Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

561

Montag, 2. September 2013, 22:16

Tagphasenpost.

Der heutige Tag verlief fast einseitig und sehr ruhig. Doch kurz vor Ende der festgelegten Wahlzeit schafften es die Leute doch noch, jemanden zu wählen: Die Wahl verlief also fast einstimmig auf Baka~ aka Kasumi Nishitani - die Reporterin. Sie wehrte sch zwar wehement, doch als sie in das Raucherzimmer zu den anderen gesperrt wurde gab sie ihre Identität preis: Auch sie war ein Mitglied der Roten Siamkatze gewesen.

Baka aka Kasumi Nishitani - Mitglied der Roten Siamkatze - wurde gelyncht.
Chiba aka Ai Haibara wurde inaktivitätsgelyncht.


Mitspielerliste:

1. Skyron
2. Lykaon
3. Mumpitz
4. scio
5. Night Zap
6. Applekuche
7. Raisen
8. Shizou.
9. MysticShadow

6. ChibaHateme - Ai Haibara - Detective Boy

2. Baka~ - Kasumi Nishitani - Rote Siamkatze
8. Drain - Ginzo Nakamori - Bürger
11. LordHypnos - Hiroshi Agasa - Bürger
7. Rena - Sonoko Suzuki
9. El Mafios - Rote Siamkatze
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (2. September 2013, 23:03)


562

Montag, 2. September 2013, 22:34

Oh man... tut mir echt leid... :s
Meine Montage sind immer eine ziemliche Tortur (lange Schule, auch noch Sport in den letzten Stunden, Essen, Hausaufgaben, Essen, Fahrschule, Gruppenabend, Gespräch mit wem...) - ABER: Ich habe ihn überstanden!^^

Ich möchte nun erstmal noch fix auf die Fragen antworten, die mir gestellt wurden, bevor ich näher auf einzelne Personen eingehe, da ersteres im Moment noch von größerer Bedeutung sein könnte.

@Night Zap: Rein von der Logik her, hätte ich wohl erstmal für Skyron gestimmt und dies wohl ziemlich lange begründet. Da er aber aktiv war, hätte ich nun darauf gewartet, wie er darauf reagiert und was er für Antworten gibt. Danach hätte ich ihn wohl nur noch sehr ungern gewählt.

@Odysseus: Ich fand das alles etwas sehr schräg und sehr verwirrend mit LH. Das Nachlesen war wirklich anstrengend, vor allem aufgrund der vielen Missverständnisse und der ständigen Meinungsänderungen von allen möglichen Spielern. Allerdings kann man daraus wiederum einiges schließen...
Ich hätte mich wohl, auch wenn das nun sehr einfach gesagt ist, nicht an den Train gehängt. Ich kenne LH nicht und für mich wirkte er einfach so, als wäre er ein wenig überfordert mit der Situation. Ich kenne dieses Gefühl (gerade aus der letzten Runde) sehr gut. Da hätte ich mich dann wohl eher an einen der beiden anderen Trains gehängt, da da sich eher die Leute verstecken, die in meiner Liste als "neutral" oder "negativ" vermerkt waren.

Und zur heutigen Lynchwahl: Katastrophe. ;D So lange kaum was (bin ich selbst Schuld >.>) und dann das. Wobei Baka~s Reaktion wohl fast schon zu erwarten war. Ich verstehe halt immer nicht, wieso er in den letzten Spielminuten so sehr nachlässt (mehr als vorher schon) und dann immer alles sehr deutlich wird.^^ Folglich hätte ich wohl definitiv direkt ihn gewählt. Die Erfahrung haben wir ja nun nicht das erste mal gemacht.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

563

Montag, 2. September 2013, 22:53

Oh man... tut mir echt leid... :s
Meine Montage sind immer eine ziemliche Tortur (lange Schule, auch noch Sport in den letzten Stunden, Essen, Hausaufgaben, Essen, Fahrschule, Gruppenabend, Gespräch mit wem...) - ABER: Ich habe ihn überstanden!^^


Herzlichen Glückwunsch. Leider hat es deinen Kollegen Baka~ erwischt. Jetzt bleiben nur Draisen (Drain/Raisen) und du übrig. :)

564

Montag, 2. September 2013, 22:58

Kannst du mir erklären, wie das Zitat und deine Aussage zusammenhängen? :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

565

Montag, 2. September 2013, 23:00

Ups.. Sorry. Chiba ist natürlich auch tot. Ich fügs gleich in den Post ein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

566

Montag, 2. September 2013, 23:05

Kannst du mir erklären, wie das Zitat und deine Aussage zusammenhängen? :)


Ich denke, es war das letzte von dir, dass er gefunden hat :)
Mythologie

Alea iacta est...

567

Montag, 2. September 2013, 23:13

Bist du Mumpitz? :P
Du hast übrigens noch einen Post versprochen, Ody. Genau wie Night Zap. Zudem kommt mir von Drain und scio zu wenig!

Die da oben genannten Menschen sind auch diejenigen, bei denen ich im Moment sehr stark schwanke, wo ich sie nun sehen soll. (da ich ja meine Einschätzung versprochen habe ;)) - Apple und Mumpitz beobachte ich zudem noch aus anderen Gründen, die sich beide wohl denken können. Apple, weil ich bis heute keine Antwort bekommen habe, Mumpitz, da er sich stillschweigend an Trains gehängt hat (wenn ich das nun nicht verwechsle >.>), auch wenn er sich sonst sehr klar dazu positioniert hat, wen er als sicher ansieht.

Also bitte erklär's mir, Mumpitz!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

568

Montag, 2. September 2013, 23:22

Ich hänge mich doch nicht grundlos an Trains, aber ich habe heute einen kleinen Train ausgelöst, toll! :)

569

Montag, 2. September 2013, 23:23

@MysticShadow: Habe ich o.O?
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

570

Montag, 2. September 2013, 23:53

Nachtphasenpost



Skyron aka Jirokichi Suzuki hatte die Schnauze langsam voll. Erst stahl ihm Kid die Show, und nun auch noch diese Terroristen! Dabei wollte er doch nur mal wieder wie so oft auf die Titelseite der Zeitung. Doch jetzt reichte es. Jetzt. War. Genug!
"Es reeeicht! Wenn ihr Terroristen nicht sofort von meinem Zeppelin verschwindet, sorge ich dafür dass euch im Knast nur verfaultes Essen serviert wird! Und dann.. oh moment. Ich muss mich mal kratzen, irgendwie juckt es mir ziemlich stark am Arm.. und am Hals.."
Doch schon bevor er weiter über die ominösen juckenden Stellen sprechen konnte, wurde Skyron in das Raucherzimmer geworfen. Anscheinend hatten die Bakterien auch vor ihm nicht halt gemacht. Eine kindliche Gestalt betrachtete allerdings beim Abschleppen von Onkel Skyron eine bemerkenswerte Sache: Eine der Personen hatte schwarze Fingernägel.

Skyron aka Jirokichi Suzuki wurde gemordet.


Mitspielerliste:



1. Lykaon/Odysseus
2. Mumpitz
3. scio
4. Night Zap
5. Applekuche
6. Raisen/Drain
7. Shizou.
8. MysticShadow
1. Skyron - Jirokichi Suzuki - Bürger
6. ChibaHateme - Ai Haibara - Detective Boy
2. Baka~ - Kasumi Nishitani - Rote Siamkatze
8. Drain - Ginzo Nakamori - Bürger
11. LordHypnos - Hiroshi Agasa - Bürger
7. Rena - Sonoko Suzuki
9. El Mafios - Rote Siamkatze
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

571

Dienstag, 3. September 2013, 00:20

1. Lykaon/Odysseus
2. Mumpitz >>> scio
3. scio
4. Night Zap
5. Applekuche
6. Raisen/Drain
7. Shizou.
8. MysticShadow
Skyron - Jirokichi Suzuki - Bürger
ChibaHateme - Ai Haibara - Detective Boy
Baka~ - Kasumi Nishitani - Rote Siamkatze
Drain - Ginzo Nakamori - Bürger
LordHypnos - Hiroshi Agasa - Bürger
Rena - Sonoko Suzuki
El Mafiosi - Rote Siamkatze

Hallo,

ich bin Conan Edogawa, Detektiv. Durch meine zahlreichen Recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei den beiden letzten Anhänger der Verbrecherbande, die sich selbst die Rote Siamkatze nennt, um keinen geringeres als scio und MysticShadow handelt.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

572

Dienstag, 3. September 2013, 01:45

Ui, dann ist das Spiel sogut wie vorbei? Man könnte ja einen DL versuchen.



573

Dienstag, 3. September 2013, 01:56

Ja, das könnte man versuchen. Vielleicht geben sie aber auch auf, sodass man die Runde einfach für beendet erklärt. Rein rechnerisch können sie ohnehin nicht mehr siegen.

574

Dienstag, 3. September 2013, 09:13


Er stöhnte vor Schmerzen auf. Irgendetwas schreckliches war passiert. Ein dumpfer Aufprall, dann ein heftiger Ruck, der durch seinen Körper, nein, das ganze Schiff ging!
Was war geschehen? Auf einmal wurde ihm schwarz vor Augen. Gerade noch so kann er Katze A erkennen. Die schwarzen Fingernägel, die zuvor auch Skyron bei seinem Tod bemerkt hatte, sollten das letzte sein, was er für lange Zeit zu Gesicht bekommen würde. Es tat erneut einen dumpfen Schlag. Dann fiel er nach hinten um - genau in die Arme von Conan, der bereit stand, um ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Sie hatte es nicht besser erwischt. Zwar konnte sie von Weitem das Objekt sehen, mit welchem die Bell Tree 1 kollidiert war, nämlich die Akashi-Kaikyo-Brücke, jedoch hatte auch sie keine Chance mehr. Zu schnell war Conan auch bei ihr. Doch sie wollte nicht aufgeben und stürzte sich kurz vor Osaka aus dem Luftschiff. Für sie bestand keine Hoffnung mehr. Im Flug murmelte sie wie in Trance nur ein einziges Wort, immer wieder: Übermächtig.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

575

Dienstag, 3. September 2013, 11:33

So ein Mumpitz aber auch :)
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

576

Dienstag, 3. September 2013, 14:16


Er stöhnte vor Schmerzen auf. Irgendetwas schreckliches war passiert. Ein dumpfer Aufprall, dann ein heftiger Ruck, der durch seinen Körper, nein, das ganze Schiff ging!
Was war geschehen? Auf einmal wurde ihm schwarz vor Augen. Gerade noch so kann er Katze A erkennen. Die schwarzen Fingernägel, die zuvor auch Skyron bei seinem Tod bemerkt hatte, sollten das letzte sein, was er für lange Zeit zu Gesicht bekommen würde. Es tat erneut einen dumpfen Schlag. Dann fiel er nach hinten um - genau in die Arme von Conan, der bereit stand, um ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Sie hatte es nicht besser erwischt. Zwar konnte sie von Weitem das Objekt sehen, mit welchem die Bell Tree 1 kollidiert war, nämlich die Akashi-Kaikyo-Brücke, jedoch hatte auch sie keine Chance mehr. Zu schnell war Conan auch bei ihr. Doch sie wollte nicht aufgeben und stürzte sich kurz vor Osaka aus dem Luftschiff. Für sie bestand keine Hoffnung mehr. Im Flug murmelte sie wie in Trance nur ein einziges Wort, immer wieder: Übermächtig.


Buuu, einfach rausspringen D:



Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

577

Dienstag, 3. September 2013, 15:31

Zitat

Du hast übrigens noch einen Post versprochen, Ody. Genau wie Night Zap.

Hat zwar eigentlich keinen Sinn mehr, meinen Post zu verfassen, aber versprochen ist versprochen!

Zitat von »Night Zap«

Bei LordHypnos hab ich ein schlechtes Gefühl. Hauptsächlich, weil die Begründung für seine Wahl ganz einfach wertlos ist. Skyron hat ja wenigstens versucht, sich mit einer (ziemlich unsinnigen) Theorie rechtzufertigen.

Diese Sätze da lösen ein ziemlich flaues Gefühl in mir aus... dir ist es lieber, wenn jemand sich verdächtig macht und Sachen sagt, die ihn durchaus als Lynchkandidaten rechtfertigen würden (ich hätte ihn gewählt, wäre ich da gewesen), diesen dann nicht zu wählen, sondern dann jemanden zu verdächtigen, der einfach nur ein wenig Mist baut, weil er vielleicht verwirrt oder Ähnliches ist?
Ja nee, ist klar... das erklär mich mal!


Das ich Skyron nicht gewählt habe, ist irrelevant, weil ich ihn nicht verdächtigt habe.
Ich bezweifle, dass jemand "verwirrt" genug sein kann, um einen Mitspieler für einen Rechtschreibfehler anzuprangern.

578

Dienstag, 3. September 2013, 16:08

@Mystic worauf soll ich denn Antworten?

@Mumpitz: Na toll jetzt bin ich überflüssig. Ich bin Mitglied der Detektiv Boys mein name ist Mitsuhiko

@Shizou. Oute dich dann decken wir einen aufgedeckten Maf auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (3. September 2013, 16:12)


579

Dienstag, 3. September 2013, 16:48

Sehr gleichzeitig ist das aber nicht... ^^
Mythologie

Alea iacta est...

580

Dienstag, 3. September 2013, 16:53

@Skyron: Noch bist du tot...
Mythologie

Alea iacta est...