die Begründung von Skyron unlogisch, vielleicht wollte er, dass El Mafiosi nicht gekillt wird. Ist zwar jetzt nicht so viel, was er dagegen gesagt hat, aber vermehrte Verteidigung eines anderen würde auffällig sein.

Das ist ein guter Gedanke. Ich habe meinen Mitmaf selbst schon mehrfach gekillt, meistens unter Absprache, aber ob Skyron das so tun würde ist eine andere Frage.
Wichtig ist an dieser Stelle aber auch zu bedenken:
Hat Skyron, angenommen er ist eine Katze, seinen Mitmaf wirklich gekillt? Ich meine. Er hat El Mafiosi recht früh vorgeschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser da stirbt ist nicht sooo hoch, wenn auch nicht niedrig. Außerdem ist es El Mafiosi, wo die Wahrschienlichkeit, dass die Inaktivität zuschlägt, gar nicht so gering ist.

Zitat von »Raisen«

Ich mein: Inaktiv in der ersten Runde = Strafe = Maf?
Wtf?

Raisen trifft das ganze auf den Punkt. Skyrons Wahlbegründung erscheint plump und unüberlegt.
Nicht durch die Wahl, sondern durch diese Begründung hat sich Skyron in den Mittelpunkt der Runde gebracht. Das war es, was ich die ganze Zeit sagen wollte.
Ich halte auch noch scio für nennenswert, die mich da ebenfalls kritisiert hat.

Zitat von »Applekuche«

Ich bin der selben Meinung wie die anderen El Mafioso kann sehr gut ein Opfer gewesen sein. Allerdings sollten wir da erstmal mehr Hinweiße sammeln die darauf schließen lassen können.
Conan könnte das mal einmal überprüfen ob unter den Wählern eventuell ein Maf ist. Da er mit Kaito in Kontakt steht dürfte es nicht allzu schwer sein sich etwas länger als normal vor der Mafia zu schützen.

Hier stimme ich Applekuche allerdings zu. Wir haben einen sehr aktiven Spieler zu verlieren und im Endeffekt ist ja eines der Argumente gegen ihn, dass er einen Maf gelyncht hat. Er sollte untersucht werden, bis dahin kann er weiterreden, vielleicht findet er ja noch einen Maf. :wacko:

scio ist kein schlechter Gedanke, da aber Ody mich vermutlich schon heute ersetzen wird, überlasse ich die Wahl wahrscheinlich ihm. D:
Erst mal was Allgemeines xD :
Ich versteh das mit "El Mafiosi" und "Opfer" nicht. Wie jetzt Opfer, was jetzt Opfer, häh?

Lykaon verdächtigt Skyron wegen der Begründung und der Wahl auf El Mafiosi, hat El Mafiosi aber selbst gewählt.
Was genau habe ich kritisiert? Also ich hab so einiges kritisiert, aber was genau ist jetzt gemeint? xD
Skyron, zeig mir das, wo ich Lyka kritisiert hab, du weiß ja anscheinend auch, was gemeint ist xD
Irgendwie komme ich mir gerade blöd vor, weil ich wirklich nicht weiß, was gemeint ist.
Bin ich jetzt der aktive Spieler oder Skyron?
Nyaaaaaargh! Dafuq? xD
@scio: Na ist toll, dass du mal nicht ignoriert wirst, hm? :wacko:

Jo, ist echt super, und ich hoffe, ihr ignoriert diesen schönen Post auch nicht ;)
Ist immerhin echt geil, wenn man zum zweiten Mal in der selben Runde am zweiten Tag getraint wird. Echt ein tolles Gefühl, wirklich ;)
Wenn ihr jetzt auf diesen Post nicht eingeht, wird das, was ich eh schon seit Monaten vermute, Wahrheit: Das ganze Forum hat was gegen mich.
Ich finde Lykaon und Applekuche sind zurzeit am verdächtigsten und LordHypnos wird irgendwie immer komischer.
Skyron halte ich nicht für verdächtig und Raisen eigentlich auch nicht.
Mag sein, dass ich jetzt einiges, was Skyron gerade geschrieben hat, wiederhole, aber ich hab viel früher mit diesem Post angefangen.

Boah ey, wie oft ich überpostet werde, ich bin ja echt langsam xD
Okaaaaayyy...

Also habe ich es mit meiner Argumentation gegen Skyrons Meinung irgendwie geschafft, Lykaon zu überzeugen? xD

Ich lach mir nen Keks, mein Post ist zu lang xD
"Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung."
Deshalb DP xDD

449

Sonntag, 1. September 2013, 15:28

Also um mal auf meinen angesprochenen Punkt einzugehen,
meine Begründung für Skyron war doch toll oder? :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 1. September 2013, 15:29

Ähm, ja total episch und so xD

451

Sonntag, 1. September 2013, 15:34

Ja zum Rest,
Skyron ist eh Maf, das wissen wir und Tene hab ich schon zum Lynch gewählt. Da Skyron mir nicht weglaufen wird, hat erstmal Tene den Vortritt.
Vielleicht sollten wir uns nicht so sehr auf die verlassen, die sich halbwegs gut benehmen, sondern auf die gehen, die Mumpitz reden. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 1. September 2013, 15:42

Ihr macht mich echt fertig... xD

Erstmal: Hä? Dafuq? Wtf?

Dann nochmal: Dafuq?

Und:

Dafuq? Wie jetzt gut benehmen und wie jetzt Mumpitz reden? AAARRRRRGH DAFUQ?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 1. September 2013, 15:44

Zitat von »scio«

Erst mal was Allgemeines xD :
Ich versteh das mit "El Mafiosi" und "Opfer" nicht. Wie jetzt Opfer, was jetzt Opfer, häh?

Das ist eigentlich die ganze Zeit das Hauptthema. Wie Skyron darauf kam El Mafiosi zu wählen und ob seine komische und unglaubwürdige Begründung vielleicht ein schlechter Plan eines Mafs war.

Zitat von »scio«


Lykaon verdächtigt Skyron wegen der Begründung und der Wahl auf El Mafiosi, hat El Mafiosi aber selbst gewählt.

Ich verdächtige Skyron nach Gefühl. Das habe ich schon die ganze Zeit. Das sind alles nur Indizien, mit denen ich mein Gefühl begründen möchte.
Außerdem habe ich schon oft geschrieben, dass es nicht die Wahl anfürsich, sondern seine Art und Begründung war. Wenn du schon so lange Posts schreibst, dann lies wenigstens richtig nach. Das ist nämlich echt ätzend ;)


Zitat von »scio«

Also habe ich es mit meiner Argumentation gegen Skyrons Meinung irgendwie geschafft, Lykaon zu überzeugen? xD

Falsch. Du hast ein paar Dinge gesagt, die du gegen Skyron verwenden wolltest, die aber als Begründung für eine Wahl an El Mafiosi gepasst haben.




Ich glaube, was Shizuo. sagen will ist, dass wir erst Mal Skyron außen vor lassen sollten, weil er, ob er nun Maf ist oder nicht, vernünftig spielt.
Allerdings weiß ich auch nicht, wen ich sonst lynchen soll. Scio ist ja verdächtig, aber hätte ich gerne mehr Sicherheit.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

454

Sonntag, 1. September 2013, 15:55

Zitat von »scio«

Erst mal was Allgemeines xD :
Ich versteh das mit "El Mafiosi" und "Opfer" nicht. Wie jetzt Opfer, was jetzt Opfer, häh?

Das ist eigentlich die ganze Zeit das Hauptthema. Ich weiß, es geht die ganze Zeit darum und ich Idiot verstehs nicht, deshalb frage ich ja xDWie Skyron darauf kam El Mafiosi zu wählen und ob seine komische und unglaubwürdige Begründung vielleicht ein schlechter Plan eines Mafs war. Das kommt mir irgendwie zu kompliziert vor, ich denke schon eher, dass das irgendwie ein Random-Luckshot war xD

Zitat von »scio«


Lykaon verdächtigt Skyron wegen der Begründung und der Wahl auf El Mafiosi, hat El Mafiosi aber selbst gewählt.

Ich verdächtige Skyron nach Gefühl. Das habe ich schon die ganze Zeit. Das sind alles nur Indizien, mit denen ich mein Gefühl begründen möchte.
Außerdem habe ich schon oft geschrieben, dass es nicht die Wahl anfürsich, sondern seine Art und Begründung war. Wenn du schon so lange Posts schreibst, dann lies wenigstens richtig nach. Das ist nämlich echt ätzend ;)

Sorry, ich hab irgendwie falsch gelesen xD

Zitat von »Lykaon«

Nicht nur durch die Wahl, sondern durch diese Begründung hat sich Skyron in den Mittelpunkt der Runde gebracht. Das war es, was ich die ganze Zeit sagen wollte.

Mein blödes Hirn hat sich da ein "nur" hingedacht, deshalb habe ich das ganz falsch verstanden, tut mir leid xD


Zitat von »scio«

Also habe ich es mit meiner Argumentation gegen Skyrons Meinung irgendwie geschafft, Lykaon zu überzeugen? xD

Falsch. Du hast ein paar Dinge gesagt, die du gegen Skyron verwenden wolltest, die aber als Begründung für eine Wahl an El Mafiosi gepasst haben.
Das war aber eigentlich nicht mein Ziel, aber okay, El Mafiosi war ja im Endeffekt doch Maf, von daher wäre es ja eigentlich schlecht, wenn man meine Meinung gut finden würde, es sei den Chiba ist auch Maf xD



Ich glaube, was Shizuo. sagen will ist, dass wir erst Mal Skyron außen vor lassen sollten, weil er, ob er nun Maf ist oder nicht, vernünftig spielt.
Allerdings weiß ich auch nicht, wen ich sonst lynchen soll. Scio ist ja verdächtig, aber hätte ich gerne mehr Sicherheit.

455

Sonntag, 1. September 2013, 16:06

@Lykaon:

Ich habe geschrieben, dass ich scio verdächtig finde, ganz abgesehen davon. Mit dem, was ich soeben aber gesagt habe wollte ich darauf aufmerksam machen, dass Skyron und scio an dieser Stelle zusammen argumentiert haben. Daraus kann man versuchen, Schlüsse in beide Richtungen zu ziehen. Ich sehe den Lynch an scio kritisch.
Ich finde es witzig, wie falsch man Dinge interpretieren kann, wenn man nur will :D
Was meinst du damit? o.O
Noch mal: Ich habe mich verteidigt, und scio war halt meiner Meinung. So what? xD
Wir haben beide "zusammenargumentiert", da deine Lynchwahl an Chiba einfach nur Schwachsinn war. Warum soll man einen Inaktiven denn zum Lynch wählen? :3
Ich sehe nichts, was ich da falsch interpretiert haben könnte... :3

Zu der Sache mit El Mafiosi:
Genau richtig, das finde ich ja so witzig daran. "Es ist ungefährlich einen Maffreund anzuklagen, weil er nichts schreibt und wahrscheinlich doch nicht gelyncht wird und wenn doch habe ich wenigstens ein Alibi."
Schön, dass du noch mal gesagt hast, was ich dir vorwerfen wollte. :P
Wenn das der Punkt ist, den du mir vorwirfst, dann ist das echt lächerlich. xDD
Genau das trifft doch auf alle zu, die El Mafiosi gewählt haben, upss, DU hast ihn ja auch gewählt. :wacko: -
Zweitens würde ich einen Maf-Kameraden, der noch nicht einmal weiß, dass die Runde angefangen hat, nicht so ans Messer liefern. Da spreche ich mich vorher mit demjenigen ab. Fairplay und so.

Warum haben alle anderen weniger als 8 Minuten vor Schluss auf El Mafiosi umgewählt? Sie haben es alle nicht begründet, ich schon.
Ich habe gesagt, warum ich von Chiba weggegangen bin. Altaris hat mir gesagt, dass er wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht kommen wird, was sich ja als falsch herausgestellt hat. Umgewählt zu El Mafiosi habe ich, weil ANDERE Spieler DEINE Wahl plausibel begründet haben, wozu du ja offensichtlich nicht in der Lage warst. :P
Die anderen verdächtige ich doch auch. lol. xD
Nur weil du etwas begründest, bist du also kein Maf? xD
Deine Begrüdnung war:
"Aber ich gebe sowohl scio als auch Lord Hypnos recht, dass es wahrscheinlich tatsächlich keinen Sinn macht, Chiba zu lynchen..."
Das haben wir dir den ganzen Tag versucht klar zumachen. Nochmal: Warum hast du das erst 8 min vor Lynchschluss gecheckt? :3

Oha, alle ANDEREN Mitspieler haben mich verstanden. mhh...komisch...Liegt das also an mir oder an dir? Merkst du was? :P

Sry, Lyka, aber so leicht kommst du mir nicht davon. :wacko:
Arthok! :3

456

Sonntag, 1. September 2013, 16:14

Die bisherigen Verdächtigungen gefallen mir nicht. Ich halte sowohl scio als auch Lykaon für unverdächtig. Mir gefällt es außerdem nicht, dass man sich wieder einmal nur auf die sehr aktiven Spieler beschränkt. Baka~ zum Beispiel ist fast die ganze Zeit online, schreibt aber nichts und hat gestern nichtmal gewählt.

So, ich finde scio absolut unverdächtig. Ihre Posts wirken ehrlich und machen auf mich keinen Eindruck, dass es sich bei ihr um einen Maf handelt. Gleiches Gefühl wie in Teil 1, viele fanden sie verdächtig, ich konnte es nicht nachvollziehen und behielt am Ende recht, auch wenn ich mit ihrem Verdacht gegen Lykaon nicht einer Meinung bin. Ihr Einwand bezüglich Applekuches Rolle ist gut und wahrscheinlich richtig.

Lykaon finde ich ebenfalls unverdächtig, weil er erstens recht hat mit dem, was er schreibt. Natürlich kann man jemanden aufgrund einer Kritik verdächtigen. Auf die anderen Punkte brauche ich nicht eingehen denke ich. Mein Gefühl sagt mir auch bei ihm, dass er kein Maf ist.

Skyron dagegen finde ich von den Dreien noch am verdächtigsten, aufgrund der Tatsache, dass er gestern so oft auf meine Rolle angespielt hat. Ebenso die frühen Lynchwahlen von ihm. Mit frühen Lynchwahlen kann man natürlich den meisten Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Durch die gestrige Lynchwahl und das El Mafiosi am Ende zur Roten Siamkatze gehörte, allerdings etwas aus dem Kreis der Verdächtigen gekommen und ich bin auch nicht sicher, ob ich ihn eher für einen Maf, der einen inaktiven Mitspieler angeprangert hat, oder für einen Bürger halten soll.

Mir gefallen vom Bauch heraus LordHypnos, Shizuo. und Baka~ nicht. Drains letzten Post fand ich auch ziemlich komisch.

457

Sonntag, 1. September 2013, 16:17

Wie Skyron darauf kam El Mafiosi zu wählen und ob seine komische und unglaubwürdige Begründung vielleicht ein schlechter Plan eines Mafs war.
oh, man. q_q
So Leute, das erkläre ich jetzt zum allerletzten Mal:
Meine El-Mafiosi-Wahl war 100% random! Versteht ihr? 100%!

Die Begründung mit Inaktiv=Maf habe ich nur genommen, weil Lyka vorher etwas davon geschwafelt hat, dass die Spielweise sich auf die neue Runde auswirkt.
Ich habe im Post nach meiner Wahl auch gesagt, dass es random war. Es war so eine Art provokanter Scherz.
So gut wie jede Firstday-Wahl ist random, warum stellt ihr euch da nun so an? Hätte ich geschrieben: "random, blah", wäre das dann in Ordnung gewesen?
Du meine Güte, geilt ihr euch daran auf... xD

Edit:
Ich wollte einfach nur, dass der erste Tag nicht ohne Lynchwahl verstreicht und da El Mafiosi sowieso inaktiv war, wäre es nicht schlimm gewesen, falls er eine Bürgher-Rolle hätte.
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (1. September 2013, 16:19)


458

Sonntag, 1. September 2013, 16:23


Skyron dagegen finde ich von den Dreien noch am verdächtigsten, aufgrund der Tatsache, dass er gestern so oft auf meine Rolle angespielt hat.
Wus? 8|
hä, was meinst du? xD
@Mumpitz:

Und ich habe nur früh gewählt, da ich verhindern wollte, dass sich am Abend alle enthalten/ nicht wählen, wie es Hyppi wollte.
Arthok! :3

459

Sonntag, 1. September 2013, 16:29

Ah, gut.

Mumpitz hat also dann eine "gute" Rolle oder wie? :wacko:


Vielleicht durftest du dir auch aussuchen, welche Rolle du bekommst. :3


Skyron, du solltest mal aufhören Spielern etwas zu unterstellen. Ich bezweifel, dass Hyppi wollte, dass man sich enthält oder nicht wählt.

460

Sonntag, 1. September 2013, 16:44

Ah, gut.

Mumpitz hat also dann eine "gute" Rolle oder wie? :wacko:


Vielleicht durftest du dir auch aussuchen, welche Rolle du bekommst. :3


Skyron, du solltest mal aufhören Spielern etwas zu unterstellen. Ich bezweifel, dass Hyppi wollte, dass man sich enthält oder nicht wählt.

Ich finde da jetzt fast schon unverschämt, was mir alles zugeschoben wird. D:

@Mumpitz:
Die beiden Zitate habe ich nur geschrieben, da Lykaon (!) meinte, dass sich die Leistung/Spielart (what ever) auf die Rollen der jetzigen Runde auswirken!
Da habe ich bloß als Scherz gesagt, dass du ja eine "gute" (gut im Sinne von interessant/spannend) Rolle haben könntest, da du ja in der letzten Runde sehr erfolgreich warst.
Wie gesagt: Ich habe das auf Lykaon bezogen, da ich dachte, dass der Hinweis von Altaris uns evtl. weiterbringen könnte.

Und Hey! Ich unterstelle Hyppi also etwas?
Was ist dann mit diesem Post?
http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…ight=#post23350

Da sagt er deutlich, dass er gegen einen First-Day-Lynch ist.
Wem unterstelle ich also was? o.O
Arthok! :3

Ähnliche Themen