Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LordHypnos

Mörder

Beiträge: 49

Wohnort: Würzburg

Beruf: öhm, ja so dings halt... mit Büchern unso...

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. August 2013, 11:56

[Vorschlag] Mord in Moga

Hallo!

Ich poste hier mal einen Vorschlag für ein Setting, dass im MHF schon erfolgreich gespielt wurde (und mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat) :)

Setting-Story

Eine Gruppe von 20 Jägern wurde von der Gilde abgestellt, das kleine Fischerdorf Moga zu beschützen, denn in letzter Zeit wurden dort übermäßig viele Monster gesichtet, und nicht nur die, die sonst in der Umgebung auftauchten, sondern sogar solche, die sonst nur in entfernten Dörfern wie Pokke oder Yukumo beobachtet werden konnten. Doch angesichts der großen Anzahl an Jägern sollte der Job eigentlich ganz einfach werden. Eigentlich.
Wären da nicht die vier Soboteure, die am Equipment der Spieler rumbasteln, Items fälschen und klauen und noch viel mehr machen, damit die Truppe möglichst im gesamten das Mittagessen eines Rathalos darstellt, quasi als überdimensionertes Jägerschnitzel.

Rollen

  • Koch (Detektiv) (Bürger):
    Er kann jede Nacht die Rolle eines anderen Spielers in Erfahrung bringen.
    Der Detektiv verfügt auch über einen Nachfolger, der seine Rolle einnimmt, sollte der Detektiv an den ersten beiden Tagen ermordet werden.
  • Meisterjäger (Superheld) (Bürger):
    Er kann jede Nacht einen Mitspieler oder sich selbst beschützen, um ihn oder sich vor einem Mordanschlag zu schützen.
    Allerdings darf er nicht zweimal hintereinander die selbe Person schützen.
  • Schmied (Hure) (Bürger):
    Sie kann sich jede Nacht einen Klienten "besuchen". Dabei bekommt sie mit, ob diese Person nächtlichen Tätigkeiten nachgeht (also Mafioso/Held/Detektiv) oder daheim bleibt (Psychologe/Bürger). Der Freier bekommt diesen Besuch selbstverständlich auch mit, die Hure bleibt dabei allerdings anonym.
  • Händler der Argosy (Psychologe) (Bürger):
    Wenn bei der Lynchwahl Gleichstand zwischen zwei Spielern herrscht, entscheidet der Psychologe, ob und welche der Verdächtigten gelyncht werden.
  • Der Franzose (Verräter) (Mafia)
    Der Verräter verhält sich für den Detektiv und die Hure wie ein Bürger. Erst nach zweimaliger Überprüfung (von der selben Person) wird seine Rolle aufgedeckt.
  • Dorfchef (Vorsitzender) (beide Fraktionen):
    Die Stimme des Vorsitzende zählt bei der Lynchwahl doppelt. Er wird am ersten Tag von allen Bürgern gewählt. Stirbt der Vorsitzende, findet am Folgetag eine erneute Vorsitzendenwahl statt. Sollten mehrere Spieler einen Gleichstand erzielen, gibt es eine Stichwahl.

Herkunft der Rollen

  • Koch: Der Koch serviert jeden Abend einem Spieler zwei Getränke. Dadurch wird dieser besoffen und plappert seine Rolle aus.
  • Meisterjäger: Der Meisterjäger kann die Sabotage durch puren Skill ausgleichen, sodass der sabotierte Spieler nicht als Monsterhappen endet.
  • Schmied: Der Schmied steht bis spät nachts in seiner Schmiede und kann so sehen, wer an seiner Schmiede nächtens vorbeiwandert.
  • Händler der Argosy: Händler kennen sich mit Abwägungen aus.
  • Der Franzose: Er tarnt sich während der Quest als ganz normaler Spieler, aber er versaut natürlich alles.
  • Dorfchef: Naja. Das Oberhaupt halt ;)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. August 2013, 12:32

Sehr schöne Idee ^^


Dieser Monster Hunter Schmied sieht aber auch so anziehend aus. D:


Zu der Sache mit den Franzosen für alle, die nie im MonsterHunter Onlinemodus gespielt haben:
Es gibt da immer einen kleinen Streit zwischen deutschen und französischen Huntern, obwohl ich den ein wenig übertrieben finde.
Genau genommen könnte ich auch einzwei Geschichten dazu beitragen, aber das gehört wohl nicht hierhin :3

3

Freitag, 30. August 2013, 12:40

Ich finde Franzosen nicht schlimm.
Ja, jetzt könnt ihr mich meinetwegen haten. :>

Setting sieht interessant aus. (:
Arthok! :3

4

Freitag, 30. August 2013, 13:16

Setting Gruppe ARRRGH! ist viel lustiger!

Hier zwei Videos. Das zweite Video (eigentlich das frühere der beiden) leider ohne Sprachaufnahme, da die Technik zwei Wochen nach Release von MH3U noch nicht so ausgereift war.

Videos


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. August 2013, 13:19

Tiefseelagi... kurz nach dem Release D:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. August 2013, 13:24

Hört sich nett an ^^

Ach, Franzosen kennt man doch von überall xD

7

Freitag, 30. August 2013, 13:30

@Lykaon: Normal, oder?

Oh, ich habe das Introvideo vergessen. Jetzt bekomme ich wieder Lust auf MH3U. Irgendwie die letzten drei Monate fast gar nicht gespielt und dabei hatte ich mich so auf Alatreon im G-Rank gefreut... D:

ARRRGH! Introvideo


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. August 2013, 13:53

Joa, wenn man eine Gruppe hat wohl schon xD

Ich fänds irgendwie auch witzig, wenn man ein Monster einbringen, oder nur mit Monstern spielen würde ^^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. August 2013, 13:54

Hört sich toll an, auch wenn es nur eine Standardrunde mit anderen Rollennamen ist :3

btw. Das mit den Franzosen hat mich in MH Tri immer aufgeregt. Ich sag ja nicht, dass sie schlechte Spieler sind, aber das fehlende Englisch hat immer dermaßen genervt >.>

LordHypnos

Mörder

Beiträge: 49

Wohnort: Würzburg

Beruf: öhm, ja so dings halt... mit Büchern unso...

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. August 2013, 14:22

Die Rolle kann man ja ggf. anders nennen.
@Mumpitz: Was ist denn das Setting Gruppe ARRRRGH?

11

Freitag, 30. August 2013, 15:33

@LordHypnos: Die MH3-Gruppe Denver hat sich kurz nach der Eröffnung der MH3U-Gruppe Denver entschieden sich Gruppe ARRRGH! zu nennen. Wir hatten noch einen freie Titelwahl offen, weil wir so viele GEQs gewonnen hatten. Gespielt würde dann nach Standard-MiP-Regeln und mit den bekannten Rollen, die dann einfach nur nach Gruppenmitglieder benannt wären. Das ganze war aber eher als Scherz von mir gedacht. Mit Applekuche und mir sind ja ohnehin nur zwei Mitglieder der Gruppe hier vertreten und ein großer Teil kennt uns sicherlich nichtmal. :D

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. August 2013, 15:35

Naja, wir hatten ja kürzlich ein Setting zu eurer Gruppe, daher kenne zumindest ich euch ;)

13

Samstag, 31. August 2013, 17:31

Das Setting ist sicher lustig^^

Das mit den Franzosen hat durchaus einen wahren Hintergrund... xD
Mythologie

Alea iacta est...