Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 27. August 2013, 18:06

@Drain: Das ist halt das Risiko bei solchen Runden. Meine Another Runde konnte auch am ersten Tag vorbei gewesen sein ^^
Möglich das Kaito den ersten Angriff überlebt...aber das wäre auch ziemlich sinnlos, da man dann ja sowieso wissen würde, wer Kid ist.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 27. August 2013, 18:06

Das war auf Drain bezogen... siehe Edit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (27. August 2013, 18:10)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 27. August 2013, 18:09

Suzuki ist doch die Freundin von Ran und deren Vater ist der Suzuki in unserer Runde, nicht? Meine letzte Conan Folge ist schon eine Weile her >.>

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 27. August 2013, 18:10

Ich habe Conan gar nicht geguckt, aber ich glaube, so ist es.
War ja im Wiki unterwegs.
Der älteste Suzuki halt.
Ist doch auch egal!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 27. August 2013, 18:11

Sonoko Suzuki ist Jirokichi Suzukis Enkelin. Suzuki ist der Nachname. ^^

Außerdem darf man Vermutungen über die Fähigkeit anstellen, aber wenn Jirokichi sie preisgibt wird sie nutzlos.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 27. August 2013, 18:11

Das war auf Drain bzezgen... siehe Edit.
Tut mir leid, scio. Ich hatte es schon gelesen, habe mir noch überlegt "wie scio schon gefragt hat" hinzuschreiben, habe es dann aber gelassen. Gomen Nasai. :wacko:



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 27. August 2013, 18:13

Ok, dann ist das jetzt geklärt, jetzt brauche ich auch keine Angst mehr zu haben, was Falsches zu sagen ^^

Dann wurde ich wenigstens nicht von dir ignoriert und deshalb vergebe ich dir, Drain :thumbsup:

88

Dienstag, 27. August 2013, 19:26

Ist das allso nun wie Assa-Schach?
Wegen einem Gegner und so... o:
Arthok! :3

89

Dienstag, 27. August 2013, 19:38

@Skyron:

In der Beschreibung des Films steht noch etwas von einer Terroristen-Gruppe ich nehme an das Kaito eine Drittpartei ist und abwechselnd(Das könnte sich heute nacht ja zeigen) mit den Terroristen agiert.
Ich vermute es gibt ca. 2 Terroristen noch die dann auch morden können.

Ich Persönlich vermute nicht das Kaito schlicht suzuki finden muss aber es kann sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (27. August 2013, 19:39)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 27. August 2013, 19:51

Zitat von »scio«

Aber Altaris meint ja jetzt doch, es wäre "klassisch", von daer müsste ich die Gedanken wegwerfen.

Genau darüber habe ich mich als SL in der letzten Runde aufgeregt. Wenn das Spielsystem klassisch ist heißt das noch lange nicht, dass die Rollen es sind.
Ich möchte daran erinnern, dass Altaris immer von seinem epischsten Setting überhaupt gesprochen hat. ^^


Zitat von »Drain«

@Lykaon: Wird die Fähigkeit unbrauchbar wenn jemand sie errät oder wenn er sich outet?

Keine Ahnung D:
Naja, falls du durch eine unglaublich tolle Eingebung erfahren hättest, dass ich diese Rolle habe, und wenn man deine Frage mit ja beantworten müsste, wäre es ja wohl dämlich, wenn ich es tun würde :P

Spaß beiseitge, ich glaube nicht, dass Altaris uns das verrät. Woher wisst ihr überhaupt so viel über die Rollen? D:

Edit: Die Rollen standen aber noch nicht im Starpost, als ich das letzte Mal geguckt habe O.o
Edit 2: Ich sage trotzdem was dazu. Da steht eindeutig, dass die Fähigkeit nicht preisgegeben werden darf. Eine interessante Frage wäre nun, ob das etwas Rollenteschnisches ist, was einfach nicht mehr klappt, wenn es jeder weiß, oder eine Rundentechnische "Strafe", wenn die Rolle rauskommt. Beides ist möglich, dazu wäre es interessant, die Person aus dem Anime zu kennen.
Allerdings vermute ich, dass der Name preisgegeben werden darf, zumindest von der Formulierung her ^^

91

Dienstag, 27. August 2013, 19:56

1. Skyron
2. Lykaon >>> Enthaltung
3. Mumpitz
4. scio
5. Night Zap
6. Rena
7. ChibaHateme
8. El Mafiosi
9. Drain
10. Applekuche>>>Skyron
11. Raisen
2. Baka~ - eingeschläfert während dem Toilettengang


Heute wähle ich einmal random da ich noch keine Anhaltspunkte habe sondern nur einige Personen die ich im Auge behalten werde. Also Bauchgefühl erstmal.

92

Dienstag, 27. August 2013, 20:01

1. Skyron
2. Lykaon >>> Enthaltung
3. Mumpitz
4. scio
5. Night Zap
6. Rena >>> Enthaltung
7. ChibaHateme
8. El Mafiosi
9. Drain
10. Applekuche>>>Skyron
11. Raisen
2. Baka~ - eingeschläfert während dem Toilettengang

Ok ich versuche mich wieder in das Spiel einzufinden :/ Ist ziemlich hart, wenn man länger weg war ich habe das Gefühl, dass ich von nichts eine Ahnung habe. Daher enthalte ich mich für diese Nacht erst einmal lieber. Vielleicht habe ich Morgen eine sensationelle Erleuchtung:)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 27. August 2013, 20:17

@Skyron:

In der Beschreibung des Films steht noch etwas von einer Terroristen-Gruppe ich nehme an das Kaito eine Drittpartei ist und abwechselnd(Das könnte sich heute nacht ja zeigen) mit den Terroristen agiert.
Ich vermute es gibt ca. 2 Terroristen noch die dann auch morden können.

Ich Persönlich vermute nicht das Kaito schlicht suzuki finden muss aber es kann sein.

Altaris sprach von zwei Parteien. Die Terroristengruppe heißt "Rote Siamkatze" oder so. Deshalb habe ich vorhin von "bösen Miezen" gesprochen.
Kaito Kid ist der einzige Maf und der einzige, der mordet. Er will uns schlafen sehen... blah.

Zitat von »scio«

Aber Altaris meint ja jetzt doch, es wäre "klassisch", von daer müsste ich die Gedanken wegwerfen.


Genau darüber habe ich mich als SL in der letzten Runde aufgeregt. Wenn das Spielsystem klassisch ist heißt das noch lange nicht, dass die Rollen es sind.
Ich möchte daran erinnern, dass Altaris immer von seinem epischsten Setting überhaupt gesprochen hat. ^^


Nein... Altaris hat damit geantwortet... auf die Sachen, die ich geschrieben habe. Zweimal. Von daher.

Edit: Das, was ich meinte, was man nun weglassen kann, war das mit dem Klauen und Lady Sky und Suzuki... Nicht die anderen Fähigkeiten, die halte ich ja selber für recht wahrscheinlich.



Zitat von »Drain«

@Lykaon: Wird die Fähigkeit unbrauchbar wenn jemand sie errät oder wenn er sich outet?

Keine Ahnung D:
Naja, falls du durch eine unglaublich tolle Eingebung erfahren hättest, dass ich diese Rolle habe, und wenn man deine Frage mit ja beantworten müsste, wäre es ja wohl dämlich, wenn ich es tun würde :P

Spaß beiseitge, ich glaube nicht, dass Altaris uns das verrät. Woher wisst ihr überhaupt so viel über die Rollen? D:

Edit: Die Rollen standen aber noch nicht im Starpost, als ich das letzte Mal geguckt habe O.o
Edit 2: Ich sage trotzdem was dazu. Da steht eindeutig, dass die Fähigkeit nicht preisgegeben werden darf. Eine interessante Frage wäre nun, ob das etwas Rollenteschnisches ist, was einfach nicht mehr klappt, wenn es jeder weiß, oder eine Rundentechnische "Strafe", wenn die Rolle rauskommt. Beides ist möglich, dazu wäre es interessant, die Person aus dem Anime zu kennen.
Allerdings vermute ich, dass der Name preisgegeben werden darf, zumindest von der Formulierung her ^^

Das mit der Fähigkeit ist bereits geklärt.
Ja... gestern hatte ich paar Gedanken dazu, habe sie aber vergessen :thumbsup:
Ich wollte dazu noch was schreiben, kommt später ^^
Aber ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, sich mit den möglichen Fähigkeiten von Suzuki zu beschäftigen. Wenn es eine Fähigkeit ist, die halt nur und halt auch am besten funktioniert, wenn niemand anderes weiß, oder darauf kommt, was das für eine Fähigkeit bzw. was das für Fähigkeiten sind/sein könnten, würde ich es ja eigentlich lieber lassen, weil es Kaito helfen könnte ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (27. August 2013, 20:25)


94

Dienstag, 27. August 2013, 20:26

Ok stimmt das Ziel ist Kaito Kid.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 27. August 2013, 20:36

Achja :wacko:

Ich denke ja, dass das irgendwie so ist:
Kaito Kid wird vorraussichtlich sterben, so wie L in der DN-Runde. Wenn das passiert, kommen wir in den 2. Teil und da spielt dann die "Rote Siamkatze" mit :3

Hatte den Drang, das zu schreiben, stimmt vielleicht auch nicht, aber ähm, naja musste sein xD

96

Dienstag, 27. August 2013, 20:39

Kann sein. Oder die kommen später dazu wenn Kaito auch noch lebt.

Hat ja laut Rollenbeschreibung einige Tricks auf Lager.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 27. August 2013, 20:41


Zitat von »Drain«

@Lykaon: Wird die Fähigkeit unbrauchbar wenn jemand sie errät oder wenn er sich outet?

Keine Ahnung D:
Naja, falls du durch eine unglaublich tolle Eingebung erfahren hättest, dass ich diese Rolle habe, und wenn man deine Frage mit ja beantworten müsste, wäre es ja wohl dämlich, wenn ich es tun würde :P

Spaß beiseitge, ich glaube nicht, dass Altaris uns das verrät. Woher wisst ihr überhaupt so viel über die Rollen? D:

Edit: Die Rollen standen aber noch nicht im Starpost, als ich das letzte Mal geguckt habe O.o
Edit 2: Ich sage trotzdem was dazu. Da steht eindeutig, dass die Fähigkeit nicht preisgegeben werden darf. Eine interessante Frage wäre nun, ob das etwas Rollenteschnisches ist, was einfach nicht mehr klappt, wenn es jeder weiß, oder eine Rundentechnische "Strafe", wenn die Rolle rauskommt. Beides ist möglich, dazu wäre es interessant, die Person aus dem Anime zu kennen.
Allerdings vermute ich, dass der Name preisgegeben werden darf, zumindest von der Formulierung her ^^


Oups, das @ sollte eigentlich an Altaris, aber es ist ja nun geklärt. xD



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 27. August 2013, 20:44

Ja, also ich meinte halt MiP-technisch sterben. Der wird nicht sterben-sterben, das ist klar.
Aber Kaitos Ziel ist ja, dass wir alle schlafen... Obwohl... Altaris hat nur davon gesprochen, dass er uns schlafen sehen will und nicht, dass wir alle schlafen müssen.
Aber ich denke mal, dass wir schlafen müssen, damit er "Lady Sky" klauen kann. Sozusagen.

Kaito Kid und die "Rote Siamkatze" sind zwei verschiedene Sachen. Vielleicht werden wir später drei Parteien haben.
Immerhin kommen ja dann noch Leute dazu, ich denke mal, dass es sein kann, dass wir aus dem Luftschiff aussteigen oder sowas.

Nyaaargh.

@Mumpitz: Wieso so still?

99

Dienstag, 27. August 2013, 20:48

Aah. D:
Nicht mich töten. D:

Skyron>>>Drain

Random, Selbstschutz
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 27. August 2013, 20:51

1. Skyron >>> Drain
2. Lykaon >>> Enthaltung
3. Mumpitz
4. scio
5. Night Zap
6. Rena >>> Enthaltung
7. ChibaHateme
8. El Mafiosi
9. Drain
10. Applekuche>>>Skyron
11. Raisen
2. Baka~ - eingeschläfert während dem Toilettengang

Bei Gleichstand sterben beide, das will ich eigentlich vermeiden.

Ähnliche Themen