Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 8. September 2013, 16:10

Das Problem ist, dass wir diese Runde sehr plötzlich umschlagen kann. Ich glaube, früher oder später werden wir schießen müssen.
Denn gerade Spieler wie Ody wissen immer, wann sie gewonnen haben.

Wenn wir eine Sekunde zu langsam sind können wir fünf Bürger am Stück verlieren.

Mord.
Lynchwahl, gedreht durch 2 Schüsse.
Mord

= 5 Tote Bürger

Auf der einen Seite ist ein Bürgermeister ein Risiko, auf der anderen Seite ist eine Last-Minute Wahl eines Maf noch viel gefährlicher, da ein überraschender BM auf der gegnerischen Seite tödlich sein kann.

Ich stelle mich zur Wahl.
Liste müsst leider ihr machen, weil ich gerade am Handy bin.


BM

>>Lykakon


LW


>>Enthaltung

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 8. September 2013, 16:22

3. Der erste abgegebene Schuss gillt, der Tod wird jedoch erst mit dem Lynchpost gültig gemacht.

Heißt das, dass die Stimme dann noch gilt?


Und, @Lykaon:... Der BM (Richter) hat gar nicht zwei Stimmen oder so, sondern kann bei Gleichstand entscheiden, wer stirbt.

43

Sonntag, 8. September 2013, 16:30

Mir ist relativ egal wer BM wird wenn Scio recht hat Doppellynchs kommen doch eher seltener vor.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. September 2013, 16:36

3. Der erste abgegebene Schuss gillt, der Tod wird jedoch erst mit dem Lynchpost gültig gemacht.

Heißt das, dass die Stimme dann noch gilt?



Nein, das war eigentlich nur zur Absicherung, dass man nicht um 20:59 Uhr schießen und so den Schutz des Sheriffs umgehen kann.
Anders gesagt, diese Regel ist jetzt sinnlos!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 8. September 2013, 16:46

Achso.

Moment mal, bei Gleichstand ohne Richter würden beide sterben...
Aber, wenn wir einen Gesetzlosen als Richter haben, würde/würden auf jeden Fall der/die Bürger sterben...

Also irgendwie bin ich jetzt doch für einen Richter xD

46

Sonntag, 8. September 2013, 16:57

Hmmmpf, ich stimme Lyka weitesgehend zu. Bin auch für nen BM.

So, da die Runde ziemlich kurz sein wird, denke ich, dass wir gar nicht so viel Zeit haben andere zu analysieren.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. September 2013, 17:33

Schön, dass ihr das ganze einseht.


BM: Altaris >>> Altaris

LW: Altaris >>> Enthaltung (Vorerst)


Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei Lykaon. Er sagt öffentlich, dass ihm Mystic gestern noch die Waffe weggenommen hat. Warum würde ein Bürger soetwas tun?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

48

Sonntag, 8. September 2013, 17:39

Schön, dass ihr das ganze einseht.


Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei Lykaon. Er sagt öffentlich, dass ihm Mystic gestern noch die Waffe weggenommen hat. Warum würde ein Bürger soetwas tun?


Weil er als Bürger die Wahrheit sagen kann. Wenn sich wer anders ohne Waffe meldet ist einer sicherlich ein Maf.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 8. September 2013, 17:41

Falsch. In diesem Setting kann man, so wie ich es im Startpost verstanden habe, noch schießen wenn man selbst erschossen wurde, da der Tod ja erst mit dem Lynchpost eintritt und somit auch die Stimme noch zählt. Wer also sagt, er kann sich für einen Tag nicht wehren, macht sich aus diesem Tag einen sehr gefährlichen - außer, er ist Maf. Denn Mafs würden doch die Chance ergreifen, und ihn erschießen mit irgendeiner Ausrede.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. September 2013, 17:44

"Der erste abgegebene Schuss gilt", Altaris.
Die Stimme zählt nicht mehr, ich habe doch gerade extra gefragt.
Applekuche hat Recht.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. September 2013, 17:46

3. Der erste abgegebene Schuss gillt, der Tod wird jedoch erst mit dem Lynchpost gültig gemacht.

Heißt das, dass die Stimme dann noch gilt?



Nein, das war eigentlich nur zur Absicherung, dass man nicht um 20:59 Uhr schießen und so den Schutz des Sheriffs umgehen kann.
Anders gesagt, diese Regel ist jetzt sinnlos!

Ich muss dich leider Enttäuschen, Altaris. Der Tod wird erst mit dem Lynchpost in die Liste eingetragen, aber ohne Rettung durch den Sheriff ist man trotzdem tot. (Bei anderen Standoffs hats wurds ja sofort eingetragen, wenn ich mich richtig erinnere

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 8. September 2013, 17:48

3. Der erste abgegebene Schuss gillt, der Tod wird jedoch erst mit dem Lynchpost gültig gemacht.

Heißt das, dass die Stimme dann noch gilt?



Nein, das war eigentlich nur zur Absicherung, dass man nicht um 20:59 Uhr schießen und so den Schutz des Sheriffs umgehen kann.
Anders gesagt, diese Regel ist jetzt sinnlos!

Ich muss dich leider Enttäuschen, Altaris. Der Tod wird erst mit dem Lynchpost in die Liste eingetragen, aber ohne Rettung durch den Sheriff ist man trotzdem tot. (Bei anderen Standoffs hats wurds ja sofort eingetragen, wenn ich mich richtig erinnere

Wir können den Tod also auch einfach direkt eintragen, damit es nicht so "kompliziert" ist.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 8. September 2013, 17:56

Ich habe trotzdem ein ziemlich ungutes Gefühl bei Lykaon. Allerdings habe ich letztes Standoff schon extrem versagt (Die Supernatural Runde war ja fast ein Standoff) und will es diesmal wiedergutmachen. Also halte ich mich wohl vorerst zurück.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

54

Sonntag, 8. September 2013, 18:04

Awww? Ich hab ne Supernaturel-Runde verpasst?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 8. September 2013, 18:06

Haha, die Runde war lustig xDD

Ok, das finde ich jetzt irgendwie komsch. Zuerst sagst du "meh Lyka ist trotzdem böse" und dann "nahh, ich will nichts falsch machen, ich halte lieber meine Klappe".

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 8. September 2013, 18:20

Falsch. Ich sage "Ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl" und halte mich, was Anschuldigungen zurückgeht, zurück.
Andere Wörter haben andere Bedeutungen. Leg mir nicht irgendwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 8. September 2013, 18:23

Ich habe es nur umgeschrieben um zu zeigen, wie das für mich zumindest rüberkommt.

58

Sonntag, 8. September 2013, 18:37

Hmm ich würde mal sagen, dass Altaris als Maf nicht extra noch mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken würde, als nötig. Wobei ich mir bei Tene aber durchaus vorstellen könnte, das diese nur eine Taktik austestet. ;)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 8. September 2013, 19:39

Es ist in der Tat auffällig, dass ich jede Runde verdächtigt werde. Wenn ich dann am Ende Maf bin sagen alle, sie hätten es doch gesagt. Wenn ich am Ende Bürger bin, wird über die Sache geschwiegen. Schaut euch die Runden doch an, ihr werdet sehen, was ich meine. xD

Das Problem ist, dass dieser Tag eine Vorentscheidung ist. Mehr Aktivität wäre brauchbar.

Bislang finde ich Shizuo. verdächtig. Den Verdächtigen verteidigen kommt meistens gut und mich greift er ja auch nicjt wirklich an.


Ody ist bislang auch bei mir aus dem Gefühl notiert, aber von ihm will ich noch mehr hören ^^

60

Sonntag, 8. September 2013, 19:51

Na ich habe einen Schuss, also im Holster und mir kribbelt es leicht in den Fingern Skyron zu erschießen. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen